J

Jemou

Gelöschter User
Danke Dir Tommy!

Ich mache momentan schon viel für mich. Ich merke auch, dass es mir Stück für Stück hilft.

Für Samstag hab ich natürlich schon ein ausgiebiges Ablenkungsprogramm geplant und fahre mit einer Freundin in einen Freizeitpark.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jemou

Gelöschter User
So ein Mist, sie war eben hier, weil sie noch Sachen hier hatte. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich so kühl wäre und daraus ist ein Streit entstanden. :cry

Dann ist sie ohne sich zu verabschieden abgehauen mit ihren Sachen. Ich bin grade echt fertig. :cry
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ihr macht es euch auch nicht leicht. Ist jetzt passiert. Es kann nur noch die Zeit dir helfen. Mach fleißig die KS und dann werden wir sehen. Klar war sie angepisst, das du distanziert und kühl warst. Sie hat gemerkt ihr warmhalten oder sonst was, dass es nicht funktioniert. Dann reagieren Exen gerne mal so. So schlimm ist das erstmal nicht. Wir lassen sie in Ruhe und irgendwann wird sie das Gefühl bekommen, Ohhhh, meine Ex meldet sich nicht mehr, was ist da los, sonst ist sie mir hinter her gerannt.
Wenn du Glück hast meldet sie sich von allein. Wegen ihrer Neugier, dass wird aber uns nur die Zeit sagen können.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das mit dem Streit ist natürlich ungünstig aber nun nicht mehr zu ändern. Das sie Dir Vorwirft, Du seiest Kühl, zeigt das es bereits in ihr arbeitet, sie beginnt den Verlust zu spüren und versucht wieder Sicherheit herzustellen. Du musst da jetzt Standhaft bleiben.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Danke Ihr Zwei!

Sie macht das ganz geschickt. Sie wirft mir vor ich sei kühl, ist dann angepisst und sagt dann, dass ich sicher so kühl bin, weil sie so gefühlskalt zu mir ist und ich das nur als Rache mache....

Dann fängt sie an von sich aus zu erklären, warum sie grade keinen Kontakt haben kann und redet sich in Rage, dass sie keine Lust mehr hat allen alles Recht zu machen usw.

Sie dreht das Ganze also dann wieder ganz geschickt um, so dass sie dann wieder oben steht sozusagen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Versuche bitte erst gar nicht auf solche Diskussionen einzusteigen und wenn möglich auch zwar kühl dennoch aber freundlich zu bleiben, damit es nicht als Rache rüber kommt.

Dann fängt sie an von sich aus zu erklären, warum sie grade keinen Kontakt haben kann

Genau das interessiert Dich aber nicht, sie möchte kein Kontakt, sie bekommt keinen Kontakt. Nicht das diskutieren, sondern machen ;) Lass Dich bitte nicht in solche Gespräche verwickeln.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Sie hat geschrieben:

Ich bin dir nicht böse. Aber eben deswegen verstehst bzw kommt meine vielleicht unterkühlte Art bei dir falsch an. Ich mache das jedenfalls nicht absichtlich bzw mit Vorsatz um dir damit weh zu tun. Es hat sich einfach dahin entwickelt. Das ist aus deiner Position schwerer als aus meiner, denn es stimmt, dass ich viel beschäftigt war und auch bin und daher eben nicht zu schnell ins nachdenken verfalle. Das sind eher bewusst gewählte Momente und Situationen wo, ich an die Auswirkungen denke.

Ich würde das jetzt einfach so stehen lassen, oder? Ich denke eine Antwort meinerseits bringt uns da jetzt auch nicht weiter, oder sehe ich das falsch?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was ist der Nachricht denn voran gegangen? Hattest Du sie angeschrieben?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Lass erstmal stehen.... Ich muss mir dazu einpaar Gedanken machen.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Kannst du den Streit einbisschen genauer wieder geben. Das wäre für mich leichter nach vollziehen, was sie genau meint.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Also:

Es war so, dass sie vorbei kam um ein paar Sachen auszusortieren.

Ich habe ihr die Tür geöffnet. ( Keine Umarmung oder sowas) Sie ist hereingekommen und hat angefangen den Schrank auszuräumen. Ich habe erst mal gar nichts gesagt. Daraufhin sagte sie: Ob alles ok sei ich wäre so komisch und was das soll.

Daraufhin habe ich dann gesagt(ich glaub das war nicht ganz so gut): Ich bin wohl nicht die einzige Person, die hier komisch ist und dass es fast so rüber kommt, als wäre Sie mir böse, weil ich noch so viel für sie fühle.

Da hat sie nur entgegnet, dass sie keine Rechenschaft über ihr Verhalten ablegen müss e und sich mir gegenüber nunmal grade so verhält, wie sie es fühlt.

Da sagte ich, dass ich es ja genauso tue, um etwas Abstand zu gewinnen.

Sie sagte dann ich bin es Leid es allen Recht machen zu müssen, hat die Sachen genommen und ist gegangen.
!))
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Sie hat geschrieben:

Ich bin dir nicht böse. Aber eben deswegen verstehst bzw kommt meine vielleicht unterkühlte Art bei dir falsch an. Ich mache das jedenfalls nicht absichtlich bzw mit Vorsatz um dir damit weh zu tun. Es hat sich einfach dahin entwickelt. Das ist aus deiner Position schwerer als aus meiner, denn es stimmt, dass ich viel beschäftigt war und auch bin und daher eben nicht zu schnell ins nachdenken verfalle. Das sind eher bewusst gewählte Momente und Situationen wo, ich an die Auswirkungen denke.

Ich würde das jetzt einfach so stehen lassen, oder? Ich denke eine Antwort meinerseits bringt uns da jetzt auch nicht weiter, oder sehe ich das falsch?

Genau einfach nicht antworten.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Also:

Es war so, dass sie vorbei kam um ein paar Sachen auszusortieren.

Ich habe ihr die Tür geöffnet. ( Keine Umarmung oder sowas) Sie ist hereingekommen und hat angefangen den Schrank auszuräumen. Ich habe erst mal gar nichts gesagt. Daraufhin sagte sie: Ob alles ok sei ich wäre so komisch und was das soll.

Daraufhin habe ich dann gesagt(ich glaub das war nicht ganz so gut): Ich bin wohl nicht die einzige Person, die hier komisch ist und dass es fast so rüber kommt, als wäre Sie mir böse, weil ich noch so viel für sie fühle.

Da hat sie nur entgegnet, dass sie keine Rechenschaft über ihr Verhalten ablegen müss e und sich mir gegenüber nunmal grade so verhält, wie sie es fühlt.

Da sagte ich, dass ich es ja genauso tue, um etwas Abstand zu gewinnen.

Sie sagte dann ich bin es Leid es allen Recht machen zu müssen, hat die Sachen genommen und ist gegangen.
!))

Als wärest sie böse, weil du noch so viel für Sie fühlst.

Mhh das hört sich nicht so gut an. Aber ansonsten fand ich dich souverän :)
 
M

Monika

Gelöschter User
Sie hat geschrieben:

Ich bin dir nicht böse. Aber eben deswegen verstehst bzw kommt meine vielleicht unterkühlte Art bei dir falsch an. Ich mache das jedenfalls nicht absichtlich bzw mit Vorsatz um dir damit weh zu tun. Es hat sich einfach dahin entwickelt. Das ist aus deiner Position schwerer als aus meiner, denn es stimmt, dass ich viel beschäftigt war und auch bin und daher eben nicht zu schnell ins nachdenken verfalle. Das sind eher bewusst gewählte Momente und Situationen wo, ich an die Auswirkungen denke.

Ich würde das jetzt einfach so stehen lassen, oder? Ich denke eine Antwort meinerseits bringt uns da jetzt auch nicht weiter, oder sehe ich das falsch?

Welche Nachricht ging denn dieser Antwort voraus? Das wäre an dieser Stelle wichtig.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Moni, guckt hier rein, dass ist schön. :smile:

Vorschlag
Du musst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen. Die Situation fällt mir auch nicht leicht. Ich brauche den Abstand um meiner Gefühle klar zu werden.

Moni, was sagst du?
 
M

Monika

Gelöschter User
Moni, guckt hier rein, dass ist schön. :smile:

Vorschlag
Du musst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen. Die Situation fällt mir auch nicht leicht. Ich brauche den Abstand um meiner Gefühle klar zu werden.

Moni, was sagst du?

Es kommt jetzt drauf an, ob diese Nachricht eine Antwort ist.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Jemou, wenn du ihr geschrieben haben solltest und das ist ihre Antwort darauf. Kannst dies auch stehen lassen. Wenn sie es wirklich von sich aus geschrieben hat. Kannst du meinen Vorschlag verwenden.

Moni, hat einen Verdacht, den ich auch habe. Da der erste Satz, sich auf eine Frage bezieht bzw eine Antwort auf eine Frage ist. Daher hakt Moni nochmal nach.

Ich muss leider jetzt schuften gehen. Wenn sie darauf antworten sollte. Lass es stehen. Ich gucke mir das nachher an oder Moni unterstützt dich nachher.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Sie hat das von sich aus geschrieben, weil ich ihr gestern ja vorgeworfen habe, dass es sich so anfühlt, als ob sie böse auf mich ist, wie ich oben geschildert habe.

Das blieb ja gestern so stehen und sie ist nicht darauf eingegangen.

Dann kam heute die Nachricht von ihr.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Vielleicht noch zur Erklärung:

Es kommt durchaus öfter bei ihr vor, dass sie über einzelne Dinge allein nachdenkt und die dann wieder aufgreift um mir ihre Gedanken dazu mitzuteilen.

Das war in der Vergangenheit auch schon manches Mal so.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.035
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben