Pakaay

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
6
Ok ich versuch mich mal ein bißchen kürzer zu halten.

Meine Freundin hat sich am 10.10.2019 von mir getrennt, nach dem wir zuvor noch einen wunderschönen Urlaub hatten. Die trennung folgte aus heiterem Himmel, da sie Tage zuvor noch über die Zukunft gesprochen hat, das wir nächstes Jahr ja zusammen ziehen könnten und sie hatte auch schon Pläne für Weihnachten.

Ich wurde völlig überascht das sie sich von einem auf den anderen Tag getrennt hat, denn sie war die treibene Kraft damals, das wir überhaupt zusammen kamen, sie hat sehr um mich gekämpft, bis wir endlich zusammen kamen, denn damals war ich schwer an Hodenkrebs erkankt und sie stand mir in allen Phasen dieser Krankheit zur Seite und das, obwohl wir noch in der Kennlernphase waren.

Jedenfalls habe ich ihr das hoch anegrechnet und mich in sie verliebt, also versuchten wir es.
Wir sind dann auch relativ Zeitnah, nach der erkrankung im Juni nach Ägypten geflogen und da fühlte ich mich nochmal bestätigt, was für eine Wahnsinns Frau ich da habe.

Wir hatten einen wunderschönen Sommer 2019, inkl. 2 mal im Uralub (Ägypten und Lanzarote)
und nach dem zweiten Urlaub war ca. 10 Tage später Schluss.

Sie hatte in dem Sommer aber auch einige Probleme, wurde auf der Arbeit extrem gemobbt wo runter sie litt und ihr Vater wollte sich mehr mals das Leben nehmen (mit Ankündigung), wo sie auch immer sofort gesprungen ist und mit ihm mit dem RTW sämtliche Krankenhäuser unserer Stadt angefahren ist. Ich stand in dieser schweren Zeit aber immer zu ihr, gab ihr Rat und holte sie auch wenns Nachts war, vom Krankenhaus ab... Das einzige mal das wir uns gestritten haben, ist als ich meinte, das sie sich von ihrem Vater Distanzieren müsse, wie es ihre geschwisster tun, denn er nutzt sie aus und sie leidet extrem darunter. Jetzt ist er auch mittlerweile in der Psychatrie! Jedenfalls nahm sie mir das echt ein bißchen übel, aber es ging mir in dem Fall nicht um ihren Vater, sondern um sie, das sie daran kaputt ging, weil sie ja auch noch dazu auf der Arbeit gemobbt wurde. Ihre Mutter hatte sich da noch krasser ausgedrückt und meinte, hoffentlich glingt ihm das mal, damit alle ihre Ruhe haben und das war Krass, da habe ich meine Ex noch verteidigt, das es immer noch ihr Papa ist.

Jedenfalls tat uns der zweite Urlaub sehr gut und wir konnte alle Probleme mal hinter uns lassen.

Seid der Trennung hat sie sich mir Gegenüber extrem gewandelt, konnte anfangs kein normales Gespräch mit ihr aufbauen, sie schrieb in einem Ton mit mir, den ich nie für möglich gehalten hätte, extrem Negativ und abwärtend, als hätte sie all die schönen Momente schon wieder vergessen und das ich für sie in der schweren Zeit da war.

Jedenfalls fing ich an, den Kontakt ab zu brechen, nun seid 2 Wochen, aber sie schreibt mich bei Instagram hin und wieder an, wenn ihr was nicht passt was ich in meinem Stauts poste. z.B. traf ich ihren Bruder in der Disco, wir unterhielten uns und machte ein Selfie zusammen und jeder Postet es in seiner Story - darauf hin bekam ich am nächsten Tag eine Nachricht, das ich ihre Familie und Freunde aus unseren Problemen raus lassen soll und das ich das nur gemacht habe, um sie zu provozieren usw., ich hab nichts drauf geantwortet, weil ich die Kontaksperre von meiner Seite aufrecht halten will, aber das war nur ein Beispiel.. denn solche Nachrichten kamen schon 3 mal in den letzten 2 Wochen. Ich weiß nicht was sie sich dadurch erhofft!

Seid der Trennung postet die auch permanent Storys, bei allem was sie macht und tut, alle unsere gemeinsamen Freunde wundern sich schon, weil sie nie so aktiv war... als würde sie zeigen wollen, wie gut es ihr ohne mich geht!

Es ist alles sehr komisch und ich Liebe diese Person nach wie vor, sie stand mir in meiner schwersten Zeit meines Lebens zur Seite und kann den Wandel mir gegenüber nicht verstehen, nachdem wir so viel durch haben und wir für einander da waren und vorallem dieses von heute auf morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Pakaay,​

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Corle aus dem Team :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Lieber Pakaay,

Ich finde deinen Text sehr erschlagend, da er einfach viel zu lang ist.
Bitte kürze deinen Eingangspost etwas.:smile:

Denn er wird viele andere User ebenso zu lang sein.
Und das führt dazu, dass du kaum Resonanz bekommen wirst, weil viele ihn nicht lesen werden.

Für uns sind zu Beginn nur die wichtigen Eckdaten wichtig, alles andere ergibt sich dann eh aus der Beratung.
 

Pakaay

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
6
Für jene die sich dafür Interessieren, nochmal der ausführliche Text!

Guten Tag,

ich bin Pakaay, Männlich und 30 Jahre jung.
Meine Ex J.(27) hat sich vor ca. 3 Wochen getrennt, nach dem wir einen wunderschönen Urlaub noch auf Lanzarote hatten.
Für mich kam die Trennung sehr unerwartet und aus heiterem Himmel, sie meint das sie sich mehr Zuneigung gewünscht hätte, das wir auch mal im Bett kuscheln bei einschlafen, nicht nur auf der Couch bei chillen und Netflix schauen oder das ich mich morgens nach dem Aufstehen nicht immer sofort bei ihr melde, sondern erst im Laufe des Vormittags, ich bin was das angeht ein Morgenmuffel und schreib ihr dann meist erst wenn ich auf der Arbeit bin und Zeit habe, aber ich rief sie jeden Abend, an den Tagen wo wir uns nicht gesehen haben, an um zu fragen wie es ihr geht, wie ihr Tag war und was sie so treibt. Sie hat wirklich nur so banale Dinge erwähnt, das ich zu krass gegen ihre Vater war, der Psychisch krank ist und sich in den letzte 2 Monaten mehrfach das Leben nehmen wollte, aber immer mit Ankündigung und er hat sich ausschließlich immer nur bei ihr gemeldet und sie machte sich damit echt fertig, sie ist mehrfach mit dem RTW in sämtliche Krankenhäuser unserer Stadt gedüst und ich habe sie dann Nachts dort immer abgeholt, obwohl wir beide am nächsten Tag früh wieder raus zur Arbeit mussten. Jedenfalls war ich sauer über ihn, weil er sie ausnutze und sie Tag für Tag wegen ihm geweint hatte, es ging mir da in erster Linie nicht um ihren Vater, sondern um sie, deshalb war ich der Meinung, sie müsse sich von ihm Distanzieren und ihn einweisen lassen, da sie auch noch Probleme auf ihrer Arbeit hat und dort gemobbt wird vom aller feinsten und gerade bei sowas sollte ein Vater für seine Tochter da sein und nicht umgekehrt.
Kurz wir hatten eine schwere Zeit, wo sie einige Probleme aufgelastet bekommen hat und ich wollte einfach für sie da sein und nicht selbst zu einem Problem werden.

Jedenfalls sprachen wir noch 2 Tage vor unserer Trennung übers zusammenziehen, über die Zukunft, über Weihnachten und alle die schönen Dinge die wir noch zusammen erleben wollen, auch an dem Tag als sie Schluss machte, meldete sie sich morgens noch ganz normal und wünschte mir einen schönen Arbeitstag und ließ sich nichts anmerken…
Dann kam abends ein Anruf, ob ich Zeit hätte und sie mal rum kommen könne, ich meinte natürlich kann sie rum kommen und fragte sie auch, ob sie bei mir schlafen möchte, dass sie mit einem bedrückten Ja beantwortete.
Kurze Zeit später stand sie dann vor meiner Tür mit Tränen in den Augen, ich dachte sofort irgendwas ist wieder mit ihrem Vater oder irgendwas ist wieder auf der Arbeit passiert, wollte sie in den Arm nehmen und da drückte sie mich sofort weg, setzte sich auf die Couch und meinte direkt, das sie eigentlich da sei, um mit mir Schluss zu machen, ich musste erst Schlucken und dachte die will mich verarschen, aber nein sie meinte das wirklich ernst und fing immer mehr an zu weinen und nannte mir dann diese Banalen Dinge.
Jedenfalls ging das Gespräch nur 10 Minuten, da stand ihre Mutter vor der Tür, Meine jetzt Ex meinte dann noch, das ich ihr ruhe geben soll, damit sie gucken kann, ob noch Gefühle für mich hat. Dann umarmte sie mich, beinah hatten wir uns noch geküsst und weg war sie.
Mir schlägt sowas sofort auf den Magen und mir ging es echt nicht gut.
Ich hatte so viele Fragezeichen im Kopf und so doof wie ich war, bombardierte ich sie mit Texten und wollte sie von meiner Liebe überzeugen und all die schönen Momente die wir hatten, diese Texte machten sie aber wütend und sie schlug einen Ton an, den ich von ihr noch nie kannte. Ich wollte einfach das sie an die schönen Dinge mit uns denkt, wir waren dieses Jahr in Ägypten und auf Lanzarote und haben eine wunderschöne Zeit dort gehabt, auch außerhalb vom Urlaub, hatten wir eine Total tolle Zeit und haben selten bis gar nicht gestritten, einzig sie war mega am Klammern und brauchte extrem Aufmerksamkeit, was mir teilweise schon zu viel war, weil ich auch meine Freiräume brauchte, das sprach ich dann auch an und von ihr kam nur, das sie eigtl. nicht so sei und sie nicht wisse, warum sie bei mir dieses extreme Bedürfnisse hätte, sie fragte sogar meine Freunde, wie sie es mir recht machen kann und alles. Jedenfalls war sie sehr sehr vernarrt in mich, hat sich dann aber zusammen gerissen und deshalb finde ich es echt komisch, das sie sich jetzt total vom Gegenteil zeigt.

Ich bin am Anfang des Jahres am Hodenkrebs erkrankt und sie stand mir zu Seite, wie niemand anderes, sie hat mich jeden Tag im Krankenhaus nach ihrem Feierabend besucht und das obwohl sie kein Führerschein oder Auto hat, ist immer mit Bus und Bahn gekommen und das rechne ich ihr bis heute sehr hoch an. Sie war für mich da, auch in der Zeit nach dem Krankenhaus wo ich Wochenlang zuhause lag, kam sie vorbei und brachte mir essen, sie war so für mich da, wie eine Partner für jemanden da sein sollte und genauso war ich dann für sie da, als die Problem auf der Arbeit und mit ihrem Vater anfingen.
Es lief eigtl. super und wie gesagt, wir hatten Zukunftspläne. Bis zu 10.10.2019 da änderte sich alles.

Jedenfalls, ließ ich nach paar Tagen locker und schrieb sie nicht mehr an, ich wollte eine Kontaktsperre, Aber seit dem schreibt sie mich bei Instagram immer und immer wieder an, aber im negativen, ich soll das nicht tun, ich soll mit dem kein Kontakt mehr haben, ich soll unsere gemeinsamen Bilder aus den Highlights endlich raus nehmen, sie möchte nicht mehr auf meinem Profil auftauchen etc.

Gestern wieder, ich traf ihren Bruder in der Disco zu Halloween, wir quatschten ein bißchen und er fragte mich wie es dazu kam und ich erzählte ihm alles, kurz und knapp… jedenfalls machten wir zusammen ein Foto und ich posteten es in meiner Instagram Story und er ebenfalls in seiner, daraufhin schrieb sie ihm sofort, was ich denn alles schlechte über sie erzählt hätte und am nächsten Tag, erreichte auch mich wieder ein Text, das sie mir den Kontakt zu ihrer Familie und ihren Freunden verbietet und ich sie nicht in unseren Sachen rein ziehen sollte. Was quatsch ist, da das treffen zufällig war und ich nichts Böses über sie gesagt habe. Ich Ignorier diese Nachrichten mittlerweile nur noch, denn egal was ich im Internet mache, sie bringt es immer im Zusammenhang mit sich und schreibt mich in einem Ton an, der einfach nur noch traurig ist. Sie behandelt mich, als wär ich ein schwer Verbrecher und als hätte es all die schönen Ding von uns beiden niemals gegeben , einmal vor ca. einer Woche habe ich ihr ein Sprachnachricht gemacht, das sie in einem anderen Ton mit mir schreiben soll und mal drüber nachdenken soll, wie sie mit mir schreibt und ob ich das wirklich verdient habe, nachdem ich ja so für sie da war und das sie sich gerne bei mir melden kann, wenn sie mal zur Ruhe gekommen ist und wieder normal mit mir sprechen kann, denn so erkenne ich sie nicht mehr wieder.
Worauf sie meinte, dass sie keine Gefühle mehr für mich habe und ich endlich mit ihr abschließen solle. Dabei will ich sie ja schon in Ruhe lassen, aber immer kommt was von ihr, wenn auch nur negatives.

Das alles ergibt für mich kein Sinn, da wir eine so schöne Zeit hatten und noch über Zukunft sprachen und sie innerhalb 2 Tage einen Wandel durch machte, der nicht positiv für mich war
Was soll ich tun, ich Liebe sie und ich bin ihr für alles dankbar was sie für mich in dieser schweren Zeit mit dem Krebs getan hat, das wir 2 mal wunderschöne in den Urlaube fliegen konnten, war für mich ein Segen nach dieser ganzen tortour. Bei ihr konnte ich, endlich wieder ich sein und auch das Zocken mit meinen Jungs an der Konsole hat sie überhaupt nicht gestört, sie war und ist sehr tolerant und tat mir sehr gut. Wir hatten auch viele Gemeinsamkeiten, wie das Fitnessstudio, Interesse für Fußball, schauten dieselben Serien auf Netflix, selber Musik geschmack, Haben dieselbe Vorstellung von der Zukunft, Arbeiten sogar direkt Gegenüber voneinander, ich sehe sie jeden Tag, weil ich bei ihr immer dran vorbei muss. Es hätte nicht besser sein können mit ihr.
Was ist passiert das sie einen Tag normal zu mir war, mit mir Weihnachten plante und übers zusammenziehen sprach und auf den anderen Tag völlig Gegenteilig handelt und mich jetzt wie Dreck behandelt, obwohl ich absolut nichts getan habe, außer das ich für sie da war, als es ihr schlecht und dreckig ging.

Im nachhinein habe ich sogar erfahren, das sie sich bei den Freundinen meiner Kumpels ausgeheult hat und nach Rat gefragt hat, da ihr die oben genannten Dinge, wohl ein extremer Dorn im Auge waren, alle habe ihr geraten, mit mir das Gespräch zu suchen, das nichts verloren ist und es schade wär, wenn an diesen Kleinigkeiten die Beziehung scheitert... ja was soll ich sagen, auf dieses Gespräch warte ich bis heute, das erste mal das ich hörte das sie unglücklich sei, war am Tag unserer Trennung, aber man hätte mit mir über alls reden können und man hätte für alles einen Weg gefunden, denn eine Beziehung ist ein ständiger Kampf und man muss ständige dran arbeiten und das weiß ich, da ich schonmal 6 Jahre in einer Beziehun war. Reden ist das A und O und jetzt lässt sie mich nicht mehr an sich ran und ihr hättet sie erleben müssen, sie war Traumhaft in der Beziehung und hat mich wahnsinnig geliebt, das alle meine Kumepls meinen, sie wär schon ganz extrem, weil sie alles und jeden über mich aus gequetscht hat.

Und jetzt Sorry, für diesen langen Text, aber ich hoffe damit sind alle Fragen geklärt!

Mit freundlichen Grüßen

Pakaay

P.s. wir waren 8 Monate zusammen, aber wir haben in diesen 8 Monaten so viel erlebt, wie andere nicht in Jahren und sie konnte sich zu 110% auf mich verlassen, so wie ich mich zu 110% auf sie verlassen konnte.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Pakaay,

willkommen hier im Forum!
Erstmal tut es mir sehr Leid, dass es dich auch hierher verschlagen hat, da deine Ex sich von dir getrennt hat. Ich wünsche dir viel Stärke für die nächste Zeit und das du trotz allem auch wieder nach vorne blicken kannst!

Ich habe noch ein paar Fragen zu deiner Situation:
Wie lange wart ihr denn genau zusammen? Seit Anfang des Jahres? Also 8-10 Monate?
Und irgendwie lese ich aus deinen Texten nicht heraus, warum sie sich getrennt hat. Hat sie dir Gründe genannt oder hat sie nur gesagt, sie mache Schluss und ist dann nach zehn Minuten wieder gegangen? Du schreibst von banalen Dingen, aber ich weiß nicht, worauf sich das bezieht? Auf Meinungsverschiedenheiten bzgl. ihres Vaters?
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo Pakaay,

wilkommen hier im Forum. Tut mir leid dass es so Turbulent bei dir zugeht momentan. Finde es auf jeden Fall stark wie du die KS durchziehst. Du wirkst auf mich sehr gefasst und geerdet.

Sicher natürlich eine emotinal belastende Situation. Darf ich fragen ob du ausschließen kannst dass hier noch ein Ex oder anderer Mann im Spiel ist? Mich überrascht das plötzliche an ihrem verhalten.

Bei ihr muss hier sicher emotional irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten sein. Das mit dem Vater ist sicherlich etwas was auch damit zu tun haben könnte.

Seht ihr euch denn weiterhin im Fitness und bei der Arbeit wenn ich es richtig verstanden hab? Und Du bist sicher dass sei ein klärendes Gespräch nach der KS ablehnen würde?
 

Pakaay

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
6
Ich habe noch ein paar Fragen zu deiner Situation:
Wie lange wart ihr denn genau zusammen? Seit Anfang des Jahres? Also 8-10 Monate?
Und irgendwie lese ich aus deinen Texten nicht heraus, warum sie sich getrennt hat. Hat sie dir Gründe genannt oder hat sie nur gesagt, sie mache Schluss und ist dann nach zehn Minuten wieder gegangen? Du schreibst von banalen Dingen, aber ich weiß nicht, worauf sich das bezieht? Auf Meinungsverschiedenheiten bzgl. ihres Vaters?

8 Monate "nur" waren wir zusammen und wir schwerbten auf Wolke 7, ich sah eine Zukunft mit ihr.. ich weiß ist jetzt nicht lange und warhscheinlich schreiben die meisten, ich sollte sie vergessen, aber sie half mir durch die schwerste Zeit meines Lebens, so einfach geht das nicht.

zu den Gründen:
Ja mehrere kleiner Dinge, das ich angeblich so gegen ihren Vater war, das ich Abends im Bett nicht mit ihr gekuschelt habe, sondern "nur" auf der Couch beim Netflix schauen, das ich es nicht leiden konnte, wenn man zu Anhänglich ist... sie meint, jede Frau ist Anhänglich und braucht die extreme Aufmerksamkeit und ganz ganz wichtig, das ich mich morgens nicht immer sofort bei ihr gemeldet habe, sondenr erst immer im laufe der Vormittags, als ich auf der Arbeit war... Da ist wirklich nichts Weltbewegendes bei und man hätte mit mir über alles sprechen können, tat sie nicht!
 

Pakaay

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
6
Sicher natürlich eine emotinal belastende Situation. Darf ich fragen ob du ausschließen kannst dass hier noch ein Ex oder anderer Mann im Spiel ist? Mich überrascht das plötzliche an ihrem verhalten.

Bei ihr muss hier sicher emotional irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten sein. Das mit dem Vater ist sicherlich etwas was auch damit zu tun haben könnte.

Seht ihr euch denn weiterhin im Fitness und bei der Arbeit wenn ich es richtig verstanden hab? Und Du bist sicher dass sei ein klärendes Gespräch nach der KS ablehnen würde?

Mittlerweile kann ich nichts ausschließen, sie hat anfangs beteuerd da ist kein anderer im Spiel und sie will einfach ihre Ruhe haben.

Ich weiß es nicht, ob es wirklich so krass was mit ihrem Vater zu tun hat.

Ich seh sie beinnah Täglich, sie arbeitet in einer Fleischerei mit eine Glasfront genau schräg Gegenüber arbeite ich in einer Apotheke, ich versuche sie aber nicht zu beachten oder nicht extra rein zu schauen... sie Fährt auch immernoch nach der Arbeit mit dem Fahrrad bei mir vorbei, obwohl ich ihr damals schon einen anderen Weg gezeigt habe, als wir zusammen waren und das eigtl. ein kleiner Umweg ist!

Ja alles sehr Seltsam! Ich habe ihr wirklich nichts getan, das ich mich von ihr Permanent anmeckern lassen muss.

Und sie lehnt jedes Gespräch ab, ich habe sie vor 2 Wochen wenigstens nach einem Telefonat gefragt, da meinte sie nur, wenn ich sie nach der Trennung nicht so gernervt hätte, würde sie das tun, aber so half ich ihr, noch besser über mich hin weg zu kommen und sie habe keine Zeit, alles sehr sehr komisch!
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Pakaay,

also diese 180 Grad-Wende riecht schon ein bisschen nach einem anderen Mann...
Man darf zumindest davon ausgehen, dass diese Larifari-Gründe nicht die relevanten Gründe sind weshalb ihre Gefühle für dich in den Keller gefahren sind.

Dass es dir schwer fällt sie loszulassen nach allem was ihr gemeinsam durchgestanden habt kann ich sehr sehr gut verstehen (ich hab vor zwei Jahren auch eine Krebsdiagnose erhalten als mein Ex und ich gerade mal 6 Monate ein Paar waren). Aber es nutzt alles nichts - sie will nicht mehr und für dich ist es das Beste wenn du jetzt erstmal in KS gehst bzw. bleibst. Auch ein Telefonat würde euch momentan nicht weiterbringen.

Komm zur Ruhe und zu dir selbst.
 

Pakaay

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
6
Hallo Pakaay,

also diese 180 Grad-Wende riecht schon ein bisschen nach einem anderen Mann...
Man darf zumindest davon ausgehen, dass diese Larifari-Gründe nicht die relevanten Gründe sind weshalb ihre Gefühle für dich in den Keller gefahren sind.

Ich glaube nicht das sie einen anderen Mann hat, zu sehr hat sie damals um mich gekämpft und seid dem wir getrennt sind, ist die auf Socialmedia aktiv wie noch nie, gerade bei Instagram postet sie am tag so viele Status-Nachrichten, von der Arbeit, das sie sich mit ihren Freundinnen trifft, meist bei sich zuhause, trinken sich ein.. sie Postet sogar aus ihrem Bett abends was sie im TV guckt kurz vor dem einschlafen und nirgends ist ein anderer Mann zu sehen, wenn dann immer nur Freundinnen oder alleine...
Selbst unsere gemeinsamen Freunde ist das aufgefallen und sagen das sei nicht normal!

und die gemeinsamen Freunde sagen auch, da ist definitv kein andere Mann in Spiel und das sie einfach momentan Zeit für sich braucht, nach all dem Stress den sie in der letzten Monate hatte.

Ja in der KS von meiner Seite aus bin ich ja, nur kommt ja hin und wieder was von ihr, wenn auch im negativen Sinne, sie will das ich sie in ruhe lasse, schreibt mir aber wenn ich ihren Bruder treffe oder wenn sie auf meinem Account irgendwo noch Bilder mit ihr in meinen Story-Highlights findet und solche Dinge, sie findet immer einen Vorwand mir irgendwie zu schreiben, was für mich so aussieht, das sie sich extrem mit mir streiten will oder weil sie sich eine Reaktion erhofft, ich weiß auch nicht.

Gestern Abend postet sie ein Bild mit dem Text: Manchmal wenn ich sage "Es geht mir gut", wünsche ich mir, das mich jemand im Arm nimmt & sagt: "ich weiß das es dir nicht gut geht"..
und solche Depri Texte kommen in letzter Zeit immer, ich mach mir halt auch Sorgen um sie, da sie wirkich eine schwere Zeit durch macht mit ihrer Arbeit und ihrem Dad und das sind alles Probleme wo ich für sie da war und da sein wollte und nicht selbst zu einem Problem werden wollte!

3 Tage vor unserer Trennung, hätte ich eine fast nagel neue Küche von meinen Nachbarn haben können, da sie ausziehen, wir haben uns die gemeinsam angeguckt, weil ich sie mit einbeziehen wollte, da meinte sie, das ihre schöner sei und es kein Sinn macht, das ich mir die jetzt zu lege, wenn sie nächstes Jahr zu mir zieht. Sonst müsste ich die wieder verkaufen, könnte verlust machen und das wär zu viel Arbeit und Aufwand, also sagte ich ab und sie wurde bei Ebay Kleinanzeigen verkauft! ...und das sind so Kleinigkeiten, wo ich es dann nicht verstehe, das sie aus heiterem Himmer Schluss macht!

und mir dann Vorwerfen, evtl. hätten wir noch eine Chance gehabt, hätte ich sie nach der Trennung in ruhe gelassen... was ich unfair finde, da ich meinte Zeit brauchte um sie in ruhe zu lassen, da mir nach der Trennung tausend Fragen durch den Kopf schossen... Was denkt sie? Sie kommt, macht Schluss, bringt absolut lächerliche Gründe und ich nehme das einfach so hin und sag, alles Klar, dann mal Tschüss!? Klar harke ich nach und bei der Trennung war sie auch nicht Glücklich, war am weinen und wollte mich fast Küssen, wo sie kurz vorher den Kopf weg drehte bei der Verabschiedung!
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Na ja, sie hat sich getrennt und diese Entscheidung getroffen, also bist du jetzt auch nicht mehr ihr Trostspender, wenn es ihr nicht gut geht.

Schreib es hier rein, wenn sie sich wieder meldet und dann kann man gemeinsam eine Antwort überlegen.
 

Pakaay

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
6
Leute ich brauche ganz dringend euren Rat oder eure Hilfe.

Ich habe immernoch, keine Kontakt mit meiner Ex(J.), mittlerweile über 3 Wochen.
Jetzt sah ich aber, das sie meinen anderen Ex-Freundinen bei Insta folgt und bei einer sogar alle Bilder gelikedt hat und umgekehrt.. ich darauf hin Ex(M.) angeschrieben, normalerweise war alles zwischen uns geklärt und wir können uns in die Augen gucken, wieso die sich folgen und warum die sich alles liken, darauf hin kam zurück "nur so" ...als ich sie drauf ansprach, ob Ex(J.) sie auch angeschrieben hat, kam nur ein NEIN. So Ex(J.) redet aber zu viel und teilweise mit den falschen Leuten aus meinem Umfeld, ich bekam dann ein Anruf, das die beiden doch miteinander schrieben, also stellte ich Ex(M.) zu rede, bis sie es zu gabe und mir eine Sprachnachricht zu kommen ließ, das Ex(J.) alles über unsere Zeit wissen wollte und die auch über unsere Probleme zu letzte geredet haben. Die 2 sind sich in ihrem ganzen Leben nicht ein einziges mal begegnet, Ex(J.) wars immer ein Dorn im Auge, das wir uns bei Insta noch folgen und hat immer abwärtend über sie geredet und jetzt tun die sich zusammen. Jedenfalls, das nicht noch genug, meldete sich gestern Abend Ex(S.) eine weiter Ex, mit der ich sogar ein Kind habe und mit der ich mich super verstehe, das Ex(J.) sich auch bei ihr gemeldet hat und sie aushorchen wollte und meinte das sie es schade findet, wie alle gekommen ist!
Daraufhin habe ich jetzt Ex(J.) worum es ja hier in dem Thema hauptsächlich geht, überall blockiert!
Frage... was soll das? Wir sind 5 Wochen auseinander, 3 Wochen haben wir kein Kontakt mehr, warum fängt sie jetzt an meine Ex'en zu Kontaktieren, ich hab absolut kein Bock auf böses Blut und wenn sie immer meint, sie sei drüber hin weg, dann soll sie es doch gut sein lassen und jetzt nicht noch jeden Stein aus meiner Vergangenheit umdrehen!
Was sagt ihr? Eigtl. wollte ich sie zurück und ich empfinde immernoch was für sie und vermisse sie auch, aber ihre Aktionen sind echt Fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.163
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben