Trennung nach 4 Jahren. Ex back

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Guten Morgen. :)

Hier mal wieder ein Update:

Meine Ex hat mir gestern mitgeteilt, das sie das mit ihm beendet hat, was auch immer da war.

Sie will nicht das es mir weiter schlecht geht bla..
Wenn es ihr darum gegangen wäre, hätte sie nie was mit ihm anfangen dürfen..
Hab am Rande mitbekommen, das da schon Gefühle im Spiel gewesen sein müssen.
Sie sagt aber auch, das unsere ganzen Streits (nach der Trennung) uns noch weiter voneinander entfernt haben.
Auf jeden Fall kann ich jetzt souveräner mit ihr umgehen. Hab sie nach der Trennung schon oft, ziemlich runtergeputzt, obwohl wir uns ab und an ja wieder angenähert hatten. Sie hatte anscheindend Angst, das es nach einem guten Tag mit uns, wieder zum Streit kommt.

Hab sie auch mal kurz getestet und gefragt, ob sie unser Kind auch mal für einen Monat alleine versorgen kann, da ich nach der Selbstständigkeit gerne mal verreisen würde. Sie sagte: "Das schaffe ich schon".

Will sie sich vielleicht beweisen, das sie auch alleine klarkommt? Muss sie sich selber finden?

Eine Bekannte hat vor ein paar Jahren das gleiche durch (Rolle meiner Frau). Sie musste auch erst für sich selber feststellen, was sie überhaupt will und ist dann aber auch zu ihrem Mann zurück.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
musste auch erst für sich selber feststellen, was sie überhaupt will und ist dann aber auch zu ihrem Mann zurück.

Ja, sowas gibt's.
(und so ähnliche Worte benutzt meine Ex momentan)
Aber mal ehrlich.
Wolltest du dann deine Ex wieder zurück?
Also ich nicht.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Ja, sowas gibt's.
(und so ähnliche Worte benutzt meine Ex momentan)
Aber mal ehrlich.
Wolltest du dann deine Ex wieder zurück?
Also ich nicht.

Ich kann's halt auch nicht nachvollziehen. Dann heiratet man nicht vor einem Jahr..
Wenn sie die Erkenntnis bekommt, muss sie kämpfen. Meine kleine Familie war halt immer das Wichtigste für mich. Deshalb würde ich ihr dann vielleicht nochmal ne Chance geben. Aber da muss viel passieren. Sie müsste beispielsweise eine Therapie machen. Sie ist eine richtig krasse Lügnerin geworden, um allen Problemen aus dem Weg zu gehen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok.
Aber das sind alles nicht mehr deine Baustellen. ;)
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hab mittlerweile einige Dates, aber irgendwie komme ich über die Frau die noch nicht hinweg.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hab mittlerweile einige Dates, aber irgendwie komme ich über die Frau die noch nicht hinweg.

Muss ja nicht alles auf Kommando laufen.
Lass dir Zeit und hab einfach Spaß.
Keine der Mädels wird erwarten, dass du sie gleich heiratest. Und wenn doch, dann lauf. :lach:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Muss ja nicht alles auf Kommando laufen.
Lass dir Zeit und hab einfach Spaß.
Keine der Mädels wird erwarten, dass du sie gleich heiratest. Und wenn doch, dann lauf. :lach:

Wird man eigentlich durch so einen Mist zum Arschloch? Irgendwie kommt meine Gleichgültigkeit aber ziemlich gut an, bei den Frauen.:lach:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich bezweifle mal ganz stark, dass ein A...l... bei den Mädels ankommt. ;)
Aber ich weiß, was du meinst.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Wird man eigentlich durch so einen Mist zum Arschloch? Irgendwie kommt meine Gleichgültigkeit aber ziemlich gut an, bei den Frauen.:lach:

Ich verstehe was du meinst :lach: Ich hab aus Gleichgültigkeit ein paar Sprüche in Richtung Frauen gebracht, die ich mich in Vergangenheit nicht getraut hätte auszusprechen. Meine Bekannten meinten schon teilweise:"Das hast du jetzt nicht wirklich gesagt oder?“ Aber was soll ich sagen, es hat echt gut geklappt :rofl:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Ich verstehe was du meinst :lach: Ich hab aus Gleichgültigkeit ein paar Sprüche in Richtung Frauen gebracht, die ich mich in Vergangenheit nicht getraut hätte auszusprechen. Meine Bekannten meinten schon teilweise:"Das hast du jetzt nicht wirklich gesagt oder?“ Aber was soll ich sagen, es hat echt gut geklappt :rofl:

Hatte gestern ein Date.
Sie wollte nach 2 Stunden Sex, obwohl ich wirklich ein totales Arschloch war. Früher hätte ich maximal ne 50/50 Chance auf ein zweites Date gehabt. :coolwink:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Das ist nichts neues Tois. Viele Frauen mögen den bad guy. Wie war der Sex?

Du musst dir wirklich einen frame zulegen und dann auch halten. Sollte sie jetzt wieder zurück wollen darfst du das auf keinen Fall zulassen. Du würdest dich damit zum Hannes machen mit dem Frau machen kann was sie will. Diese frau muss vom Podest fallen und sich erst eine blutige Nase holen damit sie dich wieder Wert schätzen kann.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hatte gestern ein Date.
Sie wollte nach 2 Stunden Sex, obwohl ich wirklich ein totales Arschloch war. Früher hätte ich maximal ne 50/50 Chance auf ein zweites Date gehabt. :coolwink:
Das läuft ja ziemlich gut bei dir. Glückwunsch :grins:
Du musst dir wirklich einen frame zulegen und dann auch halten. Sollte sie jetzt wieder zurück wollen darfst du das auf keinen Fall zulassen. Du würdest dich damit zum Hannes machen mit dem Frau machen kann was sie will. Diese frau muss vom Podest fallen und sich erst eine blutige Nase holen damit sie dich wieder Wert schätzen kann.
Hast du gut zusammengefasst. Deswegen weiß ich auch nicht ob ein Pling von Männerseite aus so gut funktioniert... Man kommt halt wieder angekrochen
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hey Hey,

mal wieder schnell und kurz was Neues.
Als Erstes, mir geht's super und
meiner EX geht es schlechter. :lach:

Alle die genauso fertig, verzweifelt und einfach müde vom deprimiert sein sind/waren:

Ihr lebt so oder so weiter. Entweder traurig und für immer Alleine oder ihr gebt Gas! Scheisst auf eure(n) EX! Ihr zählt! Habt Dates! Es gibt soviele Möglichkeiten.
Ich strotze vor Selbstbewusstsein. Ich bekomme viel postives Feedback. Ich hab Sex mit verschiedenen Frauen und dabei null schlechtes Gewissen. Ich mache Sport. Ich mache Dinge die mir in der Beziehung (Ehe) unmöglich erschienen.

Ich ich ich! Nicht EX EX EX.
Und das Beste: EX merkt immer mehr, wie doof sie eigentlich war.

(Negativität gibt's hier schon genug, deshalb bewusst etwas übertrieben formuliert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hey Hey,

mal wieder schnell und kurz was Neues.
Als Erstes, mir geht's super und
meiner EX geht es schlechter. :lach:

Alle die genauso fertig, verzweifelt und einfach müde vom deprimiert sein sind/waren:

Ihr lebt so oder so weiter. Entweder traurig und für immer Alleine oder ihr gebt Gas! Scheisst auf eure(n) EX! Ihr zählt! Habt Dates! Es gibt soviele Möglichkeiten.
Ich strotze vor Selbstbewusstsein. Ich bekomme viel postives Feedback. Ich hab Sex mit verschiedenen Frauen und dabei null schlechtes Gewissen. Ich mache Sport. Ich mache Dinge die mir in der Beziehung (Ehe) unmöglich erschienen.

Ich ich ich! Nicht EX EX EX.
Und das Beste: EX merkt immer mehr, wie doof sie eigentlich war.

(Negativität gibt's hier schon genug, deshalb bewusst etwas übertrieben formuliert)

Niiiiiiiiiiiiiice :coolwink:

Einen besseren Post kannst hier kaum absetzen :thumbsup:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Mittlerweile ist bei mir auch einiges an Zeit vergangen.
Ich merke, das meine Ex sich mir annähert, wenn ich mit einer ausgeglichenen und nicht vorwurfsvollen Art auf sie treffe. Umso mehr ich bei ihr alles hinterfragt habe bzw. sie wirklich hart angegangen bin, umso mehr hat sie sich zurückgezogen.
Sie nimmt mich mittlerweile von sich aus in den Arm, nennt mich ziemlich oft "Schatz" und redet von einer gemeinsamen Zukunft.
Alles gut und schön, aber ich werd weiter mein Leben als Single genießen und ab und an mal Eine flachlegen. :coolwink:
Sie soll merken, das ich unabhängig bin und um mich kämpfen. Meine Emotionen habe ich mittlerweile gut im Griff.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Guten Morgen!
Jetzt sind die letzten 3 Tage der Selbstständigkeit angebrochen. In 3 Tagen ziehen wir dann auch in getrennte Wohnungen.
Stand jetzt:
Sie küsst mich, will das ich dann irgendwann in ihre Wohnung ziehe und sie sucht oft meine Nähe. Auf der anderen Seite, ist ihr jede Diskussion zu viel (war für sie das grösste Problem in der Ehe).
Sie will immer nur die schönen Momente.
Unser Kind bekommt langsam auch mit, was sich alles verändert. Jetzt beginnt auch wieder die dunkle und kalte Jahreszeit, da werde ich auch emotionaler.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Sie wollte ja mit einem eventuellen Neuanfang warten, bis die Selbstständigkeit abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben