Trennung nach 4 Jahren. Ex back

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Richtiger beschissener Tag heute.
Ging hin und her. Jetzt bin ich wieder die kleine Maus, da ich u.a. eine Unternehmung mit Kind vorgeschlagen habe.
Merk richtig wie sie die komplette Macht gerade hat.
Sie sagte, das wir das gerne machen können. Als ich aber gefragt habe wann, hat sie nicht mehr geantwortet.
 
F

Finn

Gelöschter User
Richtiger beschissener Tag heute.
Ging hin und her. Jetzt bin ich wieder die kleine Maus, da ich u.a. eine Unternehmung mit Kind vorgeschlagen habe.
Merk richtig wie sie die komplette Macht gerade hat.
Sie sagte, das wir das gerne machen können. Als ich aber gefragt habe wann, hat sie nicht mehr geantwortet.


Warum schlägst du eine Unternehmung vor, wenn es doch auch deine Kinder sind?

Plan es einfach das nexte mal und wenn Madame keine lust hat oder nörgelt bleibt sie zuhause !
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Warum schlägst du eine Unternehmung vor, wenn es doch auch deine Kinder sind?

Plan es einfach das nexte mal und wenn Madame keine lust hat oder nörgelt bleibt sie zuhause !

Wollte eine Unternehmung mit Kind + Eltern machen. Sonst hat sie ihr Handy immer in der Hand und jetzt antwortet so schon den halben Tag nicht. Könnte ja uch schreiben, das sie doch keine Lust hat. Geht mir richtig auf die Nüsse :Hirnparty:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ich kann dein KK verstehen Tois, aber mach dir da nicht zu viele Gedanken. Vielleich hat das ja einen Grund :smile:

Und ansonsten würde ich mich Finn anschließen. Sowas darf in der Phase nicht von dir aus kommen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Wollte eine Unternehmung mit Kind + Eltern machen. Sonst hat sie ihr Handy immer in der Hand und jetzt antwortet so schon den halben Tag nicht. Könnte ja uch schreiben, das sie doch keine Lust hat. Geht mir richtig auf die Nüsse :Hirnparty:


Plan es alleine mit den kids tois.

Ich will am WE auch weg , zu nem Festival mit meiner Tochter.

Ob ich ex frage weiß ich nicht, obwohl wir jedea jahr zusammen waren und ea eigentlich immer eine Positive sache war.

Sollte ich sie fragen und aie zickt rum, ist das kein Beinbruch !
Dan geh ich alleine mit meiner Tochter und genieße es ohne Ex :)
Und statt rumzuhirnen, plan den Tag ohne sie, dan fällt ea dir später leichter :)
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Warum sagt sie Sätze wie:

"Ich will dich irgendwann nochmal in einem richtig grossen Rahmen heiraten. Mit vielen Gästen, schönen Kleid etc.."

Unsere Hochzeit fand im kleinen Kreis statt, da wir an der Nordsee geheiratet haben.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Warum sagt sie Sätze wie:

"Ich will dich irgendwann nochmal in einem richtig grossen Rahmen heiraten. Mit vielen Gästen, schönen Kleid etc.."

Mach dir darüber keine Gedanken.
Solange da "irgendwann" kommt und noch kein neues Hochzeitskleid gekauft ist, die Gästeliste angefertigt und die Location organisiert ist, ist das alles nur heiße Luft.

Taten - Worte.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Mach dir darüber keine Gedanken.
Solange da "irgendwann" kommt und noch kein neues Hochzeitskleid gekauft ist, die Gästeliste angefertigt und die Location organisiert ist, ist das alles nur heiße Luft.

Taten - Worte.

Ist dann nicht fast alles im Leben "heiße Luft"?
Irgendwie muss man sich doch annähern. Wenn wir uns sehen, wirkt sie immer sehr emotional und gefühlvoll. Vielleicht spielt sie es aber auch perfekt..
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ist dann nicht fast alles im Leben "heiße Luft"?

:lach:
Da könnte was dran sein. ;)

Irgendwie muss man sich doch annähern. Wenn wir uns sehen, wirkt sie immer sehr emotional und gefühlvoll. Vielleicht spielt sie es aber auch perfekt..

Hey, du bekommst das besser mit, als wir hier.
Und schlussendlich musst du entscheiden, wie du weiter gehen möchtest.

Wir können dir nur Meinungen und Einschätzungen geben.

Du kannst alles tun, was du für richtig hältst und was sich für dich gut anfühlt.

Was würdest du denn gerne tun?
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hab ihr gestern mal vor Augen gehalten, was sie für ne Scheisse gebaut hat. Trifft sich immernoch mit dem Typen und will mit mir aber Auswandern. Wie lächerlich diese Frau ist!
Hört einfach nicht auf mich anzulügen.
Ich lass mich aber nicht mehr warm halten.

Gestern hab ich ihr auch gesagt das ich mich scheiden lassen will und das sie null Wert mehr für mich hat. Hat dabei auch geweint.

Als sie merkte das ich es ernst meinte, wollte sie mich ständig umarmen, hab ich aber nicht zugelassen.
Plötzlich wollte sie sich auch auf einen Kaffee treffen, um in Ruhe zu reden. Hab ich schon vor 3 Wochen vorgeschlagen, da war es ihr egal.

Die Frau ist nicht gut für mich, trotzdem komme ich über ihre Taten noch nicht hinweg. Könnte kotzen, so ne Wut habe ich.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
F

Finn

Gelöschter User
Hey Tois,

Ich versteh dich zu gut wie ea dir geht...
Ich kann auch verstehen das du sauer bist und es rausgelassen hast.

Aber es nicht gut, nicht gut Für dich.
Mir geht es genauso, dass ich ein riesen Zorn habe, aber ich versuch mich selbst zu fangen und mich auf das zu fixieren was wichtig ist.

Deine ex kann im prinzip nichts für ihr Ambilente verhalten, sie hat ebenfalls ein riesen Chaos in ihrem Leben.

Sie muss sich genauso Los sagen, genauso wie du. Erst wenn das klapt, könnt ihr locker miteinander umgehen..

Ich kenne diesen scheiß zu gut... Ein paar tage lang läuft es super und ea fühlt sich wie ein 2. Frühling an.
Ihr aeid dabei ea zu vertiefen und könnt euch auf augenhöhe begegnen...
Aber es iat leider nur ein Trugbild der fantasie.
Denn erst wenn du sämtlichen Negativen Emotionen los bist, kannst du auch in solchen Situationen Adequat reagieren und dich nicht selbst wieder ins Loch stoßen...


Ich habe genau das selbe und ich weiß das es nix mehr bringt.
Ich weiß das es rum ist.
Und soll ich dir was sagen ? Ich suche nicht mehr die schuld bei ihr... Ich such die Schuld bei Mir! Denn nur das bringt mich in jeder Lebenslage weiter.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hey Tois,

Ich versteh dich zu gut wie ea dir geht...
Ich kann auch verstehen das du sauer bist und es rausgelassen hast.

Aber es nicht gut, nicht gut Für dich.
Mir geht es genauso, dass ich ein riesen Zorn habe, aber ich versuch mich selbst zu fangen und mich auf das zu fixieren was wichtig ist.

Deine ex kann im prinzip nichts für ihr Ambilente verhalten, sie hat ebenfalls ein riesen Chaos in ihrem Leben.

Sie muss sich genauso Los sagen, genauso wie du. Erst wenn das klapt, könnt ihr locker miteinander umgehen..

Ich kenne diesen scheiß zu gut... Ein paar tage lang läuft es super und ea fühlt sich wie ein 2. Frühling an.
Ihr aeid dabei ea zu vertiefen und könnt euch auf augenhöhe begegnen...
Aber es iat leider nur ein Trugbild der fantasie.
Denn erst wenn du sämtlichen Negativen Emotionen los bist, kannst du auch in solchen Situationen Adequat reagieren und dich nicht selbst wieder ins Loch stoßen...


Ich habe genau das selbe und ich weiß das es nix mehr bringt.
Ich weiß das es rum ist.
Und soll ich dir was sagen ? Ich suche nicht mehr die schuld bei ihr... Ich such die Schuld bei Mir! Denn nur das bringt mich in jeder Lebenslage weiter.

Ja, so habe ich auch gedacht. Habe die Schuld immer auch bei mir gesucht.
Bin jetzt an einem Punkt, wo ich weiß, das sie ALLEINE Schuld an unseren scheitern ist.
Man sagt ja: "es gehören immer 2 dazu".
Stimmt bei mir aber nicht.
Ich war ein guter Ehemann. Hab sie wertgeschätzt, sie bei allen Dingen unterstützt und stan immer an ihrer Seite.

Unser Kind war keinen Monat bei der Tagesmutter, schon ist sie mir fremdgegangen. Sie hat sich selber veraten. Aber soll sie doch!

Hab übrigens eine sehr sympatische Frau kennengelernt und kann da mittlerweile auch ganz offen an die Sache rangehen. :smile:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ja, so habe ich auch gedacht. Habe die Schuld immer auch bei mir gesucht.
Bin jetzt an einem Punkt, wo ich weiß, das sie ALLEINE Schuld an unseren scheitern ist.
Man sagt ja: "es gehören immer 2 dazu".
Stimmt bei mir aber nicht.
Ich war ein guter Ehemann. Hab sie wertgeschätzt, sie bei allen Dingen unterstützt und stan immer an ihrer Seite

()
...wir haben ja über Wut gesprochen...

Es gehören immer zwei zu einer Trennung.
Auch bei euch.
Allerdings hat sie sich wohl einiges geleistet.

Ihr habt ein Kind, das wird euch immer verbinden.
Also werdet ihr da eine Ebene finden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Als wir zum letzten mal kurz unsere Gefühle ausgetauscht hatten (das sie meine grosse Liebe ist und Ich ihre), streichelte ich kurz ihr Bein. Dann sagte ich das ich sie liebe und weiß, das sie mich auch liebt (grosser Fehler). Daraufhin fühlte sie sich bedrängt. War das ein sehr schleches Zeichen?

Hui, mein Lieber, das sind so emotionale Ausrutscher, die viele machen, aber die ganze Sache so verkomplizieren: Man gibt der Ex eine dicke Dosis an Sicherheit.

Darum kann ich das hier nur unterstreichen:
Wenn du aber sofort damit kommst, dass sie deine große Liebe ist, dann ist das die größte Bestätigung, die du ihr geben kannst und dadurch verfliegt die Sehnsucht wieder.

Ich stelle mir oft die Frage, ob diese Frau das alles wert ist.

Wahrscheinlich nicht, nein. Weil:

"Ich will dich irgendwann nochmal in einem richtig grossen Rahmen heiraten. Mit vielen Gästen, schönen Kleid etc.."

Unsere Hochzeit fand im kleinen Kreis statt, da wir an der Nordsee geheiratet haben.

Um Dich zu verletzen.

Du musst wirklich das Ruder herumreißen und Dich emotional von ihr lösen. Sie hat die Fäden in der Hand und sie spielt ihre Position sehr bösartig und kompromisslos aus. Kommuniziere nur und ausschließlich wenn es um euer Kind geht und bespreche nur Dinge, die damit zu tun haben. Mache keine Vorschläge, die in RIchtung gemeinsame Familie gehen. Bei allen anderen Sachen heißt es: zeig ihr die kalte Schulter.

Am besten, Du suchst Dir selbst mal eine nette Frau. Das bringt Dir Selbstvertrauen und kann sie noch mal ziemlich triggern.

Im Kern gilt aber: Das ist eine Frau, die Du wohl niemals mehr lieben darfst als Sie Dich. :/
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hui, mein Lieber, das sind so emotionale Ausrutscher, die viele machen, aber die ganze Sache so verkomplizieren: Man gibt der Ex eine dicke Dosis an Sicherheit.

Darum kann ich das hier nur unterstreichen:




Wahrscheinlich nicht, nein. Weil:



Um Dich zu verletzen.

Du musst wirklich das Ruder herumreißen und Dich emotional von ihr lösen. Sie hat die Fäden in der Hand und sie spielt ihre Position sehr bösartig und kompromisslos aus. Kommuniziere nur und ausschließlich wenn es um euer Kind geht und bespreche nur Dinge, die damit zu tun haben. Mache keine Vorschläge, die in RIchtung gemeinsame Familie gehen. Bei allen anderen Sachen heißt es: zeig ihr die kalte Schulter.

Am besten, Du suchst Dir selbst mal eine nette Frau. Das bringt Dir Selbstvertrauen und kann sie noch mal ziemlich triggern.

Im Kern gilt aber: Das ist eine Frau, die Du wohl niemals mehr lieben darfst als Sie Dich. :/

Vollkommen richtig!
Hab ja auch jemanden kennengelernt.
Ist schon wieder ziemlich viel passiert.
Hatten am Freitag ein Gespräch. Sie sagte, das sie nicht weiß was sie will. (übersetzt: mich oder ihn)
Ich stellte sie vor die Wahl. Sie fing an mit:"Er war ja aber jetzt für mich da bla bla"..

Hab ihr dann mitgeteilt, das ich darauf keine Lust habe und keinen weiteren Kontakt mehr möchte, außer wenn es um unser Kind geht und dann am Besten per Mail.

Nach dem Gespräch schrieb sie mir, das sie gerade daran denken musste, wie sie mich das erstemal gesehen hatte.

Einen Tag später meinte sie, das sie nachgedacht hat und es ein Fehler war, sich nicht direkt für mich zu entscheiden. Bla..
Heute früh (sie hat das Kind abgeholt) stand sie wieder mit ihrem Dackelblick da und wollte mich umarmen (hab meine Arme unten gelassen) und sagte nochmal "Fehler bla bla".
Null Investment ihrerseits, wieder nur 1-2 leere Phrasen. Kann mich gerade am Ar... lecken :lach:

Edit: Trennung ist jetzt übrigens 8 Wochen her. (Randnotiz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Ich denke, du solltest die Linie bisschen tougher fahren.

Nicht sie trifft die Entscheidung, das hat sie schon. Jetzt ist es deine Entscheidung ob sie nochmal eine Chance bekommt.

Das bedeutet, dass nicht du zu ihr sagst, sie solle sich entscheiden, sondern im Gegenteil, du sagst, dass wenn sie nicht weiß, dass sie dich will, du sie gar nicht möchtest.

Das wäre der Alpha Frame, den du brauchst. So gibst du ihr die Macht und die Auswahl.

Aber du bist keine Nummer 2 oder ein Vielleicht. Die soll entweder merken, dass sie nur dich allein will, oder du nimmst sie nicht zurück.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Ich denke, du solltest die Linie bisschen tougher fahren.

Nicht sie trifft die Entscheidung, das hat sie schon. Jetzt ist es deine Entscheidung ob sie nochmal eine Chance bekommt.

Das bedeutet, dass nicht du zu ihr sagst, sie solle sich entscheiden, sondern im Gegenteil, du sagst, dass wenn sie nicht weiß, dass sie dich will, du sie gar nicht möchtest.

Das wäre der Alpha Frame, den du brauchst. So gibst du ihr die Macht und die Auswahl.

Aber du bist keine Nummer 2 oder ein Vielleicht. Die soll entweder merken, dass sie nur dich allein will, oder du nimmst sie nicht zurück.

Genau die Schiene fahre ich ja.
Sie soll mir die Trennungseinleitung unterschreiben, damit ich mich in 10 Monaten scheiden lassen kann. Sie will das nicht.
Ich habe viel stolz und werde garantiert nicht mehr warten oder hinterherrennen.
Eigentlich ist die Sache für mich durch. Wenn wir uns wegen dem Kind sehen müssen, kommt sie immer an, ansonsten null Kontakt bzw. nur Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben