Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ging mir am Anfang auch so, jetzt teilweise manchmal immer noch. So geht es fast jedem hier, sei beruhigt. :brav:
Akzeptiere erstmal, ihr seid jetzt getrennt.
Er hat keine Verpflichtung mehr sich bei dir zu melden und benötigt jetzt auch die Ruhe erstmal für sich. Gib ihm die und dir auch!! Das ist ganz wichtig. Mit Nachlaufen erreichst du genau das Gegenteil

Nach längerem Abstand sieht man dann viele Dinge plötzlich anders. Und du bist auch nicht mehr so emotional.

Du schaffst das. Wir helfen dir! Wenn es dir in den Fingern juckt ihm zu schreiben, schreib es hier rein statt ihm. Wir fangen dich auf :moin:

Wie geht das mit dem sich beruhigen?

Ich finde es einfach soooo schwer zu verarbeiten ...ich denke mit einem einfachen es sind keine Gefühle mehr da würde es mir viel leichter fallen.

Das Kribbeln ist einfach nonstop daallerdings habe ich ihm ja versprochen seine Entscheidung zu akzeptieren und ich muss mich an mein Wort halten.
Ich habe halt echt Angst dass dadurch dassich als einzige nicht an ihm ziehe und ihn quasi dazu bringen will meinen Wünschennachzukommen ich am Ende dann alleine dastehe:(

Klar ist auch jetzt alles noch so frisch und extrem ungewohnt und ständig dieser Gedanke...ob er mich vermisst..ob er an mich denkt..die Hölle....

Und auch einfach zu wissen das eines der letzten Dinge die er gesagt hat war dass ich das schönste in seinem Leben bin..und zum Abschied kam dann noch: du behältst mein Herz und ich deines...allein der Gedanke an diese zwei Sätze macht mich immer wieder kirre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Und zu dem schnellen Comeback? Was nützt es dir, wenn die Probleme dann sofort wieder auftauchen? Das funktioniert nicht. Er hat es ja richtig erkannt und es war ja auch IM Grunde erstmal fair von ihm so zu handeln. Also akzeptiere es und gib ihm die Ruhe.
Ob das wieder wird, kann dir hier keiner sagen. Lies mal bei den anderen mit. Das zieht sich teilweise über Monate. Eine Trennung hat sich ja auch über eine längere Zeit zugespitzt.

Garantie gibt es keine, auch keine schnelle Lösung. Aber du findest hier gute Strategien, die bei einigen schon zum Erfolg geführt haben.oder die dich zumindest wieder zur Ruhe kommen lassen.
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Und wie schaffe ich es dieses Gefühl zu verlieren dass er durch mich Kraft verliert statt stärker zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Und zu dem schnellen Comeback? Was nützt es dir, wenn die Probleme dann sofort wieder auftauchen? Das funktioniert nicht. Er hat es ja richtig erkannt und es war ja auch IM Grunde erstmal fair von ihm so zu handeln. Also akzeptiere es und gib ihm die Ruhe.
Ob das wieder wird, kann dir hier keiner sagen. Lies mal bei den anderen mit. Das zieht sich teilweise über Monate. Eine Trennung hat sich ja auch über eine längere Zeit zugespitzt.

Garantie gibt es keine, auch keine schnelle Lösung. Aber du findest hier gute Strategien, die bei einigen schon zum Erfolg geführt haben.oder die dich zumindest wieder zur Ruhe kommen lassen.

Tatsächlich hat es sich bei uns jetzt über vier Wochen zugespitzt und die letzten 2 Wochen war der Stressfaktor dann sehr offensichtlich zu spüren und zu sehen. Also jetzt nicht sooooo ewig. Rein rational betrachtet ist es auf jeden Fall fair dass er mich nicht verletzen möchte und dass er auch die Beziehung nicht zermürben möchte solange sie ausschließlich positiv belegt ist. Aber das sagt eben der Verstand..meine Emotionen dagegen fahren gerade Achterbahn..
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Ich prophezeie dir mal, dass die nächsten Tage richtig blöd werden:trost:. Es ist ganz frisch. Du hinterfragst alles, zerdenkst jedes Wort, klammerst dich an Kleinigkeiten... Aber es bringt dich nicht weiter. Es macht dich nur aufgewühlter.

Was bei einer Trennung gesagt wird, ist oft auch sehr überschattet von den vorherrschenden Emotionen. Auch er war in einer puren Stresssituation und wollte dir dabei so wenig wie möglich weh tun.
Denk dran, ihm geht es gerade ganz sicher auch nicht gut. Aber er wollte es so. Er hat sich getrennt. Du akzeptierst das jetzt erstmal und kommst jetzt zur Ruhe, Maus :brav: Verloren ist trotzdem noch nicht alles!

Nimm dir ein gutes Buch, schau nen schönen Film. Lies dich hier im Forum schlau.
Du kannst momentan nichts tun. Das hat mir damals geholfen ruhig zu werden.

Und wenn du hier mal liest, die meisten Exen haben sich früher oder später wieder gemeldet. Also nutze diese Zeit bis dahin für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ich prophezeie dir mal, dass die nächsten Tage richtig blöd werden:trost:. Es ist ganz frisch. Du hinterfragst alles, zerdenkst jedes Wort, klammerst dich an Kleinigkeiten... Aber es bringt dich nicht weiter. Es macht dich nur aufgewühlter.

Was bei einer Trennung gesagt wird, ist oft auch sehr überschattet von den vorherrschenden Emotionen. Auch er war in einer puren Stresssituation und wollte dir dabei so wenig wie möglich weh tun.
Denk dran, ihm geht es gerade ganz sicher auch nicht gut. Aber er wollte es so. Er hat sich getrennt. Du akzeptierst das jetzt erstmal und kommst jetzt zur Ruhe, Maus :brav: Verloren ist trotzdem noch nicht alles!

Nimm dir ein gutes Buch, schau nen schönen Film. Lies dich hier im Forum schlau.
Du kannst momentan nichts tun. Das hat mir damals geholfen ruhig zu werden.

Und wenn du hier mal liest, die meisten Exen haben sich früher oder später wieder gemeldet. Also nutze diese Zeit bis dahin für dich.


Ich fürchte auch dass die nächsten Tage sehr grausam sein werden. Und bin gespannt wann es anfängt etwas leichter zu werden. Hmm ja ich zerdenke alles was ich so im Hinterkopf habe, fühle mich aufgewühlt aber hier mitlesen hilft bisher auch nicht gegen das totale aufgewühlt sein. Vielleicht wird aber ja auch das besser :(

Du hast recht..er wollte es so. Oder hatte zumindest das Gefühl keine andere Wahl zu haben und er muss sich melden ..
Dieses Gefühl der Machtlosigkeit macht mich trotzdem extrem wahnsinnig ..:blush::blush::titanic:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Dieses Gefühl der Machtlosigkeit macht mich trotzdem extrem wahnsinnig

Die Macht gewinnst du dir Stück für Stück zurück. Du wirst sehen. Hab Geduld mit dir. Auch ich habe nach 2 Monaten immer mal wieder Tage da fühle ich mich wie am Anfang. Ein ewiges Up and Down. Liebeskummer ist wie ein Drogenentzug.

Wir bekommen dich schon wieder aufgepeppelt. Schreib deine Ängste und Sorgen ruhig hier immer rein. Auch als eine Art Tagebuch.:brav:

Gute Nacht. Versuch zu schlafen :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Die Macht gewinnst du dir Stück für Stück zurück. Du wirst sehen. Hab Geduld mit dir. Auch ich habe nach 2 Monaten immer mal wieder Tage da fühle ich mich wie am Anfang. Ein ewiges Up and Down. Liebeskummer ist wie ein Drogenentzug.

Wir bekommen dich schon wieder aufgepeppelt. Schreib deine Ängste und Sorgen ruhig hier immer rein. Auch als eine Art Tagebuch.:brav:

Gute Nacht. Versuch zu schlafen :namaste:

Ich bin gespannt ob der Plan tatsächlich so aufgehen wird..gerade kommen mir 2 monate wie ein unendlich langer Tunnel vor. Was denkst du denn wie lange es bei dir noch dauern wird bis sich alles wieder einpendelt und wann wurde es bei dir einfacher?

Ein ewiger Entzug also :( ich versuche das mit dem Schlafen aber so richtig gut bin ich damit gerade nicht..

Dir auch eine gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Hoffnung 2018,
die Anderen haben es schon gesagt und ich kann es nur bestätigen: Bitte halt die Füße still und vermeide es unbedingt ihm Druck zu machen.
Er wird nur zurück kommen wollen können wenn du das Schweigen zwischen euch länger als er erträgst... Bleib stark! :trost:

Ja es besteht die Chance dass er dich vermisst und zurück kommt wenn er seine Probleme in den Griff bekommen hat. Aber nur wenn du ihn entscheiden lässt wann es so weit ist!
Dein Gefühl wird dich dazu drängeln bei ihm zu fragen wo er steht, wie lange es noch dauern könnte, wie er sich fühlt etc etc etc.
Aber versteh: Das ist Druck machen und treibt ihn weg!

Die ersten Wochen sind die Hölle, aber dann wird es besser, für immer längere Zeitperioden tut es nicht weh und man kommt langsam immer mehr drüber weg. Ich habe es drei Monate geschafft bis ich dieses Wochenende nun richtig Mist gebaut und bei ihm nachgefragt habe wo er steht. Das bereue ich jetzt sehr weil es viel kaputt gemacht hat... :(

Bitte sei klug und lies dich ein, bleib standhaft gegenüber diesen blöden Gefühlsanwandlungen die einen dazu bringen wollen Druck zu machen. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Liebe Hoffnung 2018,
die Anderen haben es schon gesagt und ich kann es nur bestätigen: Bitte halt die Füße still und vermeide es unbedingt ihm Druck zu machen.
Er wird nur zurück kommen wollen können wenn du das Schweigen zwischen euch länger als er erträgst... Bleib stark! :trost:

Ja es besteht die Chance dass er dich vermisst und zurück kommt wenn er seine Probleme in den Griff bekommen hat. Aber nur wenn du ihn entscheiden lässt wann es so weit ist!
Dein Gefühl wird dich dazu drängeln bei ihm zu fragen wo er steht, wie lange es noch dauern könnte, wie er sich fühlt etc etc etc.
Aber versteh: Das ist Druck machen und treibt ihn weg!

Die ersten Wochen sind die Hölle, aber dann wird es besser, für immer längere Zeitperioden tut es nicht weh und man kommt langsam immer mehr drüber weg. Ich habe es drei Monate geschafft bis ich dieses Wochenende nun richtig Mist gebaut und bei ihm nachgefragt habe wo er steht. Das bereue ich jetzt sehr weil es viel kaputt gemacht hat... :(

Bitte sei klug und lies dich ein, bleib standhaft gegenüber diesen blöden Gefühlsanwandlungen die einen dazu bringen wollen Druck zu machen. :ritter:

Hey,

danke für deine Antwort. Ich habe es immerhin jetzt schon ganze 1.5 Tage geschafft ohne mich bei ihm zu melden. Ich jammere dafür aber auch nonstop alle um mich herum voll..

Jaaaaa so ist es meine Gefühle wollen das es keine Probleme gibt oder die die da sind einfach verschwinden ...das wird wohl aber nicht passieren. Ich hoffe ja das ich keine drei Monate warten muss...melden wird er sich bestimmt bald und wie schon jemand sagte evtl auch nur um Sachen auszutauschen. Dann hart zu bleiben und keinen Druck auszuüben wird sicher die nächste living hell werden.

Hat deiner sehr schlecht darauf reagiert? Diese Gefühle machen mich fertig ....romantische Liebe ist einfach super anstrengend.

Ich gebe mein Bestes um standhaft zu bleiben..von den sozialen Medien hat er sich ebenfalls abgemeldet um sich ganz auf sich konzentrieren zu können.

Aber er schaut sich jeden Tag meinen Whats app Status an..zumindest scheint es ihn doch zu interessieren..
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja meiner hat sehr schlecht reagiert, meine Aktion hat wahrscheinlich alles was ich mir über Monate erkämpft habe in wenigen Stunden vernichtet. Ich beiss mir so in den A...

Deiner vermisst dich garantiert und das wird immer schlimmer je länger es dauert. Du musst stark sein und dein Vermissen aushalten. Denk einfach daran dass es ihm genauso geht und er zurück kommen wird wenn es für ihn unerträglich geworden ist.
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ja meiner hat sehr schlecht reagiert, meine Aktion hat wahrscheinlich alles was ich mir über Monate erkämpft habe in wenigen Stunden vernichtet. Ich beiss mir so in den A...

Deiner vermisst dich garantiert und das wird immer schlimmer je länger es dauert. Du musst stark sein und dein Vermissen aushalten. Denk einfach daran dass es ihm genauso geht und er zurück kommen wird wenn es für ihn unerträglich geworden ist.


Wie verdammt ärgerlich...habe mich gerade auch ein bisschen bei dir eingelesen. Vielleicht vergisst er es ja einfach schnell wieder und ihr könnt die Reset Taste drücken? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Ich hoffe doch sehr dass er mich vermisst aber es zu hören wäre natürlich viel schönerIch bin mir einfach nicht sicher ob er zurückkommen wird weil er mich so sehr vermisst denn das hat er auch wenn wir uns selten gesehen haben weil er den Kopf für Treffen frei haben wollte. Ich vermute leider eher das er sich meldet wenn er irgendetwas in seinem Leben vorwärts bekommen hat und ich habe das Gefühl das kann dauern..die letzte Zeit kam immer nur negatives.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Weißt du da sind einfach die Gefühle mit mir durch gegangen und haben mich dazu verleitet Druck zu machen. Das passiert hier leider sehr Vielen und endet eigentlich nie gut. :(
Danke fürs Daumen drücken.

Du musst stark bleiben und dein Leben weiter leben, Spaß haben, tolle Sachen machen. Ja das ist unglaublich schwer momentan, aber wenn er das mitbekommt wird er sehr gerne wieder ein Teil dieses tollen Lebens werden wollen. :D

Es gibt leider keine Abkürzung für diesen Weg, er muss von selbst zurückkommen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Weißt du da sind einfach die Gefühle mit mir durch gegangen und haben mich dazu verleitet Druck zu machen. Das passiert hier leider sehr Vielen und endet eigentlich nie gut. :(
Danke fürs Daumen drücken.

Du musst stark bleiben und dein Leben weiter leben, Spaß haben, tolle Sachen machen. Ja das ist unglaublich schwer momentan, aber wenn er das mitbekommt wird er sehr gerne wieder ein Teil dieses tollen Lebens werden wollen. :D

Es gibt leider keine Abkürzung für diesen Weg, er muss von selbst zurückkommen wollen.

Das kann ich verstehen..aber wenn keine Gefühle da wären dann würden Sie einen auch zu nichts verleiten..von daher finde ich dass es ja auch durchaus eine positive Seite gibt die man sehen kann.

Er wünscht sich natürlich dass ich ein schönes Leben habe und es mir gut geht aber ein Teil des ganzen kann er nur sein wenn er sein eigenes Leben verändern kann und selbst dann ist ungewiss wo es sich abspielen wird :(

Jaaa er muss von selbst kommen und das ist es was mich so traurig macht. Ich vermisse ihn einfach nonstop und wäre so gerne bei ihm :( :(
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Aber er soll doch die Gefühle haben die ihn zum Blödsinnmachen veranlassen!
Dann wärs natürlich was Positives... Aber so hab ich halt nur die Nerven verloren und ihn genervt :cry

Die meisten Exen wünschen einem dass man ein schönes Leben hat und es einem gut geht, sind ja keine Unmenschen...

Diese furchtbare Sehnsucht kennen wir hier alle, wein dich ruhig im Forum aus. Aber bleib stark und warte bis er ankommt, das kannst du ihm nicht abnehmen!

Warten... :nasenbohr_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Aber er soll doch die Gefühle haben die ihn zum Blödsinnmachen veranlassen!
Dann wärs natürlich was Positives... Aber so hab ich halt nur die Nerven verloren und ihn genervt :cry

Die meisten Exen wünschen einem dass man ein schönes Leben hat und es einem gut geht, sind ja keine Unmenschen...

Diese furchtbare Sehnsucht kennen wir hier alle, wein dich ruhig im Forum aus. Aber bleib stark und warte bis er ankommt, das kannst du ihm nicht abnehmen!

Warten... :nasenbohr_smiley:

Jaaaaa das sollte er...es wäre sicher viel viel schöner wenn das von seiner Seite aus kommen würde und er verrückte Sachen anstellt..ist er denn ein emotionaler Typ?

Ja das ist wohl so...ist ja auch nett dass er sich das wünscht. Ich hab nur gerade einfach das Gefühl nichts kommt so wie ich es mir wünsche. Die letzten 3 Wochen waren hart..für mich und für ihn noch 3 mal härter..das muss doch irgendwann wieder besser werden :( :(

Die Sehnsucht ist tatsächlich extrem furchtbar..ich könnte ständig in Tränen ausbrechen und ich finde es so schwer zu akzeptieren dass es für ihn leichter ist die Beziehung aufEis zu legen seine Probleme alleine zu lösen als gemeinsam stark zu sein :(
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Liebe Hoffnung 2018!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Fühl dich wohl und lese dich durch die Stränge,da werden die meisten deiner Fragen schon beantwortet,denn wir haben hier anfangs alle die gleichen Ängste gehabt.
Mach keine unüberlegten Alleingänge,das endet meist ungut.
Ma-De

Hallo Ma-De,

dankeschön für deine Worte. Ich lese mich gerade intensiv durch viele der Beiträge und versuche ähnliche zu finden. Meistens geht aber eine Beziehung eher von innen kaputt als von außen was es mir noch viel schwerer macht etwas zu finden was mir hilft:(

Ich mache gerade ausser ständig in Tränen ausbrechen ziemlich wenig..und versuche unter aufwenden aller Willensstärke mich nicht zu melden.

Wünschen würde ich mir immer noch dass alles einfach ein böser Traum war :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ja das wird auch immer wieder in dir aufleuchten dieser Wunsch endlich aus dem bösen Traum aufzuwachen.Trotzdem lies hier alles durch und lerne vorallem aus den Fehlern der anderen.Wie deine Zukunft aussieht weiß keiner von uns,aber manchmal ist es ganz gut an seinen Traum zu glauben.
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ja das wird auch immer wieder in dir aufleuchten dieser Wunsch endlich aus dem bösen Traum aufzuwachen.Trotzdem lies hier alles durch und lerne vorallem aus den Fehlern der anderen.Wie deine Zukunft aussieht weiß keiner von uns,aber manchmal ist es ganz gut an seinen Traum zu glauben.

Ich versuche immer an meine Träume zu glauben obwohl sie so oft zerschlagen werden, zumindest was den privaten Bereich betrifft. Es ist einfach alles manchmal so ungerecht. Wir haben uns so super verstanden und es lief toll, übrig geblieben sind nun die ständig kreisenden Gedanken..inkl allem was Herzschmerz so mitbringt.

Er wollte mir nicht wehtun aber tut mir mit dieser Trennung so unfassbar weh :(
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
lerne vorallem aus den Fehlern der anderen.Wie deine Zukunft aussieht weiß keiner von uns,aber manchmal ist es ganz gut an seinen Traum zu glauben.

Kann ich nur rot unterstreichen! :thumbsup:

Bleib stark dann hast du eine Chance und vielleicht werdet ihr zusammen superglücklich besser als je zuvor :trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben