Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich weiß nicht, was in letzter Zeit mit mir los ist...
Habe gerade schon wieder so einen sentimentalen Anflug.

Ich hab bis vor einigen Tagen echt ne lange Zeit am Stück nicht wirklich an Ex gedacht. War ja auch gut abgelenkt, mit allem, was in der Zwischenzeit so los war. Ich habe inzwischen auch einen gewissen Abstand zur Trennung und sehe viele Dinge viel viel klarer. Zum Beispiel schrieb ich im Eröffnungspost, dass das Ganze sehr aus dem Nichts kam. Das stimmt so aber nicht, es gab Anzeichen. Ich war nur zu unerfahren, um sie zu Interpretieren und sie hat nie wirklich etwas gesagt.

Was mich allerdings in letzter Zeit so richtig traurig macht, ist die Tatsache, dass ich einfach schade finde, wie es zu Ende ging. Es wäre in meinen Augen Potential zu einer Rettung dagewesen, sie hat sich allerdings dazu entschieden, alles abzublocken, solange bis sie mich betrogen hat und den Ausweg nehmen musste. Dieses WIE ist die einzige Sache, die ich ihr stark ankreide. Mir ist auch klar geworden, dass sie auch nur ein Mensch mit Fehlern wie jeder andere auch ist und es gab vor ein paar Wochen eine Phase, in der ich wegen dieser Fehler extrem wütend auf sie war und sie gerne angerufen und angebrüllt hätte. Allerdings weiß ich auch, dass mehr Fehler von mir selbst ausgingen, das muss man einfach auch ehrlich sagen. Ich habe nichts, was ich getan habe böse gemeint, aber es ging mir körperlich wie mental einfach nicht gut, weshalb ich fast ausschließlich auf mich konzentriert war und sie und die Beziehung für über ein halbes Jahr fast komplett vernachlässigt habe.

Das alleetraurigste dabei ist aber, dass sie das alles genauso sieht. Sie ist auch wie ich der Ansicht, dass wir eigentlich super Partner füreinander sind und die besten waren die wir jeweils bisher hatten. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass sie jetzt in der Trennungsphase von ihrem Neuen öfter an die Zeit von uns beiden zurückdenkt und dabei merkt, wie gut alles war. Es könnte alles perfekt sein, wäre da nicht die dumme Sache mit ihren Gefühlen. Schon bei der Trennung habe ich gemerkt, dass sie eigentlich mit mir zusammenbleiben wollte, die Gefühle aber einfach nicht mehr gereicht haben. Und das hab ich meiner persönlichen mentalen Krise zu verdanken, in die ich mich zu stark reingesteigert habe. Ja, es gibt immer schlechte Phasen, aber ich weiß heute, dass ich hätte besser und souveräner handeln können.

Das habe ich als großen Lerneffekt aus allem mitgenommen. Mir wird so etwas in einer künftigen Beziehung nicht mehr passieren (gibt ja auch noch genug andere Möglichkeiten, eine Beziehung kaputt zu machen :lach:). Was bleibt ist die Trauer über zwei Menschen, die wissen, dass sie jeweils einen ganz ganz tollen Partner hatten, der sogar zu den jeweiligen Lebenszielen und -vorstellungen perfekt gepasst hätte, die aber wohl nicht mehr zusammenfinden können. Sei es durch zerbrochenes Vertrauen oder durch mangelnde Gefühle. Ich weiß, ihr denkt wahrscheinlich sie sieht es anders, aber ich bin mir auch durch so Sachen, wie ihren ständigen Versuch, Kontakt mit mir aufzunehmen bzw. zu halten, sehr sehr sicher, dass sie ähnlich denkt und mich als Menschen wirklich nicht verlieren will (in dem Fall also nicht das "typische Exengelaber"). Aktuell kann ich das aber nicht und muss erstmal komplett offen für neue Gefühle, egal zu wem werden. Ich denke, dass auch sie das tun sollte, im Hinblick auf mich, aber auch vor allem im Hinblick auf ihren Neuen-Ex, der aus meiner Sicht einer Freundschaft mit ihr für immer im Wege stehen würde...

Sorry für den langen Text und die verdrehten Gedanken, aber das musste gerade raus. Vielleicht hat ja jemand was zu sagen oder zum aufmuntern parat.

Liebe Grüße an alle Mitleser!
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Moin Klausinho!

Ich glaub, ich kann's gar nicht oft genug schreiben: Eins zu eins meine Ex :/ Mal abgesehen von der fehlenden Kontaktaufnahme ihrerseits.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie über die Trennung genauso traurig ist wie ich, aber leider hat auch sie ihre Sorgen nicht mitgeteilt, bis es zu spät war und sie sich sozusagen selber den Weg verbaut hat.

Ich weiß, wie's Dir geht, hab ja auch heute ne entsprechende Sentimentalität und fühle meiner Ex gegenüber sehr ähnlich. Ich kann verstehen, warum sie sich getrennt hat, mache mir da auch Vorwürfe. Aber andererseits hätte sie durchaus die Möglichkeit gehabt, das zu kitten, wenn sie nur gewollt hätte.

Hab leider auch keine Ahnung, wie Du am besten agieren solltest, aber ich kann zumindest versuchen, Dich insofern aufzumuntern, als es doch gar nicht schlecht ist, wenn sie Dich nicht verlieren will. Wer weiß, was die Zukunft bringt.
Wichtig ist nur, dass wir beide nicht in dieser Trauer versinken.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Moin Klausinho!

Ich glaub, ich kann's gar nicht oft genug schreiben: Eins zu eins meine Ex :/ Mal abgesehen von der fehlenden Kontaktaufnahme ihrerseits.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie über die Trennung genauso traurig ist wie ich, aber leider hat auch sie ihre Sorgen nicht mitgeteilt, bis es zu spät war und sie sich sozusagen selber den Weg verbaut hat.

Ich weiß, wie's Dir geht, hab ja auch heute ne entsprechende Sentimentalität und fühle meiner Ex gegenüber sehr ähnlich. Ich kann verstehen, warum sie sich getrennt hat, mache mir da auch Vorwürfe. Aber andererseits hätte sie durchaus die Möglichkeit gehabt, das zu kitten, wenn sie nur gewollt hätte.

Hab leider auch keine Ahnung, wie Du am besten agieren solltest, aber ich kann zumindest versuchen, Dich insofern aufzumuntern, als es doch gar nicht schlecht ist, wenn sie Dich nicht verlieren will. Wer weiß, was die Zukunft bringt.
Wichtig ist nur, dass wir beide nicht in dieser Trauer versinken.
Ja, das klingt ähnlich. Ist deine eigentlich noch mit dem neuen zusammen? Bzw. waren die je offiziell zusammen? Bei mir ist das Ding, dass ich mir sogar vorstellen kann, irgendwann mit ihr befreundet zu sein. Egal ob das nochmal irgendwo hinführt oder wir einfach Freunde werden. Aber das dauert noch etwas bis ich dafür bereit bin... Bei mir ist es meistens so, dass ich erst nach einer neuen, wirklichen Liebe frei von Gefühlen für alte Partnerinnen bin...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich hab keine Ahnung, ob die noch zusammen sind, aber denke mal schon. Offiziell zusammen waren sie zwei Wochen nach der Trennung. Und ich glaube, dass meine Ex versucht, sich das selbst zu beweisen, dass es die richtige Entscheidung war und auf Teufel komm raus Glück vermitteln will. Aber in ihr drin wird es an ihr nagen.
Ich weiß auch nicht, ob ich jemals mit ihr einfach werde befreundet sein können.

Und - vermutlich spricht da der Romantiker aus mir - aber ich glaube, dass sowohl bei Dir als auch bei mir noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Aber in ihr drin wird es an ihr nagen.
Ich weiß auch nicht, ob ich jemals mit ihr einfach werde befreundet sein können.
Ja, an euch denken wird sie irgendwie, irgendwann garantiert. Ich denke ja sogar noch ab und zu an meine erste Freundin von vor Jahren. Das mit ner Freundschaft ist ne Frage, die du nur selbst beantworten kannst...

Und - vermutlich spricht da der Romantiker aus mir - aber ich glaube, dass sowohl bei Dir als auch bei mir noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Du optimist. Ich sehe das zwar nicht kommen, würde mich über einen Irrtum aber freuen :D
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ja, an euch denken wird sie irgendwie, irgendwann garantiert. Ich denke ja sogar noch ab und zu an meine erste Freundin von vor Jahren.

Geht mir mit meiner zweiten Freundin ab und an so. Aber nicht irgendwie sentimental, sondern eher in Richtung "Hmm, was die wohl aktuell macht.".

Du optimist. Ich sehe das zwar nicht kommen, würde mich über einen Irrtum aber freuen :D

Wie gesagt, bin n elendiger Romantiker und würde mich da genauso drüber freuen :lach:

Allerdings werde ich auch nen Teufel tun und jetzt jahrelang auf sie warten. Sehe ich ja an dem besten Kumpel Deiner Ex, wie sinnvoll das ist :coolwink:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Wo wir beim Thema sind. Ex schreibt:

Was hälst du eigentlich vom neuen feine Sahne Album? :) (eine unserer Lieblingsbands)

Antworten? @Mod LeilaHope was ist deine Meinung dazu?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hachja, das Fischfilet.

Ich glaub, das würde ich ehrlich gesagt ignorieren. Ist n klassischer Orbiter.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Je nachdem, wie Du es findest, würde ich kurz schreiben:

Ja, ist wie immer genial

Danach keinen weiteren Talk mehr und ihre Nachrichten nicht lesen..., es ist 22 Uhr, da kannst Du auch gerade beschäftigt sein..
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hachja, das Fischfilet.

Ich glaub, das würde ich ehrlich gesagt ignorieren. Ist n klassischer Orbiter.
Je nachdem, wie Du es findest, würde ich kurz schreiben:

Ja, ist wie immer genial

Danach keinen weiteren Talk mehr und ihre Nachrichten nicht lesen..., es ist 22 Uhr, da kannst Du auch gerade beschäftigt sein..
Danke für eure beiden Meinungen. Mache ich so wie du sagst Leila. Wenn sie weiterschreibt einfach erstmal bis morgen warten, egal was kommt?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
[22:14, 14.1.2018] Ich: ich finde es sehr stark! Besonders alles auf Rausch (inklusive des echt guten Videos) ist inzwischen glaube ich mein Lieblingslied von denen :)
[22:14, 14.1.2018] Ex: Witzig dass du das sagst
[22:15, 14.1.2018] Ex: Finde das musikvideo zu alles auf Rausch zwar ganz cool und so aber ein gutes musikvideo?? Da sind die anderen wie warten auf das Meer oder so doch 1000x stärker hahahaha

Aber ja ich find das Album auch ultra fett
[22:15, 14.1.2018] Ex: Und donots? Bei denen bin ich noch gar nicht so richtig zum hören gekommen weil ich nur feine Sahne höre hahaja

Gleich mehrere Nachrichten hintereinander, wobei die letzte erst kam, nachdem ich nen Moment nicht geantwortet hatte. Irgendwie will sie mich immernoch auf ne Kumpelschiene drücken, vermute ich. Ich muss sagen, der nebenberufliche Filmemacher und Musikvideo-Produzent in mir drängt gerade rein inhaltlich einen sehr langen Essay zu schreiben, warum das Video doch sehr sehr geil ist :D Aber das wäre nur aus reiner Leidenschaft für das Thema und hier wohl fehl am Platz oder?:lach:

Sie fragt aber direkt weiter. Also will sie ein Gespräch. Bis morgen warten lassen sinnvoll?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Alles so stehen lassen. Heute wird nichts mehr geantwortet
Sie hat Langeweile, wir nicht...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du solltest eigentlich auch eher kurz und beiläufig mit "gut" oder "schlecht" antworten und nicht so ausführlich...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Deine Nachricht ist ja 1000 x länger als ihr Pling... sie fragt, wie Du es findest, da wäre ein Satz mit "gut" oder "schlecht" ausreichend gewesen. So hast natürlich Gesprächsbereitschaft gezeigt...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Du solltest eigentlich auch eher kurz und beiläufig mit "gut" oder "schlecht" antworten und nicht so ausführlich...
Ja hab die Intention da verstanden. Aber eine vernünftige Antwort hat sie sich schon verdient gehabt in meinen Augen. Sie kommt ja nun nicht das erste mal sehr offen auf mich zu und versucht wirklich zu kommunizieren, obwohl ich jetzt echt oft sehr abweisend war. Ich warte jetzt auch bis morgen denke ich (muss eh schlafen) und werde auch dann zurückhaltend antworten. Aber ich kann doch nicht jedes mal jede Kommunikation abbrechen. Irgendwann wird sie dann keinen bock mehr habe. Also das hätte ich zb auch irgendwann nichtmehr selbst wenn ich ultra verliebt wäre (was sie ja höchstwahrscheinlich nicht ist).
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du warst in der Nacht doch ihr gegenüber mehr als ausreichend zugewandt..
Sie soll Dich einfach nicht "lesen" können... dass da jetzt keiner bei Dir ist spät abends und sie stören könnte, dass Du gerade um diese Uhrzeiten eben nicht immer verfügbar bist...
es mag Dir so vorkommen, aber wirklich abweisend waren wir zu ihr nicht.... Sie hat Dich zweimal nachts kontaktiert und da hat sie ganz viel Aufmerksamkeit bekommen..
Und was danach kam, würde ja auch nicht ständig ignoriert, nur auf alles Belanglose wie heute morgen brauchen wir nicht drauf eingehen.
Gerade weil Du wahrscheinlich auf ihre erste Nachricht heute nicht eingegangen bist, legt sie nach
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben