versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich komme da ehrlich nicht mehr alleine raus. Ich bin hin und hergerissen und weiß nicht, wie ich genau das, Wolfgang, schaffen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Naja, wenn er fragt wie er Dich behandeln soll, dann ist das die Gelegenheit die Macht zu verschieben und ihn eine Liste zu liefern wie Du Dir das wünscht.

Was mir halt nicht gefällt, ist der Umstand, dass wir ihn vor ein paar Wochen auf Nimmerwiedersehen in die Wüste geschickt haben und er ist immer noch da, bzw. war nie weg. Du musst ihn doch wieder die Türe aufgemacht haben in der Zwischenzeit. Und wenn das der Fall war, kannst sie sie ihm jetzt nicht wieder zumachen, wenn er sich nicht was Krasses erlaubt.

Dann seid ihr jetzt eben zusammen wahrscheinlich, dann hat er ja was er wollte. Nur hat er die Übermacht. Wenn du ihm jetzt Deinen Wunschkatalog präsentierst und er sich danach richtet, dann wäre ja - vordergründig - erst mal alles okay.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Nein, wir sind nicht zusammen.
Ich hab ihn zu schnell wieder zu nah rangelassen. Vor zwei Wochen war es ja so schlimm, dass ich ihn habe stehengelassen. Ihm ging es schlecht. Ich dachte auch, dass es das war. Endgültig.

Wie kann ich ihm diesen Katalog jetzt präsentieren bzw was kann / soll ich alles reinschreiben?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Milena, bitte!!!

Danke! :schuettel:

Ich weiß doch nicht, was er genau tun soll, damit Du Dich gut fühlst!? Denk Dir was aus.

Und musst halt ne Gelegenheit abwarten, bis es passt und dann sagst, dass Du Dir ne kleine Liste gemacht hast und die schickst ihm dann.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das mache ich, danke Wolf!

Ich frage mich wirklich, weshalb er sich so zurückhält. Immer noch..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Soll ich ihn weiterhin bei mir übernachten lassen?
Milena, ich weiß nach wie vor nicht so recht, wie weit Du Dich auf ihn eingelassen hast bzw. wie sicher er ist, dass er Dich hat bzw. was ihr gesprochen und ausgemacht habt.

Wenn er nun zu Deinem Geburtstag kommt und er davon ausgeht ihr seid jetzt zusammen und Du eigentlich auch, dann wirst ihn fast übernachten lassen müssen; alles Andere macht ja keinen Sinn. Ich hätte ihn nicht so schnell wieder rangelassen. Aber, nachdem es passiert ist, kannst jetzt auch nicht die Rolle rückwärts machen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich frage mich wirklich, weshalb er sich so zurückhält. Immer noch..
Vielleicht weil er so ist, wie er ist und das zurückhaltende zu seinem Charakter gehört? () Außerdem hast du es ihm wirklich zu einfach gemacht, er muss sich nicht weiter mit taten anstrengen - Worte, die kann er. Jetzt lass aber so laufen, kannst da jetzt nicht wieder zurück rudern.

Was erwartest du eigentlich von ihm?
Man ist ja keine 14 mehr, wo man Zettelchen schreibt, ob man miteinander geht. Vom kennenlernen zur Beziehung ist der Übergang meist fließend- ohne große Worte.

Und da er erst kurz getrennt ist, wird er auch seine neue Liebe nicht der ganzen Welt präsentieren - finde ich gut, spricht für ihn, auch in Anbetracht seiner Ex - die er ja betrogen hat und für sie würde sich das nicht so gut anfühlen, wenn er jetzt schon eine Neue hat.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Nein, er sagt selbst, dass wir nicht zusammen sind, es aber in die richtige Richtung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja klar, das verstehe ich. Aber irgendwann kann es ja dann auch mal vorangehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Und da er erst kurz getrennt ist, wird er auch seine neue Liebe nicht der ganzen Welt präsentieren - finde ich gut, spricht für ihn, auch in Anbetracht seiner Ex - die er ja betrogen hat und für sie würde sich das nicht so gut anfühlen, wenn er jetzt schon eine Neue hat.
Klar, das ist der Grund warum er bremst!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Er mir sagt, wie gern er mich hat oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.735
Milena, du möchtest das alles viel zu schnell... wobei ich die Eile schon aus deiner Sicht nachvollziehen kann, immerhin strategierst du seit Monaten an dem Mann herum.

Nur mit dem Ranlassen hast du dir keinen Gefallen getan.
Da ist die Sache wohl aus dem Ruder gelaufen weil Wolfgang seine schützende Hand nicht mehr drüber hatte.
Schau, du hälst dich über Monate super, dann legt er dir das Ei mit der Affäre ins Nest was eine Frechheit dir gegenüber ohnegleichen ist (und auch der Ex gegenüber).... und als "Belohnung" dafür darf er ohne weiteren großen Invest (lediglich Worte) an dich ran.
Stehen tut er natürlich auch weiterhin nicht zu dir aus den bekannten Gründen... Und im Endeffekt bist es jetzt du, die auf ein Vorangehen drängt... während er, derjenige der das Ei gelegt hat, sich jetzt getrost zurücklehnen kann. Er weiß ja jetzt... er hat dich.

Mehr als Worte, eine Einladung ihn bald mal besuchen zu dürfen usw... hat er ja nicht bringen müssen.
Für die Aktion hätte er richtig Federn lassen müssen, aber nun ja so sei es.
Einen Rückzieher machen kannst du jetzt nicht mehr. Bleibt also nur zu hoffen, dass er genug kristallisiert hat in der Zeit als Wolfgang ihn geführt hat. Sonst hast bald ein Geeiere ohnegleichen. Genug Argumente dafür hat er ja.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich bin mir dessen absolut bewusst :|
Verdammt, ich habe alles kaputt gemacht :shakehead:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich habe gerade auch Kopfkino ohne Ende.
Über Wochen und Monate konnte ich das blöde Misstrauen, das ich zuletzt mit Exi entwickelt habe, abbauen..jetzt merke ich, wie das.langsam wieder kommt ::::shakehead::nanu::S
Ich will das nicht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.735
Weisst du.... er hat ja nun auch nicht wirklich viel dazu beigetragen, damit man ihm vertrauen könnte.
Die Situation mit der Verlobten zeigt doch, dass dein inneres Bauchgefühl eigentlich richtig war.
Du musst halt nur zusehen, ob du mit diesem Misstrauen leben kannst.
Wenn man eh angeschlagen ist (ich denke da mal an deinen EB Strang), dann ist man ohnehin wachsamer. Wenn dann eigentlich der Beweis kommt, dass an dem Bauchgefühl was dran war ist es schwer, aus dem Strudel wieder rauszukommen.

Es bedeutet eine Menge Arbeit und auch Zuversicht um bereits verletztes Vertrauen wieder aufzubauen. Hätte er "nichts gemacht" könnte man begründen, dass man ja einem neuen Menschen auch eine faire Chance geben sollte und altes Misstrauen nicht in neue Kennenlernen mittragen sollte... nur er hat eben "etwas gemacht" und daher sind deine Gefühle derzeit auch vollkommen normal.

Mach dir nicht so einen Kopf. Du musst nur entscheiden, wie du künftig mit ihm umgehst und wie sehr du dich öffnen willst/kannst.

Arbeite mit dem, was von ihm kommt. Ansonsten sei freundlich aber nicht übermäßig engagiert aber auch nicht zu distanziert nachdem er jetzt ja eh einen Fuss in der Türe hat. Das wäre mein Rat. Kann aber sein, dass Wolfgang/Schnee als strangführende Berater das anders sehen. Daher unter Vorbehalt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.138
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben