versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wir wollten an dem Wochenende wrgfahren, also quasi das erste Wochenende komplett zusammen. Das müssten wir jetzt schon planen..
Also soll ich auch nicht Nachfragen, ob er sich Gedanken gemacht bzw was gefunden hat?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Milena, willst du ihm weiterhin alles hinterher tragen?

Es geht ja schon die ganze Zeit so, dass er sich wenig in eure Planungen einbringt, oder?
Um das mal zu ändern, solltest du dich eben mal zurück halten und ihn merken lassen, dass er selbst auch etwas tun muss.... auch mit dir verständigen. - Er möchte ja dieses WE auch.
Mir scheint, du bist diejenige, die den Karren bei euch zieht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie genau treibe ich die Kristallisation voran? Gebt mir bitte konkrete Beispiele.

Durch dein Verhalten, Milena

Kristallisieren kann man nur durch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit... Sehnsucht.

Wie ich schon sagte, überlasse ihm mal seinen Part und nehme ihm nicht immer wieder alles aus der Hand.
Wie jetzt z.B. mit dem Wochenende....
Ihr plant und du kümmerst dich dann wieder alleine.

Wenn er dich sehen möchte, so soll er sich darum bemühen, nicht du laufend nachfragen.
Verabrede dich mit deinen Freunden, unternehme was mit ihnen zusammen... hab Spaß an deinem Leben!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das mache ich schon auch.
Ich fände es nur sehr schade, wenn das mit dem Wochenende ncht klappen würde. Aber stimmt schon, ich ziehe den Karren im Moment
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber stimmt schon, ich ziehe den Karren im Moment

Ich glaube, du bist überhaupt die treibende Kraft bei euch.

Milena, warst du nun inzwischen eigentlich schon mal bei ihm zuhause?


Liebe Milena, schaue doch auch mal in die anderen Stränge und beteilige dich auch... umso mehr Feedback wirst du auch in deiner Geschichte erhalten.
Zumal du dir aus den anderen Geschichten auch sicher viel mitnehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Nein, ich war noch nicht bei ihm. Wir treffen uns auch nur einmal in der Woche.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir treffen uns auch nur einmal in der Woche.

Das ist doch vorerst in Ordnung. Ist bei mir auch so.
Aber ich habe ja auch genug zu tun, Freunde, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe...
Ich glaube, Milena, du bist sehr auf dein OdB fokussiert.
Genieße die Zeit mit ihm zusammen. Aber genieße auch die Zeit mit deinen Freunden, die Zeit, die du für dich hast.

Nein, ich war noch nicht bei ihm.

Falls er wieder bei dir vorbei kommt, sagst du ihm mit einem Zwinkern, dass ihr euch das nächste mal bei ihm trefft. :smile:

Wie sieht denn euer Kontakt derzeit aus?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hi,
Wir haben den Nachmittag heute wieder zusammen verbracht. Es war echt schön. Ich hatte ihn allerdings gefragt, ob er nach der Arbeit Zeit hat.
Habe den Nachmittag dann aber auch "beendet", weil ich mit einer Freundin verabredet war. Das fande er sehr schade.

Er meinte heute, dass er nichts "Halbes" mehr sucht und deshalb mir gegenüber erdtmal noch zurückhaltend ist. Er will nichts falsch oder kaputt machen. Wenn er was macht, dann ganz und richtig.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben den Nachmittag heute wieder zusammen verbracht. Es war echt schön.

Was habt ihr unternommen?

Ich hatte ihn allerdings gefragt, ob er nach der Arbeit Zeit hat.

Milena, wieder nimmst du ihm alles ab.

Er meinte heute, dass er nichts "Halbes" mehr sucht und deshalb mir gegenüber erdtmal noch zurückhaltend ist. Er will nichts falsch oder kaputt machen. Wenn er was macht, dann ganz und richtig.

Was hast du ihm geantwortet?

Es ist ja ok, wenn er was machen möchte, dann auch alles richtig sein soll...
Aber er sollte überhaupt mal was "machen".
Wenn er dich wirklich will, Milena, dann sollte er etwas dafür tun.
Und genau das macht er nicht.
Muss er auch nicht, denn du übernimmst ständig seinen Part, ziehst den Karren selbst.

Hat er z.B. nochmal euer gemeinsames Wochenende angesprochen, sich für euch umgesehen?
Hat er einen neuen Termin gemacht, wann ihr euch wiedersehen wollt?

Selbst ein schüchterner Mann möchte seine Herzensdame sehen, fühlen...
Erst recht, wenn sie ihm grünes Licht dafür gibt.
Und das tust du schon seit einer ganzen Weile...

Milena, jetzt warte bitte wirklich mal ab, dass er sich um ein Treffen bemüht, sich um das kümmert, was er angekündigt hat.... überhaupt mal etwas tut, um mit dir zusammen zu sein.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wir waren Essen. Danach war er noch kurz bei mir, weil ich ihm ein paar Unterlagen mitgeben wollte (beruflich).
Ich hab mich dieses Mal komplett zurückgehalten mit Annäherungen.. und siehe da, er hat tatsächlich angefangen. Wenn es auch lange gedauert hat :D

Heute haben auch ein paar unserer Kollegen mitbekommen, dass wir zusammen die Arbeitsstelle verlassen und weggefahren sind. Hat ihn überhaupt nicht gestört.

Zum gemeinsamen Wochenende... Er hat mir eine Stadt vorgeschlagen und wohl auch schon Unterkünfte herausgesucht. Er möchte noch weiterschauen und mir bis zum Wochenende Bescheid geben. Er freut sich "unheimlich" drauf.

Auch hat er gefragt, ob wir uns am Wochenende wieder sehen. Er freut sich sehr auf die nächste Zeit.

Ich versuche mich zurückzuhalten, auch wenn es dann vielleicht kein Treffen gibt, wenn er nicht mehr nachfragen sollte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch hat er gefragt, ob wir uns am Wochenende wieder sehen. Er freut sich sehr auf die nächste Zeit.

Hast du ihm schon gesagt, dass ihr euch auch gerne mal bei ihm treffen könnt?

Milena, bitte warte nun auch ab, ob er mal mit konkreten Vorschlägen für das Wochenende um die Ecke kommt.
Sei es, wann genau ihr euch sehen wollt, wo und was evtl unternehmen....
Halte dich damit mal zurück.

Ich finde es ja ganz süß, dass er dir immer wieder versichern möchte, dass er es ernst meint und sich Mühe geben möchte...
Aber allein die Taten fehlen. Er setzt nur auf Nachfrage etwas um, von ihm kommt tatsächlich sehr wenig, um dich wirklich sehen zu wollen.
Das unterscheidet sich einfach sehr zu seinen Worten.


Edit: Milena, bitte daran denken, dich auch an den anderen Geschichten zu beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Alsoo, er meinte, er möchte sich nicht selbst einladen, würde aber morgen Abend sehr gerne zu mir kommen und mit mir noch etwas unternehmen, Kino oder essen gehen oder so. Sonntag dann Brunchen. War seine Idee.
Ich habe bisher noch nicht gefragt, ob wir uns mal bei ihm treffen wollen. Denke, er macht das "mir zuliebe", weil ich kein eigenes Auto zur Verfügung habe und er etwas außerhalb wohnt?!

Ansonsten hat er mir zwri, drei Vorschläge für Unterkünfte für unseren Wochenendtrip geschickt. Das fande ich toll :-)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich habe bisher noch nicht gefragt, ob wir uns mal bei ihm treffen wollen. Denke, er macht das "mir zuliebe", weil ich kein eigenes Auto zur Verfügung habe und er etwas außerhalb wohnt?!

Ist es dir denn möglich, dass du ohne Auto zu ihm kommst?
Dann schlag das doch beim nächsten Mal vor.

Wir war euer Date denn gestern?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wäre möglich ja.
Ich habe es auch vorgeschlagen. Er meinte "können wir demnächst gerne mal machen". Also nichts eindeutiges.

Samstagnacht wollte er wieder nicht bei mir bleiben. Ein Freund hatte ihn angerufen, weil seine freundin schluss gemacht hat und er so fertig war. Er ist dann nachts noch zu ihm gefahren. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll mittlerweile.
War und bin schon sauer und enttäuscht. Freund hin oder her.

Er meinte auch, dass er etwas Erwachsenes und Langfristiges sucht, bei mir aber keinen Druck aufbauen möchte. Er hätte schon viele Fehler gemacht früher was Beziehungen angeht und schon einiges mitmachen müssen. Klang nach einem gebrandmarktem Kind. Näheres will er mir bald erzählen. Er vertraut mir.

In drei Wochen wollen wir eigentlich verreisen. Gebucht ist bisher noch nichts.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er meinte auch, dass er etwas Erwachsenes und Langfristiges sucht, bei mir aber keinen Druck aufbauen möchte.

War das nun schon wieder ein Thema?

Samstagnacht wollte er wieder nicht bei mir bleiben. Ein Freund hatte ihn angerufen, weil seine freundin schluss gemacht hat und er so fertig war. Er ist dann nachts noch zu ihm gefahren. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll mittlerweile.
War und bin schon sauer und enttäuscht. Freund hin oder her.

Das kann sicher mal passieren, dass ein Freund Hilfe braucht....
Aber langsam würde ich schon etwas skeptisch werden, wenn er immer wieder nachts nach hause fährt...
Zumal er zwar Vorschläge gebracht hat, was euren Wochenendtrip angehen, aber auch da nicht konkret wird.

Klingt mir ein bisschen danach, als ob er einer zu großen Nähe so ein bisschen aus dem Weg geht..
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Aber weshalb betont er dann immer, dass er was Langfristiges, Erwachsenes sucht und im Idealfall keine weiteren Beziehungen mehr führen möchte?
Er meinte, er will das mit mir. Aber macht es trotzdem nicht fest?!

Ich steig da auch nicht mehr durch.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber weshalb betont er dann immer, dass er was Langfristiges, Erwachsenes sucht und im Idealfall keine weiteren Beziehungen mehr führen möchte?

Damit du am Ball bleibst.... und ja, vielleicht möchte er das auch gerne. Aber doch scheint er ein Problem zu haben.
Ich mag mich ungerne mit Ferndiagnosen aus dem Fenster lehnen.... man müsste sein Verhalten noch ein bisschen beobachten.

Jedenfalls stehen auf der einen Seite seine Worte, auf der anderen aber kaum Taten.


Edit: Milena, schaust du bitte auch in die anderen Stränge...
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wir sind nicht zusammen. Ich habe ihn gefragt und ihm gesagt, dass mir das so nicht mehr reicht.
Er meinte, wir kennen uns noch nicht soo lange (was auch stimmt) und es reicht ihm so wie's jetzt ist.
Denke das ist eindeutig. Nach mehr als zwei Monaten sollte man doch langsam merken, was man will und was nicht.
Ich sollte es auslaufen lassen. Da kommt nicht viel und ich bin diejenige, die investiert und macht und tut..
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Milena,

mich wundert seine Antwort überhaupt nicht. Denn zwei Monate sind ja eine relativ kurze Zeit und man kennt den anderen noch kaum. Da finde ich, dass es viel zu früh ist eine ernsthafte erwachsene Bindung einzugehen. Das braucht Zeit.

Was für mich sehr befremdlich ist, dass ihr anscheinend sehr häufig über das was zwischen euch ist bzw. sein könnte gesprochen habt. Das kenne ich so überhaupt nicht. Und würde bei mir selber einen unglaublichen Druck aufbauen und mein Interesse an dem anderen wäre schnell erloschen.

Warum versuchst du nicht einfach das was ihr habt zu genießen und lernst ihn dabei weiter kennen. Wenn er der Richtige ist, dann muss man doch nichts übers Knie brechen.

Ich sollte es auslaufen lassen. Da kommt nicht viel und ich bin diejenige, die investiert und macht und tut..
Du musst es ja nicht auslaufen lassen, aber mindestens einen Gang zurückschalten wäre eine gute Option...weniger investieren, weniger machen. Und dann schauen, ob er auch investiert.

LG Nahla
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das war so oft Thema, weil er eigentlich nie sagt, woran ich bin.
Es gibt kaum Komplimente, Annäherungen gehen grundsätzlich immer von mir aus, zu den Treffen erscheint er immer unpünktlich und Vorschläge macht er eigentlich auch kaum mehr.
Übernächstes Wochenende wollten wir verreisen. Das habe ich für mich mittlerweile auch schon abgehakt. Er hat nichts geplant und ich möchte den Karren nicht mehr alleine ziehen. Ich hatte mehrmals gesagt, dass mir das von seiner Seite aus zu wenig ist. Passiert ist nichts.
Ich habe auch keine Zeit zu verschenken...
Ach, es ist einfach blöd, dass ich das hier alleine am Laufen halten muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben