NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Hach wie wahr Luke - ich setze mich selbst zu sehr unter Druck und drehe mich dann gedanklich im Kreis. Die Nachricht geht morgen raus und dann heißt es KS halten.

Wenn es nach meinem Therapeuten ginge, soll ich auf sie zugehen und mich einsichtig zeigen. :headshake: Das weise ich ganz gezielt ab.

Ich muss sagen, dass ich halt große Angst habe, dass es mit dem Typen jetzt ernst ernst wird. Zeitgleich weiß ich aber auch, dass ich da absolut nichts tun kann. Außer bei mir zu bleiben und an mir zu arbeiten. Fällt mir halt schwer - so geht es hier aber vermutlich den meisten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich nahm eigentlich an, dass ich mit einer Absage nun signalisiere, dass ich diesen Typen registriert habe und jetzt bockig bzw. verletzt bin. Genau das wollen wir doch eigentlich nicht signalisieren oder?

Das, mein Lieber, sind ausschließlich deine Gedanken. Was sie denkt, wissen wir nicht. Spielt auch überhaupt keine Rolle. Kann schon sein, dass eine Frau derart quer denkt. Ich glaubs eher nicht. Und wenn sie deine Absage so brennend interessiert, dann sollte sie deine Nachricht nochmal lesen. Denn da schreibst du lediglich, dass du ein Treffen verfrüht findest und es zu einem anderen Zeitpunkt angebrachter wäre. Das ist völlig normal und lässt mMn keine Rückschlüsse auf den vllt. Neuen Typen zu.
Du weißt noch nicht mal, ob es einen Neuen gibt und attestierst ihr solche Gedankengänge.

Also cool down und mach erstmal dein Ding. Versteif dich auch nicht so sehr auf den Neuen, den es vermutlich gar nicht gibt. So wie du sagst, hegt sie ja schon noch Gefühle für dich. Hat da ein Neuer schon Platz?
 
F

Finn

Gelöschter User
Moment mal, es ist doch garnichts genaues ausgemacht, wieso also eine Absage schreiben?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moment mal, es ist doch garnichts genaues ausgemacht, wieso also eine Absage schreiben?

So wie ich es verstanden habe, steht das Treffen fest und es muss nur noch die Uhrzeit und der Ort geklärt werden.

Wenn ich das falsch verstanden habe, musst du natürlich nicht absagen.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Luke - Ja naja, als ich das letzte mal in der Wohnung war, lag da ein Block offen in dem stand, dass ein Teil von ihr mich abgrundtief vermisst, mich ehrlich und aufrichtig liebt. Was sie vermisst und das sie diese Gefühle hast und eine Entscheidung getroffen hat. Das war Ende März.

Wer weiß ob sie sich auf jemanden Neues einlassen könnte. Ich möchte da gar nicht spekulieren, auch wenn ich darauf schon gern eine Antwort hätte. Wer weiß schon, wie es derzeit in ihr aussieht, was sie denkt und fühlt. Ich sage ihr morgen ab und tausche dann gründlich ab.

@Finn - Das Treffen ist fest ausgemacht. Wie Luke eben noch mal erwähnte, es fehlt nur Ort und Zeit. Also sollte ich schon absagen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Sag da erstmal garnichts ab, du siehst sie Sonntag.
So eine absage ist Strategisch auch erstmal nicht klug, weil du damit die Initiative ergreifst.

Außerdem, ist die wahrscheinlich groß das sie es garnicht mehr anspricht, wenn man sich den Dialog anschaut von dem Markt.

Selbst wenn sie sich noch meldet, kommt eine absage /Verschiebung auf unbestimmt besser, wenn sie sich als erstes meldet. Das liegt an den Gedankenketten die sie bildet, bis sie dir schreibt, hier gilt "wer zuerst Zuckt verliert." und nicht wer zuerst absagt gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Gerade weil sie sich so verhält, solltest du jetzt unbedingt die KS durchziehen. Dieses Gefühlschaos muss sie alleine durchleben. Wenn du jetzt ständig verfügbar bist, wird das auch ihren Schmerz lindern und genau das darf nicht passieren. Sie muss da unter allen Umständen alleine durch, denn sie hat die Entscheidung getroffen. Sie tröstet dich ja auch nicht.

Wir wollen ja gerade, dass ihr Kopf auf Hochtouren läuft.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Klingt alles schlüssig was ihr da sagt - also sage ich für Donnerstag nicht ab?

Ich finde eure Auslegungen nämlich beide schlüssig. Zum Gespräch vom Markt kann ich sagen, dass ich sie ja abgewimmelt habe in dem ich "Dir noch viel Spaß" vorgeschoben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Nein, du sagst besser erstmal nicht ab.

Sollte sie sich Donnerstag melden, kannst du ganz locker schreiben "du sorry hab das total verschwitzt und schaffe es heute /Donnerstag nicht, aber wir sehen uns ja Sonntag."


Somit bist du raus und kombinierst alles. Am gescheitesten ist dann, Sonntag ein Kumpel dabei zu haben, so das es da keine langen Diskussionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Mach es, wie Finn sagt.

Könnte schon sein, dass sie durch eine Nichtreaktion Gedankenketten bildet, sollte sie sich an das Treffen erinnern.

Entscheidest du dich für meinen Vorschlag setzen wir alles auf eine Karte. Nämlich auf die Karte, die zeigt, sie ist noch im Bilde über das Treffen. Sagst du jetzt ab, könnte das mMn auch zu Gedankenketten führen z. B.: warum sagt er jetzt ab? Hat er vielleicht eine Neue? Bin ich ihm egal geworden? usw.

Kann aber eben auch sein, dass sie es vergessen hat. Daher ist Finns Vorschlag eleganter und weniger „Risikoreich“:smile:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - Ehrlich? Ich meine, ich hielt mich öfter nicht an Absprachen, dass jetzt einfach so stehen zu lassen und dann kurz davor ganz salopp abzusagen, scheint mir nicht die feine englische Art.

Wobei ich insgeheim schon vermute, dass sie nach Sonntag eine Nachricht von mir erwartet hatte und sich nun wundert, wieso ich so gelassen war und offenbar immer noch bin. Wie es wirklich in mir aussieht weiß sie ja gerade nicht. Deshalb wollte ich auch nicht weiter schreiben und es einfach bei Sonntag belassen.

Ich hatte mir ursprünglich ausgemalt, dass wenn sie mich morgen fragen würde, ob Donnerstag noch steht, ich ganz salopp schreiben würde "Wieso sollte es nicht mehr stehen?". Quasi um zu schauen, wie sie reagiert. Da ich von dem Treffen ja nun abrücke, ist das aber hinfällig und vermutlich war der Gedanke etwas naiv von mir - kam wohl das Kind in mir durch. :PP

Wobei sie eher die Art Frau ist, die sich ein rechtzeitiges Absagen wünschen würde.

Am Sonntag ist so oder so ein Kumpel dabei. Brauche ja einen Fahrer für meine Möbel - sonst hätte ich den Kram schon viel früher bei ihr abgeholt. :lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Luke - sie vergisst gefühlt nichts. Es ist erschreckend was sie teilweise noch weiß und in welch einem Detail sie das wiedergeben kann. Das Treffen hat sie ganz sicher nicht vergessen.

Ich bin mir auch jetzt schon sicher, dass sie mir am 8.5. Glück für meine Prüfungen wünschen wird. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ehrlich? Ich meine, ich hielt mich öfter nicht an Absprachen, dass jetzt einfach so stehen zu lassen und dann kurz davor ganz salopp abzusagen, scheint mir nicht die feine englische Art.


Ja ehrlich, dass ist erstmal egal ob du so warst, da kommst erstmal ohne plessuren nicht weg.
Ihr jetzt eine Absage zu erteilen, bei einem Treffen wo es um euch als Paar geht, zeigt nur das du noch getroffen bist.
Außerdem läufst du gefahr, dass sie es vergessen hat, oder selbst garkiene Lust hat und nimmst ihr die Arbeit ab.

Gehst du hin, wird Nicht's sich ändern, denn durch reden erzeugt man keine Gefühle, eher das Gegenteil entsteht.


Am besten fährst du, wenn du es absagt ohne Erklärung, wenn Sie sich meldet.

Meldet sie sich nicht, hat sie es vergessen, keine Lust, oder wollte sehen wie wichtig Dir das Treffen ist. Egal welche Erwartungshaltung Sie hat, sie wird darüber Grübeln und das erzeugt Gefühle.

Auch eine Absage, wo sie etwas Hochkocht und sauer wird, ist besser als eine Absage wo du die Initiative ergreift, denn dann kann man sie runterkochen.

Wobei sie eher die Art Frau ist, die sich ein rechtzeitiges Absagen wünschen würde.


Das kann gut sein, würde jedem von uns so gehen, aber stell dir selbst mal die Frage, wie du dich fühlen würedest, wenn sie sich nicht meldet;)

Oder, wenn du sie fragen würdest nach dem Wann und Wo und sie dir DANN absagt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Frauen vergessen nichts :coolwink:


Schon vergessen Männer denken 0-1 fragen von 0-25:lach:

Und wenn haben sie immer ein schlaues Büchlein wo alles drin steht:schuettel:

Ich finde ich habt beide recht :PP


Nicht mein Strang also nicht meine Entscheidung :prost:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - ich finde deine Variante schon ganz passend. Schon weil sie sich mit dem Abgleicht, was ich selbst schon vor hatte. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie sich Gedanken macht. Das entnehme ich einfach mal ihrem Onlinestatus. Seit mich vorhin eine Freundin bei FB geaddet hat, die Exxi nicht kennt, ist sie quasi dauer online. Gerade fühle ich mich in meiner Position definitiv gestärkt. Ich wies sie am Sonntag höflich von mir, reagierte nicht auf den Typen und schrieb ihr bis heute nicht. Da hat sie definitiv mit mehr gerechnet.

Also ich bleibe dabei. Sollte sie dann morgen wider Erwarten schreiben, stelle ich das zuerst hier rein und wir schauen dann nach einer passenden Antwort.

@Tingeltangelbob - Grüß dich Bob, wo du Recht hast, hast du Recht. Wobei meine ExEx schon etwas vergesslich war bzw. tat sie so, das habe ich bis heute nicht erfahren. Btw finde ich deinen Strang echt Interessant, aber das sagte ich ja schon haha. :Tanzen:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Wenn ich so drüber nachdenke, hatte sie bis zu dem emotionalen Kram ziemliches Interesse und sogar Eifersucht gezeigt. Es ärgert mich schon, dass sie nach dem Gespräch die Gewissheit zu hatte, mich in der Tasche zu haben.

Da hat sich das Machtverhältnis ordentlich verschoben und da komme ich ohne KS wohl erstmal nicht raus. Ich bin so froh, dass ich mir hier einlesen kann.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
NT mein Strang ist uninteressant :-)


Lucky Luke hat ja schon geschrieben das man authentisch bleiben soll.
Sonst ist das alles zu sehr aufgesetzt.

Sorry digga deine Entscheidung ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben