NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - klingt so schon ganz gut. Ich hätte Tatsächlich die Vorlage von gestern genommen. Jetzt bin ich schon etwas Ambivalent. :lach:

Sie scheint sich auf jeden Fall nicht sicher zu sein, ob ich überhaupt noch will. Ich glaube das wirkt etwas aufgesetzt. Ich meine, stell dir vor sie fragt, was ich denn so mache. Zwecks "ich weiß selbst nicht, wann ich fertig bin". Was antworte ich da gescheit drauf?

Nachtrag:

Ich habe ja immerhin das Treffen organisiert und finde es merkwürdig, einfach zu sagen, dass ich auf einmal keine Zeit hätte. Den Braten riecht sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Naja noch spielenwir daraufhin, dass du um die Uhrzeit keine Zeit hast.

Wenn sie hartnäckig bleibt, legt sie viel Wert auf das Treffen, wo wir schauen können, ob du das vielleicht noch gebacken bekommst.


Wenn sie fragt was du machst, sagst einfach du musst noch einkaufen /Sport /besuchst die Oma und bist davon ausgegangen, dass man sich abends trifft.
:smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Sie spekuliert ja selbst noch über die Zeit und dadurch das wir das Treffen ja nicht ausschlagen, es aber alle szz stressig wird, geben wir dem Treffen aber nicht so eine hohe Priorität. ;)
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - Klingt gut, aber davon ausgegangen bin ich nicht und das geht leider nicht. Sie sagte mir schon letzte Woche, dass sie einen Arzt Termin hätte, wann sie ihn hätte und das sie um 19:00 Uhr zum Yoga muss. Stand also schon fest, dass sich das Treffen Vormittags bis Nachmittags abspielen wird.

Ich finde deinen Gedankengang echt gut - fraglich ob sie darauf anspringt. Ich hätte jetzt schon in deiner Vorlage reingepackt, dass ich um 10:00 einen Therapietermin habe und nicht weiß, wie das zeitlich passt. Aber ich gehe mal davon aus, dass es für die erste Mail schon zu viel Info ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich finde deinen Gedankengang echt gut - fraglich ob sie darauf anspringt. Ich hätte jetzt schon in deiner Vorlage reingepackt, dass ich um 10:00 einen Therapietermin habe und nicht weiß, wie das zeitlich passt. Aber ich gehe mal davon aus, dass es für die erste Mail schon zu viel Info ist?


Exakt, noch ist es zuviel, wenn sie nachfragt kannste sagen, dass du um 11;) ein arzt termin hast und du nicht genau weißt wann der fertig ist.

Wenn sie es drauf anlegt, weil sie dich danach sehen will, dann legt sie ein sehr hohes Maß an interesse vor, das wir annehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - Hab das mal ganz leicht auf meine Worte abgestimmt, das sieht jetzt so aus.

"Hey. "Sonnensmiley" Klingt schon etwas stressig und ich weiß selbst noch nicht genau, wann ich fertig bin. Wollen wir das nicht verschieben? Die Briefe kann ich ja dann am Sonntag mitnehmen, wenn ich meine Sachen hole. "sanfter Grinsesmiley"

Geht doch so sicher auch oder? Im schlimmsten Fall mache ich gleich den Flightmode aus und da schwirrt noch eine dritte Message rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - okay ist raus.

Jetzt muss ich echt aufpassen, das nicht gleich wieder zu bereuen. Ich denke mal, dass sie mich auch erstmal ein wenig zappeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich denke mal, das sie etwas hochkochen wird:smile:
Was aber nicht tragisch ist, denn da kann man sie wieder rubterkochen.

Ein EB lebt aber von Emotionen und Wut, ist genauso eine Emotionen, wie Trauer.


Wir werden es sehen:smile:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - Wohl wahr. Gar nicht so einfach, auch negative Emotionen wie Wut als positiv zu betrachten. Aber das Gegenteil von Liebe ist ja bekanntlich nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. :schuettel:

Ich muss mir echt Geduld angewöhnen und nicht alles sofort wollen.

Die Antwort wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, da sie vermutlich gerade in der Uni sitzt. Gelesen hat sie es jedenfalls noch nicht. Vermutlich wird sie etwas sagen wie "Ich habe wegen meiner Masterarbeit derzeit kaum Zeit..." also kommt es bald auf jeden Fall zu keinem Termin. Gut für die KS.
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - es geht weiter. Sie schrieb eben:

Naja ich habe dann bis mindestens 16:00 Uhr Zeit, also für mich wäre es nicht stressig ... wie du magst. Wenn du morgen keine Lust hast, können wir es auch verschieben. Nur an sich passte es mir morgen halt ziemlich gut, weil ich sonst eben alles an Freizeit in die Masterarbeit investiere.

Kommt so ein wenig wie Push´n´Pull. Einerseits hat sie "mindestens" bis 16 Uhr Zeit, aber wenn ich keine Lust habe, ja dann halt nicht. Lust habe ich allemal, aber das führt ja zu nichts. Also am kochen scheint es da nicht zu sein haha. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Sie schob jetzt noch nach:

Was machst du denn vorher bzw. was glaubst du ab wann du Zeit hättest?

Ich würde jetzt zumindest sagen, was ich mache. In der Beziehung habe ich auf so etwas oft nicht reagiert, weil ich mich kontrolliert gefühlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Dann Antworte ihr :

Ich hab morgen ebenfalls ein Arzt Termin.
Ich denk du solltest die Zeit, eher für die Masterarbeit nutzen, wir finden schon ein schönen, stressfreien Tag :smile:



Ja ihre Antwort ist PP ähnlich, sie ist nicht voll auf das date fociert und will dir alles ein wenig in die Schuhe Schieben.

PP können wir aber auch. ;) und mit dem Hintergedanken, dass sie einen neuen haben könnte ist es das beste ihr abzusagen, denn was verwertbares wird da nicht bei rumkommen, bei so einem Treffen.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - das mache ich so. Wobei ich den Arzt eher durch die Therapie ersetzen würde. Ansonsten übernehme ich das eins zu eins.

So einfach hätte ich jetzt niemals gedacht, erstaunlich wie verkopft ich meistens bin. ():lach:

Wobei jetzt wo ich drüber nachdenke, sie sagte letzten Donnerstag:

"Donnerstag können wir uns treffen, nach dem Arzttermin werde ich vermutlich sowieso nicht an der Masterarbeit schreiben."

Passt das wirklich so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Warum denn nicht:lach:

Was sie tut, ist egal, es ist nur eine elegante Weise, mit den selben Mitteln wie sie, abzusagen:lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich sehe zwar nicht wo sie abgesagt hat, aber ist so raus:lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - sie schrieb eben, wie ich sie kenne, kommt da vermutlich noch mehr.

Es kam und jetzt halte dich fest - Hmmm...:lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Es geht um die schuldzuschiebung:lach: dieses PP ähnliche.

Wenn du keine Lust hast, das ist Manipulativ, da in eurer Situation ja nicht die Rede von Lust sein kann, sondern eher von "du hast nen neuen und ich liebe dich noch"

Und deswegen drücken wir ihr, dass sie die Masterarbeit schreiben soll.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Am grübeln ist sie, kam schon mehr, hab aber noch nicht drauf geklickt und alles lesen können. Der Fetzen den ich sehe geht aber so:

Für mich persönlich hatte es halt gut gepasst. Es war ja auch so abgesprochen. Du wusstest von meinem Termin, keine Ahnung seit wann du von deinem weißt und wieso jetzt plötzlich alles anders ist... fühl mich etwas vor den Kopf gestoßen.

Ich habe jetzt sonst die nächste Zeit keine Zei....

Mehr sehe ich nicht. Aber es rattert bei ihr - das freut mich irgendwie. Wobei ich sie ja jetzt nur wieder bestätigt habe.

Auf jeden Fall haben wir sie etwas aus der Reserve gelockt. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - Und es kam noch mehr. Ich bin schockiert wie gut die Thesen aus dem Forum funktionieren

Ich kann mich gerade irgendwie nicht mehr auf mein Uni Zeug konzentrieren, weil mich das schon wieder so beschäftigt. Verstehe das gerade echt nicht. "Äffchen das sich die Augen zuhält"

Du hast nicht zufällig kurz Zeit zu telefonieren? "Äffchen das sich die Augen zuhält"

Was ist da los?:lach: wäre ich doch nur früher hier gelandet. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.164.992
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben