NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Die Nachricht passt! :smile:

Ich schreib dir nachher mal wieso bin gerade unterwegs.

Okay super, ging so raus und sie ließ es stehen. Vermutlich weil wie mir heute morgen um acht, also in D um sieben geschrieben hatte und ich vor einer halben Stunde erst reagierte - who knows. Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, dass ich die Post nicht mehr über sie laufen lassen möchte und mir die Pflanzen erstmal oder dauerhaft ins Büro stelle.

Mir geht es gut und ich genieße das Leben. Reisen bringt mir immer so viel Erkenntnis. Ich mag nicht mehr auf diese verquere Art und Weise mit ihr verbunden sein und nur Treffen unter Vorwand wahrnehmen. Sollte sie irgendwann echtes Interesse zeigen und auch wirklich etwas mit mir unternehmen wollen, ist das wohl okay. Nur hat dieser Pseudokontakt keinen Mehrwert für mich - ich fahre glücklicher und gelassener in der kontaktfreien Zeit. Seit einem halben Jahr konnte ich mal wieder ein Buch anrühren und auch darin versinken... einfach herrlich. :lach:

Aber zurück zum Thema, wieso ist meine Reaktion auf ihren Köder denn passend? :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Moin NT:smile:


Aber zurück zum Thema, wieso ist meine Reaktion auf ihren Köder denn passend? :smile:


Weil sie immernoch vom Podest gefallen ist und keine Priorität mehr für dich hat.
In Kursiv, weil es natürlich nur das ist, wie du ihr gegenüber tritts.

Wenn sie dich einfangen will, muss sie deutlich mehr Invest bringen, als das Kosename/Mittelalter geschreibsel- Kurz angemerkt, ich hatte dir ja erklärt, dass wir dieses Tool nutzen um eine Situation aufzulockern und eine gut gelaunte Stimmung erzeugen, nun verwendet sie es aus diesem Grund;).

Das reicht aber eben nicht aus, was ausreichen würde, wäre eine Date Anfrage wo es nicht um die Post geht, daher ist auch dein Gefühl dazu berechtigt und richtig.

Optimale wäre, wenn sie eure Situation anspricht, sollte das passieren, werden wir wohl oder übel wieder so ein Mörder-Dialog führen mit ihr.

Also, bleib genau da wo du bist, mit dem Schild ganz weit oben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - Das stimmt ungefähr mit dem überein, was ich mir schon dachte. Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass da noch mal eine gescheite Anfrage von ihr kommen wird oder sie die Thematik noch einmal thematisiert. Was das anbelangt, warten wir einfach mal die Vollendung ihrer MA ab und das nächste Treffen steht ja auch kurz bevor. Mich graust es jetzt schon sie wieder zu sehen, mich im schlimmsten Fall löchern zu lassen mit wem ich dort war/ ob ich eine Neue habe und eventuell wieder aufgewühlt zu sein.

Im Social Media postet sie nach wie vor ihre Selbsthilfeartikel, traurige Songs und Zitate nach dem Motto "Lebe ihm Jetzt". Amüsanter Weise beziehe ich das nur noch bedingt auf mich - mittlerweile spüre ich das "Band" zwischen uns nicht mehr und ich weiß noch nicht so recht, ob ich das gut finde. So oder so wird das nächste Aufeinandertreffen sicher wieder äußerst spannend. Selbst wenn ich mich ganz schnell wieder verabschiede. :lach:

Ich muss gestehen, dass ich gerade seit Ewigkeiten mal wieder das Verlangen habe ihr zu schreiben. Ob es ihr besser geht, das es im Urlaub viele Gedanken zu ihr gab und ich sie gern dabei gehabt hätte. Schrecklich... ich bin seit 30 Stunden wach, habe gestern zu viel Sonne abbekommen und sollte einfach eine Runde schlafen. :PP

Einfach um die Pfanne zu bekommen, unter Vorwand der Post zu fragen wie es ihr geht, ist vermutlich nicht drin mh?
 
F

Finn

Gelöschter User
Einfach um die Pfanne zu bekommen, unter Vorwand der Post zu fragen wie es ihr geht, ist vermutlich nicht drin mh?


Erstmal schläfst du dich aus und dann schauen wir. :PP bist du wieder in der Heimat?

Mich graust es jetzt schon sie wieder zu sehen, mich im schlimmsten Fall löchern zu lassen mit wem ich dort war/ ob ich eine Neue habe und eventuell wieder aufgewühlt zu sein.

Verständlich, diesmal darf der O-Ton aber sein, dass du sie direkt zurückweist nach dem Motto: ich finde die Frage jetzt etwas drüber, meinst du nicht?

Eine kleine Eskalation darf man jetzt ruhig auch riskieren, sonst spürt sie ihre eigenen Gefühle nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Erstmal schläfst du dich aus und dann schauen wir. :PP bist du wieder in der Heimat?

Gegen 9 kam der Flieger an. Ich hatte allerdings gestern eine Sightseeing Tour kreuz und quer durch die Turkei. Folglich bin ich viel gelaufen, habe viel Sonne abbekommen und habe auch meinen ersten schwer befestigten militärischen Posten gesehen. Samt gepanzerten Fahrzeugen und montierten MGs. Wirkte schon etwas erhaben und ich musste mich echt zusammenreißen, kein Foto zu machen. :lach:

Worauf ich hinaus wollte: Ich kam gegen 8 am Abend im Hotel an, erledigte noch alles Notwendige und war gegen kurz nach 11 im Bett. Nur kam der Transfer schon um halb 1. Somit bin ich ziemlich geschlaucht. :PP

Verständlich, diesmal darf der O-Ton aber sein, dass du sie direkt zurückweist nach dem Motto: ich finde die Frage jetzt etwas drüber, meinst du nicht?

Eine kleine Eskalation darf man jetzt ruhig auch riskieren, sonst spürt sie ihre eigenen Gefühle nicht. ;)

Ich soll mich auf mögliches Drama einlassen? Das wirkt gerade etwas konträr, wie genau soll ich da im Zweifelsfall vorgehen bzw wie sollte ich mich genau verhalten?

Btw wenn man vom Teufel spricht. Kurz nach meinem Post hier, kam eine Nachricht von ihr. Ein Foto von einem Brief und der Text:

Hoffe du kommst heil zurück, Hoffe der Urlaub war toll.
Ich bin noch nicht wirklich fit. Aber ab Montag dann wieder jeden Tag in der Uni, so der Plan..

Mal abgesehen davon, dass die Nachricht fast den selben Inhalt hat wie Mittwoch, scheint sie mein Urlaub echt zu wurmen. Zumindest bilde ich mir ein, da etwas Grübelei und auch Interesse (in der Hoffnung ich erzähle von mir aus mehr) herauszulesen. Auch habe ich ihr ja Mittwoch schon gesagt, dass es bisher super war. :PP

Wie dem auch sei. Ich würde jetzt vermutlich Folgendes antworten:

Der Flug war entspannt und frei von Turbulenzen, danke dir. Ich würde dann Montag kurz zur Uni kommen und dich dann gleich weiterwerkeln lassen. Ruh dich aus und schlürf dein Süppchen. :smile:

Ich empfinde das als freundlich und kaum zugewandt, da ich sie ja mehr oder minder abwürge. Was sagst/ sagt du/ ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Das du die Nachricht so schicken kannst. :smile:

Aye aye. Unter dem Foto stand noch "ein bisschen Sorgen macht mir das schon". Ich fügte noch ein "muss es nicht" an.

Ihre Antwort war:

Okay machen wir so. Danke dir, wird schon werden.

Naja nicht dass da demnächst jemand Zugang zu meiner Wohnung verlangt oder so. *Schweißperle* + *Äffchen*

Jetzt übertreibt sie aber gehörig und wirkt ziemlich "distanziert". Was kann ich darauf antworten?

Vorschlag:

Gern. Um dem Abhilfe zu verschaffen, melde ich die Post am Montag noch mal um. *Rotwangchen*
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Du Zicke ()

Antworte ihr :

Na vielleicht steht dann dein Traummann vor dir... Zufälle soll's geben. :lach:

Ich hatte jetzt im Alleingang freundlich und gelassen mit ihr geklärt, das ich mich demnächst mal Ummelde und die Pflanzen ins Büro stellen mag - einfach mal als ich selbst geschrieben. Lief wirklich locker ab, sie wirkte dann etwas theatralisch, dass ihr die Pflanzen fehlen werden, so das Leben sei und als ich scherzhaft nachfragte, kam das:

Sie: Nein, sorry, alles gut. Die Häufung von Brücken die du abreißt, löst wohl irgendwie was komisches in mir aus, auch wenn das ja auch notwendige und vermutlich überfällige Dinge sind.. Aber jetzt alles auf einmal, sehr plötzlich, Die Post, die Pflanzen, ich sorge mich wohl, ob ich dann danach noch von dir höre oder ob das von dir jetzt so geplant ist, um alle Gründe und Leitungen zu kappen. *Äffchen*

Sie: Und irgendwie ist mir das unangenehm dir das auch noch so zu sagen. *Schweißperle* + *Äffchen*


Irgendwie bin ich gerade baff und ziemlich erstaunt. Damit habe ich so gar nicht gerechnet und deute das sogar als positiv, auch wenn es vermutlich nur blah blah ist. Nur was mache ich jetzt damit..
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Sie schob noch nach:

Entschuldige, vergiss das einfach, aber du sagtest du magst meine ehrliche Seite. *Schweißperle* + *Äffchen*

Was sie sich nicht alles merkt. Ich habe das Gefühl, dass man bei ihr durch Offenheit mehr erreicht. ::: Ich wusste das sie ihre Sicherheit auf eben jene Brücken stützt und bewusst nur darüber Treffen initiiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Moin NT, ich habe natürlich weiter mitgelesen. Freut mich, dass du einen tollen Urlaub hattest und einiges - im wahrsten Sinne - aus der Ferne betrachten konntest.

Nun zu den jüngsten Ereignissen. Ihr fällt deine innere Haltung natürlich auf. Was mir als Außenstehender auffällt, ist der Punkt, dass es nur und ausschließlich um sie und ihre Befindlichkeiten geht. Die Post, als Vorwand dich zu sehen, das Geschreibe während deines Urlaubs, weil sie unsicher ist, mit wem du dort bist und jetzt diese Nachrichten von ihr.

Ich finde ja, dass du gerade sehr authentisch unterwegs bist und selbst weißt, was, wie, wann zu tun/zu schreiben ist.

mMn ist der Schritt, den du da jetzt gehen möchtest (Nachsendeantrag/Blumen) absolut und genau das Richtige! Auch den Grund, den du genannt hast, finde ich gut. Es ist ja nicht so, dass du aus der Welt bist. Nur, madame muss sich was einfallen lassen, wenn ihr die Post/Blumen genommen werden, wie sie dich zukünftig kontaktieren kann. Meldet sie sich, ohne Vorwand, zeigt sie ihrer Meinung nach zu viel Interesse, verliert das bisschen Macht, was sie noch hat, gänzlich. Aber auch hier, geht es wieder nur um sie.

Mach dein Ding und mach es so, wie du es jetzt bei ihr angekündigt hast - zieh es konsequent durch, kein Einknicken jetzt.

Du kannst ihr ja sowas sagen wie „ich bin ja nicht aus der Welt und diese Sachen sollte nun wirklich nicht als Vorwand für eine Kontaktaufnahme dienen, usw“. Bumms...dann kann sie darüber mal ein bisschen nachdenken. Vieles hast du in den letzten Monaten über dich ergehen lassen, langsam wird es Zeit die Dinge an den Hörnern zu packen. Damit meine ich nicht, dass du das EB beenden sollst.

Was meinst du?
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Moin NT, ich habe natürlich weiter mitgelesen. Freut mich, dass du einen tollen Urlaub hattest und einiges - im wahrsten Sinne - aus der Ferne betrachten konntest.

Moin moin Luke - der Urlaub war super und genau das, was ich brauchte. Auch wenn meine Gedanken immer wieder zu ihr rutschten, habe ich doch gemerkt, dass ich gut allein zurecht komme. Ich stellte all das allein auf die Beine, überlebte bei sengender Hitze in Flora und Fauna, knüpfte dort neue Kontakte und sowohl beruflich als auch persönlich mache ich immer mehr Schritte nach vorn.


An und für sich bin ich da komplett bei dir, du sprichst mir damit voll und ganz aus der Seele. Denn so wird ihr endlich mal bewusst, dass ich langsam aber sicher aus ihrem Leben verschwinde. Eben weil die letzten Brücken verblassen. Auch deinen Antwortvorschlag finde ich super. Damit würde ich eine Grenze ziehen und ganz konkret darauf hinweisen, dass die Möglichkeit auf Kontakt besteht, aber nicht mehr unter Vorwand. Nun warte ich aber erstmal Finn sein Statement ab.

Das hier NT, war genau das was ich vermeiden wollte.

Ich schreib dir IM Laufe des Abends noch was dazu, ihre letzte Nachricht lässt du stehen.

Gut, ich lasse es stehen. Nur wieso wolltest du das vermeiden? Seit Monaten läuft das EB nun schon und durch die Sicherheiten, die sie halt noch hat, stehe ich komplett im lauwarmen Ofen. Sie wirft immer mal wieder Krümel rüber, um mich bei Laune zu halten und schäckert nebenher mit anderen Typen rum - während ich daneben stehe und so tue, als würde mich das nicht interessieren und degradiere mich so gefühlt zum Spielzeug.

Ich mag mit ihr jetzt auch gar kein Drama anfangen oder die Flinte ins Korn werfen - lediglich die Verbindung will ich trennen und das primär für mein Wohlergehen. Deshalb finde ich Luke sein Vorschlag auch absolut nicht schlecht. Ich habe meine Ruhe und sie muss mal zusehen, wie sie an mich heran kommt bzw. mal echtes Interesse zeigen. Ich meine, sie gibt gerade wirklich mal zu, wenn auch indirekt, dass ich ihr fehle, irgendwie und sie Angst hat nie wieder von mir zu hören. Wir würden ihr mMn so zu verstehen geben, dass ihre Taten Auswirkungen haben, es an ihr liegt, ob wir in Kontakt bleiben und das ganz ohne Vorwürfe, Groll, Trauer oder sonstigen negativen Beweggründe. Sie wird in der jetzigen Konstellation nicht weiter aus ihrem Schneckenhaus kommen und immer weiter loslassen. Bis ich irgendwann dastehe und mich frage wieso da auf einmal wirklich ein Neuer ist.

Da ich indirekt nach diesem Statement "gebeten" habe, fände ich es respektlos, das einfach stehen zu lassen. Ich halte aber wie gesagt die Finger still. Sie wird sich wie in der Beziehung ignoriert fühlen bzw. nicht ernstgenommen. Auch ein Rückzieher käme jetzt komisch.

Ich möchte noch mal betonen, dass ich deine Methode nicht in Frage stelle und ich dir nach wie vor dankbar bin, dass du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst. Auch lege ich großen Wert auf deine Meinung. Nur verstehe ich gerade echt nicht, wieso das der falsche Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
NT, gerade aus deinem letzten Beitrag liest man deinen tiefen Wunsch, wie du deinen weiteren Weg gehen möchtest. Dein jetziger „Alleingang“ wird ja auch bewusst gewählt sein, eben weil es aus deinem tiefsten Inneren kommt.

Du machst es bitte so, wie du es für richtig hältst, denn mittlerweile hast du so viel Abstand gewonnen, dass du emotional nicht mehr so tief drin steckst. Deine Nachrichten passen, du kannst deine Geschichte inzwischen objektiv betrachten.
Seit Monaten bewegt ihr euch nicht vom Fleck, das sollte man sich eben auch vor Augen führen. Ja, es gab minimale Erfolge, die sie dann aber mit ihrer letzten Aktion mit dem Arsch eingerissen hat. Weshalb man jetzt weiter die Post usw. über sie abwickeln sollte, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Im Grunde ist es ganz einfach: WENN deine Ex noch ausreichend Restgefühle hat, braucht sie keine Blumen und auch keine Post, um dich kontaktieren zu können. Wäre doch nach den ganzen letzten Monaten mal ein Statement ihrerseits, wenn sie es trotzdem schafft, sich bei dir zu melden. mMn würde es sogar eine völlig falsche Intention suggerieren, wenn du deine Post-/Blumengeschichte nicht regelst. Damit gibst du ihr nämlich weiterhin Gelegenheit diese Dinge als Vorwand zu nutzen, um dich zu kontaktieren. Du duldest es also und willst dir irgendwie ein Hintertürchen für Kontakt offen halten.

Sie ist nicht dumm und weiß das ganz genau. Nutzt diese „Brücken“ als Sicherheit. Eine Trennung bringt eben das Einreißen der Brücken und durchschneiden des Bandes mit sich. Völlig normaler Move in einer Trennung. Es wird nichts passieren, wenn DU nicht langsam „aktiv“ wirst. Nutze deinen Flow, den du aus dem Urlaub mitgenommen hast. Mich freut deine Entwicklung, ich sehe sie, nehme sie war und kann dir nur raten, auf DEINEM Weg zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
So, jetzt bin ich da.


Zuerst die Nachricht.
Häufung von Brücken die du abreißt
auch wenn das ja auch notwendige und vermutlich überfällige Dinge sind
ob das von dir jetzt so geplant ist, um alle Gründe und Leitungen zu kappen. *Äffchen*
Sie: Und irgendwie ist mir das unangenehm dir das auch noch so zu sagen. *Schweißperle* + *Äffchen*
Schweißperle* + *Äffchen*


Les dir nur mal diese Passagen durch, dann wirst du schnell feststellen, dass sie dich weder Ernst nimmt, noch das sie wirklich Verlustangste entwickelt.
Das ist Oberwasser, so wie sie Fomuliert, mit den zig Smileys.
Sie hat dabei aber vollste Kontrolle über ihre Emotionen.

Um da kurz die Verbindung zu deinem Plan zu schließen : bis dein Postsendeantrag wirksam ist können schonmal 6 Wochen ins Land gehen, wenn's also ganz dumm läuft, hat sie sich in der Zeit entwöhnt.

Auch auf so eine Nachricht von ihr, so zickig zu reagieren, ist nicht wirklich Zielführend, nein, im Gegenteil wenn ihr sogar noch Locker dabei seid, darüber zu reden :

Lief wirklich locker ab

Welcome Friendzone.

Und NT, sie wird sich weiter melden, da bin ich mir zu 100% sicher.


Nun zu DEINEM Vorhaben, was mich jetzt echt ein wenig irritiert, da dass das 1 X 1 im EB ist.
Taten statt Worte zählen!
Wenn du mal auf die ersten Seite gehst, wirst du feststellen, dass du dich schonmal um die Post kümmern wolltest.

Solche Brücken einzureißen, ist nicht einfach mal eine Sache die man, salop gesagt, zwischen 2 Momenten entscheidet und vollzieht, denn, wir haben dein gesamtes EB darauf aufgebaut, dass sie sich regelmäßig meldet, als Verlasserin.

Es ist auch richtig, dass du sie nun eingerissen hast, aber es wäre besser gewesen, wenn du dich da nicht zum Hampelmann gemacht hättest und stattdessen am Montag gleich dich drum gekümmert hättest.

Ich verstehe zwar, dass dir das aufn Keks geht und du von ihr mehr erwartest, aber was ist dein Ziel?

Ein EB? Authentisch zu sein?
Ich wusste das sie ihre Sicherheit auf eben jene Brücken stützt und bewusst nur darüber Treffen initiiert.

Das war doch Sonnenklar! Und ihr doch eben auch!
Aber sie hat nicht nur die Post verwendet, oder hat sie sich dich nicht zum bestehen der Prüfung eingeladen?
Hat sie dir nicht ein schönen Urlaub gewünscht? Hat sie dir nicht eine schöne Heimreise gewünscht?

Und da gibt es zig bsp. die unabhängig von der Post sind- haben sich denn eure Stundenlangen dates nur um die Post gedreht?




An und für sich bin ich da komplett bei dir, du sprichst mir damit voll und ganz aus der Seele. Denn so wird ihr endlich mal bewusst, dass ich langsam aber sicher aus ihrem Leben verschwinde. Eben weil die letzten Brücken verblassen. Auch deinen Antwortvorschlag finde ich super. Damit würde ich eine Grenze ziehen und ganz konkret darauf hinweisen, dass die Möglichkeit auf Kontakt besteht, aber nicht mehr unter Vorwand. Nun warte ich aber erstmal Finn sein Statement ab.


Um ganz ehrlich zu sein, tue das.
Ich werd dich davon nicht mehr abhalten, zumal es auch Alleingang Nummer 3 war.

Ich verstehe dich, dass kannst du mir glauben.



Also, mach das was du für richtig hälst.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn

Das hat sie alles ja und ich muss sagen, dass ich deine Sichtweise beunruhigend finde. Da frage ich mich, wo kommt dieses Oberwasser auf einmal her?

Letztlich wird sie doch aber merken, dass der Kontakt dann abbrechen wird und ich für Friendzone nicht zu haben bin. Wenn ich da nicht eh schon bin, wenn ich mir das mit dem Fest so anschaue. Ich sag es mal so, auch wenn ich das EB nicht vollends loslasse, ist es mir das einfach nichr mehr wert, mich jedes mal aufs neue aufzuwühlen.

Aber sag mir Finn, wie sollte ich nun vorgehen? Das Treffen steht bevor und melden wird sie sich so oder so wieder. Nach deinem Statement jetzt, fühle ich mich doch etwas schlecht. :nanu:

Was ich auch nicht verstehe, wieso sollte sie sich jetzt auf einmal entwöhnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Da frage ich mich, wo kommt dieses Oberwasser auf einmal her?


Weil du schonmal dich darum kümmern wolltest und es nicht getan hast.
Weil sie dich wieder als der unzuverlässliche Typ sieht, der zwar anziehend auf sie wirkt, körperlich, aber eben der Rest nicht.

Und weil du deine eigene Stellung offenbart hast, ihr mitzuteilen, dass du ein Postsendeantrag stellst.

Letztlich wird sie doch aber merken, dass der Kontakt dann abbrechen wird und ich für Friendzone nicht zu haben bin. Wenn ich da nicht eh schon bin, wenn ich mir das mit dem Fest so anschaue. Ich sag es mal so, auch wenn ich das EB nicht vollends loslasse, ist es mir das einfach nichr mehr wert, mich jedes mal aufs neue aufzuwühlen.


Das sie Oberwasser hat, ist ein Resultat dessen, dass sie weiß das du für sie immernoch greifbar bist.
Das ist auch ganz normal, denn man kann ja schlecht ein EB haben, ohne Kontakt haben und durch jeden Kontakt, weiß das gegenüber ja auch, dass man den Menschen noch mag.
In eurem Fall seid ihr euch ja sogar schon ziemlich nah gekommen, mit Körperkontak, etc.

Es geht vielmehr darum, dass dieses Oberwasser immer hin und her schwabbt, mit der Aktion beim Fest, ist das Oberwasser bei ihr geblieben und eben dass haben wir ihr allmählich wieder abgenommen- schau dir einfach den Dialog in den letzten Tagen an, wie distanziert du bist und wie Zugewandt sie ist.

Nun hat sie wieder Oberwasser...

Um das Oberwasser auf deiner Seite zu lassen, hättest DU sie in die Friendzone stecken müssen, dazu liest Du dir einfach nochmal mein Antwort Vorschlag durch.

Hättest du dann, am Montag in aller Ruhe, den Nachsendeantrag gestellt hätte sie nur schleichend mitbekommen das etwas nicht stimmt, genauso wie du ihr entgleitest seid dem Fest.. Ganz langsam und allmälich.

Zu schnelle Handlungen werden als kurzschluss Reaktionen angesehen, daher, eine Emotionale Entscheidung.. Den Rest wirst du sicher wissen.
Und sie sagte es ja auch selbst

Die Häufung von Brücken die du abreißt

Ihr ist es absolut bewusst geworden, dass etwas nicht stimmt, dass du ihr langsam entgleitest, dass du ablaschst.

Und eben genau das war der Plan, bei dem dein eigenes Fühlen noch mitpsielte.
wieso sollte sie sich jetzt auf einmal entwöhnen?


Weil sie genau weiß, dass du alle Brücken einreißt und unterstellt dir sogar, dass du es bewusst tust.
Ob sie da noch Kristalle ansetzt, kann ich dir nicht sagen, dass wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
So und jetzt zum Hauptkern:

Nach deinem Statement jetzt, fühle ich mich doch etwas schlecht. :nanu:


Wieso fühlst du dich schlecht? Ich zeige dir nur meine Sicht der Dinge, wenn du aber doch so fest hinter deinem Handeln stehst, brauchst du dich nicht schlecht zu fühlen?
Du bist mir auch zu nichts zu verpflichtet, ich finde es sogar besser, wenn du dich dann hier stellst und sagst "ich hab ein Alleingang gemacht", egal wie der aussieht.

Ich bin zwar etwas verärgert weil es halt Alleingang Nummer 3 ist und meiner Meinung nach, der schlechteste, weil du es in einer Situation getan hast, wo deine Emotionen nicht an sie herantretten sollten.

Nichtmal aus strategischer Sicht, sondern weil sie kein Recht mehr darauf hat, zu wissen wie es dir geht und wie du dich fühlst.

Also, warum fühlst du dich schlecht dabei? Weil du vielleicht doch merkst, dass es zu emotional war?

Versteh mich nicht Falsch NT, ich verstehe dein Handeln mehr als gut, denn mir ging es sehr oft genauso, gerade kurz vorm zusammen kommen, war ich drauf und dran alle Brücken einzureißen und mein EB komplett in den Boden zu stampfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Weil du schonmal dich darum kümmern wolltest und es nicht getan hast.
Weil sie dich wieder als der unzuverlässliche Typ sieht, der zwar anziehend auf sie wirkt, körperlich, aber eben der Rest nicht.

Aber doch auch nur auf ihre Bitte hin. Weil sie das weiter laufen lassen wollte. Nach dem Motto "ich habe doch nichts dagegen". Das betonte sie heute auch noch einige Male. Auch schickte sie mir zig Fotos von den Pflanzen und erzählte, dass sie daraus eine Kollage machen möchte, schickte eine selbstgemachte Kollage von sich. Dabei blieb ich hinter ihr.

Es wirkte nicht so, als hätte sie sich da voll im Griff. Da bleibt aber letztlich nur Montag abzuwarten. Du wirst aber vermutlich recht haben.

Weil sie genau weiß, dass du alle Brücken einreißt und unterstellt dir sogar, dass du es bewusst tust.
Ob sie da noch Kristalle ansetzt, kann ich dir nicht sagen, dass wird die Zeit zeigen.

Hmm da habe ich im Sinne des EB wohl ordentlich Mist gebaut - Eigentor hoch zehn. Ich denke mal nicht, dass ich da noch irgendwas kitten kann.

Ich würde ihr ehrlich gesagt schon gern stecken, wenn sie am Montag noch mal nachfragt, dass der Kontakt nach dem Fest an Attraktivität für mich verloren hatte und das wir für Kontakt keine Post brauchen. Wie oben halt schon beschrieben.

Gosh jetzt bin ich wieder aufgewühlt und suche gedanklich eine Möglichkeit zumindest ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben... ich stehe jedenfalls hinter meinem Handeln, nur hätte ich nicht gedacht, dass es so dermaßen unklug war. Letztlich denke ich aber, dass wenn da etwas sein sollte, sie auch ohne Post an mich heran treten wird...

Ich dachte eher, dass ich ihr mit dem einreißen der Brücken zeige, dass ich ihr halt entgleite und meine Emotionen so dermaßen abgeflacht sind, dass ich diese Art von Kontakt hinter mir lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.657
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben