JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
NT, da hat sich ja einiges getan bei dir! :smile:

Klingt doch alles viel entspannter und auch gar nicht so hoffnungslos, finde ich :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
:::
Meine Deadline ändert an meinen Gefühlen übrigens nichts, aber an der Einstellung es zu verarbeiten. :smile:




Warum versuchst du nicht mal aus dieser Spirale herauszukommen, indem du umdenkst.

Verarbeite und Lass los und dann wird das alles abflachen und ein Strategieren ist erst richtig möglich.

Denn genau das ist nämlich dein Problem, alle paar Tage kommt die Deadline wieder auf, die zwar sinngemäß sinnvoll ist, aber eben nicht mit dem Emo-stand den du jetzt hast.

Zweifel an ein EB sind berechtigt, aber sie Spiegeln eben auch deine Erwartung wieder und genau darum geht es mir.

Du stellst dir eine Deadline, die wie oben schon beschrieben auch sinnvoll ist, aber du machst es an Dingen fest, wie zum Bsp die Absage wegen dem Urlaub.

Das ihr in den Urlaub fahrt, als Freunde, ist nebenbei gesagt Utopisch und unwahrscheinlich! Wenn es also dazu kommt, ist das ein klares Indiz dafür, dass es ein Réunion geben kann.

Also, anstatt jetzt die Absage, die eigentlich ganz normal wäre, als das anzusehen was es ist, nämlich ein ganz normale Flapsige Andeutung, siehst du / ihr das Negative und wollt das EB gleich beenden.

Durchaus möglich, dass sie das Wort "Freundin" wurmt. Aber setzt das nicht voraus, dass sie sich meiner absolut nicht mehr sicher ist?


Ja natürlich ist sie sich deiner nicht mehr sicher und hat 0 Oberwasser, was ich dir aber schon gefühlt 100x gesagt hab.:lach:

Wäre sie sich deiner sicher, dann wäre so ein Urlaub unter Freunden doch kein Thema.

Ich ging eigentlich davon aus, dass wir mit dieser Urlaubsplanung sehr viel preisgegeben haben und es doch eigentlich klar ist, das wir beide keine Freunde sind.

Was haben wir denn Preisgegeben?
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Was haben wir denn Preisgegeben?

Guten Morgen werter Herr Finnius. :lach:

Naja direkt preisgegeben wohl nichts, aber so wie wir davon ausgehen, das sie im Falle eines Urlaubs bisher nichts ernstes kennengelernt hat, kann sie das im Umkehrschluss doch genauso sehen. Es gibt ja eigentlich auch keinen plausiblen Grund, gerade mit der/dem Ex in den Urlaub zu fahren, wenn sich da nicht mehr hinter verbirgt. Außer ich wäre zu 100% weg von ihr, aber das ist in Anbetracht der letzten Wochen eher unglaubwürdig. Kinder oder andere offensichtliche Verbundenheiten haben wir nicht - also kann sie doch jetzt zumindest Munkeln wieso ich gerade mit ihr fliegen wollen würde und da eine wage Sicherheit draus ziehen... oder irre ich mich da? Auch wenn der ernsthafte Impuls ja schlussendlich von ihr ausging und ich ursprünglich ja "nur" scherzte. :PP

Ja natürlich ist sie sich deiner nicht mehr sicher und hat 0 Oberwasser, was ich dir aber schon gefühlt 100x gesagt hab.:lach:

Wäre sie sich deiner sicher, dann wäre so ein Urlaub unter Freunden doch kein Thema.

Ja, du hast ja Recht. Genau genommen weiß ich das ja auch. :lach:

Ich gehe mal davon aus, dass es sich durch meinen Emo-stand so anfühlt, als hätte sie Oberwasser. Je nach dem, wo sie selbst steht, hat sie das vermutlich auch, wenn auch unbewusst.

Hin und wieder frage ich mich halt, ob sie sich durch die Berührungen bei Treffen, die ich ja nicht abblocke, ein gewisses Maß an Sicherheiten, Bestätigung, Oberwasser holt. Zwar erwidere ich solche Dinge nicht, aber ich lasse sie zu. Schon häufiger habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll wäre, sie da mal spielerisch dran zu hindern und auf unsere Freundschaft hinzuweisen. Allerdings glaube ich, dass ich sie dann vollends von mir wegtreiben würde und sie selbst dann gar nichts mehr preisgibt.

Hier sieht man aber wieder ganz deutlich, das sie mir noch nicht freundschaftlich gesinnt ist.

Warum versuchst du nicht mal aus dieser Spirale herauszukommen, indem du umdenkst.

Verarbeite und Lass los und dann wird das alles abflachen und ein Strategieren ist erst richtig möglich.

Denn genau das ist nämlich dein Problem, alle paar Tage kommt die Deadline wieder auf, die zwar sinngemäß sinnvoll ist, aber eben nicht mit dem Emo-stand den du jetzt hast.

Zweifel an ein EB sind berechtigt, aber sie Spiegeln eben auch deine Erwartung wieder und genau darum geht es mir.

Ich arbeite daran, wirklich. Es ist nur so, dass jedes mal wenn etwas von ihr kommt und es irgendwie voran geht, dabei natürlich auch Hoffnungen aufkommen - die einen ja letztlich die Energie geben, das EB aufrecht zu erhalten und voran zu treiben. Im nächsten Moment kommt dann meine Ungeduld bei dieser Thematik auf, die gefühlt alle positiven Entwicklungen in den Schatten stellt. Zumindest in den Momenten, wo mir die Gedanken etwas entgleisen - das sind dann die Momente wo Zweifel aufkommen und ich hier meine Fragen stelle bzw. meine Gedanken niederschreibe.

Den Weg zwischen EB und Loslassen konnte ich bisher noch nicht finden. Mir ist nicht ganz schlüssig, wie ich loslassen und zeitgleich die Motivation für ein EB aufrecht erhalten kann. Denn bisher war es bei Trennung so, dass wenn diese nach einer gewissen Zeit verarbeitet war und ich losließ, es auch endgültig durch war - ohne Wenn und Aber.

Während ich das hier so schreibe, kommt aber auch bei mir an, dass die Priorität die ich dem EB einräume, viel zu groß ist und ich mich so immer und immer wieder in der Spirale verliere - jetzt am Wochenende steht ja eine Menge an und ich sorge mal etwas für andere Gedanken, fernab des EBs. :shakehead: :schuettel:

Du stellst dir eine Deadline, die wie oben schon beschrieben auch sinnvoll ist, aber du machst es an Dingen fest, wie zum bsp. die Absage wegen dem Urlaub.

Das ihr in den Urlaub fahrt, als Freunde, ist nebenbei gesagt Utopisch und unwahrscheinlich! Wenn es also dazu kommt, ist das ein klares Indiz dafür, dass es ein Reunion geben kann.

Also, anstatt jetzt die Absage, die eigentlich ganz normal wäre, als das anzusehen was es ist, nämlich ein ganz normale flapsige Andeutung, siehst du / ihr das Negative und wollt das EB gleich beenden.

Ja ... dieser Urlaub ist eine Utopie, ohne jede Frage. Ich wollte ihn halt als letzten Strohhalm nehmen, an dem ich mich festhalte und mich im Anschluss zumindest keinen ungesunden Hoffnungen mehr hinzugeben. Da ich ohne EB die meisten Gedanken und Fragen nicht hätte.

Ich würde eine Absage ihrerseits auch nicht als "negativ" auffassen. Eher als Zeichen, dass nicht mehr genug vorhanden ist und ich meine kleine Runde Traumblase mal zum platzen bringen und das EB auf unbestimmte Zeit ruhen lassen sollte. Was im Anschluss noch zwischen ihr und mir passiert bleibt dann ja dennoch offen und ich würde dann auch nicht auf die Unterstützung hier verzichten.

So viel, wie ich hier durch das Feedback hier schon lernen konnte und noch lernen muss. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen. :lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Meine schriftlichen Prüfungsergebnisse stehen übrigens fest und was soll ich sagen, ich habe mit Bravour bestanden. :thumbsup:

Jetzt muss nur noch die Mündliche kommen. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - ich spamme mal ein wenig. Gerade dachte ich echt, die holde fragt nach einem Treffen, ohne Post als Vorwand. :lach:

Sie: Heute Abend nach Feierabend schon was vor?

Sie: Bin in der Uni, hab sicherheitshalber mal deine Post eingepackt.

Tja, so kann man sich irren. Kurios finde ich es dennoch. Einfach meine Post dabei zu haben und so kurzfristig zu fragen, wirkt nicht so, als ginge es um wirklich um meine Post. Dazu muss ich sagen, dass ich mein Bestehen vor einer halben Stunde im Status verkündet habe - vielleicht ist das der Auslöser. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Alles gut, erstmal herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:

Recht herzlichen Dank! Mir fällt da ein riesiger Stein vom Herzen ... fühlt sich gut an, bald einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. :grins:

Wie magst du antworten?

Ich überlege gerade noch, ob ich heute Lust auf ein Treffen habe. Da ich frei habe, ist die Zeit auf jeden Fall da - ich bin gleich erstmal beim Sport und entscheide im Anschluss.

Vermutlich würde ich mich aber erstmal bedanken und anfragen, ob noch was dazu gekommen ist ... wenn nichts "wichtiges" dazu gekommen ist, wäre die Post ganz klar nur ein Vorwand.

Und jetzt verrate doch mal der Welt, wie es dir geht, dass sie dir schreibt ;):PP

Meistens empfinde ich Erleichterung und Freude wenn sie sich meldet - da der Kontakt greifbar ist und man aktiv werden kann. Gerade lässt es mich jedoch irgendwie kalt, verwundert mich tatsächlich etwas. Ich frage mich halt was sie will. Ein entspanntes Treffen, geht es doch nur um die Post oder will sie reden? ... vermutlich alles, es löst doch etwas Aufregung und Unbehagen in mir aus.:lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Du kannst ihr schreiben :


Also für Sushi habe ich immer Zeit :PP



Statt sushi kannste auch wieder eintragen, was du willst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Sicher ist das ein Vorwand, aber vielleicht eröffnet sie mir dann ja etwas über ihr Anliegen. :smile:

NT, ihr Anliegen ist es, sich mit dir zu treffen, jetzt ist es an dir, ob du dich treffen willst, oder nicht.

Wenn ja, dann mach ihr einen Vorschlag - DU BIST DER MANN!!!!

Mir fällt auf, dass du dich häufig einfach nur 'mitziehen' lässt.

Edit: überschnitten mit Finn.
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Also für Sushi habe ich immer Zeit :PP

Statt sushi kannste auch wieder eintragen, was du willst. :smile:

Sushi ist super, geht immer. :lach:

Mir ist aufgefallen, das wir ihr meist gleich zusagen. Bin ich da nicht etwas zu verfügbar oder honorieren wir ihre Bereitschaft Postbote zu spielen?

NT, ihr Anliegen ist es, sich mit dir zu treffen, jetzt ist es an dir, ob du dich treffen willst, oder nicht.

Wenn ja, dann mach ihr einen Vorschlag - DU BIST DER MANN!!!!

Mir fällt auf, dass du dich häufig einfach nur 'mitziehen' lässt.

Ja ist recht, ich will! :lach:

Ich bin insgeheim etwas zurückhaltend derzeit. Für gewöhnlich ist das nicht der Fall. Ich weiß schon was ich will und mache das dann auch.
 
F

Finn

Gelöschter User
Mir ist aufgefallen, das wir ihr meist gleich zusagen. Bin ich da nicht etwas zu verfügbar oder honorieren wir ihre Bereitschaft Postbote zu spielen?


Du Hammel viieh :lach::lach::lach:

Jetzt überleg dir nochmal, ganz genau, wie das mit dem Letzten Treffen ablief :lach:


Es ist halt jetzt Spontan, ja, aber das ist nichts dramatisches in deiner Situation, da bei Treffen doch einige passiert bei ihr.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Du Hammel viieh :lach::lach::lach:

Jetzt überleg dir nochmal, ganz genau, wie das mit dem Letzten Treffen ablief :lach:

Es ist halt jetzt Spontan, ja, aber das ist nichts dramatisches in deiner Situation, da bei Treffen doch einige passiert bei ihr.

Hammel gefällt mir. :lach:

Nun gut, du hast mal wieder Recht ... surprise. :PP Dann geht es heute wohl Sushi essen. Sie schreibt:

*Smiley mit Schweißperle* + *tränenlachender Smiley* Suuushiii

Ich würde antworten...

Dann hätten wir das auch geklärt. :lach:
Ich hole dich dann spätestens um 8 ab.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Wie man so schön sagt, es kommt immer alles auf einmal. Heute ist echt ein ereignisreicher Tag. Erst bekomme ich meine Prüfungsergebnisse, meine Holde fragt von allein nach einem Treffen und eben rief mich noch meine Vorgesetzte an ... es steht nun fest, dass ich in der Personalabteilung übernommen werde und die dort auch meinen Fachwirt im Bereich "Human Resources" übernehmen.

Könnte gerade irgendwie kreuz und quer durch die Bude springen. :thumbsup:


Ich habe noch zwei kurze Fragen zum Treffen:
  • Sollte sie fragen was wir im Urlaub wären, sage ich wirklich locker flockig, dass wir nur Freunde seien?
  • Wenn die Frage aufkommt, was die nächsten Tage so ansteht, würde ich ihr das ganz normal erzählen. Montag möchte ich zu dem Ort, nach dem sie mich zuletzt fragte. Sollte sie darauf fragen mit wem ich gehe, kann ich ihr dann neckisch sagen, dass ich bisher noch keine Begleitung habe?
Ansonsten ist soweit eigentlich alles klar und ich lasse es auf mich zukommen. :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Sollte sie fragen was wir im Urlaub wären, sage ich wirklich locker flockig, dass wir nur Freunde seien?


Ne, dein Standpunkt haben wir schon geklärt, haust du das zu oft raus, ist es unglaubwürdig.
Wenn die Frage aufkommt, was die nächsten Tage so ansteht, würde ich ihr das ganz normal erzählen. Montag möchte ich zu dem Ort, nach dem sie mich zuletzt fragte. Sollte sie darauf fragen mit wem ich gehe, kann ich ihr dann neckisch sagen, dass ich bisher noch keine Begleitung habe?


Jep genau so;)
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ne, dein Standpunkt haben wir schon geklärt, haust du das zu oft raus, ist es unglaubwürdig.

Na dann verweise ich freundlich darauf, dass wir da schon drüber sprachen und sie ja später noch mal nachlesen kann. :lach:

Bin schon gespannt, wie das später dann alles abläuft und wie sie drauf sein wird.
 
F

Finn

Gelöschter User
Na dann verweise ich freundlich darauf, dass wir da schon drüber sprachen und sie ja später noch mal nachlesen kann. :lach:


Ne du verweist sie nicht aufn Chat :lach:
Du sagst ihr das selbe, wie wir mit den Nachrichten. :lach:

Nur sagst ehalt nichht, dass du sie als Freundin siehst, außer sie fragt explizit, dann sagst ihr das, mit nem augenzwinkern;)

Du sagst einfach das selbe, wie wir in dne Nachrichten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben