Wie bekomme ich als Verlasser meine Ex zurück

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ist doch soweit bisher alles gut:smile:.
Sie wird sicherlich noch etwas auf Deine Antwort schreiben.
Also sei ganz entspannt:smile:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich muss mir einfach selber klar werden, dass das jetzt ein Marathon wird und kein 100m Sprint. Ich versuch meine Erwartungen zu bremsen und mein mindset einfach mal zu überarbeiten. Ich glaub ich erwarte viel zu viel und das obwohl wir gerade mal seit 1,5 Wochen Kontakt haben.... :blush:

Ich glaub ich verkenne dann oft, was sie durchgemacht hat und wie die Situation eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ihre Antwort: In Ordnung. Dann machen wir das so. Schönen Sonntag noch :smile:

Hab geantwortet:

Dir auch und gute Besserung :smile:.

So und jetzt dürfen gern mal 2-3 Tage ins Land gehen und dann schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Hallo Denni

Hab mich mal ein bisschen durch deinen Strang gelesen und finde es so schön zu lesen wie gut es bei dir läuft :smile:

Da haben bestimmt viele verlassene Frauen hier gedacht, die ihren Ex gerne zurück wollen, warum ist mein Ex nicht so :lach:

So wie ich gerade auch haha
Ist aber wirklich mal schön die Sicht eines Mannes zu lesen der verlassen hat, auch wenn das bestimmt nicht der Regelfall ist ()

Ich wünsche dir das weiterhin so gut läuft:smile:

Lg Hope
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Vielen Dank @Hope87.

Es läuft echt nicht schlecht. Ich merk wie gesagt nur, dass ich mich bremsen muss und nicht zu viel erwarten darf.

Gestern gab es letztlich doch noch etwas Kommunikation:

Sie:
Es ist schon komisch, dass wir uns jetzt nicht sehen (wollen), aber es ist auf jeden Fall vernünftig... Ich versuch die Zeit zu nutzen, ein paar Sachen niederzuschreiben und auf mich wirken zu lassen.

Eine verrückte Zeit ist das gerade.


Ich: Es liegt nicht daran, dass ich mit dir keine Zeit verbringen will. Ich möchte dir nur auch die Möglichkeit geben, das was passiert ist und das was gerade passiert einzuordnen. Ich kann mir vorstellen wie emotional aufreibend das Wochenende für dich gewesen sein muss und ich merke ja auch dein Gefühlschaos.

Sie: Und du hast recht, wir haben Zeit und ich brauch auch die Zeit. Darauf muss ich mich wohl immer wieder mal hinweisen.

Ich: Wenn sich das was wir zusammen machen gut und richtig anfühlt, dann darf das auch jederzeit alles so passieren :zwinkern:

Sie: Es war Freitag ein unfassbar schöner Abend mit so vielen vertrauten Momenten

Ich: Ich fand es auch sehr schön und bin sehr dankbar für die schönen Momente. Irgendwie stand alles um uns still.

Sie: Du bringst mich gerade zum Lächeln
Ich glaube, das beschreibt den Abend perfekt... alles andere stand still und nichts spielte eine Rolle.
Die Situation auf der Brücke ... einfach schön ...

Es ging dann noch etwas hin und her, wie heiß wir auf der Brücke aufeinander geworfen sind und dass sie tatsächlich Interesse gehabt hätte, mit zu mir zu kommen.

Ich: Ich war auch auch echt heiß auf dich. Aber hey, der Abend war so perfekt wie er war. Von daher ist alles gut wie es ist.

Sie: Sehr gut, behalte dir das. Es war wirklich der perfekte Abschluss, so wie es war.

Ich: Wie du heut treffend festgestellt hast, wird es draußen langsam kalt und etwas ungemütlich. Falls dein Kürbis demnächst mal Lust auf ein Date mit meiner Kokosmilch hat... Gib Bescheid:lach:.

Sie: :lach:Bei meinen kochkünsten... Aber du hast noch leckere Gewürze... dann könnte es trotzdem klappen

Ich müsste auf jeden Fall mal testen, wie ich mich in deiner Wohnung jetzt so fühle. Also meine ich ernst. Um zu schauen, wie es mir geht. Aber ein paar Tage Zeit hat das noch *AffemitzugehaltenenAugen*.

Ich: Klar. Ich halt mich gern an dein Tempo. So wie du dich gut dabei fühlst.

Sie: Das klingt gut.

Ich: Tat gut heut nochmal zu schreiben.

Sie: Das stimmt :smile: Schön, dass es nochmal so geklappt hat.

Es ging dann nochmal kurz um Podcasts, die sie sich anhören wollte zum Thema Beziehung retten, Kommunikation etc. (will ihr halt zeigen, dass mir wirklich was daran liegt und ich es ernst meine, da sie immer Zweifel hat, ob ich Dinge verkläre und sich vielleicht nichts ändern würde) weil ich ihr erzählte, dass ich mich halt derzeit oft mit den Gründen für unsere Trennung beschäftige etc. Ich meinte, dass ich es schön finde, dass sie sich auch so mit der Situation beschäftigt (sie will ja für sich herausfinden, ob das wirklich klappen kann) . Ich fragte sie noch, wie sie ihre Gefühle gerade einordnen würde.

Sie: Mir ist das hier mit uns eben auch sehr wichtig und ich habe auf jeden Fall noch sehr viele Gefühle für dich, das habe ich gemerkt.

Ich ess gleich noch was und dann werde ich langsam mal ins Bett gehen.

Wir verabschiedeten uns und sie schrieb noch: Träum süß *Kusssmiley*

Ich weiß, Im Nachhinein betrachtet, war die Kommunikation wieder doof von mir. Wahrscheinlich gebe ich ihr viel zu viel Sicherheit und bin immer viel zu emotional und fordernd beim Schreiben. Ich glaub, so können die Gefühle bei ihr echt nicht kristallisieren und es wird immer ein Kampf zwischen rationaler und gefühlsebene sein.

Wolfgang, Leila und Co. Bitte geht nicht zu hart ins Gericht mit mir. Ich bin halt wie ich bin und es fällt mir so oft so schwer den Frame zu halten. Aber ja ich begeb mich gerade in eine Abhängigkeit, wo ich gefühlt nur in der Warteposition bin. Ich muss das echt ändern, solange es noch nicht zu spät ist. Ich bin halt selber massiv verunsichert, durch ihre wechselnden Ansichten und Emotionen. Habt ihr nochmal einen Tip, wie ich die Situation wieder wenden kann. Ich will sie auch nicht weg stoßen und hab Angst, dass wenn ich sie wegstoße oder ich ihr das Gefühl gebe kurzangebunden oder emotionslos zu sein oder mich nicht melde, dass sie ihre Mauer hochzieht und wieder mit ihrer Trennungsstrategie weitermacht...

Ein schmaler Grat, wie ich finde :cry
Und ich merke halt, dass Kontaktlose bzw kontaktarme Tage eher wieder eine Distanz zwischen uns schaffen. Aber ich kann sie ja nicht belagern....Ich muss auch aufhören alles zu zerreden und zu analysieren und viel mehr die positiven Momente wirken lassen.

Kann mir vielleicht nochmal jemand beschreiben, wie ich mich genau verhalten sollte, damit ihre Gefühle gepusht werden und über das rationale hinauswachsen. Wäre echt hilfreich.

Ich warte jetzt auf jeden Fall den nächsten Kontakt von Ihrer Seite ab.

Sorry wenn ich oft so viel schreibe, aber bin halt echt unsicher und das tut ja auch mega gut seine Gedanken hier niederzuschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey ,


ja Denni, aber diese Distanz schafft wohl dann, dass man kristallisiert. Wenn ichs richtig verstanden habe.

Ich bin auch eher so wie du, haue immer alles raus, was im Kopp und im Herzchen grad abgeht.

ABER DAS DÜRFEN WIR NICHT!
Zumindest du nicht, da das ihre Kristallisation stoppen könnte. Ich bin in einer Beziehung und selbst da darf es nicht zuviel Gesülze sein, wegen der Machtverschiebung und so.:::
Alles bisschen tricky.

Denken und fühlen darfst du das alles, aber ihr nicht brühwarm so rüberreichen, weil sie dann zuviel Sicherheit bekommt. Z U V I E L - wenn man mal wüsste, wann es zuviel oder zuwenig ist.

Ich muss da auch immer aufpassen.
Obwohl mein Partner ähnlich tickt wie ich.

Und ihr beide scheint auch ähnlich zu ticken, was die Emotionalität betrifft, oder?

Aber jetzt seid ihr halt noch nicht wieder zusammen und da läuft das nochmal anders und mitnichten einfacher.

Ein EB ist immer eine Herkulesaufgabe, weil man ja wider seiner Gefühle taktieren muss.

Dein Fall ist nun nochmal bisschen anders, weil du der Verlasser bist.

Wir sind gespannt, wie es sich entwickelt.

Drücke auf jeden Fall die Daumen.


LG
MT
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Danke @Morgentau2008.

Du hast auf jeden Fall recht. Es ist schwer genau die perfekte Balance zwischen zu viel und zu wenig zu finden. Aber das ist halt der entscheiden Punkt. Ich muss sie jetzt mal kommen lassen.... Ja es ist schwierig sich da zu kontrollieren, zumal sie sich ja auch immer komplett offenbart und mir auch sagt, was sie fühlt, aber offensichtlich zieht sie sich danach ja immer zurück. Die Momente in denen wir Kontakt haben sind ja immer mega gut, aber dann kommt immer der Rückzug bei ihr.

Ich seh irgendwie gerad schon wieder komplett schwarz und hab das Gefühl, dass ich es verrissen habe... :cry Bisher kam heut auch noch nix von ihr. Aber ok, vielleicht war es doch etwas viel die Tage und sie braucht wirklich etwas Zeit. Ich hab halt nur das doofe Gefühl, dass Distanz sie weiter von mir wegschiebt durch ihre Ängste und Zweifel... Ich versteh halt nicht, warum sie so krass ambivalent ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Danke @Morgentau2008.

Du hast auf jeden Fall recht. Es ist schwer genau die perfekte Balance zwischen zu viel und zu wenig zu finden. Aber das ist halt der entscheiden Punkt. Ich muss sie jetzt mal kommen lassen.... Ja es ist schwierig sich da zu kontrollieren, zumal sie sich ja auch immer komplett offenbart und mir auch sagt, was sie fühlt, aber offensichtlich zieht sie sich danach ja immer zurück. Die Momente in denen wir Kontakt haben sind ja immer mega gut, aber dann kommt immer der Rückzug bei ihr.

Ich seh irgendwie gerad schon wieder komplett schwarz und hab das Gefühl, dass ich es verrissen habe... :cry Bisher kam heut auch noch nix von ihr. Aber ok, vielleicht war es doch etwas viel die Tage und sie braucht wirklich etwas Zeit. Ich hab halt nur das doofe Gefühl, dass Distanz sie weiter von mir wegschiebt durch ihre Ängste und Zweifel... Ich versteh halt nicht, warum sie so krass ambivalent ist...

Hey Denni, der einzigen Tipp, den ich dir geben kann, lautet: Versuch dich noch mehr abzulenken! Du befindest dich in einer wirklich richtig guten Situation, nur musst du nun gucken, dass du nicht zu sehr kristallisierst. Deine Gedanken müssen weg vom EB und auch mal einen anderen Weg gehen, als in Richtung deiner Herzensdame.

Wenn mehr Sport/Hobby oder was auch immer nicht geht, dann triff dich mit Freunden einfach zum chillen. Daddel etwas oder fang eine neue Serie an.

Bezüglich des Chats kann ich wenig sagen - sie ist dir weiterhin sehr zugeneigt. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich versuchen, diese Gefühlsthemen irgendwie zu meiden - und wenn es nicht geht, dann lass sie reden.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Denni, der einzigen Tipp, den ich dir geben kann, lautet: Versuch dich noch mehr abzulenken! Du befindest dich in einer wirklich richtig guten Situation, nur musst du nun gucken, dass du nicht zu sehr kristallisierst. Deine Gedanken müssen weg vom EB und auch mal einen anderen Weg gehen, als in Richtung deiner Herzensdame.

Wenn mehr Sport/Hobby oder was auch immer nicht geht, dann triff dich mit Freunden einfach zum chillen. Daddel etwas oder fang eine neue Serie an.

Bezüglich des Chats kann ich wenig sagen - sie ist dir weiterhin sehr zugeneigt. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich versuchen, diese Gefühlsthemen irgendwie zu meiden - und wenn es nicht geht, dann lass sie reden.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Hab mich die Tage zugepflastert mit Terminen. Bin gerade wieder trainieren und versuche jetzt erstmal von Tag zu Tag zu schauen und meine Erwartungen zu bremsen. Bisher kam auch nichts weiter von ihr. Naja... Ich versteh sie nicht.... Wahrscheinlich ist es bei ihr ein Wechselbad der Gefühle... zwischen Euphorie und Zweifel... Vielleicht ist es gut die Kommunikation erstmal einzustellen und eher in Richtung eines zweiten Treffens zu warten... In der Hoffnung, dass Ihre Zweifel nicht gewinnen und in ein paar Tagen mein böses Erwachen kommt..... :oh:Ich hab da so ein komisches Gefühl... :cry

Der Support hier hilft wirklich. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Naja... Ich versteh sie nicht.... Wahrscheinlich ist es bei ihr ein Wechselbad der Gefühle... zwischen Euphorie und Zweifel...

Sorry, aber ich als frisch verlassene, kann sie nur zu gut verstehen. Du hast dich von ihr getrennt, hattest gleich eine neue. So wie ich herausgelesen habe, hat sie sehr unter der Trennung gelitten. Kein Wunder, dass sie vorsichtig ist und alles genau abwägt.

Auch wenn ich mir momentan nicht mehr wünsche als meinen Ex zurück, würde ich auch genau prüfen, was bei ihm dahinter steckt. So eine Trauer nach einem Sturz in ein so tiefes Loch, bräuchte ich nicht nochmal.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sorry, aber ich als frisch verlassene, kann sie nur zu gut verstehen. Du hast dich von ihr getrennt, hattest gleich eine neue. So wie ich herausgelesen habe, hat sie sehr unter der Trennung gelitten. Kein Wunder, dass sie vorsichtig ist und alles genau abwägt.

Auch wenn ich mir momentan nicht mehr wünsche als meinen Ex zurück, würde ich auch genau prüfen, was bei ihm dahinter steckt. So eine Trauer nach einem Sturz in ein so tiefes Loch, bräuchte ich nicht nochmal.

Ich versteh das voll und ganz, dass sie wahrscheinlich auch noch ganz viel Schmerz in sich spürt und wahnsinnige Angst hat erneut verletzt zu werden. Ich möchte ihr alle Zeit geben, die sie braucht. Andererseits möchte ich ihr auch beweisen, dass ich es absolut ernst meine und bereit bin ihr Sicherheit zu geben, mit ihr über ihre Ängste zu sprechen und Lösungen zu finden. Bisher liefen die Gespräche dahingehend auch immer super. Kannst du verstehen, warum sie trotz solcher Momente immer wieder den Rückzug antritt? Will sie ihre eigene Euphorie aus Schutz bremsen?

Kannst du mir sagen, wie dein Partner am besten auf dich zugehen könnte. Aber klar du bist dir aktuell sicher, dass du deinen Ex unbedingt willst...Daa wird der Unterschied sein...
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Kannst du verstehen, warum sie trotz solcher Momente immer wieder den Rückzug antritt? Will sie ihre eigene Euphorie aus Schutz bremsen?

Hm, ich könnte es mir schon so vorstellen. Eine Art Selbstschutz, für den Fall das du es dir wieder anders überlegst. Außerdem müsste man dazu wissen, wie ihr in der Vergangenheit/Beziehung mit schwierige Situationen umgegangen seid.

Kannst du mir sagen, wie dein Partner am besten auf dich zugehen könnte

Kann ich dir nicht genau sagen, er müsste sich überhaupt erstmal wieder melden :cry und dann würde ich situationsbedingt entscheiden, wie ich damit umgehen würde bzw was mir wichtig wäre.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hm, ich könnte es mir schon so vorstellen. Eine Art Selbstschutz, für den Fall das du es dir wieder anders überlegst. Außerdem müsste man dazu wissen, wie ihr in der Vergangenheit/Beziehung mit schwierige Situationen umgegangen seid

Naja teilweise haben wir es ausgesessen und teilweise hat sie irgendwann das Gespräch gesucht. Wie gesagt, ich war oft der Vermeider, der sich dann zurückgezogen hat.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni,

sie macht eigentlich instinktiv gerade alles richtig, was wir hier so den Leuten predigen, wenn der Verlasser plötzlich wieder auf einen zukommen sollte:lach:.
Nämlich nicht direkt auf alles anspringen und mit offenen Armen empfangen, damit hier wieder Hürden eingebaut werden, die den Verlasser gefühlstechnisch nach oben katapultieren sollen.
Genau DAS passiert nämlich jetzt mit Dir;).

Eigentlich für alle Mitlesenden ein schönes Beispiel, warum man den Verlasser aus Überglück nicht direkt wieder zurücknehmen sollte.

Denni, in ihr laufen gerade Prozesse ab, die kannst Du nicht beschleunigen, die musst Du ausharren. Neben der anfänglichen Euphorie "da kommt die Person wieder und will mich zurück, was ich mir so sehr gewünscht habe", kommen die Erinnerungen hoch, wie sehr man gelitten hat, Zweifel, ob das gut geht, man nicht wieder den Schmerz noch einmal durchmachen will etc. Sie wird jetzt mit einem Meer an Für und Wider konfrontiert. Lass sie erstmal auf Dich zukommen und verbringt schöne Unternehmungen, Taten sprechen mehr als immer wieder Sicherheiten herbeireden zu wollen.

Ich bin bisher noch recht zuversichtlich.
Du möchtest am liebsten alles bereits in trockenen Tüchern wissen, aber hier muss erstmal wieder eine Basis aufgebaut werden und das braucht seine Zeit.

Unternehmt schöne Dinge und lasst das alles einfach sich entwickeln.
Dass man Redebedarf hat, ist verständlich, aber es sollte m.E. nicht bei jedem Kontakt Teil Eurer Unterhaltung sein, das nimmt dem auch die Leichtigkeit, nach dem Motto: Unternehmt was zusammen und guckt, ob man wieder zueinanderfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
ah herrlich hier mitzulesen.

Ich bin mit meinem Strang genau da, wo du jetzt stehst. Auch ich möchte am liebsten,dass alles in trockenen Tüchern ist. Am besten gestern schon. :D

Wie Leila schreibt, machen wir unseren Herzensdamen schöne Momente und in der Zwischenzeit schauen wir auf uns. Auch ich tue mich noch schwer Ablenkung zu finden. Meine Kumpels versuchen schon alles. Viel Sport. Serien etc..hilft gerade auch nur bedingt. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
Entspann Dich, schalte dein Kopfkino aus. Meins ist auch ständig Abends, am Wochenende und Frühs an...:D gibt eigentlich keinen Grund.

Sei bei jedem Treffen der attraktive, coole Kerl, der vorallem Stabilität in das Ganze rein bringt. Dann schaut Sie auch wieder zu Dir herauf. ;)

Ich glaub an uns. ;)
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
@Thorsi Ja die Ablenkung ist echt notwendig um den Frame zu halten. Und ehrlich versuch ich gerade mich mal damit zu beschäftigen, warum ich meine Stimmung so sehr von meiner Ex abhängig mache... Irgendwas ist doch da auch bei falsch gepolt, wenn ich hier in Gejammer verfallen. Ich glaub man muss sich wieder selbst genug sein und sich selbst ausreichend wertschätzen, um sich auch ohne Ex vollkommen zu fühlen. Und wenn sie wieder in mein Leben tritt um so besser.

Wir hatten gerad wieder ei Telefonat...

Sie schrieb: Guten Morgen :smile:

Ich: Hey, na du. :smile:

Sie: Kurz telen?

Ich: Klar ruf durch.

Telefonat lief super. Wieder gleich voll connected. Sie erzählte viel von Arbeit. Erzählte, dass die Tage noch viel gelesen habe, ob es Sinn macht es nochmal zu versuchen. Es viel für und wider gibt aber sie immer mehr merkt, dass unsere Basics passen, die Anziehung da ist und sie mehr und mehr das Gefühl bekommt dass ich es wirklich ernst meine.

Haben uns dann so ein bisschen verständigt, dass wir schon viel über Zukunft geredet haben und lieber mehr im hier und jetzt bleiben wollen. Dass wir weniger Dinge zerreden und zerschreiben wollen und uns mehr auf gemeinsame Momente konzentrieren wollen und daher nach und nach mehr Treffen wollen. Sie meinte, dass sie sehr hofft, dass wir dann hoffentlich aber auch in nicht allzu ferner Zukunft diese Hürde schaffen und wir das Gefühl bekommen, dass es vielleicht wieder in Richtung Beziehung reicht.

Ich hab den Frame gehalten... War humorvoll, keine StressbehaftetenThemen angefangen und ihr ein gutes Gefühl gegeben. Sie meinte dass es echt verrückt ist wie vertraut sich alles ab dem ersten Wort das wir wechseln anfühlt.

Sie fragte mich dann noch, wie es sich für mich angefühlt gat, dass sie gestern früh nur ein kurzes Guten Morgen schrieb. Ich hatte dieses nur gespiegelt und dann kam nix mehr von ihr bis heute.

Ich antwortete... Hey ich weiß doch, dass du arbeiten bist und dich an den Tagen darauf konzentrierst, und es doch voll OK ist, wenn wir auch mal nen Tag nicht schreiben. Und das doch alles gut läuft und ich mir wegen sowas doch keine Sorgen mache, da die letzten Tage doch viel zu gut liefen, als dass ich mir Sorgen machen müsste.

Sie bestätigte mich darin voll und ganz. Sie meinte dann, dass sie mir heut früh direkt noch schreiben wollte, auch schon angefangen hatte, sie dann aber doch zu müde war und nur quatsch raus kam. Und dass sie es gut findet, dass ich mich da nicht schlecht gefühlt habe und das ihr auch Druck nimmt, das Gefühl zu haben sofort schreiben zu müssen.

Sie meinte dann, dass sie schon wieder voll strahlt. Es ging dann nochmal kurz in Richtung sexuelle Schiene. Haben kurz so ein paar heiße Gedanken ausgetauscht und sie wiederholte, dass sie sich sehr freut mich bald mal so trainiert wie ich gerade bin komplett in Augenschein nehmen zu dürfen. Sie sagte auch nochmal, dass sie es gut findet, dass wir beim ersten Treffen, trotz ihres Interesses nicht in der Kiste gelandet sind. Sie meint, das bestärkt sie, dass ich es echt ernst meine und nicht nur eine kurze Geschichte will und dass es vermutlich echt zuviel fürs erste Treffen gewesen wäre und sie selber im Nachhinein es für zu früh empfunden hätte, obwohl sie sehr heiß auf mich ist.

Ich läutete dann irgendwann das Ende vom Gespräch ein, da ich noch zum Sport muss. Und ich offenbarte ihr, dass die Bekanntschaft für heute um ein abschließendes Gespräch bei einen Spaziergang gebeten hat und wir noch Sachen austauschen. Sie machte sich dann gleich Gedanken und bat mich ihr vielleicht nach dem Spaziergang noch eine klitzekleine Nachricht zu schicken. :lach:

So lief ganz gut. Tatsächlich war mein Kopfkino mal wieder völlig übertrieben. Muss mich jetzt sicherlich öfter auf kleinere Kontaktpausen einrichten, die nicht negativ sind. Und muss da dann immer völlig lässig bleiben. So schlecht läufts ja nicht. Und den anderen Boy hab ich gar nicht erwähnt. Werd ich auch zukünftig nicht, da ich ja merke, dass ihr Fokus auf mir liegt. Denk ich muss den Kontakt meinerseits jetzt unter ihrem Level halten oder maximal spiegeln. Glaub sie gat schon minimal etwas Oberwasser... Aber das bekomm ich hoffentlich hin. Fühl much jetzt viel relaxter und bin mir sicher um so länger unser Weg wird, umso sicherer werd ich auch wieder. :smile:

Hab sie jetzt wegen eines Treffens auch nicht festgenagelt sondern vorgeschlagen, dass wir gern mal kochen oder Plätzchen backen können mit etwas Glühwein oder je nach dem ob sie Ideen hat und wir die Tage schauen wie es passt. Warte dann ihren Vorschlag einfach ab.

Aber echt krass, wie der Kontakt meine Laune wieder hebt. Das fühlt sich echt an wie eine Droge... Und wenn langsam Entzug entsteht, geht das Kopfkino wieder los und man stellt alles Frage. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo,

was genau bedeutet denn frame?? Kann mir das jemand erklären.
Ja die Geschichte klingt irgendwie schön...aus sicht einer Frau würde ich mich so freuen über so einen Mann....aber offenbar ist es immer so das einer mehr macht hat? wie kann man das ändern? habt ihr da tipps für?
Ich wäre gerne mal in der Position desjenigen, der völlig gelassen in Sicherheit vor sich hinweilen kann......:lach::lach:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hallo,

was genau bedeutet denn frame?? Kann mir das jemand erklären.
Ja die Geschichte klingt irgendwie schön...aus sicht einer Frau würde ich mich so freuen über so einen Mann....aber offenbar ist es immer so das einer mehr macht hat? wie kann man das ändern? habt ihr da tipps für?
Ich wäre gerne mal in der Position desjenigen, der völlig gelassen in Sicherheit vor sich hinweilen kann......:lach::lach:

Frame ist halt dein Auftreten, deine Wirkung auf andere, auch die Art wie du kommunizierst. Du solltest nie bedürftig wirken und zumindest nach außen auch ein tolles Auftreten haben, von jemanden mit dem man sich gern umgibt und der eine interessante und anziehende Wirkung hat. Niemand möchte jemanden der schwach, hilflos, mitleiderregend und bedürftig ist. Wenn du aber es schaffst zu zeigen, dass du deinen Wert kennst und niemandem hinterher rennst, wächst das Interesse der anderen Seite. Das ist alles sehr laienhaft geschrieben. Aber ich hoff so ungefähr verstehst du es.

Das mit der Macht ist oft ein schmaler Grat. Manchmal können bestimmte Formulierungen dem anderen schon soviel Sicherheit und Macht geben, dass er sich zurückzieht. Oder er fühlt sich überfordert mit Äußerungen. Daher muss man immer Abwegen. Kannst dich ja mal in den Strang von Riddle-Man einlesen. Da bekommst du ein gutes Gefühl, wie gut er oft kommuniziert. Hier gibt es viele Mods die dir I entscheidenden Situationen auch Tips geben und dir beim Formulieren helfen.Daher nicht immer gleich antworten sondern die Nachrichten vorher mal fettgedruckt in deinen Strang stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hier gibt es viele Mods die dir I entscheidenden Situationen auch Tips geben und dir beim Formulieren helfen.Daher nicht immer gleich antworten sondern die Nachrichten vorher mal fettgedruckt in deinen Strang stellen.

Jaaa das könnte ich tun, hab aber auch etwas Angst das die Person das mal hier zufällig findet. Das wäre mir peinlich. Irgendwo ist es ja auch schon echt Deep und persönlich.

danke für die Antwort :) ja gut zu wissen…… wirklich das hilft mir echt, manchmal muss einem sowas auch mal wieder von außen in Erinnerung gerufen werden.
Bin gerade total in dieser needy Position und vergesse dabei wie unfassbar unattraktiv das einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.580
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben