Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
:blush:Hallöchen ihr Lieben,

ich bin 29 Jahre alt, nicht verheiratet und habe ein 2-jähriges Kind.

Da ich diesmal schlauer bin, würde ich mir gern vorab ein paar Tipps und Meinungen von euch holen wollen. Man will ja nichts falsch machen und vor allem Interessant bleiben.

Also, ich habe jemanden kennengelernt, der schrieb mich schon Anfang des Jahres auf einem sozialen Netzwerk an. Ich fand das für meine Begriffe bisschen plump und hab ihm das auch so kommuniziert. Er hat eigentlich nichts weiter gesagt, außer dass er über mein Profil gestolpert ist, meine Bilder ihn sehr angesprochen haben, weil ich eine schöne Ausstrahlung habe und da dachte er sich, er schreibt mich mal an.
Das alles kam in Form einer Sprachnachricht.

Ich wollte mich da auch nicht so recht drauf einlassen, weil ich zu der Zeit gefühlsmäßig in einer Affäre festhing. (gibt auch einen Strang dazu)
Also hab ich das immer wieder vertagt.
Nun dachte ich mir aber: Komm was hast du zu verlieren? Gegen ein Treffen spricht ja nichts.
Vor 14 Tagen schrieben wir kurz, auch über ein Treffen und er fragte mich, da ich auch immernoch mit meinem Ex zusammen wohne und er das auch weiß (1,5 Wochen noch) ob ich denn Zeit und Platz im Herzen und im Kopf habe für was neues.
Naja...
Nun haben wir uns am Freitag getroffen und was soll ich sagen? Der Mann ist wirklich toll. Seine Ansichten gefallen mir sehr, er ist bodenständig, Single :coolwink:, hat einen Sohn und kommt sehr souverän und authentisch rüber. Die Chemie hat wirklich gestimmt zwischen uns. Auf beiden Seiten.
Ich war sooo aufgeregt aber wir fingen an uns so gut zu unterhalten, dass die Aufregung innerhalb von Minuten verschwunden war. Wir waren 1,5 Stunden spazieren und haben mir erzählt. Es war wirklich sehr sehr schön.

Nach dem Treffen bekam ich dann eine Nachricht, dass ich ihm sehr gefalle und auch meine Einstellung. Er würde mich gern wieder sehen und noch mehr kennenlernen. :coolwink:
Er ist jetzt nicht der Typ, der rund um die Uhr Nachrichten schreibt. Also es dauert in der Tat mal ein paar Stunden bis eine Antwort zurück kommt oder manchmal halt auch erst am nächsten Tag. Was ich gar nicht soo schlimm finde, weil ich das sehr interessant finde.
Ich denke mir halt, wenn er sich so 4-5 Stunden Zeit zum antworten lässt, dann heißt das doch eigentlich nur dass er nach 4-5 Stunden mal kurz an mich gedacht und geschrieben hat. :nanu:
Auf jeden Fall würde ich ihn auch sehr gern noch weiter kennenlernen aber ich will halt auch nichts falsch machen.

Soll ich ihn nach einem nächsten Treffen fragen oder soll ich ihm das überlassen?

In der Affäre war es vermutlich auch ein Fehler von mir, dass ich mich ständig verfügbar gezeigt habe und meist die treffen ins Rollen gebracht habe. Den Fehler will ich nicht wieder machen.

Helft mir mal :lach:
Lg Sira
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sira,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sira2014,

das liest sich doch ganz aussichtsreich. Das er dich anschreibt finde ich mutig und das erste Date war ja wohl auch für beide positiv.
Denke das er schon nach einem zweiten Treffen fragen wird. Er hat doch schon geschrieben dass er dich wiedersehen und weiter kennenlernen möchte. Großes Interesse hat er also schon mal.

Männer wollen immer nur das Eine. Wenn Sie das bekommen haben, hängt es sehr von den Umständen ab ob sich mehr entwickelt.
Bleib du selbst, verbiege dich nicht und versuche vor allem nicht ihm alles recht zu machen. Mache dir nicht so viel Gedanken und bleib locker.
Es gibt keine Garantie, kein Rezept oder eine spezielle Strategie wie man jemanden in sich verliebt machen kann. Das passiert unbewusst und lässt sich nicht planen.

Viel Erfolg

LG Hulahoop
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Vielen Dank für deine Antwort Hulahoop :smile:


Männer wollen immer nur das Eine. Wenn Sie das bekommen haben, hängt es sehr von den Umständen ab ob sich mehr entwickelt.
Bleib du selbst, verbiege dich nicht und versuche vor allem nicht ihm alles recht zu machen. Mache dir nicht so viel Gedanken und bleib locker.
Es gibt keine Garantie, kein Rezept oder eine spezielle Strategie wie man jemanden in sich verliebt machen kann. Das passiert unbewusst und lässt sich nicht planen.

Ja, da hast du recht.
Momentan wäre es auch sehr weit hergeholt, dass man von verlieben sprechen kann.
Dafür müssen weitere Treffen auch erstmal folgen. Das muss schon auf Gegenseitigkeit beruhen.
Heißt ja nicht unbedingt, dass es von meiner Seite aus auch mehr werden könnte. Das muss man halt einfach sehen.

Also sollte ich mich vielleicht einfach zurücklehnen und entspannen? Er wird schon auf mich zukommen. :coolwink:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sira,
Ich finde auch das es sich bei euch beiden gut anhört. Hat er mittlerweile nach einem Treffen gefragt?
LG Gini
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben,

gestern gab es ein weiteres Treffen.
Wir haben ein Picknick gemacht :smile:
Vom letzten Treffen bis jetzt hatten wir täglichen Kontakt. Mal mehr, mal weniger.
Die Nachrichten wurden auch immer mal wieder bisschen intimer aber er gab mir immer wieder das Gefühl, dass er klar sexuell Interesse an mir hat aber hauptsächlich mich als Mensch noch näher kennenlernen möchte.
Wir haben schon vielen gemeinsam und er mag mich und meine Einstellung.
Da ich Montag Geburtstag habe, hab ich einfach aus Spaß gesagt, dass er ja gern vorbeikommen kann um mit mir reinzufeiern. Das hat er direkt dingfest gemacht - ich war überrascht :::

Gestern zur Begrüßung hat er mir dann einfach einen Kuss gegeben :blush:
Als wir dann beim Picknick saßen, gab es so 1-2 Gläschen Wein und dann nahm das alles halt seinen Lauf. Wir haben nicht miteinander geschlafen aber halt bisschen Knutscherei und so :blush:

Wir konnten uns sehr gut und viel unterhalten und es gab keinen einzigen Moment der berühmten peinlichen Stille.
Er sagte mir allerdings, dass er ein Mann ist, der von der potentiellen Partnerin erobert werden möchte. Ich weiß nicht so richtig wie ich das finden soll. Find ich das interessant oder eher enttäuschend. Eigentlich wäre ich schon gern diejenige, die mal erobert werden möchte.

Es war auf jeden Fall nicht das letzte Treffen und er schrieb mir auf die Frage:
„Und dein Fazit des Abends?“
„Was ist das für eine Frage? :blush: ich möchte gern mehr von dir haben :smile:


Ich bin nicht weiter drauf eingegangen. wir haben dann noch ein bisschen hin und her geschrieben und heute morgen hat er mir auch direkt Guten Morgen geschrieben.
Ich hab jetzt natürlich wieder bedenken, etwas falsch zu machen? Immerhin hab ich mich dem gestern schon wieder viel zu schnell hingegeben aber es hat halt auch einfach gepasst und es hat sich richtig angefühlt.

Was denkt ihr?
Wie sollte ich mich jetzt weiterhin verhalten? Etwas „zappeln“ lassen?
ich möchte schon auch mehr von ihm kennenlernen. :smile:

 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sira,

mich finde das hört sich sehr gut an. Ich würde ihn ein wenig zappeln lassen und ihm nicht sofort alles geben. Bitter versuche nicht ihn zu erobern:nogo:

Lieben Gruß Gini
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Sira,

mich finde das hört sich sehr gut an. Ich würde ihn ein wenig zappeln lassen und ihm nicht sofort alles geben. Bitter versuche nicht ihn zu erobern:nogo:

Lieben Gruß Gini
Danke für deine Antwort.
Nein, das tue ich auch nicht.
Also ihn erobern. Ich finde das müssen schon beide gleichermaßen wollen.:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sira,

Da ich Montag Geburtstag habe, hab ich einfach aus Spaß gesagt, dass er ja gern vorbeikommen kann um mit mir reinzufeiern. Das hat er direkt dingfest gemacht - ich war überrascht :::

Gestern zur Begrüßung hat er mir dann einfach einen Kuss gegeben :blush:
Als wir dann beim Picknick saßen, gab es so 1-2 Gläschen Wein und dann nahm das alles halt seinen Lauf. Wir haben nicht miteinander geschlafen aber halt bisschen Knutscherei und so

Das klingt doch alles wirklich sehr schön. :smile:

Er sagte mir allerdings, dass er ein Mann ist, der von der potentiellen Partnerin erobert werden möchte. Ich weiß nicht so richtig wie ich das finden soll. Find ich das interessant oder eher enttäuschend. Eigentlich wäre ich schon gern diejenige, die mal erobert werden möchte.

Warum hast du nicht geantwortet, dass du es eher andersrum kennst :lach: ...und Themenwechsel.

Ich würde mich da weiter so verhalten, wie du es schon tust. ;)
Bis auf ein kleines "aber"

Es war auf jeden Fall nicht das letzte Treffen und er schrieb mir auf die Frage:
„Und dein Fazit des Abends?“

Bitte stelle nicht solche Fragen.
Wenn, dann sage ihm einfach, dass es ein schöner Abend für dich war. :)
Er wird dann sicher auch antworten.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Warum hast du nicht geantwortet, dass du es eher andersrum kennst :lach: ...und Themenwechsel.
Hallo Venusstern,

vielen dank für deine Antwort :smile:

Tatsächlich habe ich ihm das wirklich gesagt bzw. geschrieben :zwinkern:
Er meinte dann, dass das beide tun müssen. Also beide müssen den jeweils anderen erobern. Ich hab dem dann zugestimmt.
Bitte stelle nicht solche Fragen.
Wenn, dann sage ihm einfach, dass es ein schöner Abend für dich war. :)
Er wird dann sicher auch antworten.
Ja, das war wieder bisschen unüberlegt von mir. Hab ich dann aber gemerkt, als die Frage kam, was die Frage denn soll :blush:

ich bin wirklich sehr gespannt, wie das Ganze so weitergeht :web-smiley_zwinkert:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Update :liftup:

ich bin schon wieder völlig verunsichert.
Das Date am Montag lief ja, wie man hier lesen kann, ganz super.
Auf die Frage ob er sich wohl gefühlt hat, antworte er am gleichen Tag mit: Sehr sogar.

Danach flachte der Kontakt eher ab, warum auch immer. Ist jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches, weil das vor dem 1. Date ähnlich war. Ein paar Stunden gar keine Antwort, manchmal auch erst am nächsten Tag. Nach dem 1. Date hatten wir ja, wie gesagt, täglichen Kontakt.

Seit dem 2. Date flachte es wieder ab, wie oben schon beschrieben. Dienstag sagte er dann nochmal, dass er Sonntag zu mir kommt.
Mittwoch kam von ihm eine Guten Morgen Nachricht und dann tagsüber gar nichts. Ich hab’s dabei belassen und abends meldete er sich dann per Sprachnachricht, hat von seinem Tag erzählt und hat mich gefragt was ich schönes mache.
ich hab geantwortet, es ging noch bisschen hin und her und dann hab ich ihm nochmal 2 sprachnachrichten geschickt, die er bis heute nicht abgehört hat. Ich hab dann nochmal eine Gute Nacht Nachricht hinterher geschickt - keine Reaktion.
Gestern hab ich ihm einen schönen Männertag gewünscht - keine Reaktion.
Bis jetzt - keine Reaktion.
ich wüsste jetzt nicht, dass ich irgendwas falsches gesagt oder gemacht habe. Es ist auch nicht so, dass wir miteinander geschlafen haben, wo man sagen könnte: Ok er hat sein Ziel erreicht - abserviert.

Ich bin bisschen verunsichert & versteh es einfach wieder nicht.
ich weiß nun nicht, ob ich tatsächlich die Schiene jetzt weiterfahren soll und mich auch einfach nicht mehr melde oder ob das der falsche Weg ist?
Ich denke eigentlich, dass ich ihm nicht hinterherlaufen muss & das auch nicht der richtige Weg ist oder?! :Wut:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sira,

es läuft doch eigentlich gut.
Man hat ja nicht ständig Kontakt, weil jeder noch sein Leben hat, zu tun... was auch immer.
Weisst du, man trifft sich und dann geht wieder jeder in sein Leben.

und dann hab ich ihm nochmal 2 sprachnachrichten geschickt, die er bis heute nicht abgehört hat. Ich hab dann nochmal eine Gute Nacht Nachricht hinterher geschickt - keine Reaktion.
Gestern hab ich ihm einen schönen Männertag gewünscht - keine Reaktion.
Bis jetzt - keine Reaktion.

Schaue da bitte etwas, dass du nicht zu viel tust.
Eine Sprachnachricht hätte z.B. auch gereicht. ;)
Aber auf das "Gute Nacht" dann hätte ich verzichtet.

Wenn du ihm geschrieben hast, dann warte erst mal eine Antwort ab, Sira.
So wie Ping-Pong eben. ....er spielt den Ball, dann wieder du usw.

Also nun warte mal ab und mache es dir schön....
Übrigens wäre es gut, sich nicht gleich auf den ersten Kandidaten festlegen zu wollen, sondern sich auch weiter umzuschauen, andere Bekanntschaften machen.
Du solltest eine Auswahl haben und dich keiner Auswahl stellen müssen, oder? ;)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Schaue da bitte etwas, dass du nicht zu viel tust.
Eine Sprachnachricht hätte z.B. auch gereicht. ;)
Aber auf das "Gute Nacht" dann hätte ich verzichtet.
Ja gut, das war vermutlich dann wieder mein Fehler.
Naja, wie dem auch sei. Ich laufe niemandem hinterher.
Damit hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht bisher.
Ich schaue einfach mal, ob er sich dann wenigstens Sonntag meldet.

Du hast vollkommen recht.
Wir sind auch beide zu nichts verpflichtet, weil wir uns ja erst kennenlernen.
Wenn du ihm geschrieben hast, dann warte erst mal eine Antwort ab, Sira.
So wie Ping-Pong eben. ....er spielt den Ball, dann wieder du usw.

Ja, so sollte es auch laufen. Das stimmt.
Übrigens wäre es gut, sich nicht gleich auf den ersten Kandidaten festlegen zu wollen, sondern sich auch weiter umzuschauen, andere Bekanntschaften machen.
Du solltest eine Auswahl haben und dich keiner Auswahl stellen müssen, oder? ;)

Nein nein, das mach ich auch nicht.
Eine Auswahl habe ich tatsächlich. Mit dem anderen Mann hab ich mich allerdings noch nicht getroffen aber was nicht ist, kann ja noch werden. :smile:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
es läuft doch eigentlich gut.
Man hat ja nicht ständig Kontakt, weil jeder noch sein Leben hat, zu tun... was auch immer.
Weisst du, man trifft sich und dann geht wieder jeder in sein Leben.
Ja, das verstehe ich ja auch.
Aber wieso hat er dann bis heute keine meiner Sprachnachrichten abgehört? Verstehst du was ich meine?

Eine Sprachnachricht hätte z.B. auch gereicht. ;)

Nicht eine davon wurde angehört. Das sieht man ja leider bei WA.

Das gibt mir halt zu denken.:nanu:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sira,
Hat das Date heute stattgefunden? Hat er sich noch gemeldet?
Lieben Gruß Gini
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Sira,
Hat das Date heute stattgefunden? Hat er sich noch gemeldet?
Lieben Gruß Gini
Hey Gini369 :)

Sorry ich war lange nicht aktiv.
Nein, das Treffen hatte nicht stattgefunden.
Er hatte sich nicht mehr gemeldet und auf Nachfrage ob alles okay sei, schrieb er mir dann am Tag nach Männertag, dass es nicht gefunkt hat (nach dem 2. Date … oookaaay :lach: ).
Ich hab dann nichts mehr darauf geantwortet und hab einfach weiter gedatet ..
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sira,
das tut mir sehr Leid für dich. Hast du denn in der Zwischenzeit jemand neues kennen gelernt?
Lieben Gruß Gini
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen ihr Lieben :smile:


Ich hab mal wieder eine kleine Kennenlern-Geschichte für euch & benötige vielleicht einen kleinen Austausch bzw. eine Einschätzung von jemand Außenstehenden.:)

Aber Achtung es wird ein langer Text.


Ich habe über eine Plattform jemanden kennengelernt, mit dem ich seit Mitte April eigentlich täglich Kontakt über WhatsApp habe. (Ich weiß, eigentlich bisschen zu viel aber nicht mehr zu ändern)

Wir sind uns von Anfang an sympathisch gewesen und haben auch immer etwas zu lachen. Flirten sehr viel.

Durch den täglichen Kontakt waren wir uns relativ schnell vertraut und es ist auf Flirtebene eine kleine Bindung entstanden.

Er äußerte sofort, dass er mich gern persönlich kennenlernen möchte.

Er hat sich angeboten mir meine Möbel aufzubauen.

Das erste Date sollte zunächst bei ihm zuhause stattfinden, das habe ich abgesagt. Dann wollten wir uns zum spazieren gehen treffen aber ich musste absagen.

Er ließ nicht locker. In der Zeit wo es nicht klappte hatten wir täglichen Kontakt bei WhatsApp und es ist die ganze Zeit so gewesen, dass es sich die Waage hielt.

Mal schrieb er zuerst; mal ich.

Nun hatte ich Mitte Mai meinen 30. Geburtstag und war leider allein. (Familie wohnt weit weg) :cry
Er hat sich angeboten, den Abend dann mit mir zu verbringen, damit ich nicht allein bin. Gesagt, getan. :coolwink:
Er kam dann abends zu mir ( unser 1. treffen wohlgemerkt) mit einer Flasche Wein und wir verbrachten einen schönen Abend. Wie es das Schicksal so wollte, kuschelten wir dann, wir küssten uns und schliefen im Endeffekt dann miteinander. :blush:

Geplant war das von uns beiden nicht. Es passierte einfach. Vermutlich wegen dem Vertrauen was die Wochen allmählich entstand. Wir fühlten uns wohl und es fühlte sich richtig an.
Er sagte mir dann nächsten Tag, dass er sehr überrascht über den Ausgang des Abends war und hat mich gefragt ob ich das so geplant habe. :oh:

Ich weiß, dass das nicht die optimalste Ausgangssituation für „mehr“ ist.

Naja so vergingen die Wochen.

Wir verabredeten uns zum spazieren gehen aber meine Tochter wurde dann krank. Als ich mit meiner Tochter im KH war, kam er mich abends besuchen, damit ich mal auf andere Gedanken komme. Es ging also von ihm aus.

Am Tag der Entlassung kam er abends auch vorbei. Wir hatten wieder Sex.
Währenddessen hatte ich das Gefühl, dass es schon geknistert hat.
Wir schauten uns oft tief in die Augen. Er neckt was das Zeug hält und schaut mir auch bei Gesprächen tief in die Augen.
Bei der Verabschiedung küsste er mich, ging Richtung Tür, drehte sich um und küsste mich nochmal.
Er ist nach dem Sex auch nicht „gleich“ verschwunden. Wir quatschten dann noch ne gute Stunde. :prost:

Letztes Wochenende war er auch bei mir und hat mir einen Schrank aufgebaut. Nachdem er fertig war, hat er sich meinen Wohnzimmernmöbeln gewidmet mit denen ich tot unglücklich war, weil schief aufgebaut von jmd anders.
Fand ich richtig süß.:smile: Bei einer Sache meinte er dann: „Ja pass auf, da lassen WIR uns was einfallen. Du kümmerst dich um XY und dann machen wir den Schrank an der Wand fest…“ :wolke:

Während dieser Zeit bei mir, neckte er weiterhin fleißig und schaute mir auch zwischendurch immer wieder oft in die Augen.
Necken & frech sein ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder? :ritter:


Dennoch hab ich das Gefühl, dass seit dem 1. Sex das Verhältnis ein anderes ist. Zumindest vom Schreiben her.
Es kommen eigentlich gar keine Kuss Smileys o.ä. mehr - klingt vielleicht blöd - aber mir fällt das auf.
Sonst kam morgens auch oft ein Guten Morgen. In den letzten Tagen gar nicht mehr …

Okay lange Rede, gar kein Sinn.


Ich laufe ihm nicht nach.
Wenn ich abends die letzte Nachricht geschrieben habe, was manchmal auch eine Frage beinhaltet, kommt keine Antwort. ich schreibe ihm am darauffolgenden Tag auch nicht und warte einfach ab.
Die letzten Tage war es dann so, dass er sich dann abends dennoch gemeldet und nach meinem Tag gefragt hat oder was ich gerade mache.
Es kam einmal auch eine indirekte „Rechtfertigung“ dafür; wieso er sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat. „Ich hab heute mal versucht das Telefon liegen zu lassen.“
Das zeigt mir ja, dass er dennoch irgendwie an mich denkt?!
Aber es sind halt viel, viel weniger Nachrichten als die letzten Wochen.
Ist ja im Prinzip nichts schlimmes aber es verunsichert mich etwas.
Meint ihr, dass das dennoch irgendwie normal ist?
Ich versuche echt meine Emotionen zurückzuhalten und eiiiigentlich schmücke ich mir meinen Tag immer schön aus und gebe ihm jetzt nicht die Oberhand meiner Gedanken aber im
Hinterkopf ist immer er…
Ich hab halt doch irgendwie Bedenken, dass er das Interesse an mir gerade verliert.

Vielleicht hab ich auch „zu viel“ gegeben die letzten Tage. Ich weiß es nicht.

Er ist schon ein toller Mann.

Kann ich irgendwie das Ruder wieder rumreißen und das ganze wieder interessanter gestalten? Rar machen? Vielleicht auch mal auf die eine Nachricht, die evtl abends kommt, nicht antworten? :nogo:
Ich weiß halt auch nicht ob ich vielleicht demnächst mal fragen sollte, ob er denn überhaupt noch richtiges Interesse an mir hat?
Wobei ich eher glaube, dass ihn das noch mehr von mir entfernt oder?

Und was ist mit einem nächsten treffen? Soll ich die Initiative ergreifen oder ist das zu aufdringlich? :sehr traurig:

Eigentlich wollte ich ihm bei Gelegenheit mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.
Nächstes Wochenende ist meine Tochter zum ersten Mal bei ihrem Papa über Nacht. Oder lasse ich es? :coolwink:


I need Tipps :lach:
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Hallo Sira,
solche Geschichten wie die deine liest man hier von jungen Frauen relativ oft und ich muss sagen, es KANN sein, dass sich die Männer geändert haben, aber ich glaube es eigentlich nicht. Und zu meiner Zeit galt: Wer beim ersten Date mit einem Typen in der Kiste landet, ist kein Beziehungsmaterial. Sorry, wenn ich das so brutal sage, das ist auch nicht meine Wortwahl, das hat mir mein Exehemann genau so gesagt, nachdem er dasselbige auch bereits am ersten Abend versucht hatte. Allein, an dem Abend blieb er erfolglos und auch noch ein paar weitere Abende - dafür waren wir dann fast 25 Jahre verheiratet :zwinkern:. Als ich ihn später einmal fragte, was eigentlich passiert wäre, wenn ich am ersten Abend gleich nachgegeben hätte, kam eben genau der Spruch mit dem Beziehungsmaterial. Daher nehme ich es deinem OdB nicht ab, dass er das nicht geplant hat bereits beim ersten Date! Natürlich KONNTE er es nicht planen, weil er ja nicht wußte, ob du mitmachst, aber den Versuch hat er bei entsprechender Aussichtshaftigkeit ganz sicher geplant.

Ich würde mich jetzt nicht dahin versteigen zu sagen, aus euch nichts Festes mehr werden kann, aber ich denke schon, dass es besser wäre, sich jetzt etwas zurückzuziehen. Und in Zukunft vielleicht etwas weniger "zugänglich" zu sein.

Und das...
„Ich hab heute mal versucht das Telefon liegen zu lassen.“
Das zeigt mir ja, dass er dennoch irgendwie an mich denkt?!
.. ist, fürchte ich, eine sehr weibliche Denkweise (der ich auch gelegentlich zum Opfer falle...). Männer meinen meistens genau das was sie sagen. Also: er wollte einfach mal das Telefon unbeachtet lassen und andere Dinge tun.


Eigentlich wollte ich ihm bei Gelegenheit mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.
Nächstes Wochenende ist meine Tochter zum ersten Mal bei ihrem Papa über Nacht. Oder lasse ich es?

Auch das würde ich nicht tun. Wenn er ungestörte Zeit mit dir will, soll er sich etwas einfallen lassen und aktiv werden, nicht du. Nimm dir etwas schönes vor, am besten etwas, bei dem du nicht an ihn denkst, momentan geht ja wieder einiges. Ehrlich gesagt habe ich große ZUversicht in die weibliche Intuition und wenn du den Eindruck hast, dass sein Invest nachlässt und er mal wieder mehr bringen müsste, dann wird das so richtig sein. Bringen dazu kannst du ihn jedoch nicht, oder nur, indem du dich zurückziehst und schaust, ob er dich vermisst. Und selbst dann wirst du so schnell wie es bei euch gegangen ist, darauf achten müssen, nicht als Betthupferl bei Bedarf zu enden.

Ich hoffe du nimmst mir meine Offenheit nicht übel, es ist nicht böse gemeint :herz:
Liebe Grüße von Coffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.815
Beiträge
2.163.814
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben