Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Mark, das liegt doch auf der Hand, ich kann da Licht ins Dunkel bringen !

Sie hat einen ganz perfiden Plan. Sie steckt mit deiner anderen Ex und dem Typen unter einer Decke. Sie wollen in einem Akt der Gewalt die Weltherrschaft an sich reißen und es dann aussehen lassen, als wärest du der Übeltäter gewesen. Für mich gibt es da keinen Zweifel mehr. Also, sei auf der Hut....


Hallo van Helen. Schön, von dir zu lesen.

Meinst du das ernst? Glaubst du wirklich, dass es so sein könnte?
Zwar hatte ich tatsächlich den Gedanken. Aber dann habe ich an mir selbst gezweifelt, dass mir solche Gedanken in den Kopf kommen und es in den Bereich der Fantasie verschoben.
Einfach, weil es mir zu weit hergeholt erschien.

Natürlich hatte ich nicht den Gedanken, dass es gleich um die Weltherrschaft gehen sollte. :schuettel:

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Natürlich, jedes Wort...

Vermutlich bist du sogar ein Geheimagent, dem bei einer Gehirnwäsche die Erinnerung gelöscht wurde und der jetzt zur Umsetzung des Plans reaktiviert werden soll. Achte auf die Zeichen, Mark !


ohne Scherz....ich habe letztens in einem alten Schuhkarton eine Beretta 418 gefunden, wusste aber nicht mehr, wie sie dahin gekommen sein könnte.
Das würde auch meine Vorliebe für Martini erklären.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Heute Abend hat sie mir ganz kurz geschrieben, dass heute nicht ihr Tag gewesen ist. Geschrieben hat sie das wohl, weil wir derzeit in gewisser weise auf arbeit täglich miteinander zu tun haben. Jedoch nur auf technischer Ebene, ohne uns zu begegnen.
Sie hatte da etwas komisch auf etwas reagiert, was ich aber unkommentiert gelassen habe.
Und dann kam eben vorhin, dass heute nicht ihr Tag wäre. Wahrscheinlich als eine Art Rechtfertigung.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich nicht geärgert hätte, wenn ich hier nach den Gründen gefragt hätte.
Ich habe mir aber kräftig auf die Füße getreten und nur geantwortet „keine Ursache, schönen Abend noch „

Ich denke mal, das war ausreichend. Ich muss nicht auch noch nachfragen, was mit dem nun nicht mehr Ex oder einem ihrer Lover schief läuft oder wo auch immer der Schuh drückt. Bei ihrer ständigen Opferrolle hätte sie das sicher gern gehabt.

Ich werde nun wieder absolut nur dienstlich mit ihr kommunizieren. Und sollte mal was privates von ihr kommen, stelle ich das zur Bewertung hier rein. Das ist sicher klüger.

Der Mark
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ich habe mir aber kräftig auf die Füße getreten und nur geantwortet „keine Ursache, schönen Abend noch „

Ich denke mal, das war ausreichend.

eher zuviel, mark. lass doch das nettgetue. was bringt es dir?


Ich werde nun wieder absolut nur dienstlich mit ihr kommunizieren. Und sollte mal was privates von ihr kommen, stelle ich das zur Bewertung hier rein. Das ist sicher klüger.
Der Mark

was sollen wir da bewerten? beginn endlich damit, nicht immer der nette sein zu wollen. lass sie links liegen. auch geschäftlich. sie brauchte dich all die wochen nicht. sie braucht dich auch jetzt nicht. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Mark,
gescheiter wäre es ein date mit der Krankenschwester zu vereinbaren und nicht wieder in die Falle dieser Frau zu tappen. Die scheint eine menge Bestätigung von Männerseite aus zu benötigen.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Vielen Dank ihr beiden.
Es ist für Außenstehende oft einfacher, die Dinge klar zu sehen.

Ich gebe offen zu, dass da noch eine kleine Hoffnung schwingt.
Aber wie ihr jeweils geschrieben habt, liegt das scheitern hier nicht an einer eventuell falschen Strategie, sondern mehr an ihrer Persönlichkeit.

In einem der letzten Antworten hier stand, es ist nicht so wichtig, warum sie etwas tut, sondern was sie tut.
Ja....ich habe zu oft nach dem warum gesucht. Wollte es fast psychologisch ergründen.
Ich mache das irgendwie seit der Trennung von vor einem Jahr. Und das bringt nichts. Früher hat’s mich nicht so gejuckt, aber gerade jetzt. Schlimm.
Aber selbst wenn ich verstehen könnte, warum sie so handelt, würde es nichts ändern an dem, was sie getan hat und weiter tut. Sie selbst entscheidet, was sie macht.
Der massenmörder kommt auch nicht auf freien Fuß, weil man nachvollziehen kann, was ihn getrieben hat. Das stimmt schon.
Ich habe dienstlich noch bis Ende Juni mit ihr zu tun. Danach besteht dafür keine Notwendigkeit mehr. Und bis dahin werde ich den Kontakt von meiner Seite aus nicht mehr suchen oder nur, wenn nötig.

Eine Ältere Kollegin meinte die Tage, sie kann schon verstehen, dass sie die Männer so einfach um sich scharen kann. Sie hat sie das erste mal vor zwei Wochen gesehen und gemeint, als wäre da so ein Schein um sie herum. Eine fast fühlbare Aura, der man sich für den Moment kaum entziehen kann. Und irgendwie stimmt das auch. Aber ein Heiligenschein ist es sicher nicht. :grins:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Aber ein Heiligenschein ist es sicher nicht. :grins:

Wohl eher weniger ;)

Mehr als ein "Alles klar" (wenn denn überhaupt) hat die Dame hier
Heute Abend hat sie mir ganz kurz geschrieben, dass heute nicht ihr Tag gewesen ist.

nicht verdient.

Ich verstehe auch nicht, warum Du nicht ein Date mit der netten Krankenschwester ausmachst, wenn sie Dir schon gefällt? Wie ich oben schon schrieb, kanns nicht mehr als schief gehen.

Hab es ja vorher schon angedeutet, dass Du das auch spielerisch aufziehen kannst nach dem Motto, sie habe den Datenschutz verletzt und Du verpetzt sie, wenn sie sie das Date absagt ;)


Ich habe dienstlich noch bis Ende Juni mit ihr zu tun. Danach besteht dafür keine Notwendigkeit mehr. Und bis dahin werde ich den Kontakt von meiner Seite aus nicht mehr suchen oder nur, wenn nötig.

Das geschäftliche musst Du natürlich tun, alles andere wäre auch unprofessionell und kindisch. Jedenfalls solltest Du aber davon absehen, den Kontakt außerhalb des geschäftlichen zu ihr zu suchen.
Ebenso ist das "Warum" nicht wichtig, zumindest nicht für Dich. Du hast meinen Strang ja auch mitgelesen und mir gings so wie Dir, alles wollte ich deuten. Aber wie gesagt, seitdem ich alles gelöscht habe und angefangen hatte, mich mit anderen Frauen zu treffen, war da relativ schnell Schluß damit. Wenn Du merkst, dass sich andere Frauen WIRKLICH für Dich interessieren, wird Exi mehr und mehr uninteressant für Dich.

Kurzes Beispiel: Letztens habe ich mit meiner Spinninglehrerin telefoniert und sie sagte mir, sie habe sich mit Exi darüber unterhalten, wo ich denn bleibe und sie sagte sie hätte ewig nichts von mir gehört. Zusätzlich sagte sie mir, Exi hätte jetzt nen neuen Freund usw. Und weißt was? Ich sagte nur "Aber das ist doch schön" und das meinte ich genau so. Weils mich nicht mehr juckt. Sobald Du sie nicht mehr "stalken" kannst, konzentrierst Du Dich automatisch auf Dich selbst. So war es zumindest bei mir. Und ich habe laaaaaaaaange hinterhergehangen.

Ich mache das irgendwie seit der Trennung von vor einem Jahr. Und das bringt nichts. Früher hat’s mich nicht so gejuckt, aber gerade jetzt. Schlimm.

Hier hätte ich gesagt, dass DU ihr zu sehr hinterher hängst und nichts "neues" wirklich zulässt. Die Fragen nach dem Warum müssen unbedingt aufhören. Für Dich. Sie wird es Dir a) nicht sagen und b) nicht wieder zu Dir zurückkommen.

Ich spreche jetzt für mich, wenn ich Dir sage, ich würde eine solche Frau auch nicht nehmen wollen. Erstens hat sie dich schonmal betrogen und zweitens wüsste ich genau, sie würde es wieder tun. Genau deshalb würde ich auch nichts mit einer Freundin anfangen, die für mich ihren Freund verlässt. Die Chance, dass sie mir jemand anderes dann wieder ausspannt ist mir dann echt zu hoch.

Grüße,

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Guten Morgen Gizmo,

Gestern hatte ich dienstlich persönlich mit ihr zu tun. Es ließ sich nicht vermeiden. Ich staune dabei jedesmal selbst über mich, dass ich in den Momenten völlig trennen kann. Ich bleibe freundlich, aber sachlich dabei.

Mir ist dabei aufgefallen, dass sie wirklich schlecht aussieht. Dazu gesagt habe ich aber nichts. Und siehe da, nach Feierabend eine kurze Nachricht von ihr. Sie fühlt sich wirklich nicht gut und hat sorge, dass sie etwas ausbrütet. Keine Ahnung, warum sie mir das geschrieben hat. Vielleicht hat sie mitbekommen, dass es mir aufgefallen ist, dass sie schlecht aussieht. Und das sah sie wirklich diesmal.
Ich bin aber auf Ihre Nachricht gar nicht eingegangen. Denn was hätte ich auch schreiben sollen – gute Besserung? Wozu?
Ich vermute eh, dass sie aus ganz anderen Gründen fertig aussieht und der Schnupfen das Ergebnis, aber nicht der Grund ist.
Wenn man so ein Leben führt, wie sie derzeit, dann muss das wirklich auch anstrengend sein irgendwo. Ständig Ausreden parat haben und vorsichtig agieren.
Manchmal macht es mich direkt wütend, dass sie seit Jahren alle so blendet und das Opfer gibt.

Die kleine Krankenschwester würde mich sehr gern bald treffen, das hat sie schon mehrfach gesagt. Diese Häufigkeit mildert für mich jedoch etwas ihre Anziehungskraft. Denn sie muss ja auch noch irgendwie gegen Exi ankommen, die noch in meinem Kopf ist.

Aber vielleicht sollte ich sie wenigstens mal zum Kaffee treffen, auch wenn sie schon sehr eindeutig geäußert hat, wonach ihr ist.
Ich habe vor zwei Wochen erst einer Frau eine Absage erteilt. Einfach weil sie zwei Stunden entfernt lebt und das für mich keinen Sinn hat. Sie hat mir während des Kontaktes von ihren Dates berichtet und ich ihr jeweils alles Gute dafür gewünscht. Als ich dann aber ihren Vorschlag zu einem Treffen ausgeschlagen habe, war die mal so richtig sauer. Krass!


Eine bekannte meinte vor kurzem, dass meine Kollegin ihren Partner nicht wirklich verlassen wollte. Sie wollte eine Affäre mit mir. Das habe ich abgelehnt, aber sie wollte mich trotzdem. Also schafft sie zum Schein die Umstände, unter denen ich mich auf sie einlasse. Sie kannte die Geschichte meiner vorherigen Trennung. Trennung kurz vor Heirat und Kinder machen.

Also trennt sie sich zum Schein, erzählt mir von zusammen ziehen, dasss sie noch ein Kind will und von Heirat. Genau das, was ich will, hat sie mir sozusagen angeboten. Schwups, hatte sie mich.
Es ist verrückt, wie ich in diese Falle tappen konnte.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Würde die werte Dame in dieser Gleichung echte liebevoll aufrichtige Absichten dir gegenüber hegen, dann wäre es keine Falle sondern eine schöne Love-Story.

Oh ja, einszweidrei

Dann würde das total meine romantische Ader ansprechen.
Der Zufall, dass wir uns wegen einem kleinen Unfall persönlich kennenlernen. Damals noch beide in Beziehungen. Monate später dann wieder ein Zufall und in der Folge das nähere kennenlernen. Dann trennt sie sich und bietet mir all das, was ich mir wünsche. Dazu noch, dass sie allein mit ihre Stimme mein Herz höher schlagen lassen konnte. Und all ihre Freunde.. .wirklich ausnahmslos alle haben sich für sie gefreut und gemeint, sich von dem anderen zu trennen, würde endlich Zeit nach sechs Jahren. Ja...es hätte eine echte Lovestory sein können. Wenn da nicht in ihrer Vergangenheit so viel passiert wäre, was ihr nen Knacks gebracht hat und diese wohl falsche Selbstwahrnehmung.

Und das finde ich schade.
Aber ändern kann ich das nicht und so würde wohl jede Annäherung auf gleiche Weise enden.

Ich hoffe, dass in nächster Zeit nichts von ihr kommt, damit ich wieder inneren Abstand gewinne.
Aber irgendwann wird was kommen. Da bin ich mir sehr sicher.

Sie hatte einer Kollegin gesagt, dass sie das mit mir beendet hat, weil ich sie teilweise an ihren Ex erinnert habe, als ich sie ständig gefragt habe, was das mit dem anderen Typ ist.
Und da hat sie sich gesagt, wie sich der Mark da gerade verhält, sowas habe ich sechs Jahre gehabt. Da kann ich auch wieder zum Ex zurück. Da muss ich mich nicht trennen, nicht kümmern, was mit dem Haus wird und auch der Tochter nicht erklären, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben.
Ob das der Grund ist....oder sie das nur erzählt, ist ein anders Thema.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Und auf der anderen Seite würde ich ihr nur zu gern mal ordentlich die Leviten lesen .
Ihr ganz deutlich sagen, was ich davon halte, was sie getan hat. Dass sie meine wunden stellen ganz genau kannte und ein Messer genommen hat, hinein gestochen und schon drin herum gedreht hat mit der Klinge
Das sie ihr Leben versaut mit dieser Art und auch ihrem Kind schadet. Dass sie sich seit Jahren zum Opfer machen lässt von Typen, die sowas brauchen, um sich selbst groß zu fühlen. Dass sie seit Jahren Affären hat, um sich das zu holen, was ihr vermeintlich fehlt an Bestätigung. Dass all das irgendwann mal raus kommen kann und dann ihre Welt zusammen brechen wird. Wie dramatisch eigentlich all das ist und dass sie mal ihren Mut zusammen nehmen soll und sich ihrem ICH stellen und endlich anfangen soll, sich zu erkennen und was zu ändern.

Ja, ich würde ihr gern sehr deutlich den Spiegel vorhalten.

Aber was würde ich damit schon bewirken? Ich, der in ihren Augen nur eifersüchtig war. Ein Freak, den sie überall mies macht und sich selbst als mein Opfer darstellt.

Nicht würde ich damit erreichen. Gar nichts.
Am Ende würde ich mir sogar noch schaden damit.

Das musste jetzt mal raus, weil ich so wütend auf sie bin und auch so sauer, dass sie es selbst nicht erkennt.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Mark,

ich kann Dir nur nochmal und nochmal sagen: Finger weg von solchen (gefählichen) Frauen. In Deinem Fall Frau, aber im allgemeinen Menschen, die so zerstörerisch sind.
Die Sache mit Dir und die Tatsache, Zuhause Kind und Mann zu haben, macht sie in meinen Augen recht unattraktiv, dazu kommt, dass sie Dich so behandelt hat.

So eine Frau wird Ihren Mann auch nie verlassen, weil sie genau weiß, dass sie zuhause das gemachte Bett hat und mit Dir (oder anderen) nur das Abenteuer sucht. Ob sie das selbst weiß, oder nicht: Du wirst sie nicht darauf ansprechen. Es hat überhaupt keinen Sinn, sie danach zu fragen oder ihr die Leviten zu lesen, außer Du magst sie wegstoßen.

Ich gehe sogar davon aus, dass es evtl. einen Streit vom Zaun bricht und ob ihr arbeitstechnisch viel miteinander zu tun habt oder nicht: Gerüchte entstehen schnell und bleiben hartnäckig. Sowas würde ich (für mich) nicht riskieren.

Und siehe da, nach Feierabend eine kurze Nachricht von ihr. Sie fühlt sich wirklich nicht gut und hat sorge, dass sie etwas ausbrütet. Keine Ahnung, warum sie mir das geschrieben hat. Vielleicht hat sie mitbekommen, dass es mir aufgefallen ist, dass sie schlecht aussieht. Und das sah sie wirklich diesmal.
Ich bin aber auf Ihre Nachricht gar nicht eingegangen. Denn was hätte ich auch schreiben sollen – gute Besserung? Wozu?

Genau, wozu. So Nachrichten liest man hier häufig und dienen nur dazu zu checken, ob Du noch in ihrem Orbit bist und darauf anspringst. Sie sagt quasi "spring!" und Du fragst: "wie hoch?". Dein Ziel sollte es sein, das durch Dein Verhalten umzudrehen und wieder die Macht über die "Beziehung" zu bekommen, denn im Moment hat sie Dich noch gut im Griff. Das zeigt mir nämlich deutlich, wie Du auf ihre Nachrichten reagierst --> Du fragst Dich dauernd, warum sie schreibt oder was sie damit bezweckt usw.

Siehe:
Ich vermute eh, dass sie aus ganz anderen Gründen fertig aussieht und der Schnupfen das Ergebnis, aber nicht der Grund ist.
;)

Das Ding ist: aus meiner Sicht sucht sie tatsächlich Bestätigung und nehmen wir mal an, ihr geht es tatsächlich nicht gut. Alleine durch Deine Geschichten denke ich mir gerade dabei: wie vielen Kerlen schreibt sie es noch, außer Dir? Die Frage würde ich mir tatsächlich mal stellen.

Und auf der anderen Seite würde ich ihr nur zu gern mal ordentlich die Leviten lesen .
Ihr ganz deutlich sagen, was ich davon halte, was sie getan hat

Das wirst Du nicht tun. Punkt.

Kümmere Dich lieber um Menschen, die tatsächlich daran interessiert sind, Dich kennenzulernen.
Denn sie muss ja auch noch irgendwie gegen Exi ankommen, die noch in meinem Kopf ist.

Muss die Krankenschwester das tatsächlich? Den Fehler, sie mit Exi zu vergleichen, darfst Du nicht begehen. Sie ist eine andere Frau und auch wenn wir dazu neigen alles mit allem zu vergleichen, hinkt ein solcher Vergleich. Das Problem daran ist, dass Du euch dadurch eigentlich keine reele Chance gibst, euch kennenzulernen.

Ich würds es als eine Chance sehen, aus dem Teufelskreis (in dem Du ja seit einem Jahr steckst ;) ) auszubrechen. Jemandem von vornherein keine Chance zu geben, nur weil sie sich vll. tatsächlich für Dich interessiert, halte ich für nicht richtig. :duck:

Drehen wir hier doch mal den Spieß um: Sie ist im Moment ungefähr in der Porsition, in der Du bei Exi bist. An Deiner Reaktion kann man schön sehen, wie es ist, wenn einer mehr investiert, als der andere. Dass sie Dich sehen mag, zeugt (für mich) von Interesse. Du erwiderst es vielleicht nicht richtig weil in Deinem Kopf Exi herumschwirrt. Ohne es zu wollen bist Du schwer zu bekommen und voila: es macht Dich bei ihr somit vielleicht noch interessanter. Wohl gemerkt sind das nur Mutmaßungen, da Du keine Details zu eurer Kommunikation mitgegeben hast.

Dennoch ist es natürlich Deine Entscheidung, auf der anderen Seite tut ein Date sicherlich nicht weh und wer weiß, vielleicht haut sie Dich ja vom Hocker:coolwink: Irgendwie hat sie es ja auch geschafft, Dein Interesse zu wecken :PP


Als ich die ersten WOchen nach der Trennung im Juli mit Freunden Feiern gewesen bin haben mich zu Beginn Frauen 0, wirklich 0! interessiert. Nach und nach habe ich dann wieder gemerkt, dass mir andere Frauen sehr wohl gefallen und ich bin auf Dates gegangen, öfter auch mehr. Es tut mir (und ich verallgemeinere das jetzt mal auf uns Männer) gut, für Frauen interessant zu sein. Es schmeichelt und gibt Selbstbewusstsein durch Bestätigung. Auch wenn es sich blöd anhört, es half mir, wieder in die Spur zu kommen und zu merken, dass es andere Frauen da draußen gibt und vor allem, dass es Frauen gibt, die tatsächlich besser zu mir passen, als die Ex ;)

Wie gesagt, ich kann Dir das schreiben, da ich den ganzen Käse selbst mitgemacht habe und so aus dem Strudel herausgekommen bin. Es ist garantiert kein Heilmittel oder allgemein gültiges Rezept. Dennoch ist Fokus auf Dich und das was Dir gut tut sehr wichtig um wieder zu erkennen, was Du tatsächlich willst.

Hab ne echt harte Woche hinter mir und geh mal :heia::heia::heia:

Ich wünsch Dir was,

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Guten Morgen Gizmo,

Danke, dass du immer so ausführlich auf meine Gedanken eingehst.

Nein, natürlich werde ich sie nicht ansprechen und ihr die Leviten lesen.
Wäre ich ihr bester Freund oder sowas, dann würde ich das machen. Aber nicht in meiner Rolle ihr gegenüber, das würde gar nichts bringen. Sie würde es gar nicht annehmen können von mir und wohl eher nur daraus entnehmen, der Mark, der ist noch immer gedanklich ständig mit mir beschäftigt. Und zuletzt ist es eben ihr Leben. Auch wenn sie mir da etwas leid tun mag und auch die Tochter, so muss sie das allein entscheiden. Es wundert mich aber, dass keiner ihrer vielen Freunde etwas sagt. Aber dafür spielt sie ihre Rolle wohl zu perfekt.


Du hast recht, was die Krankenschwester angeht. Schon die Tatsache, dass sie sich meine Nummer aus den Akten rausgesucht hat, um mir schreiben zu können, bringt mich in eine starke Position. Sie will und ich kann mich entspannt zurücklehnen. Die Dinge, die sie mir seit Dienstag geschrieben und gezeigt hat, sollten mich wohl innerlich jubeln lassen. Aber zum einen musste ich nichts dafür tun und zum anderen ist der Kopf nicht frei. Beides wird wohl seinen Anteil haben, dass ich bei ihr völlig entspannt bleibe.

Eines ist jedoch positiv...und wäre anders auch sehr schlimm. Ich hänge nicht in einem Loch fest oder habe das Gefühl, ohne sie nicht leben zu können. Solche Momente hatte ich bei der damaligen Trennung. Aber hier ist es dann doch etwas anders...da war nichts mit tiefer Bindung über Jahre und gemeinsames auf und ab.
Hier ist es zu einem ordentlichen Anteil auch die Geschichte dazu.
Und da bin ich diesmal echt froh drüber. Sie fehlt mir zwar und sie sorgt noch für Herzklopfen, wenn ch ihr auf arbeit begegne, aber es ist keine allumfassende niedergeschlagenheit, die ich überwinden muss.

Sie ist in meinem Kopf und auch noch das hoffen und der Wunsch, etwas in ihr auszulösen, dass sie ihr Leben komplett ändern lässt und nur noch mich allein zu wollen...aber ich weiß, dass das eben fast unmöglich ist. Es sei denn, es wäre ein Liebesfilm. Dann würde das klappen. :smile:


Ich werde ihr also nicht die Leviten lesen und auch sonst keinen privaten Kontakt aufnehmen. Und sollte etwas von ihr kommen, werde ich versuchen, nicht das warum zu hinterfragen, sondern zu schauen, WAS sie schreibt oder sagt.

Der Mark
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Meine Nacht war eindeutig zu kurz! :heia:

Es ist schon krass, wie die Mechanismen funktionieren.
Die Krankenschwester hat mir direkt nach ihrem Aufwachen eine WhatsApp geschrieben und gefragt, wie meine Nacht gewesen ist und so.
Und ich sitze vor der Nachricht und spüre, dass ich mich schon selbst überreden muss, ihr zu antworten. Dabei lasse ich mir viel Zeit und fühle mich fast schon aus Höflichkeit verpflichtet, ihr zu antworten. Eilig habe ich es damit aber nicht und der anfängliche Reiz wird seit gestern immer geringer.

Im Gegenzug muss ich mich selbst disziplinieren, um Exi nicht zu schreiben. Einfach eine smal Talk Nachricht, um irgendeine Reaktion zu provozieren. Sie würde die Nachricht recht schnell lesen (was ich am blauen Haken erkennen würde) und sich dann einige Stunden Zeit lassen und eine kurze, belanglose Nachricht schicken. Sie würde es aus Höflichkeit tun und ich wäre danach enttäuscht.

So würde es laufen. Genau auf die gleiche Art, wie gerade zwischen mir und der Krankenschwester.

Und so war es immer. Habe ich mich nicht oder nur wenig interessiert gezeigt, kamen sie von selbst an. Schon witzig!
Und dann sitzen wir mit diesen Erfahrungen hier und wünschen uns oft, dass es bei Exi auch wieder so einfach klappt. Nur stehen wir uns dabei selbst im Weg.

Ich persönlich finde auch, dass es so eine Sache ist mit Theorie und Praxis.

Was nützt die beste Stratege, wenn man sie nicht umsetzen kann oder die Umstände dafür nicht geeignet sind. Exi ist zurück zu ihrem Ex und hat ihre Affären nebenbei.
Da wird nichts helfen, um sie wieder für mich zu interessieren. Offenbar wollte sie nie etwas ernsthaftes und umprogrammieren kann ich sie nicht, damit sie ihre Gefühle für mich entdeckt und in reine Liebe verfällt.

So gesehen dürfte hier gar nichts zu machen sein.
Würde ich behaupten, das gar nicht zu bedauern, würde ich lügen. Klar finde ich es schade. Da ändert leugnen auch nichts.

Der Mark
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Wann triffst du dich endlich mit der Krankenschwester? Ein wenig Ablenkung würde dir gut tun.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Wann triffst du dich endlich mit der Krankenschwester? Ein wenig Ablenkung würde dir gut tun.


:grins:
Diese Frage hat sie ähnlich auch schon gestellt.
Aber...mein anfängliches Interesse an ihr flacht gerade mächtig ab. Ich finde es blöd, zu sagen, ihre Attraktivität scheint mir nicht ausreichend, aber irgendwie empfinde ich es genau so. Mir fehlt der Antrieb, das virtuelle in die Realität umzusetzen. Vielleicht kommt das nochmal wieder, aber heute sicher nicht.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ich finde, du musst jetzt auch nicht unbedingt frauen daten, nur damit du überhaupt datest. manchmal hat man auch einfach keine lust. :smile:

geh deiner intuition nach, lass dich treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Gut, dann fange ich mal an ;)

Und so war es immer. Habe ich mich nicht oder nur wenig interessiert gezeigt, kamen sie von selbst an. Schon witzig!

Die Kunst hierbei ist (und da stimmen mir bestimmt einige Mitleser zu), das soweit zu verinnerlichen, dass es normal ist, z.B. nicht sofort zurückzuschreiben. Wie ich das meine?
Klar, gibt es zig Methoden wie z.B. ihr Verhalten spiegeln oder solange mit der Antwort warten wie sie geantwortet hat usw. Dennoch ist es überaus wichtig, Dir selbst klar zu werden, dass Du selbst an erster Stelle stehst und niemand sonst. Das ist jetzt unabhängig vom Mann / Frau Konflikt sondern generell der Fall.
Nehmen wir meinen Fall heute als Beispiel. Bin wach geworden und schrieb meiner Freundin, dass ich jetzt zum Sport gehe und danach einkaufen, danach aber Zeit hätte und mit ihr was ausmachen möchte.

Jetzt könnte das auf 2 Arten laufen:

a) ich gehe zum Sport und schaue öfter beim Sport aufs Handy und schaue ob sie meine Nachricht gelesen hat oder ob sie zurückgeschrieben hat. Wenn sie antwortet, mache ich kurz Pause beim Sport und schreibe zurück und das geht so weiter bis ich wieder zuhause bin. Allerdings gehe ich früher nach Hause bzw. nicht einkaufen, weil ich das ja eigentlich auch nächste Woche noch einkaufen kann. So habe ich früher Zeit für meine Freundin. Du merkst, worauf ich hinaus möchte?

b) ich gehe zum Sport, danach in die Sauna/Pool/Solarium, auf was auch immer ich Lust habe. Danach gehe ich entspannt duschen, fahre einkaufen und dann nach Hause. Zuhause schaue ich dann nach, ob sie geschrieben hat bzw. was sie geschrieben hat. In meinem Fall war es, sie hätte ab 14 Uhr Zeit und freut sich auf mich. Hätte sie geschrieben, sie könne ab 12 Uhr, wäre meine Antwort gewesen. "Hey, war beim Sport. Treffen wir uns doch um 14 Uhr dort und dort". Klar, kann man auch zwischendrin mal nachschauen und vll. antworten, aber die Antwort wäre die gleiche: "12 Uhr bin ich noch unterwegs, lass uns doch um 14 Uhr dort und dort treffen". So in der Art.

Ich bin mittlerweile gut bei b) angekommen, habe letztes Jahr nur Variante a) im Kopf gehabt. Jedenfalls ist es aber so, dass Du Personen (das ist jetzt nicht gezielt auf Frauen ausgerichtet) in Dein Leben integrierst, niemals anders herum. Ich schätze sogar, dass Du das bei Deinen Freunden sogar tust, nur bei Frauen/ der Freundin nicht. So wars zumindest bei mir.

Aber...mein anfängliches Interesse an ihr flacht gerade mächtig ab. Ich finde es blöd, zu sagen, ihre Attraktivität scheint mir nicht ausreichend, aber irgendwie empfinde ich es genau so. Mir fehlt der Antrieb, das virtuelle in die Realität umzusetzen.

Hierzu würde ICH ihr vielleicht sogar sagen, dass Du im Moment noch nicht für Dates oder mehr bereit bist. Evtl. wäre die Aussage, Du hast den Kopf im Moment nicht frei vielleicht sogar besser. Das ist jedenfalls besser, als Dich von ihr genervt zu fühlen. So weiß sie jedenfalls, dass es nicht an ihr liegt und auch wenn Du es vielleicht nicht siehst, das tut es tatsächlich nicht ;)

Als Exi mit mir Schluss machte, war ich ein paar Tage später auf ner Party und ne ehemalige Arbeitskollegin hat sich angekündigt. Prima, wir haben uns gut verstanden und sind sogar im Bett gelandet. Jedenfalls haben wir uns das zweite mal gesehen und ich habe gemerkt, dass ich das noch nicht kann. Ich habe ihr das gesagt und seitdem haben wir nicht mehr miteinander gesprochen.

Exi ist zurück zu ihrem Ex und hat ihre Affären nebenbei.
Da wird nichts helfen, um sie wieder für mich zu interessieren. Offenbar wollte sie nie etwas ernsthaftes und umprogrammieren kann ich sie nicht, damit sie ihre Gefühle für mich entdeckt und in reine Liebe verfällt.

Der Satz sagt leider alles über diese Dame aus. Und über Dich ;)

Versuche mal, es den Damen nicht Recht machen zu wollen. Bei der armen Krankenschwester tust Du es ja bereits unbewusst, aber genau so sollte es auch bei Exi laufen. Es geht jetzt nicht um Exi, sondern um Dich. Du musst wieder in die Spur kommen, denn da sehe ich Dich im Moment ein ganzes Stück daneben.

So, jetzt gehe ich duschen und treffe dann meine Freundin ;)

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
ich finde, du musst jetzt auch nicht unbedingt frauen daten, nur damit du überhaupt datest. manchmal hat man auch einfach keine lust. :smile:

Es ging mir hier nicht darum, zwingend zu Daten, sondern lediglich darum, sich mit Frauen zu unterhalten. Wenn sie ihm gefallen, umso besser. Mit Männern zu reden bringt einen Mann nicht weiter, mit Frauen schon. Richtig erklären kann ich das nicht, es ist eben so ein Mann/Frau Ding :D

Vll. kann das jemand anders besser erklären als ich? ;)

Grüße,

Gizmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben