Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo Gizmo,

Das mit dem schnell antworten oder sich Zeit lassen entscheide ich meist aus dem Bauch heraus.
Wenn es eine Art Gespräch per WhatsApp ist, dann ist das ein schnelleres Antworten von beiden Seiten.

Handelt es sich eher um Abstimmungen oder reines nachfragen, dann lasse ich mir Zeit.

Bei ihr war's da etwas anders, da muss ich insgesamt etwas mehr zappeln lassen.

Sie hat sich bei den letzten Kontakten immer recht viel Zeit gelassen und dann kam auch nur was ohne Belang. Und das nicht etwa, weil sie so beschäftigt wäre. Nein, sie hatte die Nachricht schon schnell gelesen und war danach oft online. Das war von ihrer Seite sicher Taktik. Ich habe dann aber meist nicht nochmal auf ihren Text reagiert.

Der Krankenschwester habe ich es gestern kurz per WhatsApp erklärt. Sie hat mit Verständnis reagiert, aber auch gleich wieder angeboten, dass ich mich melden soll, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.

Ich habe das erstmal so stehen lassen. Sie ist leider auch nicht wirklich mein Typ. Unabhängig von Exi.

Ab morgen besteht wieder die Möglichkeit, ihr zu begegnen. Mal sehen, ob das wieder zufällig so oft passiert, wie in den letzten zwei Wochen.
Wegen mir muss es nicht sein. Dafür bin ich gerade zu sauer auf sie.
Manchmal wünsche ich mir echt, dass sie auffliegt und es raus kommt.
Dabei fühle ich mich wie ein Arsch. Denn würde das passieren, wäre die Folgen für sie wirklich eine Katastrophe.

Ansonsten habe ich heute das Wetter genossen und bin etwas durch die Gegend gefahren.

Hört sich sicher merkwürdig an, aber ich wünsche mir, dass sie sich nochmal so richtig in mich verknallt oder mich haben will, damit ich sie abblitzen lassen kann.
Ob ich das dann wirklich könnte.. .

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Mark,

natürlich ist ein "Gespräch" per Whatsapp etwas anderes ;)

Sie hat sich bei den letzten Kontakten immer recht viel Zeit gelassen und dann kam auch nur was ohne Belang. Und das nicht etwa, weil sie so beschäftigt wäre. Nein, sie hatte die Nachricht schon schnell gelesen und war danach oft online. Das war von ihrer Seite sicher Taktik.

Das muss nicht mal wirklich Tatktik sein, vielleicht hat sie tatsächlich nur schnell gelesen und danach keine Zeit mehr gehabt. Geht mir auch öfter so. Kurz drauf schauen, lesen und dann später antworten (weil man eben beschäftigt ist)

Ich habe dann aber meist nicht nochmal auf ihren Text reagiert.

Du solltest allerdings aufpassen, durch Deinen Ärger auf sie nicht zu sehr beleidigt rüber zu kommen. Klar, Dein Ego ist sicherlich irgendwo angekratzt, aber das soll sie doch nicht merken, oder? Besser wärs, wenn sie sehen würde, wie gut es Dir ohne sie geht und dass Du sie nicht brauchst, ohne sie viel besser zurecht kommst. --> das sollte so oder so Dein Ziel sein!

Der Krankenschwester habe ich es gestern kurz per WhatsApp erklärt. Sie hat mit Verständnis reagiert, aber auch gleich wieder angeboten, dass ich mich melden soll, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.

Ich habe das erstmal so stehen lassen. Sie ist leider auch nicht wirklich mein Typ. Unabhängig von Exi.

Was genau hast Du ihr denn erklärt? ;)

Ab morgen besteht wieder die Möglichkeit, ihr zu begegnen. Mal sehen, ob das wieder zufällig so oft passiert, wie in den letzten zwei Wochen.
Wegen mir muss es nicht sein. Dafür bin ich gerade zu sauer auf sie.
Manchmal wünsche ich mir echt, dass sie auffliegt und es raus kommt.
Dabei fühle ich mich wie ein Arsch. Denn würde das passieren, wäre die Folgen für sie wirklich eine Katastrophe.

Mark, es ist unerheblich, ob ihr euch seht, oder nicht. Ich lese hier allerdings den Wunsch heraus, sie zu sehen, auch wenn Du es so nicht schreibst.

Schau mal wie das aussieht: Sie betrügt ihren Freund mit Dir, dann Dich mit einem anderen und irgendwann kommt es heraus und Du fühlst Dich wie ein Arsch weil es für sie schlimm ausgehen wird bzw. könnte? Wieso? Diese Frau ist für ihr handeln selbst verantwortlich und weiß um die Rasierklinge, auf der sie tanzt. Du bist nicht für ihr Wohlergehen verantwortlich, lieber Mark.
Sie ist sich dessen nämlich vollkommen bewusst. Du musst Dir auch klar darüber werden, dass sie das auch für Dich nicht ändern wird, selbst wenn ihr wieder zusammen kommt. Du musst Dir schnellstmöglich darüber klar werden, ob das für Dich in Ordnung wäre, oder nicht. Für mich ist untreue ein so dermaßen klares No-Go. Treue hat eben viel mit Vertrauen zu tun.

Versuche doch mal, Dich um Dich zu kümmern und nicht so viel darüber nachzudenken, wo ihr euch treffen könntet oder wie es ihr geht oder was passiert, wenn das alles mal raus kommt.
Wenn Du nämlich wirklich möchtest, dass das mit euch wieder funktioniert, besteht die einzige Möglichkeit darin, sie nicht mehr so sehr zu fokussieren. Das hilft Dir auf mehreren Ebenen, vor allem aber, dass Du wieder Lebensqualität zurück bekommst.

Grüße,

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Guten Morgen, lieber Gizmo :D

Das mit dem Zitieren geht am Tablet so schlecht, deshalb in normaler Form.

Ja, sicher kann’s auch sein, dass sie mal keine Zeit zum antworten hatte. Aber gerade in den vergangenen Wochen, nachdem sie mich entsperrt hatte, war das sicher eine Art Taktik. Sie ist sowas wie ein online Junkie.

Bei meinen jeweils verspäteten Nachrichten oder ob habe zu antworten habe ich drauf geachtet, dass es nicht kindisch oder eingeschnappt ankommen könnte.
Zum Beispiel hatte ich ihr mitgeteilt, dass ich nach langer Zeit das erste mal wieder mein Sakko angezogen habe und dabei festgestellt habe, dass am Kragen noch make up von ihr ist und man das sehen könnte und ich mir wünschte, es in die Reinigung gegeben zu haben. Nach anderthalb Tagen kam von ihr...warum?
Da habe ich dann nicht mehr geantwortet. Ich habe keinen Anlass dafür gesehen.

Was ich der Krankenschwester erklärt habe? Naja, ich hab’s ihr ehrlich geschrieben.
Dass ich den Kontakt mit ihr wirklich angenehm finde, den Schritt zum persönlichen Treffen jedoch noch nicht gehen möchte in den nächsten Tagen, da ich noch nicht frei im Kopf bin. Naja....und gestern war auch Jahrestag der anderen Trennung.
Aber wie gesagt, ist sie nicht so ganz mein Typ.
Ansonsten habe ich durchaus gute Kontakte zu Frauen. Einige meiner früheren Liebschaften sind heute gute Freundinnen. Und eine davon weiß alles von mir, auch die aktuelle Situation.

Du hast recht mit dem Vertrauen. Nach einigen Wochen würde das für mich zum Problem werden. Und da kommt wieder das, was ich schon mal geschrieben habe. Selbst wenn sie auf einmal Gefühle haben würde....also so richtig ernsthafte. Sie könnte nicht das leisten, was ich wohl bräuchte, um ihr neu ganz Vertrauen zu können.
Diese Kraft und Ausdauer hat sie nicht.

Mir gehts an sich wirklich gut. Wie gesagt, war es dafür auch zu kurz. Ich lebe mein Leben und mit den Frauen klappt es eigentlich fast von allein. Auch wenn ich derzeit dafür keinen wirklichen Kopf habe.
Trotzdem schafft sie es, sich recht schnell wieder in meinen Kopf zu schleichen. Sie schickt ein paar private Nachrichten und ich beginne zu grübeln. Dann wieder meldet sie sich gar nicht. Ich denke schon, dass das ein Spiel von ihr ist.
Vielleicht wollte sie wirklich nur gut Wetter machen, weil sie sorge hat, ich könnte mal plaudern. Aber wozu? Der Ort in dem sie wohnt ist so klein und sie kennt so viele Leute, irgendwann kommt das eh raus. Wegen mir muss sie sich also am wenigsten sorgen.

Der Mark
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Zum Beispiel hatte ich ihr mitgeteilt, dass ich nach langer Zeit das erste mal wieder mein Sakko angezogen habe und dabei festgestellt habe, dass am Kragen noch make up von ihr ist und man das sehen könnte und ich mir wünschte, es in die Reinigung gegeben zu haben. Nach anderthalb Tagen kam von ihr...warum?
Da habe ich dann nicht mehr geantwortet. Ich habe keinen Anlass dafür gesehen.

oh mann, mark... da merkt man erstmal, wieviel sicherheit du ihr gegeben hast. nach so einer (fast wehmutsvollen erinnerungs-)nachricht von dir, hilft auch ein nichtantworten nicht mehr. mir wird ganz schwindelig... :smiley_auf_der_flucht:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
oh mann, mark... da merkt man erstmal, wieviel sicherheit du ihr gegeben hast. nach so einer (fast wehmutsvollen erinnerungs-)nachricht von dir, hilft auch ein nichtantworten nicht mehr. mir wird ganz schwindelig... :smiley_auf_der_flucht:


So gesehen....ja, schuldig. Mit Abstand betrachtet wollte ich wohl wirklich eine Art Kommunikation erreichen.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Schau mal wie das aussieht: Sie betrügt ihren Freund mit Dir, dann Dich mit einem anderen und irgendwann kommt es heraus und Du fühlst Dich wie ein Arsch weil es für sie schlimm ausgehen wird bzw. könnte? Wieso? Diese Frau ist für ihr handeln selbst verantwortlich und weiß um die Rasierklinge, auf der sie tanzt. Du bist nicht für ihr Wohlergehen verantwortlich, lieber Mark.
Sie ist sich dessen nämlich vollkommen bewusst. Du musst Dir auch klar darüber werden, dass sie das auch für Dich nicht ändern wird, selbst wenn ihr wieder zusammen kommt. Du musst Dir schnellstmöglich darüber klar werden, ob das für Dich in Ordnung wäre, oder nicht. Für mich ist untreue ein so dermaßen klares No-Go. Treue hat eben viel mit Vertrauen zu tun.

Gizmo

Kurz nochmal, warum ich geschrieben habe, ich würde mich dann wie ein Arsch fühlen.
Bisher hat keiner ihrer Partner jemals etwas mitbekommen. Ob die nicht wollten oder es einfach nicht gerafft haben, wer weiß. Sie meinte ja dazu, der Mensch ist für das Offensichtliche blind.
Würde es nun aber herauskommen, ohne dass ihr derzeitiger Partner das selber merkt....weil also von außerhalb jemand dafür sorgt, dann würde sie natürlich direkt an mich denken dabei.
Aber nur weil ich ihr manchmal wünsche, dass sie auffliegt, würde ich nicht aktiv dafür sorgen, dass es passiert. In dem Fall...also wenn ich dafür sorgen würde, dann würde ich mich danach wie ein arsch fühlen. Diese kurze und nur scheinbare Genugtuung ist es mir aber nicht wert.

Wenn es also auf andere Art herauskommt, dann würde ich mich auch nicht wirklich mies fühlen dabei. Denn wie du geschrieben hast, sie weiß genau, was sie tut.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo....
Gestern Vormittag kam wieder eine Nachricht von ihr.
Wie erwähnt haben wir derzeit dienstliche Berührungspunkte.

Sie: Hallo. Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich nicht kommen kann. Eine verschleppte Erkältung. Das schlimmste ist dabei die Atemnot bzw. die Anfälle von Atemnot, die durch den Reizhusten ausgelöst werden.

Ich wollte bei sowas kein arsch sein und habe etwas später reagiert.

Ich: Hallo XXX. Habe ich schon mitbekommen. Danke für die Info und gute Besserung.

Weiter war eigentlich nichts und ist sicher nichts erwähnenswert und wahrscheinlich auch eher ein Test, ob sie von mir bedauern zu hören bekommt oder was in der Art.
Aber dass sie mir das überhaupt extra mitteilt. Wenn jemand krank ist, bekomme ich die Info eh früher oder später oder bemerke das selber im Laufe des Vormittags. Und das weiß sie genau.

Grüße
Der Mark
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Sie: Hallo. Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich nicht kommen kann. Eine verschleppte Erkältung. Das schlimmste ist dabei die Atemnot bzw. die Anfälle von Atemnot, die durch den Reizhusten ausgelöst werden.

Ihre Nachricht an dich lässt tief blicken und zeigt sehr deutlich, welchen Stellenwert sie sich selbst, ihrer Einschätzung nach, bei dir einräumt.

Nach eurer langen kontaktfreien Zeit und dem ersten Kontakt hat sie dich genau durchschaut und ist sich ihrer selbst sehr sicher. Und sie würde es dir sogar erlauben, sie zu bemittleiden und etwas zu hoffieren, während sie mit "Anfällen", "Atemnot" und "Reizhusten" kämpft. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ihre Nachricht an dich lässt tief blicken und zeigt sehr deutlich, welchen Stellenwert sie sich selbst, ihrer Einschätzung nach, bei dir einräumt.

Nach eurer langen kontaktfreien Zeit und dem ersten Kontakt hat sie dich genau durchschaut und ist sich ihrer selbst sehr sicher. Und sie würde es dir sogar erlauben, sie zu bemittleiden und etwas zu hoffieren, während sie mit "Anfällen", "Atemnot" und "Reizhusten" kämpft. :lach:


Natürlich fühlt sie sich meiner sicher. Absolut sicher sogar.
Und nochmehr, weil sie ihren Ex und die beiden anderen im Hintergrund hat. Sonst wäre es vielleicht nicht ganz so.
Aber so kann es ihr fast egal sein, wie ich auf sie reagiere....sie hat ja noch welche in der Hinterhand.

Und ihr diese Sicherheit nehmen....ich wüsste nicht wie. Aus dem zuvor genannten Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Ganz einfach: Schieß die Olle & ihren Reizhusten in den Wind und leg die Krankenschwester flach. :trost:
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Und dann wird sich schon was tun; wenn nicht in die eine Richtung dann in die andere. Hauptsache du gehts aus der Warteposition raus, hörst auf auf sie zu achten, und gehst deinen Weg weiter. Lauf erstmal los...der Rest kommt dann nach.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ganz einfach: Schieß die Olle & ihren Reizhusten in den Wind und leg die Krankenschwester flach. :trost:

Mensch, die Krankenschwester ist nicht mein Typ. :grins:
Zwar ist sie sehr offensiv, was das körperliche angeht, aber das ändert nichts daran.
Und sie wäre auch nicht mein Typ, wenn die Ex mir nicht mehr durch den Kopf gehen würde.
Muss also ne andere Schwester her. :coolwink:
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Sprüche posten? :oh: :nanu:

Mark, bitte bitte sag das du sowas nicht tust! Jetzt!! Gleich!!!
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
mark, ich funk nochmal kurz dazwischen...

findest du, ihre mitteilung hat einer antwort bedarft? ich finde, das hättest du ruhig so stehen lassen können. irgendwo hast du irgendwann geschrieben, du antwortest, weil du nicht beleidigt (oder irgendwas in dem sinne) rüberkommen magst. bei mir bleibt eher der beigeschmack, dass du nett sein möchtest, damit sie nicht ganz von dir abrückt. mein eindruck.

ich wäre ehrlich gesagt mal gespannt gewesen, wie sie reagiert hätte, wenn du nicht geantwortet hättest. wenn sie dann zickig reagiert hätte oder vorwurfsvoll, hättest du ihr ein stück ihrer sicherheit genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
mark, ich funk nochmal kurz dazwischen...

findest du, ihre mitteilung hat einer antwort bedarft? ich finde, das hättest du ruhig so stehen lassen können. irgendwo hast du irgendwann geschrieben, du antwortest, weil du nicht beleidigt (oder irgendwas in dem sinne) rüberkommen magst. bei mir bleibt eher der beigeschmack, dass du nett sein möchtest, damit sie nicht ganz von dir abrückt. mein eindruck.

ich wäre ehrlich gesagt mal gespannt gewesen, wie sie reagiert hätte, wenn du nicht geantwortet hättest. wenn sie dann zickig reagiert hätte oder vorwurfsvoll, hättest du ihr ein stück ihrer sicherheit genommen.


Dann werde ich das beim nächsten mal so machen.
Das nächste mal ist nämlich schon eingetreten. Sie hat am späten Abend nochmal geschrieben.....ohne dass vorher was von mir kam....dass es ihr etwas besser geht, sie noch immer Nierenschmerzen hat, sie aber hofft, bis zum Wochenende fit zu sein.
Darauf habe ich nicht reagiert bis jetzt und lasse das mal einfach so.


Kurz noch zu „Sicherheit nehmen“.
Ich glaube nicht wirklich, dass das funktionieren wird. Sie hat genügend Ersatz, auf den sie zurückgreifen kann und wird. Ihre Motivation wird eine andere sein. Sie will gut Wetter machen und mich sozusagen ruhig halten, damit ihr Spiel nicht bekannt wird.
Was schon schräg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.405
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben