Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Drücker und einen schönen Sonntagsgruß von mir,Du machst das sehr sehr gut alles!:smile::smile:
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Hallo Rubilein!

Mensch, da bin ich für ein paar Tage weg und komme mit dem Lesen kaum nach.

Du weisst ja, dass auch ich 17 Jahre eine Patchworkfamilie hatte.
Deine - Meine - Unseres!!

Doch die Zeit, die mein Mann damals brauchte, um sich wirklich loslösen zu können, war verdammt hart- für ALLE beteiligten.

Das ging so 2 Jahre. Unsere Kinder waren noch sehr klein (1-4 Jahre).
Da war von seiner Seite her so viel Schuldgefühl und auf der Anderen die Liebe zu mir.

Eines Tages, ich weiss noch, es war im November, ich konnte nicht mehr, bat ich ihn, nicht mehr zu kommen. Wir würden sonst alle daran kaputt gehen.
Meine Entscheidung fiel mir bei Gott nicht leicht, dennoch ich stand wirklich und wahrhaftig dazu. Es ging mir damit auf jedenfall besser.

Was soll ich sagen: eine Woche später, stand er vor meiner Türe und sagte mir, dass er nicht ohne mich leben möchte.
Er ist eingezogen.
Aber Ruby, sein Gewissen war trotzdem noch schwer belastet.
Er hatte bei viel Druck die Angewohnheit im Schlaf zu sprechen.
Ich habe gehört, wie er sagte: meine arme ......Name der Exfrau!!!

Angeblich hätte er auch noch in diesem Jahr die Scheidung gehabt.
Er kam und ich habe ihn nicht gefragt, wie was und wann.......er wusste, er hätte reden können aber ich werde ihn nicht ausfragen. Das war schließlich die Sache zwischen seiner Frau und ihm.
Inwzischen hatte er mir den 2. Heiratsantrag gemacht.
3 Monate später, rief mich seine Mutter in einer "Weinlaune" an um mir zu sagen, dass er NICHT geschieden wurde.

Ich war fix und fertig.
Um es kurz zu machen: kurz darauf kam es dann doch zur Scheidung. Ich denke, dass seine damalige Frau (sie waren 4 Jahre verheiratet) den entgültigen Cut durchzog.
2 Monate später haben wir geheiratet und 1,5 Jahre danach kam unser Sohn zur Welt.

Ruby, warum ich Dir das schreibe hier ist, dass es Männer gibt, die sehr viel Verantwortungsgefühl haben und es sie schmerzt, das Ihre Kinder nicht mehr zu jeder Zeit bei ihnen sein können. Das Sie durch Ihr weggehen in das neue Glück, vielleicht anderen Menschen wehtun, und Sie es sich dadurch auch versagen, selbst glücklich zu sein.

Hier müssen sie leider selbst raus. Das kann ihnen niemand abnehmen.

Auch ich war zum Anfang mit seiner Frau nicht befreundet.
Jahre später hatte ein Ereignis, das unseren gemeinsamen Sohn betraf das "Eis" gebrochen. Das war so erleichternd Ruby!
Der kleine Kerl hat die Familien verbunden!!

Sie war es dann auch, die während meiner Trennung von ihm, auf mich zukam und mir einiges, bezüglich seiner damaligen Ambivalenz, zu sagen hatte.
Mein Gott, wir waren noch so jung (25 Lenze und hatten schon gemeinsame 4 Kinder und dann noch unseren Sohn und überall Erwartungen und riesige Verantworung an uns selber und von der gesamten Familie und Freunden.

Ruby,
Du machst das alles sehr gut!
Die Ambivalenz hat im Grunde mehr mit seinen Schuldgefühlen zu tun.
Er liebt Dich, das ist gewiss! Ich denke, das ist Euer stärkstes Band und die beste Basis für eine gemeinsame Zukunft.


Drück Dich ganz doll.........und schönen Sonntag noch!:trost:

Venus
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Nova, Venus und mein Welli - vielen Dank für eure aufmunternden Worte!

Venus schrieb:
Du machst das alles sehr gut!
Die Ambivalenz hat im Grunde mehr mit seinen Schuldgefühlen zu tun.
Er liebt Dich, das ist gewiss! Ich denke, das ist Euer stärkstes Band und die beste Basis für eine gemeinsame Zukunft.

Weshalb fühle ich mich nur dieses Mal so viel schlechter als die letzten Male? Weshalb spricht er dieses schwierige und belastende Thema an, obwohl ich alles daran gesetzt habe, es zu vermeiden? Weshalb habe ich die Sorge, dass es hier nicht mehr weitergeht, obwohl ich mir seiner Gefühle sicher sein kann?

Ich wünsche mir, dass er weniger Druck verspürt und es einfach so weiterlaufen lässt, wie es war, denn diese Richtung könnte ich gut noch etwas länger beibehalten, aber mein Gefühl sagt mir, dass meine Sorgen berechtigt sind.

Ich hänge gerade wirklich in den Seilen und ich wüsste so gerne, ob ich das jetzt zu extrem sehe und er vielleicht gerade alles ganz anders betrachtet. Ich bräuchte also eine Glaskugel!

Morgen ist unser zweiter Jahrestag und ich habe Angst davor. Ich habe Angst, dass er sich nicht meldet und ich kann es nicht. Wenn er sich nicht meldet, dann habe ich Gewissheit, dass mich mein Gefühl nicht getrügt hat. Wenn er sich meldet, geht es weiter wie bisher.

Wenn er sich nicht mehr meldet und somit diese zarte Annäherung ein jähes Ende findet, so habe ich dennoch nicht mein Gesicht verloren. Ein schwacher Trost, aber zumindest ist es einer ...


Zuletzt modifiziert von Ruby am 21.10.2012 - 14:22:09
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.177
Ist das jetzt eine Herbstdepression?! :PP :lach:

Egal, ob er sich morgen meldet oder nicht, es wird weiter gehen, weil er es nicht stoppen kann. Ganz einfach!

Hier ist zuwenig an belastender Verpflichtung spürbar und zuviel an Liebe und Erotik.

Das süße Gift ist schon in seinen Adern, dass wird er nicht mehr los!

Also, fang Dich wieder und spinn nicht rum. :coolwink:

LG
Wolfgang
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Ach Ruby,

jetzt hörst du mal auf "dein Wölfchen", der hat schon immer Recht gehabt!

Eine Glaskugel kann ich dir nicht schicken, aber gaaaaaaaaaaaanz viele Sonnenstrahlen, .....
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Ruby, hör doch mal auf mit dem Jammern auf hohem Niveau. Du hast doch regelmäßig dein Abenteuer mit deinem Liebsten. Bei anderen (mir) meldet sich die ersehnte Person überhaupt nicht. :(

Also, freu dich aufs nächste Tächtelmächtel.
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
@Betatrottel,
sie wartet doch schon Jahre?!:::
Die techtelmechtel mögen ja ganz nett sein, aber es ist ja auch kein erträglicher Dauerzustand...ich kann die Ruby da auf jeden fall verstehen...
und wo soll sie sonst jammern, wenn nicht hier:smile:

l.g. Pepsi
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Betatrottel schrieb:
Ruby, hör doch mal auf mit dem Jammern auf hohem Niveau.

Ja Beta,

es ist Jammern auf hohem Niveau, wenn man meine Geschichte und die bisherigen Erfolge mit anderen Strängen vergleicht - ich weiss das. Aber wo, wenn nicht in meinem eigenen Strang, kann ich meine Bedenken und Sorgen äussern - denn die habe ich zuweilen eben auch? Dieses hier kann nicht immer nur unterhaltsam sein - ich bin nicht immer gleich gut drauf. Dieser Strang enthält eben alles, was ich erfahre und empfinde und das möchte ich mir nicht verbieten lassen.

Ich bin ausdauernd und geduldig und das nun schon seit fünf Monaten (die anderen Ex-Back mit meinem Spinner aussen vorgelassen) - so viel Zeit ist jetzt schon vergangen, seit wir uns wieder vorsichtig annähern. Meine Jammerposts sind meiner Meinung nach noch in einem moderaten Ausmass, wenn man es in Relation betrachtet.

Ich versuche immer, wenn ich in anderen Strängen schreibe, Verständnis zu haben und Mut zuzusprechen. Wenn ich dieses nicht habe und nicht kann, dann halte ich mich lieber zurück.

Die Worte von Wolfgang eben hätten mir gereicht ...


Zuletzt modifiziert von Ruby am 21.10.2012 - 15:21:59
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Klar bis du sehr ausdauernd. Aber du hast ja auch gesehen, dass bei dir die Strategie gut funktioniert. Es ist hart, weil du ihm noch nicht deine Gefühle zeigen kannst oder wegen all den anderen Gegebenheit. Keine Frage! Aber immerhin, es geht voran!

Bau dich an dieser Tatsache auf. Das ist das einzige was hilft.

Das du mal schlecht drauf bist, klar ging mir dieses Wochenende auch so...wie man am launischen Kommentar meinerseits unschwer sehen kann. ;)
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Ruby,

so ein blödes Bauchgefühl kann einem schon den Tag vermiesen :(

Und natürlich sollst Du bitte hier jede Sorge reinschreiben - denn, letztendlich ist doch für jeden seine Last in dem Moment die schwerste. Und wenn s heute nur n Kilo mehr auf der Waage ist, was Dich umhaut oder eben dass Dein Bauch doof rumunkt.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Spider auf alle Fälle hinsichtlich des morgigen Datums im Bilde? Also bleibt nun nix als abzuwarten. Was Du geschrieben hast, dass er sich möglicherweise wieder unter Druck fühlt, darauf hast Du leider keinen Einfluss, Dein Verhalten war bislang souverän und überhaupt nicht dahingehend zu interpretieren.

Also, hör auf den Wolfgang - und das Engelchen hat ja ne Kristallkugel und wäscht auch gerne Köpfe :-)

Liebe Grüße - und prost - trink ein Glas auf Dich - ich trink später mit :smile:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Mein schwarzer Rubin, selbst wenn der sich morgen nicht meldet, hat das gar nichts zu sagen. Dann hat er einfach den Termin vergessen! Sowas machen Männer ganz gern mal...:lach:

Das es Dir so geht wie es jetzt ist verstehe ich gut,
wenn Du magst kannst Du gern bei mir anrufen und ich höre zur Abwechslung mal Dir zu!:Kuss:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Na mein Emogaul! :smile:

Heute habe ich es Dir einfach mal nachgemacht und gejammert - tat echt gut! :lach:

Ich war mit meinen Kiddies bis eben am Wasser, wir haben im Herbstlaub rumgetobt und ich bin in Hundescheisse gelatscht - wenn das mal nicht Glück bringt ... :lach:

Wir haben den morgigen Tag nicht thematisiert - ich schon mal gar nicht, aber ich weiss, dass er ihn auf dem Radar hat. Ausserdem ist ja morgen wieder Montag und somit eigentlich auch Spidertag. Somit muss er sich melden - laut Statistik hat er keine andere Wahl! :smile:

Ich bin froh, dass sich dieser Tag heute dem Ende naht, er war wirklich nicht mein bester.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Wellenreiter schrieb:
Mein schwarzer Rubin, selbst wenn der sich morgen nicht meldet, hat das gar nichts zu sagen. Dann hat er einfach den Termin vergessen! Sowas machen Männer ganz gern mal...:lach:

Generell würde ich Dir zustimmen Welli, aber er tickt da ein wenig anders. Ich danke Dir für Dein Angebot mein Bester, aber ich bin gerade nicht in Plauderlaune - morgen vielleicht?! :smile:
 

Rose_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2011
Beiträge
75
Liebe Ruby,

es ist viel geschrieben worden am Wochenende und hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber hattest Du geantwortet? Ich hatte ja gefragt, was genau das Problem mit seiner ExFamilie ist? Was kriegt er da nicht unter einen Hut und was genauer da passiert? Denn sonst weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, warum es läuft, wie es läuft? Er wird sich melden, ja, da habt ihr ja inzwischen einen Rhythmus, aber warum gibt es zwischendurch keinen Kontakt??? Wo ist eigentlich das Problem eines normalen Umgangs miteiander? Oder genauer gefragt: was für ein Ziel verfolgt ihr mit der Strategie, Frage gilt auch an Wolfgang, was soll erreicht werden?
Wenn ich alles richtig verstanden habe, liebt ihr Euch doch beide und habt die gleiche Vorstellung von einer Partnerschaft. Keiner will zusammenziehen, ihr schränkt Euch in keiner Weise gegenseitig ein usw...

Wenn es die Ex-Geschichte ist, dann kann ich schon sehr gut nachvollziehen, dass man solche Tage und Stimmungen hat, denn man fühlt sich nie richtig angenommen und immer wie das fünfte Rad am Wagen, was auf Dauer unbefriedigend ist. Dassind oft nur Kleinigkeiten, die einen aus der Bahn werfen.
Mir war irgendwann klar, dass es nichts mehr bei meinem zu entschuldigen gab, ich wollte nicht mehr darüber nachdenken, ob dies zu viel Druck ausübt, ob das vielleicht wieder nicht richtig ist. Ich wollte nicht mehr so funktionieren und mich in seine Vorgaben pressen lassen, damit es harmonisch zugeht, klappt eh nicht. Die Herren wissen ganz genau was sie tun und was sie tun müssen, wenn sie wirklich etwas möchten.

Wenn Du mehr über die Familienproblematik schreibst, kann ich sicher meine persönlichen Erfahrungen zu entsprechenden Situationen besser beschreiben. Da könnte ich Romane zu schreiben:-)

Alles Gute und ich hoffe, es geht Dir wieder gut!
Lg,
Rose
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Jammern RuleZzzz :-)

Und jetzt is auch wieder gut... Heile heile Segen und so :-)
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Ruby, wenn er sich morgen nicht meldet, fresse ich meinen Besen mit samt den Stiel!:fliegende_hexe:

Im Ernst; es ist wirklich egal ob er sich morgen meldet!
Er hat Dir bereits den schönsten Satz gesagt, den ein Mann seiner Frau sagen kann;
"Du bist die Liebe meines Lebens"!!!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hab ich meiner auch gesagt! Das letzte Mal drei Tage bevor sie sich getrennt hat! Gar nicht gut das!:schuettel::schuettel::schuettel:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ruby schrieb:
Weshalb spricht er dieses schwierige und belastende Thema an, obwohl ich alles daran gesetzt habe, es zu vermeiden?

Ruby,

genau das ist doch gar nicht so schlecht - obwohl es vielleicht im ersten Moment den Konflikt bringt... denn jetzt ist er sich seiner Ambivalenz bewusst und thematisiert das - ABER er weiss gleichzeitig um seine großen Gefühle zu dir... du machst das ganz richtig und gut - ich finde es sieht realistischerweise gut aus!

schlaf schön!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Rose,

dass hier hatte ich Dir auf Deine Frage zuvor geantwortet:

Ruby schrieb:
Das Problem ist, dass er noch nicht ausreichend abgenabelt und sehr leicht zu beeinflussen ist. Wir versuchen ja gerade, eine Beziehung aufzubauen, wenn wir es auch nicht thematisieren, denn wenn wir dieses tun würden, dann wäre der Druck auf ihn recht schnell wieder so gross, dass er einknickt - das weiss ich jetzt wieder.

Hier muss über eine längere Zeit noch sehr viel Unsicherheit für ihn bestehen, ob ich noch an einer Beziehung interessiert bin und er hat sie auch, denn nicht umsonst spricht er ständig davon, was das mit uns nun eigentlich ist und fragt ständig nach anderen Männern.

Die Strategie kannst Du zum grössten Teil in meiner Stranghistorie nachlesen - jetzt alles noch einmal zu schreiben, wäre einfach zuviel. Die mit Wölfchen besprochene Strategie findest Du unter dem Betreff "Strategie". Leider bin ich noch nicht fertig geworden, es ist einfach sehr viel ... :smile:

Inwieweit seine Familie mit seinen Ambivalenzen zu tun hat, weiss ich nicht - ich stelle keine Fragen, sondern habe einfach nur eine gute Zeit mit ihm, wenn wir uns treffen. Unsere letzte Trennung habe ich nur einmal angesprochen und dass auch nur, weil Wölfchen es mir empfohlen hat. Das war bei unserem zweiten Treffen und ich habe nur die Frage nach dem "Warum" gestellt und es sprudelte nur so aus ihm heraus. Ich habe es nicht kommentiert sondern einfach genickt.

Er hat sich vier Mal von mir getrennt und hatte seine Gründe. Damit ich ein fünftes Mal versuche zu vermeiden, wird hier alles so entspannt und locker wie möglich gehandhabt - ohne Druck von meiner Seite und ohne den Status "Beziehung" für ihn offensichtlich anzustreben.

mayflower schrieb:
Ruby,

genau das ist doch gar nicht so schlecht - obwohl es vielleicht im ersten Moment den Konflikt bringt... denn jetzt ist er sich seiner Ambivalenz bewusst und thematisiert das - ABER er weiss gleichzeitig um seine großen Gefühle zu dir...

Ja May,

der Wunsch, mit mir zusammen zu sein und die andere Seite - seine Familie und seine Freiheit - zeigen ihm jetzt wieder einmal auf, dass er etwas ändern muss, wenn er uns alle zusammen unter seinen Hut bringen möchte. Es ist ein schönes Zeichen, dass er sich damit so sehr beschäftigt und ihm wirklich viel an mir liegen muss, denn wenn dem nicht so wäre, dann könnte er ja einfach die lockere und schöne Zeit mit mir mitnehmen - kann er aber wohl nicht so richtig. :smile:

Mal sehen, was als nächstes passiert ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.930
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben