zweites Ex-back?? :(

C

Castoridae

Gelöschter User
Ja die Umarmung und dieses „Vermissen“ hat sich echt angefühlt. Aber ich habe schnell bemerkt dass wenn bei ihm die Gefühle hoch kamen, er wieder auf Distanz ging..
Das kann doch nicht sein?!?
Ganz ehrlich er gibt mir gerade das Gefühl sein Leben auskosten zu wollen und sich dann denkt „ok, ich kann jederzeit zu ihr zurück“
und ich muss gestehen.. er hat Recht.
Ich würde ihn trotz allem zurück nehmen weil ich diesen Menschen immernoch zutiefst liebe. Es ist schon fast eine Krankheit die versucht einzelne Bruchstücke wieder vergeblich zusammen zu kleben :weint_smiley:

Ach mein Schatz ... der ganze Absatz hätte auch von mir kommen können. Genau so habe ich mich auch gefühlt (und fühle ich mich teilweise jetzt noch...). Vor allem das mit dem "jederzeit zurück", usw.

Was mir geholfen hat diesen Kreislauf zu durchbrechen war wirklich eine knallharter Entzug (KS) in Verbindung mit vielen größeren und kleineren Aktivitäten die ich nur für mich alleine gemacht habe. Bin alleine in den Urlaub gefahren, war alleine im Kino, essen gehen ... was trinken gehen, usw.

Das fühlte sich am Anfang sehr komisch an, hat mir aber tierisch was gebracht "unabhängig" zu werden.

Ein wenig zwangloses Daten/Flirten auf dem ein oder anderen Portal hat mir auch viel gebracht. Sowas ist aber nicht jedermanns Sache. Mir hat es aber gezeigt, dass die Welt da Draußen noch sehr sehr groß ist...:smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ganz ehrlich ich müsste erstmal runter fahren ich bin auf 180.

In meinem jetzigen Zustand würde ich ihn fragen was dieses Spiel zur Hölle soll. Und wisst ihr was ich weiß die Antwort.
Beim ersten Ex Back habe ICH um ihm gekämpft, ICH habe gesagt „komm, lass es uns probieren“, ICH habe den Schritt gemacht und ja, ihm hinterher geheult.
Und genau das will er wahrscheinlich jetzt erreichen. Dass ich (wie Sonntag) frage ob alles in Ordnung sei damit er die Gewissheit noch hat.
Aber das wars, er war seit 20 Uhr auch nicht mehr online was mir den Rest heute gegeben hat ich bin nurnoch am Heulen.

Musst ja jetzt nix schreiben, war nur ein Angebot. Das beruhige dich erst mal wieder. Hast du einen guten Wein zur Hand? Vielleicht wäre es an der Zeit für ein Glas? ;-)

Tauch doch jetzt mal echt ab, ehy...
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Aber ich habe schnell bemerkt dass wenn bei ihm die Gefühle hoch kamen, er wieder auf Distanz ging..

Den Satz muss ich nochmal rauspicken, denn ich habe das gleiche erlebt. Ich glaube da darfst du ihm ausnahmsweise mal keinen "Vorwurf" machen. Eventuell merkt er halt auch, wie leicht es doch ist in alte Muster zurück zu fallen. Möglich, dass er auch "Angst" davor hat, weil es halt schon "die zweite/dritte Runde" bei euch ist.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
So. Mich 60 Minuten lang bei einer Freundin am Telefon ausgeheult.
Kam zum Entschluss ihm weder zu schreiben noch sonst was.
Ich werde aus diesem Jungen nicht schlau einfach :shakehead:

Ja @Castoridae danke WEIN wäre das Beste und nicht nur ein Glas!Aber ich habe Morgen Frühdienst :lach:

Unabhängig war ich. Und habe Teils schon damit abgeschlossen gehabt.Bis zum geplanten Treffen im Bierzelt (das Aufeinander Treffen war alles geplant von mir) ich wusste nicht dass es so ein Ausmaß annimmt!! Ich wollte nur dass er sieht was er verpasst und jetzt hat er mich mit der Giftspritze infiziert und sitzt wie eine Zecke fest im Scherbenhaufen meines zerplatzen Herzens. :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
danke WEIN wäre das Beste und nicht nur ein Glas!Aber ich habe Morgen Frühdienst

Ahjo, man kann ja mal mit einem Glas anfangen und dann mal sehen wohin die Reise so geht. :lach:

Eine gute Freundin ist wichtig! Nicht zu schreiben ist ne gute Idee. Ich wollte mit meinem Vorschlag ja auch nur erreichen, dass du es lieber hier ins Forum schreibst und nicht an ihn. :smile:

Du, wir sind alle irgendwo Süchtige. Ich war 3,5 Jahre von meiner Ex weg (mehr oder weniger) und fühle mich aufgrund der letzten Ereignisse wieder wie frisch getrennt. Mach dir deswegen keinen Kopf. Versuche einfach nur DEIN Leben zu leben. Leg einfach mal los. Nicht morgen, nicht nächste Woche ... sondern JETZT. Klingt total nach dem üblichen Motivations-Blödsinn, aber wenn man sich mal aufgerafft hat wird es von Tag zu Tag einfacher. Wenn ich dir dabei irgendwie helfen kann, gib mir Bescheid. :smile:
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Von ihm kam ein (1:27 Uhr)
Hey, was könnte ich in die Trauerkarte schreiben?“
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Guten Morgen @watermelon

Hier geht es um Euren gemeinsamen Freund. Es tut mir sehr leid für seine hinterbliebene Familie und Euch. So etwas ist für alle ein schockierendes Ereignis.

Wenn so etwas passiert, tut mir immer die Seele weh. Wie muss sich wohl seine Familie fühlen? Ich wünsche allen viel Kraft in dieser schlimmen und traurigen Zeit.

watermelon, ist das eine Gemeinschafts-Trauerkarte oder seine alleinige? Schreibst Du ebenfalls eine?
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
@LillyLia Danke, es ist für alle ein plötzliches und unerwartendes schockierendes Ereignis.

Die Beerdigung findet nur im engen Kreis statt und da etwas damals vorgefallen ist innerhalb der Freundschaft, hatten wir seit einem Jahr keinen Kontakt.

Ex hat ihn auch erst vor 3 Wochen wieder angeschrieben gehabt nach der Funkstille und einen Tag später nachdem sie sich getroffen haben ist er verstorben.
Ich weiß es ist schrecklich, aber mich wundert es sehr, dass er mit der Freundin von dem gemeinsamen Freund jetzt so viel Kontakt hat.
Beim Treffen hat er gesagt „Sie möchte UNBEDINGT dass ich dabei bin.“

Auf die Frage ob er hingehe hieß es „Weiß ich noch nicht“
schade, ich hätte mich auch gerne verabschiedet.
Es ist auch die Angst, dass er ihr sehr viel Trost jetzt spendet und der Gedanke dass er die ganze Zeit bei ihr ist tut auch weh.

Ich denke, dass es eine einzelne Karte ist, da er doch zur Beerdigung geht.
Ich würde sowas schreiben wie „Hey, tut mir leid habe keine Erfahrung damit“ oder ähnliches, weil wir in unserer Kultur da eher den Betroffenen Geld als eine Karte schenken.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Von ihm kam ein (1:27 Uhr)
Hey, was könnte ich in die Trauerkarte schreiben?“

Ehrlich gesagt würde ich darauf gar nicht antworten. Zum einen sollte ein erwachsender Mensch selbst in der Lage sein, passende Worte für seinen ehemaligen Freund zu finden. Zum anderen ist es nur ein unpassender Aufhänger für weiteren Smalltalk. Wenn ihr gerade ein Paar wärt, kein Thema. Dann spricht man darüber. Aber doch nicht bei eurem aktuellen Status. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Hey castoridae!
Ja das stimmt nur leider wissen wir alle dass er nicht erwachsen genug ist. :schuettel:
Ich würde schon antworten aber was kurzes und knappes wie „tut mir leid keine Erfahrung damit“ ö.ä.
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Ehrlich gesagt würde ich darauf gar nicht antworten.

@Castoridae, das ist eher Grauzone... ich glaube, da muss man vorsichtig sein und abgrenzen...

Zum einen sollte ein erwachsender Mensch selbst in der Lage sein, passende Worte für seinen ehemaligen Freund zu finden.

@Castoridae Ich gebe Dir hierfür aber vollkommen Recht... Er macht es sich so leicht, dass er die Aufgabe watermelon zuschiebt. Er erwartet von ihr das zu tun, was definitiv seine Aufgabe ist.

@watermelon

Meine Idee:
"Hallo X, ich muss mir da selbst erst Gedanken machen. Kann da gerade nicht helfen."

Punkt, aus... so stehen lassen. WEGSCHIEBEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Vielleicht auch:
"Du, da muss ich mir erst Gedanken für meine Karte machen."
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Meine Idee:
"Hallo X, ich muss mir da selbst erst Gedanken machen. Kann da gerade nicht helfen."

Finde ich gut. Würde das "da" durch ein "dir" ergänzen. Also "Kann DIR da gerade nicht helfen". Damit sie sich halt mal langsam seiner Selbstverständlichkeit entzieht.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Dann wartet er aber auf eine Antwort oder? Das klingt so, als würde ich mir die Gedanken auch machen :lach: aber die Idee ist super ich schicke die Nachricht Abends ab :thumbsup:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich finde den ersten Vorschlag von Lilly auch gut :thumbsup:

Dann soll er doch auf Antwort warten, bis er schwarz wird:PP Er hat ja dann auch immer noch die Möglichkeit nochmal nachzufragen...
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Aber Fingerchen weg von Smileys... !!! :nogo: :coolwink:

....Dann soll er doch auf Antwort warten, bis er schwarz wird:PP Er hat ja dann auch immer noch die Möglichkeit nochmal nachzufragen...

:thumbsup:

Falls was von ihm kommen sollte... schreib es hier rein... :PP Wir finden schon etwas :PP

watermelon... wir versuchen jetzt erst einmal Dich -Schritt für Schritt- .... und so wie @Castoridae geschrieben hat "aus der Selbstverständlichkeit" für ihn zu entziehen.

Und da Du Angst hast, bei ihm zickig rüber zu kommen, versuchen wir mal das "Entziehen" und "wegschieben" schööööön langsam - aber stetig... Auch damit DU Dich an die Situation anpassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben