zweites Ex-back?? :(

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Er hat mir 2 Sprachnachrichten geschickt ich schreibe morgen dazu was. Bitte helft mir :'( Irgend eine erfahrene Person soll sich das durchlesen. Ich will ihn nicht verlieren das verkrafte ich nicht!!!!!!
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Das Wichtigste jetzt: Ruhig bleiben :brav:
Keine überstürzte Antwort.

Schreib nachher mal den Inhalt der Nachrichten hier rein und dann wird dir bestimmt geholfen :smile:
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Ich sage dazu später was wir schreiben gerade über whatsapp weil ein gemeinsamer Freund beim Verkehrsunfall gestorben ist..
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
So Leute
Sprachnachricht Nr 1: „Ich bin ehrlich zu dir ich wüsste nichtmal einen Grund nicht ehrlich zu sein. Ich weiß wie sehr dich das verletzt und will nicht alles noch schlimmer machen als es ist.Ich fands gestern echt schön dich zu sehen und fand es wirklich schade, dass wir keine Zeit hatten uns richtig zu unterhalten. Du fehlst mir wirklich extrem (!) aber ich denke abblocken ist gerade das beste für uns sonst kommen die Gefühle hoch“

Sprachnachricht nr 2: „was mich echt WUNDERT ist, dass du zur selben Zeit wie ich fast in Bulgarien warst. Da hatte ich auch mit keiner was weil ich als an dich denken musste, war also rausgeworfenes Geld“


Da konnte ich dann nicht anders und habe gefragt woher er zur Hölle weiß dass ich in bulgarien war und auch noch in welchem Zeitraum????:nanu:

Er:
„Ich bin langsam erwachsen geworden :D

Wenn ich mit einer was anfange muss sie dich toppen
Und ich will nicht eine kennenlernen und dann sagen das ich ständig mit iwelchen tussen rumgemacht habe. Fake accounts haha habe ich von dir gelernt :D

Dann später kam Nachschub:

Kommt jetzt vielleicht scheiße wenn ich das schreibe aber wir müssen aufhören Kontakt zu haben erst Mal :/

Bei mir kommt wieder alles hoch und dann bin ich immer voll Down..

Ich muss erstmal über dich hinweg kommen “

Darauf hin habe ich um 3 Uhr nachts weil ich nicht schlafen konnte geantwortet:
„Da stimme ich dir zu“

Direkt morgens kam:
„warum bist du um 3:40 Uhr noch wach?::: Hast du das von xy gehört??“

Und ab da haben wir eigentlich nurnoch über den Verkehrsunfall von unserem Freund geschrieben

gestern kam noch dass er saufen geht und abends ein „ich bin sooo dicht“
und das wars.

Heute etwas small talk wie es mir geht etc und seit 15 Uhr kam dann nichts mehr.

Ich muss lernen auf Abstand zu gehen er tut mir immernoch weh mit seiner Art.
Ich merke, dass da noch Gefühle sind er sie aber versucht zu unterdrücken und sobald sie hochkommen tut er auf cool.

Wir wollten uns morgen treffen um über das Geschehen zu sprechen weil beide gerade Trost brauchen.
Ich werde natürlich nichts von der Beziehung ansprechen und auf gut gelaunt tun. (also dass mir die Trennung nichts ausmacht)

Ich muss sagen ich bin auch sehr erschrocken darüber gewesen wie krass er mich stalkt :oh:
Durch die Bilder wusste er mit wem ich im urlaub war, wann und wielange. Auch, dass ich das Foto vom Feiern gelöscht habe. OBWOHL er mich blockiert hatte und ich meinen account auf privat hatte!

Das ist gerade push & pull bei uns - garnicht gut.:headshake: Aber ich will auch nichts überstürzen wie beim ersten ExBack
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
ich würde vorschlagen, erstmal zu warten, ob er nicht noch mehr schreibt. Ein "Guten Morgen" ist etwas wenig ()
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Er hat gefragt wie es mit dem Treffen aussieht für heute, also die genaue Uhrzeit.

Auf die Antwort „Ich kann erst ab 18 Uhr“ kam direkt die Frage „Was hast du heute alles vor?“
Darauf habe ich erstmal nichts geantwortet weil ich ja „beschäftigt“ bin :lach:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
hast du sehr gut gemacht, dass du nach seiner Frage, was du vor hast, abgetaucht bist :clap: Das geht ihn wirklich nichts an und außerdem regt es sein Kopfkino an, wenn er es nicht erfährt :lach:

Hat das Treffen denn stattgefunden?
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Hey ja haben uns getroffen. Es war ein mega entspannter Abend angesiedelt waren 1,5 Stunden von mir aber daraus wurden fast 3. Wir haben uns ganz normal unterhalten, die Beziehung nicht einmal erwähnt und abends kam ein. „War schön mal wieder mit dir zu reden :)

Abwarten wie es weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Das hört sich gut an :smile: Außer, dass es zu lange war, aber das weißt du bestimmt :zwinkern:

Hast du den Abend denn von dir aus beendet?

Genau, jetzt heißt es leider warten...
Weiß nicht, ob man darauf etwas antworten "darf"? Da hab ich leider selbst zu wenig Erfahrung :blush:
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Ja habs von mir aus beendet.
Wir haben nurnoch small talk so sachen „wie gehts dir? wie läuft die uni?“
ich weiß auch nicht ob das erlaubt ist :blush:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Besser wäre, wenn du keine Alleingänge machst und jede Nachricht hier einstellst und man dann zusammen schauen kann, was man antwortet :smile:

Hat er immer zuerst geschrieben?
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Leider antwortet hier aber niemand auf die Nachrichten weswegen ich momentan so wenig schreibe.
Trotzdem lieb liebe Julia dass du fragst ()

Ja die Nachrichten kommen immer von ihm aus. Es ist die Hölle so wie jetzt keinen Kontakt zu haben und nicht zu wissen was er macht..da war mir die KS lieber.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Eigentlich sollte hier jedem geholfen werden. Manchmal kann es ein paar Stunden dauern, aber man muss ja auch nicht immer sofort antworten :zwinkern:
Und je mehr man sich natürlich in anderen Strängen beteiligt, desto mehr schauen auch bei einem selbst vorbei :smile:

Magst du euren Schriftverkehr vllt mal abtippen?

Auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen, wenn er immer von sich aus den Kontakt sucht!

Aber ich weiß, wie du dich fühlst. In der KS findet man sich irgendwann damit ab, dass man keinen Kontakt hat und rechnet irgendwann auch gar nicht mehr mit einer Nachricht.
Sobald der Kontakt aber einmal steht, wird man direkt gierig und möchte mehr ()
Viele User wollen das immer nicht glauben, aber die KS ist eigentlich die einfachste Phase des Ex-Backs:lach:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
[...]

Sobald der Kontakt aber einmal steht, wird man direkt gierig und möchte mehr ()
Viele User wollen das immer nicht glauben, aber die KS ist eigentlich die einfachste Phase des Ex-Backs:lach:

Amen! :smile:

watermelon ich habe mich damit auch sehr schwer getan und habe es aufgrund meiner "Gier" über alle Maßen verbockt. Man muss sich einfach nur versuchen klar zu machen, dass sich jedoch im Grunde nix geändert hat. Dein Ex hatte auch während der KS schon "sein" Leben, seinen "Alltag", usw. Nur ist es halt so, dass während der KS all das nicht zu existieren scheint. Sobald es dann wieder ein bisschen Kontakt gibt und man ggf. Bruchstücke vom Alltag des Ex mitbekommt, wird es wieder sehr knifflig cool zu bleiben. Das ist dann soooo viel Disziplin notwendig.

Verbuche es als Erfolg, dass er gerade so viel Kontakt sucht. Das bedeutet das er in dich investiert. Ein beiderseitiges Investment ist eine gute Grundlage.:)
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
@Julia88 es ist leider viel zu viel um das alles abzutippen.
Beim Treffen habe ich ihm erzählt, dass ich kein TV mehr schaue, da ich es einfach für unnötig halte. (Die Wahrheit war ich kann mir unsere gemeinsamen Serien nicht mehr ansehen)

Freitag Abend schrieb er „Na, guckst du immernoch kein xy? (unsere gemeinsame Serie)“

Ich schrieb 2 Stunden später ein „Nein, finde zurzeit keine Zeit dafür :lach:

Und das wars. Es kam seitdem auch nichts mehr.
@Castoridae und genau in dem Punkt hast du Recht!! Es wird gerade sooo viel Disziplin von mir verlangt ihm nicht zu schreiben. Er war das letzte mal um 5:30 Uhr online. Schlimm. Ob er auch so eine schlaflose Nacht hatte oder feiern war :Nichtwissen:

Und die Wut kommt wieder hoch warum er sich kein bisschen bemüht den Kontakt aufrecht zu halten:Motzer:
Trotzdem kann ich an der Situation nichts ändern und muss weiter abwarten es ist zum Kotzen wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Und das wars. Es kam seitdem auch nichts mehr.
@Castoridae und genau in dem Punkt hast du Recht!! Es wird gerade sooo viel Disziplin von mir verlangt ihm nicht zu schreiben. Er war das letzte mal um 5:30 Uhr online. Schlimm. Ob er auch so eine schlaflose Nacht hatte oder feiern war :Nichtwissen:

Und die Wut kommt wieder hoch warum er sich kein bisschen bemüht den Kontakt aufrecht zu halten:Motzer:
Trotzdem kann ich an der Situation nichts ändern und muss weiter abwarten es ist zum Kotzen wirklich.

Aaaaahhh!!! Nicht den Onlinestatus checken!!! Never!!! Das kannst du doch besser!!! :coolwink: Das sorgt doch nur für KK ohne Ende. Stell mal bei deinem Whatsapp (ist doch WA, oder?) deinen Zeitstempel aus. Dann siehst du auch nicht den Zeitstempel der anderen. Das kann sehr befreiend sein.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Wut daher kommt weil du das Gefühl hat dich ständig abzurackern (Stichwort: Disziplin), während Exi scheinbar weiterhin nur so "vor sich hin" lebt. Ist das eventuell möglich?

Welchen Eindruck hattest du denn von ihm während des Treffens? Gab es da eine "Öffnung" von seiner Seite aus? Wie habt ihr euch verabschiedet? Wie seid ihr verblieben? Vielleicht wartet er ja jetzt nur auf deinen nächsten "Move"...?

Ich würde übrigens nicht gleich kategorisch behaupten, dass das Treffen zu lang war. Ich denke, solange es sich "natürlich" anfühlt ist alles im Lot. Ich glaube es ist einfach nur wichtig weiterhin eine gewisse "Aura" zu wahren und dabei bloß nicht in alte Muster zu verfallen. Also keine alte Vertrautheiten wieder aufleben zu lassen. Hast du das Gefühl das der Kontakt seit dem Treffen mehr oder weniger geworden ist von seiner Seite aus?
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Huch so viele Fragen :lach:
Erst einmal Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir zu antworten!!



Zum Whatsapp Stempel:

Das bringt nichts! Ich habe es schon versucht und gerade mal ein Wochenende durchgehalten. Ich benutze sogar mein altes Handy, um zu sehen wann er online war. Es ist eine Art ''Verbindung'' die mir irgendwie Sicherheit gibt. Ich bin verrückt ich weiß.

Zum Abrackern:
Es stimmt auf irgend eine Weise. Ich meine, ich habe ihm alles verziehen und versuche schon, das Alte Vergangenheit sein zu lassen. Aber er gibt mir das Gefühl, solange er sich austobt und nichts besseres findet, kommt er zurück.

Zum Treffen:

Während des Treffens hatte ich den Eindruck, dass er testen wollte wie und ob ich mich verändert habe. Eine gewisse Nähe hat er auch gesucht aber man hat schnell gemerkt, dass er seine Gefühle unterdrücken musste.
Das Treffen war aber generell sehr entspannt. Wir haben über Allgemeine Dinge gesprochen und das Thema Beziehung gemieden. Er hat sich für seine weiblichen Kontakte gerechtfertigt nach dem Motto ''da läuft mit keiner was''.
Auch hat er gesagt, dass er ständig jede Andere mit mir vergleicht und es ihm so schwer fällt, was Neues einzugehen.
Die Verabschiedung war auch nicht freundschaftlich.
Er wollte mich erst nicht gehen lassen, hat dann meine Getränke und die Shisha bezahlt mit den Worten ''Lass stecken''. Draußen bei den Autos hat er mich lange und fest umarmt und meinte dann ''Fahr vorsichtig''. Als ich losgefahren bin kam die Nachricht ''Schreib wenn du angekommen bist'' Es gab danach kurz small talk weil ich geblitzt wurde und das nicht gerade mit wenig km/h:blush:
Das war Mittwoch.

Donnerstag Abend kam dann ein ''was machst du?:smile:'' und so fing auch da der Smalltalk an.
Freitag kam wieder ein ''Fahr vorsichtig'' als ich auf dem Heimweg war.
Abends dann das ''Guckst du immernoch kein xy?''
und seitdem auf meine Antwort nichts mehr.

Ich hasse dieses hin und her. Vielleicht kamen die Gefühle wieder hoch und er meldet sich deswegen jetzt nicht mehr.
Ich würde so gerne ein ''Wie gehts dir, meldest dich ja garnicht mehr :lach:'' abschicken aber irgendwie will ich auch dass ER diesmal die Initiative ergreift. So führt das doch zu nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
ICH BIN SO DUMM!!!
sagt mir, wieso zur hölle kriege ich mich nicht in den Griff!!!!

Ich habe ihm geschrieben „Hey, alles klar bei dir?

Er war um 18:38 Uhr zuletzt online wo ichs abgeschickt habe.
Das Kopfkino hat mich zerfressen einfach.

Die Antwort kam eben gerade erst (20:46): „Ja klar :) Bei dir? Was ging am Wochenende?“

darauf antworte ich jetzt erstmal auch nicht.

Ich kann mich noch an eine konversation erinnern.
Er: ich kann verstehen wenn mal gerüchte aufkommen ich würde so viel mit mädels machen und es ist verständlich wenn du diesen glaubst

ich: hey ich will nur dass du glücklich bist! Du darfst doch tun und lassen was du willst, artikel 2 GG:lach:

er: glücklich bin ich nicht wirklich...aber will keinen stress :)


warum geht er denn jetzt so auf distanz?!? ich verstehe garnichts mehr und bin wieder komplett am Boden es fing doch so gut an :sehr traurig:


edit: es kam die antwort „ich bin gerade mit xy und meiner schwester im kino, schreibe dir später :smile:

das lief dann wieder auf smalltalk hinaus wie der film sei und ob es sich lohnen würde dort reinzugehen.


er ist höflich aber dennoch distanziert..
es tut so weh ich habe das gefühl ihn langsam komplett zu verlieren und dann in der friendzone zu landen:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hi Watermelon,
habe mich mal hier etwas eingelesen.
Klingt für mich als sind dies alles nur Orbit Nachrichten, weil er einfach nur austesten will, ob du immer noch schön verfügbar für ihn bist und antwortest (und du tust es). Wenn du mal von diesem Smalltalk wegkommen willst, antworte doch einfach mal nicht:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.416
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben