zweites Ex-back?? :(

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Hi @watermelon,

Habe mich auch ein wenig bei Dir eingelesen...

Erst einmal einen dicken, fetten Drücker! Ich denke, Du bist eine sehr gefühlvolle Frau, und Deine Liebe/Dein Wohlwollen sollte man(n) sich verdienen müssen!!!

Bitte... jetzt erstmal KEINE Kontaktaufnahme mehr von Deiner Seite!!!!! (Hab ich auch lernen müssen) Schmeiss Dich nicht vor seine Füsse!

Auf solche Fragen wie: "Wie gehts Dir, was machst Du usw." würde ich nicht mehr antworten... Und wenn es in den Fingern juckt, dann warte keine 2 Stunden, sondern bis zum nächsten Abend und antworte kurz und knackig wie z.B. mit "Alles gut hier, bin im Moment viel unterwegs/hab gerade wenig Zeit... lass uns aber irgendwann bald mal darüber quatschen.... bis dann/Schönen Tag noch..."

Mehr nicht! Keine Details, kein anstreben einer Unterhaltung... lass es!!!

SCHIEB IHN WEG VON DIR!!!
Ja, das kostet Kraft... aber es wird mit der Zeit einfacher.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Hallo ihr Lieben!!
Dicken Drücker zurück :herz:

@LillyLia ich will ihn aber nicht verärgern. Beim letzten Ex Back haben ihn genau SO Nachrichten weiter von mir weg getrieben weil ich Null Interesse gezeigt habe und ich will nicht dass er denkt er wäre mir egal:weint_smiley:

Er hat mir eben einen schönen Feierabend gewünscht und gesagt er legt sich jetzt schlafen.
Ich habe ihm eine „gute Nacht“ gewünscht und er ist jetzt permanent online??? Würde er schlafen wäre er nicht die ganze Zeit online.

Und natürlich weiß er dass ich noch Gefühle habe. Sowas kann man nicht verstecken.

Gestern kam auch eine Sprachnachricht von ihm er würde mich als Person vermissen, hat sich aber daran gewöhnt alleine zu sein weshalb es ihm nicht schwer fällt mit der Beziehung abzuschließen.. dann später kam ein
„es ist so schwer jemanden Neues zu finden jede die ich kennen lerne hat so komische Macken das ist nicht auszuhalten. Du hattest auch zwar welche aber daran habe ich mich ja gewöhnt“
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bin stiller Mitleser, würde jetzt aber gerne mal lauter werden, denn :

es ist so schwer jemanden Neues zu finden jede die ich kennen lerne hat so komische Macken das ist nicht auszuhalten. Du hattest auch zwar welche aber daran habe ich mich ja gewöhnt

...ich weiß ja nicht, wie du das interpretierst.
Aber das Erste, was ich dabei dachte, war "was ein A....!"

Sorry, falls das zu hart war. ;)
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Hallo ntb857!
Freut mich dass du dich zu Wort meldest und einen Beitrag verfasst hast. Willkommen :herz:
Ich will es ja nicht schön reden aber er meinte damit dass er charakterlich keine passende zurzeit findet und nach 5 Jahren gelernt hat mit meinen Macken umzugehen:lach:

Edit von gestern noch:
Er hat in der Sprachnachricht gesagt:
„(...) aber ich muss auch wirklich sagen es ist schön dich mal wieder getroffen zu haben und sich normal mit dir unterhalten zu können ohne dass du direkt abgefuckt oder zickig bist so wie früher.“
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Hallo ntb857!
Freut mich dass du dich zu Wort meldest und einen Beitrag verfasst hast. Willkommen :herz:
Ich will es ja nicht schön reden aber er meinte damit dass er charakterlich keine passende zurzeit findet und nach 5 Jahren gelernt hat mit meinen Macken umzugehen:lach:

Edit von gestern noch:
Er hat in der Sprachnachricht gesagt:
„(...) aber ich muss auch wirklich sagen es ist schön dich mal wieder getroffen zu haben und sich normal mit dir unterhalten zu können ohne dass du direkt abgefuckt oder zickig bist so wie früher.“

Willst du den wirklich wieder, wenn er dich so in Erinnerung hat und das mit diesen schlimmen Worten beschreibt? In meinen Augen hat er selbst nicht an sich gearbeitet. Er hätte auch fragen können warum du vorher so warst.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Willst du den wirklich wieder, wenn er dich so in Erinnerung hat und das mit diesen schlimmen Worten beschreibt? In meinen Augen hat er selbst nicht an sich gearbeitet. Er hätte auch fragen können warum du vorher so warst.

Er hat Null an sich gearbeitet.. ich habe das Gefühl ich bin weiter mit dem Leben gewandert und er steht immernoch auf der selben Stelle und sucht nach der wahren Liebe.
Er weiß warum ich so war, es ist vieles vorgefallen :lach: Also ich war jahrelang eine richtige Oberzicke der Zicken! Aber das war früher und wir haben uns geeinigt nicht mehr drüber zu sprechen.

Mich kränkt auch richtig dass er mir nichtmal eine Freundschaftsanfrage auf den sozialen Netzwerken gestellt hat. Komisch alles.. kommt mir auch so vor als würde er mich wieder warm halten.
Ist ständig online aber schreibt nie außer small talk. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
kommt mir auch so vor als würde er mich wieder warm halten.
Ist ständig online aber schreibt nie außer small talk. :shakehead:

da könnte was dran sein :zwinkern: ich hab irgendwo gelesen, dass guten Morgen und gute Nacht Nachrichten außerhalb einer festen und leidenschaftlichen oder zumindest innigen Beziehung Tabu sind. Warum habe ich zwar immer noch nicht so gnaz verstanden, aber vermutlich, weil man dadurch zu viel über die eigene Gefühlswelt preisgibt?
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Bin stiller Mitleser, würde jetzt aber gerne mal lauter werden, denn :

...ich weiß ja nicht, wie du das interpretierst.
Aber das Erste, was ich dabei dachte, war "was ein A....!"

Sorry, falls das zu hart war. ;)


@ntb857 Wie wahr!!! Recht haste!!

@watermelon

Okay meine Liebe...

Du willst also für einen kleinen Jungen ein süßes, kleines Häschen sein? Und er "streichelt" Dich nur dann, wenn Du mal hüpfst? Dann mach weiter so!!!! Sorry, das war jetzt Sarkasmus pur... aber das musste jetzt sein.

Er weiß ja richtig gut wie er Dich zum Hüpfen bringt. Und Du springst auch noch so hoch wie Du kannst um zu zeigen was für ein tolles süßes Häschen Du doch bist. Und dann... musst Du jedes andere Mal höher springen. Autsch*

Du bist in seinen Augen berechenbar und machst ihm das Spiel so richtig leicht.

Der Rückzug -falls Du Dich mal nicht so rührst- ist meist eine Trotzreaktion. So wie:"Ach, das Häschen will nicht hüpfen so wie ich es gerne hätte? Dann eben keine Möhre... soll das Ding doch verhungern..."

Deine Aufgabe ist jetzt, eine andere "Möhrenquelle" zu finden. Du verhungerst sonst!
Stärke Dich um Kraft zu bekommen... der Weg wird anstrengend und lang- da kommst Du nicht drum rum.

Ja, das ist jetzt knallhart... doch schon allein, dass Du ihm gerade gleich wieder geantwortet hast, zeigt nur, dass er seine Sicherheit haben will und er das von Dir auch noch bekommt.

Fazit: Reinste feinste Weichspülung für sein Gewissenkissen... Er kann also entspannt ins Reich der Träume, Du hast ja dann Alpträume - nicht er...

Smalltalk mach ich mit meinen Nachbarn, Verkäuferin, Briefträger...
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Zwecks WA-Nachrichten... wenn es wirklich sein muss... dann eben immer das Gleiche: "Gute N8." Kein Smiley, kein blablabla.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Ohje @LillyLia.. das ist hart zu lesen aber leider die Realität.

Wisst ihr ich will ihn jetzt auch nicht sauer machen wenn ich ohne emojis zb schreibe..
Er ist einfach die ganze Zeit online das schmerzt einfach..
ich versuche mich abzulenken aber es ist wieder wie am Anfang KK ohne Ende und einfach Null Interesse..
 
Zuletzt bearbeitet:

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Ich wollte doch ganz normal kommunizieren aber es war wohl eine Illusion :cry:cry:cry:cry Es wirft mich wirklich auf den Boden :liftup:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Huch so viele Fragen :lach:
Erst einmal Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir zu antworten!!

Sorry das ich erst jetzt zum Antworten komme...:smile:

Das bringt nichts! Ich habe es schon versucht und gerade mal ein Wochenende durchgehalten. Ich benutze sogar mein altes Handy, um zu sehen wann er online war. Es ist eine Art ''Verbindung'' die mir irgendwie Sicherheit gibt. Ich bin verrückt ich weiß.

Du weißt aber schon, dass das nur eine fiktive Verbindung (Nähe) ist? Und wenn du merkst das du das mit dem Zeitstempel nicht durchstehst, kannst du noch immer die Nummer aus dem Handy löschen. Schreibt sie auf einen Zettel und schließe die Nummer weg. Hauptsache du hast nicht mehr sofort Zugriff darauf. Oder mal die Nummer für eine Weile sperren. Kann man ja auch wieder entsperren nach einiger Zeit...

Es ist SUPERHART, dass ist mir bewusst. Aber das sind halt die Sachen die man so machen kann, wenn man sich nicht im Griff hat. Oder man steht es halt wirklich mal durch. Einfach mal den ein oder anderen Tag ohne Handy aus dem Haus gehen. Auch das kann unter Umständen Wunder wirken...

Das Treffen war aber generell sehr entspannt. Wir haben über Allgemeine Dinge gesprochen und das Thema Beziehung gemieden. Er hat sich für seine weiblichen Kontakte gerechtfertigt nach dem Motto ''da läuft mit keiner was''.
Auch hat er gesagt, dass er ständig jede Andere mit mir vergleicht und es ihm so schwer fällt, was Neues einzugehen.

Naja, irgendwie habt ihr ja dann doch indirekt über das Thema Beziehung gesprochen, oder? :coolwink:

Die Verabschiedung war auch nicht freundschaftlich.
Er wollte mich erst nicht gehen lassen, hat dann meine Getränke und die Shisha bezahlt mit den Worten ''Lass stecken''. Draußen bei den Autos hat er mich lange und fest umarmt und meinte dann ''Fahr vorsichtig''. Als ich losgefahren bin kam die Nachricht ''Schreib wenn du angekommen bist''

Und wie hat sich das alles für dich angefühlt? Wirkte es "echt"? Wie hast du dich dabei gefühlt?

Ich hasse dieses hin und her. Vielleicht kamen die Gefühle wieder hoch und er meldet sich deswegen jetzt nicht mehr.
Ich würde so gerne ein ''Wie gehts dir, meldest dich ja garnicht mehr :lach:'' abschicken aber irgendwie will ich auch dass ER diesmal die Initiative ergreift. So führt das doch zu nichts!

Ja - da gebe ich dir Recht. Dieses Hin und Her bringt einen keinen Schritt weiter. Letztendlich tritt man auf der Stelle wenn die Gefühle zu lasch sind. Aber ein "wie geht es dir..." wäre auch nur wieder die selbe Leier. Aber okay, jetzt ist es ja schon passiert...

Aber sag mal, was willst du denn wirklich bzw. was erwartest du denn genau???

das lief dann wieder auf smalltalk hinaus wie der film sei und ob es sich lohnen würde dort reinzugehen.

Ja ... auch das kenne ich.

Sei doch einfach mal nicht verfügbar. Fasse dich kürzer. Er muss halt auch mal merken das du nicht gleich wieder zugewandt bist. Da muss schon etwas mehr Investment von ihm kommen.

Ich hatte das bei meiner Ex auch all die Jahre. Smalltalk bei dem ich immer gleich sehr zugewandt war. All die Jahre bin ich damit nicht vorwärts gekommen. Was letztendlich geklappt hat, war Distanz, viel Schweigen und eine sehr kurz angebundene Kommunikation. Und dann beim Treffen die ein oder andere Überraschung, was für ein Mensch ich geworden bin. Zwischendurch habe ich ihr dann mal wieder einen "Brocken" hingeworfen. Ein kurzes Lob, eine nette Bemerkung. Auf vieles was sie geschrieben hat bin ich gar nicht erst eingegangen. Letztendlich habe ich es aber trotzdem versemmelt, weil ich die Sache nicht durchgehalten habe. Ich war damals einfach noch nicht so weit wie heute. Sprich: für sowas muss man echt vorbereitet sein. Und ich habe das Gefühl, dass bist du noch nicht ganz. Schaff mal etwas mehr Abstand. Tauch einfach mal ab.

Das wäre halt mein Rat, wenn ich das hier so von dir lese. Du zermarterst dir viel zu sehr das Hirn. So kann man nicht klar denken.
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
@watermelon

bitte, ich weiß dass es hart ist... ich selbst hab lang gebraucht die bittere Pille zu schlucken... und steckt oft genug noch im Hals.

Hier im Forum wurde ich auch erst mal bisschen so richtig "zusammengestaucht".
Man/Frau bekommt nicht das zu hören, was frau hören will. Und es ist gut so.

Mach Dir vielleicht ein Köpfchen für die Zukunft. Stell Dir so viele Möglichkeiten vor, was alles kommen könnte... Übe, lerne..

TIPP: Informiere Dich doch mal über "Körpersprache"?! Ein Satz, der mich dazu motiviert hat:"Je leiser Du wirst, umso mehr siehst und hörst Du!" Und das hilft Dir in vielen anderen Lebensbereichen. Also alles andere als unnütz.

Strategen beobachten, erstellen einen Plan A und B, stellen Weichen und erst dann wird gehandelt. ->Du: Handeln, dazu noch ohne Plan mit verbundenen Augen...

Nicht umsonst:
Stärke Dich um Kraft zu bekommen... der Weg wird anstrengend und lang- ...
:brav::brav::brav:

So, das war jetzt mein Abendgebet... und mögen Dir die Anderen hier weitere Möglichkeiten aufzeigen. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich wollte doch ganz normal kommunizieren aber es war wohl eine Illusion :cry:cry:cry:cry Es wirft mich wirklich auf den Boden :liftup:

Aaaccch....duuuu....:trost:

Auf sowas hatte ich auch immer bei meiner Ex gehofft, um dann über über die "normale" Kommunikation wieder einen Zugang zu ihr zu finden. Vergiss es einfach. Ihr könnt aufgrund eurer gemeinsamen Geschichte gerade nicht "normal" miteinander kommunizieren. Ich habe auch ewig gebraucht das zu kapieren. Du machst dich damit nur selbst kaputt, weil irgendwo steckt da ja doch immer eine gewisse Grunderwartungshaltung in jeder Nachricht, die leider nie so richtig erfüllt wird. Der große Richtungswechsel bleibt bei sowas einfach aus. Ist zumindest meine Erfahrung gewesen...
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Leute ok ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben

Ich kann halte diese Ungewissheit wirklich nicht aus. Ich war die Monate so stark, an dem Abend im Bierzelt, beim Treffen auch und jetzt zerfrisst es mich komplett ich bin an dem Punkt wo ich nicht mehr weiß wo es hinführen soll.
Kann ich ihm nicht irgendwie schreiben um irgend eine kleine Gewissheit, ein Lichtblick, zu haben? Ich weiß das gefährdet das Ex Back aber ich will nicht für immer auf der Warmhaltebank sitzen :sehr traurig:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Leute ok ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben

Ich kann halte diese Ungewissheit wirklich nicht aus. Ich war die Monate so stark, an dem Abend im Bierzelt, beim Treffen auch und jetzt zerfrisst es mich komplett ich bin an dem Punkt wo ich nicht mehr weiß wo es hinführen soll.
Kann ich ihm nicht irgendwie schreiben um irgend eine kleine Gewissheit, ein Lichtblick, zu haben? Ich weiß das gefährdet das Ex Back aber ich will nicht für immer auf der Warmhaltebank sitzen :sehr traurig:

Was würdest du ihm denn schreiben wollen? Setzte es doch mal hier rein.

Aber WEHE du schickst irgendwas ab!!! :smile:
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Ihr Lieben, danke dass ihr mir hinsichtlich der Sache die Augen öffnet..
Ich kenne ihn aber zu gut.. diese kurzen Antworten werden mich wieder als Zicke darstellen und er wird sich denken es hat sich nichts geändert :cry
Ich verstehe diesen Menschen einfach nicht.

@Castoridae
Ja die Umarmung und dieses „Vermissen“ hat sich echt angefühlt. Aber ich habe schnell bemerkt dass wenn bei ihm die Gefühle hoch kamen, er wieder auf Distanz ging..
Das kann doch nicht sein?!?
Ganz ehrlich er gibt mir gerade das Gefühl sein Leben auskosten zu wollen und sich dann denkt „ok, ich kann jederzeit zu ihr zurück“
und ich muss gestehen.. er hat Recht.
Ich würde ihn trotz allem zurück nehmen weil ich diesen Menschen immernoch zutiefst liebe. Es ist schon fast eine Krankheit die versucht einzelne Bruchstücke wieder vergeblich zusammen zu kleben :weint_smiley:
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Was würdest du ihm denn schreiben wollen? Setzte es doch mal hier rein.

Aber WEHE du schickst irgendwas ab!!! :smile:

Ganz ehrlich ich müsste erstmal runter fahren ich bin auf 180.

In meinem jetzigen Zustand würde ich ihn fragen was dieses Spiel zur Hölle soll. Und wisst ihr was ich weiß die Antwort.
Beim ersten Ex Back habe ICH um ihm gekämpft, ICH habe gesagt „komm, lass es uns probieren“, ICH habe den Schritt gemacht und ja, ihm hinterher geheult.
Und genau das will er wahrscheinlich jetzt erreichen. Dass ich (wie Sonntag) frage ob alles in Ordnung sei damit er die Gewissheit noch hat.
Aber das wars, er war seit 20 Uhr auch nicht mehr online was mir den Rest heute gegeben hat ich bin nurnoch am Heulen.

Ich werde dazu garnichts schreiben und warten wann der nächste Angriff von Monsieur kommt. Ahhhhh:Verzweiflung:
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
@watermelon

Kümmere Dich jetzt um DICH!!! BITTE!!!

UND LASS DAS VERDAMMTE STALKEN!!!

Ich drück Dich ganz dolle... :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.370
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben