zweites Ex-back?? :(

E

ela1234

Gelöschter User
Wenn es dir schwer fällt, dich aufzurichten und nur was für dich zu tun, dann überlege dir, was auf ihn wohl attraktiver wirken wird. Eine Frau, die in ein Loch fällt und das auch ausstrahlt oder eine Frau, die ihr Leben fest im Griff hat, schöne Dinge tut und ihr Glück auch ausstrahlt.
Du schlägst damit 2 Fliegen mit einer Klappe: du wirkst wieder attraktiver auf ihn und dir wird es automatisch damit besser gehen, wenn du Dinge machst, die dir Freude bereiten.

Der Gedanke hat mir geholfen, mir wäre es sonst auch sehr schwer gefallen mich aufzurichten, bin auch sehr emotional.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Natürlich machst du dir Hoffnungen, ich versteh das. Mir geht es genauso, aber wir dürfen uns da leider nicht drauf verlassen. Wir können den Leuten nur vor den Kopf schauen und ins Herz sowieso nicht. :(
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
@ela1234 Wie soll er das denn mitbekommen? Meine Ausstrahlung hängt eigentlich nur von ihm ab. Bei jeder Nachricht oder bei jedem Zeichen, was ich bekomme dass es ihn beschäftigt, bin ich glücklich. Aber gerade bin ich einfach k.o.
 
E

ela1234

Gelöschter User
Ja und ich denke das genau war/ist der Fehler..

Es erwartet ja keiner von dir, dass du freudestrahlend durch die Gegend tanzt, aber du musst versuchen dich ein bisschen lösen. Kein Mensch möchte, dass ein anderer und dessen Glück von einem abhängig ist. Überlege mal was das auch für ein Druck für ihn sein muss, wenn er das Gefühl hat, dein Glück ist von ihm, seinem Verhalten, seinen Launen usw. abhängig. So einen Druck kann keiner aushalten und dieser Erwartung kann auch keiner gerecht werden.

Wenn ich schreibe, dass du dich lösen sollst, meine ich nicht damit dass du die Hoffnung aufgeben sollst, aber je länger ihr keinen Kontakt habt, desto einfacher wird es für dich und deine Laune ist nicht mehr so stark abhängig von Handlungen seinerseits.
Du solltest wirklich versuchen herauszufinden wie du unabhängig von ihm glücklich wirst.. das ist der Schlüssel zum Glück. Nur du allein hast ein Glück in der Hand, das kann keiner für dich übernehmen.
Da kann dir auch keiner sagen, wie das funktioniert und was da dein Weg ist. Wir können höchstens ein paar Ratschläge geben, was dir helfen könnte.

Ich muss das mal kurz so klar schreiben, solange du dein Glück von ihm und seinen Handlungen abhängig machst, würde auch ein erneuter Versuch scheitern.. er würde wieder die Flucht ergreifen, weil es einfach zu viel ist.

Und glaub mir, wenn du an deiner Ausstrahlung gearbeitest hast und wieder ein bisschen mehr Glück gefunden hast, wird er das mitbekommen! Das sollte man nicht von Medien bzw. sozialen Netzwerken abhängig machen.
 
E

ela1234

Gelöschter User
Falls es dir schwer fällt zu verstehen, wie ich das meine, überlege mal du hättest eine Freundin, die ihr Glück von dir abhängig macht. Die traurig ist und leidet, wenn du dich nicht bei ihr meldest oder wenn ihr keine Zeit miteinander verbringt, es dir vielleicht sogar zum Vorwurf macht. Die dir sagt, sie wäre ohne dich nicht glücklich, du müsstest immer für Sie da sein 24/7, damit es ihr gut geht. Überlege mal, würdest du da nicht automatisch Abstand nehmen, weil es dir zuviel ist und du hoffst wenn sie Abstand zu dir hat, dass sie dann vielleicht lernt sich auch auf andere zu oder im besten Fall auf sich zu konzentrieren. Und wenn sie das dann tut, hättest du dann nicht auch wieder mehr Lust, dich mit ihr zu treffen, weil du weißt es wäre ein Zugewinn, weil sie auch eigene Interessen hat und dir davon freudestrahlend berichtet?!
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Danke liebe Ela das hilft mir wirklich weiter :herz:
Es ist nur verdammt schwer, wenn du deine einzige Bezugsperson von jetzt auf gleich verlierst und das nach so einer langen Zeit.

Ich weiß, ich sollte mich lösen aber momentan geht es nicht in meinen Kopf rein. Ich weiß, ich bin ein hoffnungsloser Fall :(

Er hat mir vor 2 Wochen ca geschrieben dass wir gerne Kontakt haben können, aber erst in paar Monaten wenn er damit abgeschlossen hat. Anscheinend kann er damit doch nicht so schnell abschließen wie erwartet. Und genau das ist der Punkt wieso ich noch so Hoffnungen habe.. dass wenn wir uns eventuell irgendwann wieder sehen, es vielleicht wieder funkt :cry
 
E

ela1234

Gelöschter User
Natürlich ist das schwer! Und es braucht einfach seine Zeit, dass man das was von seiner Bezugsperson bekommen hat oder gegeben hat, auf andere aufteilt und davon genauso viel Energie bekommt.

Natürlich kann er damit auch nicht einfach so abschließen, er ist ja kein Stein. Ihn hat ja genauso viel mit dir verbunden und ihm fehlt ja auch ein Teil seines Lebens... aber man muss leider erst einmal akzeptieren, dass der andere es so wollte! Er hat diesen Weg gewählt.

Und es kann ja auch sein, dass es bei euch wieder funkt, wenn ihr euch in ein paar Wochen oder Monaten wieder seht. Aber bis dahin musst du ein wenig an dir arbeiten und nicht abwarten :liftup:
Wenn er merkt, dass es dir auch in paar Monaten nicht gut geht, wird es eventuell gar nicht zu einem Treffen kommen, weil er dich nicht noch mehr verletzten möchte.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
1 Woche KS ist rum. Zähle seit letzter Woche wieder von vorne.
Ich weiß, ich soll nicht warten aber ich arbeite gerne mit Zielen.
Mein Ziel sind 7 Wochen KS durchzuziehen diesmal.

Hatte ein Gespräch mit meiner Mutter was er ihr so erzählt hat als er seine Sachen geholt hat und er konnte ihr permanent einfach nicht in die Augen gucken.
Er meinte am Ende trotzdem "ist zu spät ist jetzt eh alles vorbei" :(

-Hoffnung stirbt zuletzt- auf gehts in Woche 2 :cry
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Kein Mensch möchte, dass ein anderer und dessen Glück von einem abhängig ist. Überlege mal was das auch für ein Druck für ihn sein muss, wenn er das Gefühl hat, dein Glück ist von ihm, seinem Verhalten, seinen Launen usw. abhängig. So einen Druck kann keiner aushalten und dieser Erwartung kann auch keiner gerecht werden.

Ela, das hast du sehr schön geschrieben.
Jeder ist seines Glückes Schmied, nicht ein anderer.

Falls es dir schwer fällt zu verstehen, wie ich das meine, überlege mal du hättest eine Freundin, die ihr Glück von dir abhängig macht. Die traurig ist und leidet, wenn du dich nicht bei ihr meldest oder wenn ihr keine Zeit miteinander verbringt, es dir vielleicht sogar zum Vorwurf macht. Die dir sagt, sie wäre ohne dich nicht glücklich, du müsstest immer für Sie da sein 24/7, damit es ihr gut geht. Überlege mal, würdest du da nicht automatisch Abstand nehmen, weil es dir zuviel ist und du hoffst wenn sie Abstand zu dir hat, dass sie dann vielleicht lernt sich auch auf andere zu oder im besten Fall auf sich zu konzentrieren.

Ela, ich kann mich dir nur wieder anschließen, vollkommen richtig.
Ich hatte so eine Freundin, hab letzten September die Freundschaft beendet.

Solche Personen sind richtige Energievampire und saugen den anderen die
Energie aus, damit es ihnen besser geht und du selbst leidest wie ein Hund.

Also nicht jammern - auch wenns schwer ist - an dir selbst arbeiten und
versuchen sich selbst wieder in den Griff zu kriegen.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
IHR HATTET SO RECHT!!

Ich habe heute versucht an meiner Ausstrahlung zu arbeiten und nicht wie das letzte Häufchen Elend hier rumzulaufen und zack, werde ich darauf angesprochen dass ich ja garnicht wieder erkannt werde und meine männlichen Kollegen auch meinen "So gefällst du mir besser, *Name*"
Es fühlt sich gut an und ich merke, dass es mir durch die Bestätigung besser geht. :smile:
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
3 Monate sind es jetzt her und es kam immernoch nichts. Offiziell rechne ich die KS ja jetzt seit 2 1/2 Wochen, wo wir wirklich keinen Kontakt haben.

Ich habe wieder geweint heute einfach den ganzen Tag aber diesmal kam der Schmerz ganz tief aus dem Herzen :cry

Ich verliere langsam die Hoffnung dass er sich überhaupt bald meldet.. und nächsten Monat habe ich sogar Geburtstag..es wird ein ganz schlimmer Tag weil er mir sowieso nicht gratulieren wird.

Ich habe doch alles die 2 Wochen so schön verdrängt und jetzt ist alles wieder kaputt das ist doch nicht mehr normal
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
''Zeit heilt alle Wunden''
Nein tut sie nicht und es wird immer schlimmer. Ich komme gefühlt aus dieser Trauerphase nicht mehr raus. Es blockiert meinen Kopf komplett. Ich kann über nichts anderes mehr nachdenken. Wahrscheinlich ist er gerade glücklich mit seinen ganzen Weibern und ihn juckt es einen S*dreck wie es mir geht.

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, keine Ablenkung hilft. Nach den 2 Wochen werde ich wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Mir ist heute etwas passiert was sich keiner wünscht. Ich bin am Haus von Exi vorbei gefahren und wurde dabei erwischt :liftup:

Es war eine ganz kuriose Geschichte. Ich wollte einfach nur sehen ob er daheim ist und habe gesehen dass sie renovieren. Das Warnlicht habe ich als Ampel gedeutet und blieb stehen. ZU LANGE. Ich habe nur jemanden aus der Garage kommen sehen und es war entweder Exi oder sein Vater. Aber derjenige hat mein Auto gesehen. Ich geh mich begraben :blush:
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi watermelon,

Du brauchst dich für nichts zu schämen, nach einer Trennung spielen die Gefühle einfach verrückt, da macht man Dinge die garnicht zu einem passen, das ist normal. Wichtig ist das du etwas daraus lernst und es nicht mehr machst.

Trennung kann Formen annehmen die wie ein Entzug sind, dein Körper versucht alles das auszugleichen, und dann kommen solche Verhaltensweisen an den Tag.
In ein paar Monaten wirst du dich selber fragen, warum habe ich das damals gemacht ?

Trennungen sind sehr schmerzlich und da musst du auch durch, ich kann nur aus Erfahrung sagen, ( ich habe schon gelesen das du das nicht mehr hören kannst )

Die Zeit: ist so, nach einer gewissen Zeit und Abstand sieht man alles ganz anders.

Ablenkung : ist am Anfang komisch, aber man gewöhnt sich daran

Mit Freunde was unternehmen : ganz wichtig das man den Anschluss nicht verliert, du musst dich auch weiterentwickeln oder willst du stehen bleiben.

Irgendwann mal kommt auch der Zeitpunkt wo es dir besser geht, wirst sehen.

lg

Valerio
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
@Valerio
Herzlich Willkommen auf meinem Strang :smile:

Ja es ist ein extremer Entzug und so fühle ich mich auch.
Ich war die Woche jetzt im Urlaub und konnte mich die ersten paar Tage garnicht zusammen reißen und wäre am liebsten direkt wieder abgereist.
Alles hat mich an ihn erinnert und wie es wäre wenn wir jetzt zusammen an dem Ort wären.
Die kompletten Erinnerungen kamen hoch. Gegen Ende haben meine Freundin und ich neue Leute kennen gelernt und mit ihnen etwas unternommen, da war der Gedanke an Ex nicht mehr ganz präsent.

Ab Montag habe ich einen Termin beim Therapeuten und werde diese Hilfe in anspruch nehmen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Ich muss sagen, mir geht es im Vergleich der letzten Wochen besser. Ich stalke zwar immernoch wann er online ist für mein Gewissen aber es tut nicht mehr so weh. Wovor ich richtig Angst habe ist in 2 Wochen. Mein Geburtstag. Wenn er mir nicht gratuliert, oder es als Chance nutzt mir zu schreiben wäre ich sehr enttäuscht. 8 Wochen KS wären an diesem Tag dann rum.. Ich persönlich fühle aber gerade zum ersten Mal was es heißt frei zu sein! Momentan kann er mich mal!!
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Hey Watermelon, das ist ja schön zu hören, dass es dir besser geht. :smile:
Das mach ich auch noch immer... ist wohl normal.. solange es uns nicht wieder runterzieht auch ok.

Kann mir vorstellen, dass du dann enttäuscht wärst. Versuch aber im Moment nicht zu viel daran zu denken. Noch ist da ja noch ein wenig Zeit.

Das ist ja gut :lach: ich hoffe du behältst dieses Gefühl so lange wie möglich :smile: es scheint dir ja gut zu tun
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Hallo liebe Kate danke dass du nachfragst :herz:

Ja allerdings. Gestern war der Tag, vor dem ich Bangen hatte.. Mein Geburtstag und zugleich auch noch genau 8 Wochen KS jetzt rum. Trotz guter Ablenkung durch Freunde und feiern habe ich insgeheim gehofft, er schreibt mir wenigstens ein 'alles gute'.

Nichts. Es kam einfach garnichts.
Es ist wieder einfach ein Stich ins Herz..da sieht man doch dass er mich wohl vergessen hat :cry
Zudem kommt, dass er anscheinend sein WA heute gelöscht hat, da seine Nummer nicht mehr sichtbar ist.

Ich bin wieder einfach nur betäubt vom Schmerz :sehr traurig:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.430
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben