Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.

Ach schau an, da hat sie schnell geantwortet.

Ich habe wie immer keine Ahnung, aber ich denke, wenn da jetzt oder am heutigen Abend nichts weiter kommt, dann hast du Gewissheit.

Eine bessere Gelegenheit gibt es jetzt nicht, wenn sie noch etwas von dir möchte.
Wenn sie die nicht nutzt, glaub ich, kannst du das Grübeln einstellen.
Wäre natürlich sehr enttäuschend für dich, aber es wäre vielleicht auch eine gute Möglichkeit, hier dann einen Haken hinter zusetzen.

Wie immer nur meine Gedanken, gell.

LG
MT
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Das war für meinen Geschmack too much mit den Emojis. Man muss ja schon hinter ihr bleiben.
Hallo Brian.

Nur eine ganz kleine Frage.

Man darf den Frame niemals verlassen, auch wenn so gar nix vom ODB kommt?
Auch kein ganz kleines bisschen?

Ich mein wegen dem hinter ihr bleiben?
Bekommen sie dann direkt wieder mehr Oberwasser?Also die Exen?

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hier noch ein kurzes Update von mir.

Also zunächst zu dem Freund, gestern abend habe ich kurz mit ihm telefoniert. Offensichtlich hat er sich mit der Schwester noch nicht getroffen. Ich werde ihn aber mit hoher Wahrscheinlichkeit am Wochenende sehen. Dann möchte ich das Thema mit ihm face to face besprechen.
Ich werde argumentieren, wie von @Mod BrianBrian, @Kaffee und @Morgentau2008 geraten. Keine großen Geschichten, einfach nur nichts sagen wollen.

Du kannst ihn bitten, dass er Deine privaten Dinge nicht breittritt. Am saubersten wäre ein „Du, dem Hank geht es gut. Aber ich will hier auch nicht zwischen den Stühlen hängen. Darum werde ich weder zu ihm noch zu Dir irgendwas sagen“.

Was sonst noch so passiert ist?
Neben dem Geburtstgsdialog, der ja wie oben dokumentiert recht bald geendet ist, hat Ex gestern früh noch einen WA-Status gepostet (das macht sie sehr, sehr selten). Dort war ein ihr gewidmetes Gedicht auf schönem Papier in Klingonisch abfotografiert. Ihr Untertitel: "Das sind ja mal coole Geburtstagsgrüße!!!! [Grinse-Smiley]"
Denke, sie hat das auf Arbeit von einem ihrer ITler erhalten.

Eine befreundete "Klingonistin" hat mir beim Übersetzen geholfen. Der Text war unverfänglich und ein Star Trek - Insider - Gag.

In der Nacht gegen 22:30 hat sie dann ihren Status aktualisiert. Dank @Miriam 's Trick habe ich die Bilder (es war eine ganze Serie) inkognitio durchgeblätter. Auf den ersten drei Fotos waren Details ihrer neuen Wohung (Balkon mit Pflanzen, Bambus-Gardinen, stylische Küche). Am vierten war sie im Portrait abgebildet. Von einem zu anderen Ohr grinsend. Sie hat nicht nur wunderschön sondern wirklich glücklich gewirkt. Ihre Augen haben vor Freude gestrahlt. So glücklich habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Dahinter war eine Kletterwand, aus der Halle, in der wir früher immer gemeinsam bouldern waren. Die übrigen Bilder waren dann nur unterschiedliche Kletter-Parcoure. Offensichtlich alles Steige, die sie bezwungen hat.

Die Foto-Serie wirkt zum Geburtstag wie eine Qintessenz ihres vergangenen Jahres bzw. Halbjahres. Sie wollte zeigen, was sie alles geschafft hat: Wohung alleine einrichten, Klettersteige bezwungen und das sie glücklich ist ...

Das hat mich natürlich auch ganz schön zum Nachdenken gebracht...
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Das war für meinen Geschmack too much mit den Emojis. Man muss ja schon hinter ihr bleiben.
Ja, @Mod BrianBrian da hast Du recht. Ich habe da wohl zuviel Invest gezeigt. In Summe betrachtet habe ich mich mit dem Geburtstagswunsch nun schon 3 x bei ihr gemeldet, ohne das von ihrer Seite wesentliches kam ...
Ab sofort ist bei mir wieder absolute Funkstille!
Eine bessere Gelegenheit gibt es jetzt nicht, wenn sie noch etwas von dir möchte.
Wenn sie die nicht nutzt, glaub ich, kannst du das Grübeln einstellen.
Auch das ist mir bewusst, liebe @Morgentau2008. Weitere Invests wird es von meiner Seite in nächster Zeit auch nicht geben. Ich werde mich wieder auf mich fokussieren und mein Ding durchziehen!
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Brian.

Nur eine ganz kleine Frage.

Man darf den Frame niemals verlassen, auch wenn so gar nix vom ODB kommt?
Auch kein ganz kleines bisschen?

Ich mein wegen dem hinter ihr bleiben?
Bekommen sie dann direkt wieder mehr Oberwasser?Also die Exen?

LG
MT

Als Mann ist der Frame alles, was Du hast.
Kommt nichts von der Ex, kann man schon einen Pling senden. Aber der sollte halt schon einen plausiblen Vorwand haben.

Wenn von der Ex gar nichts kommt, das muss man schon sagen, ist es kein gutes Zeichen.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Als Mann ist der Frame alles, was Du hast.
Kommt nichts von der Ex, kann man schon einen Pling senden. Aber der sollte halt schon einen plausiblen Vorwand haben.

Wenn von der Ex gar nichts kommt, das muss man schon sagen, ist es kein gutes Zeichen.

Vielen Dank für deine Antwort Brian.

@Hank.

Ja, dann kann man nur hoffen, dass von ihr nochmal etwas kommt.

Es heißt ja, dass es oft so kommt, wenn man gar nicht mehr damit rechnet.

Dann wäre es wirklich das Schlaueste, einfach dein Ding jetzt weiterzumachen, genau.

Wie ist das überhaupt jetzt, wenn ich das fragen darf, seid ihr dann jetzt im Trennungsjahr?
Falls du es schon geschrieben hattest, sorry, ich weiß es nicht mehr.
Bin schon manchmal vergesslich.

Auf jeden Fall drücke ich dir weiter die Daumen Hank.
Ich weiß, es ist keine leichte Zeit und ein beklemmendes Gefühl, wenn man nichts Genaues weiß, was da jetzt los ist.

Aber die Zeit, da muss ich mich wiederholen, die Zeit ist auf deiner Seite, es wird besser werden, definitiv.
Da spreche ich aus Erfahrung.

Ganz liebe Grüße
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

wie Morgentau schon schrieb, wird alles mit der Zeit irgendwann besser. Vielleicht solltest du auch ihren Status besser nicht anschauen? Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch neugierig werden würde. Zum Glück bleibe ich von den Social Media Versuchungen verschont, da gibt es einfach nichts zu sehen.

Weitere Invests wird es von meiner Seite in nächster Zeit auch nicht geben. Ich werde mich wieder auf mich fokussieren und mein Ding durchziehen!
Ein guter Plan. Der Abstand wird sicher helfen. Du hast nun wirklich schon viel in ihre Richtung versucht und ihr immer wieder kleine Türchen geöffnet, durch die sie aber anscheinend nicht gehen möchte.


Ich drücke aber auch weiterhin ganz fest die Daumen, dass da doch noch etwas passiert oder du das Thema für dich abhaken kannst

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ja, dann kann man nur hoffen, dass von ihr nochmal etwas kommt.
.. um ehrlich zu sein, liebe @Morgentau2008 ich glaube nicht, dass von ihr aktiv noch etwas kommt. Die vergangenen Male war es so, dass sie sich jeweils exakt eine Woche nach unserem Kontakt nochmals gemeldet hat. Nachdem sie diese Woche noch daheim war, wird sie wohl erst ab nächster Woche auf Urlaub sein. Zunächst 2 Wochen Bergsteigen und dann fährt ise ja mit ihrer Mutter und Schwester nach Kroatien. Denke nicht, dass sie sich aus dem Urlaub meldet.
Es heißt ja, dass es oft so kommt, wenn man gar nicht mehr damit rechnet.
Das stimmt. Das gab es bei meinem EB ja schon. Aber dennoch, wenn ich das Vorgefallene so Revue passieren lasse, ist es nach einem kurzen Up eigentlich immer nur weiter Down gegangen.
Wie ist das überhaupt jetzt, wenn ich das fragen darf, seid ihr dann jetzt im Trennungsjahr?
Nun ja, ich bin ja nicht aus D. Bei uns gibt es das in der Form nicht. Es gibt die Option einer raschen Scheidung ("einvernehmliche Scheidung"). Wir müssten dazu nur beim zuständigen Gericht einen Antrag gemeinsam einreichen, in dem wir beide bestätigen, dass keiner Anspruch auf das Vermögen des anderen stellt. Gemeinsames Vermögen haben wir nicht, auch keine Kinder. Unser Verdienst ist ähnlich hoch, jeder von uns kann seinen Lebensstandard auch nach der Scheidung halten. Zusammengefasst: Das wäre bei uns kurz und (zumindest für sie) schmerzlos.
wie Morgentau schon schrieb, wird alles mit der Zeit irgendwann besser. Vielleicht solltest du auch ihren Status besser nicht anschauen?
Auch bei mir siegt da die Neugier, liebe @Kaffee.
Du hast nun wirklich schon viel in ihre Richtung versucht und ihr immer wieder kleine Türchen geöffnet, durch die sie aber anscheinend nicht gehen möchte.
Ja, da hast Du recht. Das waren in Wirklichkeit schon viel zu viele Türen. Und das sie keinen step in meine Richtung machen will, hat sie ja nun zu genüge gezeigt.
Ich drücke aber auch weiterhin ganz fest die Daumen, dass da doch noch etwas passiert oder du das Thema für dich abhaken kannst
Ich danke Dir! Wie gesagt, werde ich aber meinen Fokus nicht mehr darauf legen..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Trotz oder gerade wegen allem, wünsche ich dir und allen hier ein angenehmes Wochenende.

Machen wir das Beste draus! :thumbsup:
Jawohl.

LG
MT
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Trotz oder gerade wegen allem, wünsche ich dir und allen hier ein angenehmes Wochenende.
Danke, liebe @Morgentau2008.

Hier ein kurzes Update:
Gestern abend habe ich mich spontan mit dem Freund getroffen, der zu Ex' Schwester immer wieder Kontakt hat. Er hat mir erzählt, dass sich Schwester tatsächlich bei ihm gemeldet und ihn darauf hingewiesen hat, dass noch Werkzeug von ihm bei ihr sei. Da sie den Platz benötige, wäre es toll, wenn er es sich holen würde. Bei der Gelegenheit könnten sie auch mal wieder einen Kaffee gemeinsam trinken. Dann meinte sie noch: falls er sie nicht sehen möchte (die beiden haben ja diese "seltssame" Beziehung zueinander), dann würde sie mich kontaktieren, damit ich das Werkzeug hole und bei mir zwischenlagere..

Seltsam war daran nur, dass Schwester mich kontaktieren wird ..? Wo sie doch meine Nummer gelöscht hat..? Könnte also sein, dass das Löschen in Wahrheit ein Unfall war und ihr gar nicht bewusst ist.

Mein Freund hat der Schwester dann mitgeteilt, dass er sich natürlich freuen würde, sie mal wieder zu sehen, eine Runde zu spazieren und einen Kaffee zu trinken. Allerdings sei es bei ihm aus Zeitgründen erst in zwei Wochen möglich.

Habe dann natürlich meinen Freund gebeten, nichts über meinen mentalen Zustand ggü. der Schwester auszuplaudern. Er war ganz entrüstet und meinte: "Das würde ich doch nie machen. Ich sage einfach Dir geht's gut, wenn sie Detaills interessieren, soll sie doch Dich direkt fragen.." Er sagte auch: "Wenn ich Schwester treffe, haben wir immer so viele Themen, da kommen Deine Ex und Du eigentlich nicht vor.."
Allerdings hat er mir beim dritten Bier auch erzählt, dass das Nachfragen von der Schwester bei ihm vor gut drei Monaten, ob ich denn eine Neue hätte, tatsächlich im Auftrag meiner Ex erfolgt sei.

Kurz haben wir auch über Ex WA-Status zu ihrem Geburtstag gesprochen: Er meinte, die Foto-Serie war eindeutig ein Hinweis darauf, dass sie nun endlich angekommen sei. Sie wollte allen zeigen, wie gut es ihr geht und was sie in den Monten seit der Trennung alles geschafft hat...

Tja.. mehr kann ich nicht berichten. Das Thema mit dem WA-Status von Ex beschäftigt mich natürlich .. Ich kämpfe und hadere sehr mit einem Abschluss meinerseits.. Dennoch habe ich zumindest volles Programm für heute und morgen.. Hoffe also, mich gut ablenken zu können.
Grüße
Hank
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
hallo Hank,

ich hoffe du kannst dich das restliche We gut ablenken. Im ersten Moment dacht ich mir das liest sich alles recht suboptimal für dich, aber andererseits erinnerte ich mich auch daran, dass mein Ex kurz nach der Trennung ganz groß überall prostete wie toll es ihm nicht ginge und im Endeffekt erfuhr ich Wochen später dann dass er sich daheim vergrub weil er am Ende war. Ich will da nicht eine eventuelle Hoffnung bei dir schüren… aber man bedenke andere wissen immer nur das über einen was man selbst preisgeben will.

alles Liebe
Missy
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Missy,
ich hoffe du kannst dich das restliche We gut ablenken.
ja, konnte ich. Gestern hatte ich wegen der Geburtstagsgeschichte abends einen Durchhänger. Heute geht's erstaunlich gut!
aber man bedenke andere wissen immer nur das über einen was man selbst preisgeben will.
da hast Du recht. Aktuell ist ihr WA- und Telegram-Verhalten absolut Strange. Vor der Trennung hat sie nur ganz, ganz selten Stati gepostet. Jetzt seit zwei, drei Wochen laufend. Gestern Nacht hat sie ihre Avatare geändert auf Bilder von Live-Auftritten von Lindemann/Rammstein. Und heute um 6 Uhr nochmals auf Fotos von einem Rammstein-Konzert, auf dem wir vor 2 Jahren waren.
Es wirkt bei ihr, als wäre ihr das von einem Therapeuten empfohlen: 'zeige der Welt wie gut's Dir geht!' Inwieweit Medikamente und/od. Alkohol da auch noch reinspielen, weiß ich nicht..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Seltsam war daran nur, dass Schwester mich kontaktieren wird ..? Wo sie doch meine Nummer gelöscht hat..? Könnte also sein, dass das Löschen in Wahrheit ein Unfall war und ihr gar nicht bewusst ist.
Hallo Hank,
ja das ist wirklich seltsam. Du wirst ja sehen, ob sie dich kontaktiert. Spätestens bei dem Versuch muss ihr ja auffallen, dass deine Nummer weg ist.

Habe dann natürlich meinen Freund gebeten, nichts über meinen mentalen Zustand ggü. der Schwester auszuplaudern. Er war ganz entrüstet und meinte: "Das würde ich doch nie machen. Ich sage einfach Dir geht's gut, wenn sie Detaills interessieren, soll sie doch Dich direkt fragen.." Er sagte auch: "Wenn ich Schwester treffe, haben wir immer so viele Themen, da kommen Deine Ex und Du eigentlich nicht vor.."
Dann hast du wenigstens ein Problem weniger, über das du dir den Kopf zerbrechen muss und brauchst dich nicht mehr sorgen, dass irgendetwas an deine Ex herangetragen wird:smile:

Allerdings hat er mir beim dritten Bier auch erzählt, dass das Nachfragen von der Schwester bei ihm vor gut drei Monaten, ob ich denn eine Neue hätte, tatsächlich im Auftrag meiner Ex erfolgt sei.
Du siehst, auch wenn es nicht so wirkt, macht sie sich auch ihre Gedanken.

da hast Du recht. Aktuell ist ihr WA- und Telegram-Verhalten absolut Strange. Vor der Trennung hat sie nur ganz, ganz selten Stati gepostet. Jetzt seit zwei, drei Wochen laufend. Gestern Nacht hat sie ihre Avatare geändert auf Bilder von Live-Auftritten von Lindemann/Rammstein. Und heute um 6 Uhr nochmals auf Fotos von einem Rammstein-Konzert, auf dem wir vor 2 Jahren waren.
Es wirkt bei ihr, als wäre ihr das von einem Therapeuten empfohlen: 'zeige der Welt wie gut's Dir geht!' Inwieweit Medikamente und/od. Alkohol da auch noch reinspielen, weiß ich nicht..
Ihr Social-Media Verhalten ist schon auffällig. Aber wie immer sin das nur Momentaufnahmen und es ist schwierig zu sagen wie es ihr sonst so geht.

ja, konnte ich. Gestern hatte ich wegen der Geburtstagsgeschichte abends einen Durchhänger. Heute geht's erstaunlich gut!
Ich hoffe doch sehr es ist bei der guten Laune geblieben heute.:smile:

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Hi Hank ,

Also mit dem vielen Posten, kenne ich von mir selbst, wenn es mir schlechter geht poste ich mehr um mehr Zuspruch von Leuten zu bekommen. Ist sone ego Sache. Vielleicht steckt da aber auch mehr hinter, dass sie dich damit ein wenig nachdenklich machen will. Du sollst sehen ihr geht es gut , obwohl es innen nicht so ist. So ein Familien Trauma legt man nicht so schnell ab. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich arbeite mein ganzes Leben schon daran und weitere Zwischenfälle kratzen es immer wieder auf. Also ich denke da steckt schon bewusst etwas hinter. Es ist schon eigenartig, wenn sie vorher kaum was gepostet hat.

Das mit der psyche ist übrigens auch in meiner Geschichte so. Ich glaube , da hat man recht wenig Chancen auf ein EB , weil es ungewiss ist , wann der Gegenüber mit sich im reinen ist. Andererseits kann es auch sein , dass die Leute gerne eine Veränderung vornehmen in der Meinung dann wird alles besser und stellen danach fest , es wurde gar nicht besser.

Manchmal denke ich in meinem und auch in deinem Fall, es ist besser damit abzuschließen , weil solche Episoden immer wieder auftreten können und du wirst dann wieder fallen gelassen wie eine heiße kartoffel. Da lebt man ja ständig in Angst. Es sei denn man schafft es dem Partner klar zu machen , dass man auch in solchen Zeiten unterstützend zur Seite steht und es keine Fluchtgefahr mehr gibt.

Ich denke es gibt für vieles eine Lösung, aberMenschen die kinderheitstrauma und dadurch verbundene Ängste haben , handeln manchmal anders , weil sie aus den Ängsten heraus tun.

Ich bin kein Psychologe aber ich hab mich in letzter Zeit viel belesen , weil es bei mir vo einem auf den anderen Tag vorbei war ohne jegliche Vorankündigung.

LG und halte durch ich verfolge es gerne weiter und schreibe dir, wenn ich irgendwas beitragen kann.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Leider habe ich heute nichts Konstruktives beizutragen, weil mein Kopf voll ist, habe Mittwoch eine blöde Untersuchung vor mir und muss vielleicht ne Nacht dort bleiben. Mein Kater wird dann nur notversorgt mit Futter und ist dann alleine. Das passt mir gar nicht, aber machste nix, müssen wir durch. Schaffen wir auch.

Trotzdem wollte ich kurz Hallo sagen und mich noch bedanken für deine ausführliche Antwort neulich. Dann ist das alles etwas einfacher bei euch mit den Formalitäten. Ich kenne mich da nicht aus, da ich nie einen Trauschein gesehen habe. :schuettel:

(Wenn ich mal nen komischen Spruch mache, hoffe ich, dich damit ein klein wenig aufzumuntern. Ich weiß, meine Witzchen sind manchmal etwas schräg, aber wenn man mal kurz grinsen muss ... :duck:)

Ich finde ihr Statusverhalten etwas übertrieben bzw. merkwürdig, da sie sonst nicht so war.
Du sagst ja selber, es ist strange.
Warum ist das plötzlich so wichtig und warum erwähnt Schwesterding (das Wort hab ich aus einer Serie geklaut) gegenüber ihrem Schwarm, dass sie dich kontaktieren wird, sollte er sie nicht sehen wollen. Hmm ...
Aber ich merk schon, ich bring heute nix Gescheites mehr zustande im Kopf.

Vielleicht ist es ja ein bisschen was Positives für dein Ego, zu wissen, dass du noch in ihren Köpfen rumspukst.

Vielleicht sollte oder könnte man DAS nehmen und in den Hinterkopf packen und das Herz hört dann mal auf den Kopf und sagt: "Ey, hör mal, ich glaube so langsam, du hast Recht. Warum soll ich noch leiden, wenn du weißt, was Sache ist. Lass sie doch machen, wir schauen uns jetzt anderweitig um".

Ich glaube, alles andere ist schon gesagt worden von den lieben Mitschreibern hier.

Wir wissen halt alle hier, wie Schei... weh das alles tun kann und möchten ein bisschen helfen.
Auch, wenn wie in meinem Fall gerade, nur Kauderwelsch rauskommt. :juhu:
Einfach zur Ablenkung.

So, das reicht an verzapftem Blödsinn heute. :thumbsup:
Ich hoffe, es war nicht zu arg, aber so habe ich mich gleich mit abgelenkt und das ist doch gut.
Hoffe ich mal.
Wenn nicht, dann bitte sagen, ist dann auch völlig okay.

Ganz liebe Grüße
MT
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Eure Beiträge @Morgentau2008, @Kaffee, @LittleMissy und @Yinyang (willkommen in meinem Strang). Ich antworte Euch etwas später.

Ex hat mir heute gegen 17:00 Uhr geschrieben:

I. hat heute Geburtstag [Zwinker-Smiley]. Hab ich am Kalender gesehen [Zeigefinger nach oben Emojy], [Winek-Smiley]

I. ist die Frau eines meiner Freunde. Ex hat beide über mich kennengelernt und sich mit beiden gut verstanden. Da wir uns beide keinen Geburtsdaten merken konnten / können hatten wir einen Geburtstagskalender auf der Toilette hängen, wo alle Daten erfasst waren. Den Kalender hat sie mitgenommen.

Mein Antwort-Vorschlag:

"Oh.. verdammter Kalender! Ich dachte I. hat am 24.? Bist Du sicher?"

Alle besseren Vorschläge willkommen. @Mod BrianBrian: Zufällig aktiv? Vielleicht haben wir diesmal bessere Chancen..?

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
habe das jetzt so geschickt. Sie hat es sofort gelesen.

Sie hat geantwortet:
hm, bin mir eigentlich sicher [Nachdenk-Smiley]. Sie hat ja kurz vor ihrem Mann und nicht danach und so ist es notiert [Augebrauen-nach-oben-Smiley] [Foto von dem Kalender]
[Aufzählung der Daten der beiden]
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Leider schon so draußen, @Mod BrianBrian.
Antowrtvorschlag zu ihrer Antwort:

"hm Deine Schrift am Kalender .. könnte also stimmen"
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.284
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben