Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hier noch ein Update bzw. auch eine Bitte um Eure Sichtweisen:

Update:
es hat sich gar nichts bei mir getan. Einzig am Fr. am frühen Nachmittag hat meine Ex nach sehr langer Zeit wieder mal einen WA-Status gepostet. Am Bild waren halbvolle Biergläser in einem mir nicht bekannten Lokal zu sehen. Darunter der Text: "Wünsche allen alles Gute zum Welt-Bier-Tag! [Lach-Smiley][Winke-Smiley]"
Von Traurigkeit oder Einsamkeit also keine Spur mehr.

Das Wochenende habe ich entspannt mit Freunden in einer anderen Stadt verbracht. Als eine Art "Antwort" habe ich unter mithilfe meiner Freunde am Sa. ein ähnliches Bild produziert auf dem man erkannt, dass ich in einer anderen Stadt bin, und als WA-Stauts gepostet (war erst das zweite Mal überhaupt, dass ich einen Status gepostet habe. Das erste Mal war auch nach der Trennung).
Sie hat sich meinen Status nicht angeguckt (zumindest nicht so dass ich es gesehen hätte).

Meine winzige Hoffnung, sie würde sich evt. Anfang dieser Woche melden, um die offene Würfelpartie auzutragen, hat sich auch nicht bewahrheitet.

Bitte um Sichtweisen:
Mein guter Freund, mit dem ich einen Teil meines Urlaubes verbracht habe, könnte sich - da er ja Kontakt zur Schwester hat (wenn auch nicht regelmäßig, jetzt aber dringend Werkzeug von ihr zurück benötigt) - unwissentlich zur Zeitbombe für mein EB werden.

Er weiß, dass
  • es mir teilw. sehr schlecht geht
  • ich sehr viel an Ex denke und sie vermisse
  • dass Schwester plötzlich meine Nummer gelöscht / blockiert hat
  • ich mir Gedanken und Sorgen um Ex wegen ihres psych. Zustandes mache
  • ich (auch intimen) Kontakt mit anderen Frauen hatte / habe (manche kennt / kannte er auch persönlich)
Was er nicht weiß ist, dass
  • ich an einem EB bastle
Defacto muss ich ihn leider instruieren, was er Schwester erzählen soll/darf. Ansonsten könnte das alles nach hinten los gehen. Ich möchte hier sehr einfach bleiben, auch weil es mir extrem wiederstrebt, Freunde in meine Geschichte zu involvieren.

Meine Idee wäre ihn einfach zu bitten - sollte Schwester ihn zu Dingen über mein Wohlbefinden fragen - zu sagen:

"Es geht ihm gut" / "Bitte Einzelheiten musst Du ihn da schon selber fragen" / bzw. auf die Frage, ob ich eine Neue hätte: "bitte frage ihn selber, im Detail kenne ich mich da nicht aus bzw. interessiert mich"
Das Löschen meiner Nummer durch Schwester soll er gar nicht erwähnen.

Das Risiko ist groß, dass das nicht funktioniert. Aber immerhin eine Chance im Gegensatz dazu, wenn ich ihn gar nicht darum bitte, möglichst wenig über mich zu erzählen ..

Was meint ihr? Evt. würde ich ihn am Fr. sehen, ansonsten telefoniere ich einfach mit ihm!

Danke!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Du kennst deinen Freund natürlich am besten,meinst du er könnte sich sozusagen verquatschen?

Oder das sich ihre Schwester bei ihm nach dir erkundigt?Natürlich wäre es dann wie ich denke sinnvoll ihn zu bitten deine genannten Punkte nicht zu äußern.Aber ich bin kein Experte.Hoffe da melden sich noch mehr zu Wort.Ich finde es immer wieder bewundernswert mit wieviel Taktik du an alles herran gehst.Du hast da wirklich alles im Blick.Wollte ich einmal anmerken .

Liebe Grüße,Troll
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ja, diese ehrlichen Botschaften sollten besser nicht an Deine Ex gelangen. Offene Kommunikation ist im ExBack fatal. Da geht es ja darum, entgegen eigener Gefühle zu handeln.

Du kannst ihn bitten, dass er Deine privaten Dinge nicht breittritt. Am saubersten wäre ein „Du, dem Hank geht es gut. Aber ich will hier auch nicht zwischen den Stühlen hängen. Darum werde ich weder zu ihm noch zu Dir irgendwas sagen“.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ganz kurz Hank.

Er kann das schon so sagen, ob sie ihm das abnehmen, ist die andere Frage.
Fiel mir spontan dazu ein.
Dass er nicht genau Bescheid weiß, ob du eine Neue hast, klingt ... naja ... etwas merkwürdig.
Frauen haben ja so Antennen ... hab ich mal gehört. :coolwink:

Da war mir noch was aufgefallen, Moment ...
Achso, genau, ihr Status.
Hmm, könnte genau so ihre Absicht gewesen sein, dich zum grübeln zu bringen.

Zu Ersterem ist Brians Vorschlag wieder top.

Dein Freund kommt auf jeden Fall glaubwürdiger rüber, wenn er das so sagt.
Er hält sich da raus und fertig.
Ist ein Ding zwischen euch und da hängt er sich nicht rein.
Das ist ihm bestimmt auch am angenehmsten, denke ich mal.

Ich melde mich später nochmal.

LG
MT

Ganz kurz, ... der war gut. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

die Idee von Brian, dass er sich da einfach so aus der Affäre rauszieht und gar nichts sagt, ist gut. Da gehe ich ganz mit Morgentau mit, dass das die einfachste Lösung sein wird und auch er sich dafür nichts zurechtbiegen muss.

Weißt du denn schon wann du deinen Freund sprechen kannst?

Es ist natürlich schade, das weiterhin nichts von ihr kam.

liebe Grüße und einen dicken Drücker:trost:

Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe alle,
habe die message wie oben von @Mod BrianBrian formuliert nun Ex geschickt. Sie hat ziemlich rasch geantwortet:

Das kann nur der Hank sein [Daumen hoch emojiy]. Vielen lieben Dank. Hab heute früh Schluss gemacht und öffne dann ein Sektchen [Winke-Smiley][Küsschen-Smiley]

Antwort-Vorschlag: "Oh, das klingt ja tatsächlich nach Party"

Hat jemand etwas besseres parat? Die Gelegenheit ist denke ich ganz gut, jetzt zu kommunizieren. Sie dürfte bereits daheim sein.. Ob alleine weiß ich ..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Alternative: "Oh, das klingt ja tatsächlich nach Party! Gar kein Cider heute [Zwinker-Smiley]"
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Alternative: "Oh, das klingt ja tatsächlich nach Party! Gar kein Cider heute [Zwinker-Smiley]"

Unter Druck hab ich kein Ideen :nanu::lach:
Aber wenn, dann der Vorschlag. So hat sie durch den Cider noch einmal Gelegenheit auf die Nachricht zu antworten, dass sich evtl ein Gespräch entwickeln könnte.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Habe geantwortet: ".. na das klingt ja nach Party! [Party-Smiley]! Heute gar kein Cider? [Zwinker-Smiley] Trink ein Gläschen Sekt für mich mit!"
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Sie schreibt: "Cider wird sich heute wohl auch nicht vermeiden lassen! [Zwinker-Smiley]. Glas mittrinken wird gemacht! [Anstoss-Emoji]"

Wie weiter?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Gar nicht. Ohne Frage kein Gespräch. Sie macht mir nicht den Anschein als wolle sie weiter mit dir plaudern.
Ich denke Du hast recht. Sie dürfte auch nicht alleine sein.

Ich habe auf ihre letzte Nachricht noch mit einem Insider-Joke zum Thema Sekt geantwortet, abschließend mit der Frage ".. Oder wie was das damals?"
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Sie hat auf den Insider geantwortet:
"[Tränen-Lach-Smiley][Tränen-Lach-Smiley] ja genau, war unvergesslich die Ansage damals [Tränen-Lach-Smiley]"

Aber wiederum keine Frage
Ich werde es so stehen lassen..
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Sie hat auf den Insider geantwortet:
"[Tränen-Lach-Smiley][Tränen-Lach-Smiley] ja genau, war unvergesslich die Ansage damals [Tränen-Lach-Smiley]"

Aber wiederum keine Frage
Ich werde es so stehen lassen..

Kannst Du kurz erklären, was da hinter dem Insider steckt?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Kannst Du kurz erklären, was da hinter dem Insider steckt?
Klar: Der Vater einer ihrer Freundinnen hat ca. 10 Leute zum Geburtstagsfeiern eingeladen und eine Flasche Sekt bestellt. Der Kellner hat gefragt: "Und wieviele Gläser?". Der Vater hat total verdutzt und irritiert auf die Frage geantwortet: "Na, eines!!!" Dann hat er die Falsche zügig alleine ausgetrunken. Die anderen durften zuschauen bzw. mussten sich selbst etwas bestellen..
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ganz so schlecht ist es ja nicht. Auf die lockere Art ist sie ja eingestiegen. Wenn sie keine Frage stellt, sollte man selbst auch nicht zu viel Invest geben, das stimmt. Aber bei den Emojis kann man mal schauen, ob sie vielleicht doch noch einsteigt. Aber mach Dich mal darauf bereit, relativ schnell da wieder auszusteigen.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Gelesen hat sie es. Antwort ist keine gekommen..
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.116
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben