Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen liebe Hannah,

Er schrieb seit Freitag täglich, sehr oft gute Nacht. Ich fühlte mich zu sicher und dachte ein kurzes spontanes Treffen ist doch toll.

ach Hannah… es wirkt als würde er bei jedem Kontakt einen RESET Knopf bei dir drücken.
Kaum geht er mal ein paar Millimeter auf dich zu und reicht dir nen Fingerchen, willst du alles haben.
Ja DU dachtest ein kurzes Treffen ist doch toll aber er anscheinend nicht was auch immer seine Begründung dafür gewesen sein mag, du hältst die Kommunikation hier ja immer sehr allgemein aber ich bin mir sicher, dass du diese Absage dann nicht akzeptieren wolltest und deswegen ging das Drama in die nächste Runde.
Solider wäre es gewesen es einfach zu akzeptieren, dass hätte Eindruck gemacht.

Aber was genau da für eine Kommunikation stattfand wissen wir ja nicht, wir kennen ja nur was du so allgemein schreibst.

Ja, ich frage mich auch, ob ich ihn mir schön rede. Ob er vielleicht einfach nicht so besonders ist. Vielleicht emotional auch wirklich gestört.

Auch diese Frage hast Du dir im Laufe deines Stranges schon das ein- oder andere Mal gestellt. Und selbst wenn er emotional „gestört“ sein sollte, du agierst immer wieder gleich an der selben Stelle erwartest aber ein anderes Ergebnis. Kennst Du Einstein‘s Zitat dazu?

Das will ich eigentlich nicht. Ich kompensieren mit ihm ja etwas in meiner Ehe.
Bis zu den Prüfungen wollte ich erstmal weitermachen und dann mit einem nicht so vollen Kopf nachdenken.
Ich mache mich zu abhängig von ihm:shakehead:

Ganz ehrlich?
Mir scheint die Prüfung Deine immerwährende "Entschuldigung zu sein um nicht mal konsequent zu pausieren.

Ich denke da genauso. Denn es zieht sich ja wie ein roter Faden hier durch und ist auf Alles dein Ultimativer Joker, den Kontakt zu ihm nicht abzubrechen.

Ich meine gut letztendlich ist es ja deine Sache, aber diese ständigen Wiederholungen von den selben Themen über so einen langen Zeitraum hinweg ist schon sehr bezeichnend dafür.
Du hast es ja letztens noch selbst geschrieben, dass in deinem Strang zu sehen ist wie sehr du dich im Kreis drehst. Aber trotzdem, kaum kommt er dir ein Stückchen entgegen Hüpfst du ihn regelrecht an und zerdrückst ihn. Da ist es nicht sehr verwunderlich, dass er irgendwann mal zu solchen Worten greift…

Ach Hannah ich wünschte wirklich du hättest Dir etwas mehr Pause gegönnt oder dir mal helfen lassen beim Schreiben seit Freitag… Jetzt ist wieder alles dahin. Und man kann nicht ewig oft immer wieder von vorn anfangen, irgendwann ist er weg, weil er einfach nicht mehr weiss was er machen soll.

Liebe Grüße

KT
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Kaffeetante,
danke für deinen Beitrag. Ich wollte auch nochmal auf deinen letzten ausführlichen Beitrag eingehen.
es wirkt als würde er bei jedem Kontakt einen RESET Knopf bei dir drücken.
Ja, das stimmt. Ihr habt Recht. Leider.

Unsere Kommunikation war diese:
Ich: "Heute bin ich vermutlich zwischen xy und xy in xy, hast du Lust mir einen Kuss zu geben?
Einen schönen Tag (*lächelnder Smiley mit roten Bäckchen) "

Er: "Da bin ich aber nicht in xy und habe keine Zeit dafür"

Ich: "Wann und wo hättest du denn Zeit dafür? Ich bin heute dort an mehreren Orten.

Vielleicht passt es ja in meine Termine.

Und wenn du einfach nicht möchtest, dann würde ich mich freuen, wenn du es direkt sagen würdest (*lächelnder Smiley)"

Er: "Was ich dir geschrieben habe, sollte reichen, damit du merkst, dass ich es nicht möchte. Aus welchen Gründen spielt keine Rolle und ich bin es wirklich leid mich vor dir zu rechtfertigen. Dass du mit Ablehnung und einem Nein nicht umgehen kannst, ist für mich sehr schwer nachvollziehbar."

Bei dieser Nachricht wusste ich nicht, ob es auf das kurze Treffen bezogen war oder auf den 'Witz' ein Kussfoto zu senden. Darüber haben wir zuvor etwas rumgealbert.

Danach kamen die ganzen Vorwürfe. Ich versuchte immer wieder auszusteigen, aber das ist dann wie ein Automatismus zwischen uns.
Solider wäre es gewesen es einfach zu akzeptieren, dass hätte Eindruck gemacht.
Ja, absolut:Nichtwissen:
Er spricht mit mir als wäre ich seine Tochter oder seine Schülerin, wir befinden uns nicht auf Augenhöhe.

Gestern wollte er sich eigentlich nochmal melden, das hat er nicht mehr.

Ich bin verletzt und auch ein wenig wütend. Niemand darf mit seinem Gegenüber so reden.

Und ja, es ist ziemlich unverschämt von mir ihn in die Ecke zu treiben:sehr traurig:

Sollte er morgen kommen, werde ich mich vermutlich erstmal nicht wohl in seiner Nähe fühlen.

Ich frage mich, wie es funktionieren soll, wenn wir wieder an der gleichen Stelle arbeiten würden? Wenn wir imselben Raum 5 Tage die Woche sind?

Wahnsinn, oder? Der eine Mann, der AM, den ich hinterher jancke, sagt zu mir, ich würde ihn a kotzen und der andere Mann, der EM, der für mich selbstverständlich ist, der sagt ohne zu wissen, was an dem Tag los war, nach vier Jahren ausversehen zu mir "ich liebe dich".
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Und nun schreibt mir AM:
"Wenn alles nach Plan läuft, werde ich um ca. Xy losfahren können. Schätze also, dass ich um ca. Xy bei dir wäre, falls das für dich passen würde.

Ich arbeite noch ein bisschen an xy und xy. Falls ich teilbare Ergebnisse habe, werde ich sie auf einem Stick mitnehmen."

Wir arbeiten parallel im gleichen Themengebiet.

Tja, was sagt man dazu? Ganz sachlich (so ist er oftmals - da fühlt er sich sicher - das kann er) und nichts von der gestrigen Diskussion oder eher Streit.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo HM,

Du wunderst Dich doch nicht ernsthaft wirklich darüber, dass ihr nicht auf Augenhöhe seid.
Du bist wütend und verletzt - Niemand darf mit seinem Gegenüber so reden?
Wie war das nochmal mit deinen massiven Grenzüberschreitungen ihm gegenüber?

sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Würde ich mit meinem AM so umgehen ( mal abgesehen davon, dass so ein Umgang für mich nicht in Frage kommt ), der wäre aber schon sowas von weg.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich: "Heute bin ich vermutlich zwischen xy und xy in xy, hast du Lust mir einen Kuss zu geben?

Warum 'forderst' Du einen Kuss von ihm ein, gerade nach dem Kuss-Drama, welches erst vor ein paar Wochen war.

Ich: "Wann und wo hättest du denn Zeit dafür? Ich bin heute dort an mehreren Orten.

Vielleicht passt es ja in meine Termine.

Und wenn du einfach nicht möchtest, dann würde ich mich freuen, wenn du es direkt sagen würdest (*lächelnder Smiley)"

Hier auch...Du hast seine Antwort nicht akzeptiert und nachgebohrt.
Auch dein letzter Satz, völlig unnötig. Wenn er gewollt hätte, dann hättest Du eine Gegenfrage oder Gegenvorschlag bekommen.

Er: "Was ich dir geschrieben habe, sollte reichen, damit du merkst, dass ich es nicht möchte. Aus welchen Gründen spielt keine Rolle und ich bin es wirklich leid mich vor dir zu rechtfertigen. Dass du mit Ablehnung und einem Nein nicht umgehen kannst, ist für mich sehr schwer nachvollziehbar."

Ich kann seine Reaktion darauf total verstehen.
Er sagt das, was Du hier im Forum auch von den anderen immer liest.

Er spricht mit mir als wäre ich seine Tochter oder seine Schülerin, wir befinden uns nicht auf Augenhöhe.

Das liegt aber bei Dir und nicht bei ihm.

Ich würde dir dringend empfehlen, mal aus der Geschichte, zumindest für mehrere Wochen auszusteigen. Vielleicht schaffst Du es mit etwas Abstand zu reflektieren und zu erkennen, in welchen Kreislauf du dich befindest. Der ehrlich gesagt leider nicht mehr gesund klingt, liebe HannahMaria.

Evtl. sollte man tatsächlich unterstützend für Dich, den Strang mal für eine Weile schließen. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo @Sammys,
ich denke, dass es für mich schon herausfordernd ist mit Ablehnung oder einem Nein zurecht zu kommen.

Und ich weiß auch, dass ich da noch lange an mir arbeiten muss.

Dass das kein schöner Charakterzüge von mir ist.

Ich arbeite aktiv daran. Das braucht Zeit. Eine Veränderung nehme ich schon wahr, auch bspw. mein AM.

Aber perfekt ist es noch lange nicht.

Ich glaube auch, dass mein AM nicht immer seine schönen Charaktereigenschaften zeigt. Er macht mich bswp. für vieles verantwortlich. Möchte mir die 'Schuld' geben. Das ist nicht meine Verantwortlichkeit.

Also kurz gesagt, ich muss diesbezüglich dringend an mir weiterarbeiten, aber ich habe auch tolle Eigenschaften.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe HM,

Ich glaube auch, dass mein AM nicht immer seine schönen Charaktereigenschaften zeigt. Er macht mich bswp. für vieles verantwortlich. Möchte mir die 'Schuld' geben. Das ist nicht meine Verantwortlichkeit.

Niemand sagt dir, das du alleinig Schuld oder nicht schuld bist. Hier versuchen die Leute seit fast einem Jahr mit Dir darüber zu sprechen, dass man seine Umwelt nur verändern kann in dem man sich selbst verändert und das mit einer Engelsgeduld, Hut ab vor den Leuten, die seit Anfang an bei Dir dabei sind. Sie sagen auch nicht, dass sein Verhalten Dir gegenüber immer korrekt war ganz im Gegenteil.
Sie sehen aber auch, dass Du immer wieder die selben Schleifen mit ihm drehst.
Die Erkenntnis, dass Du an deinen „Baustellen“ arbeiten musst hast Du ja nicht erst gestern oder vorhin gewonnen. Dennoch wirkt es immer wiederkehrend wie ein Resetknopf. Und wenn man dich darauf hinweist stellst du immer wieder fest, dass du daran arbeiten musst nur um im nächsten Satz seine „Verantwortlichkeit“ nochmal zu betonen.
Fakt ist aber nun mal, nur Du allein bist für dich verantwortlich und er behandelt dich so weil er es kann! Weil Du es zulässt, weil es keine Grenzen gibt, weil er gelernt hat egal wie er mit dir umgeht, du liegst immer noch wie ein angeschossenes Reh vor seinen Füßen und flehst ihn an dich zu lieben.

Weißt Du, du schreibst, dass du daran arbeiten möchtest und machst hier weiterhin fröhlich deine Alleingänge. Wenn Du keine Hilfe möchtest, was für eine Erwartungshaltung hast Du dann an diese Gemeinschaft hier?


Er: "Da bin ich aber nicht in xy und habe keine Zeit dafür"

Ich: "Wann und wo hättest du denn Zeit dafür? Ich bin heute dort an mehreren Orten.

Vielleicht passt es ja in meine Termine.

Und wenn du einfach nicht möchtest, dann würde ich mich freuen, wenn du es direkt sagen würdest (*lächelnder Smiley)"

Er: "Was ich dir geschrieben habe, sollte reichen, damit du merkst, dass ich es nicht möchte. Aus welchen Gründen spielt keine Rolle und ich bin es wirklich leid mich vor dir zu rechtfertigen. Dass du mit Ablehnung und einem Nein nicht umgehen kannst, ist für mich sehr schwer nachvollziehbar."
Er schreibt doch direkt, dass er da keine Zeit für hat. Warum kommt da dann noch mehr Druck in Form von: Ja sag mal Bescheid wann.. Bei all den Dramen, die schon zwischen euch gewesen sind hat er bestimmt direkt Herzrasen, wenn der so eine Antwort liest.
Für mich wirkt das alles so vergiftet, zwischen Euch, du siehst ja an seinen Antworten, dass jede Form der Kommunikation, die über das Berufliche hinaus geht gerade sehr viel Druck erzeugt. Ich möcht fast vermuten hätte er dir beruflich nicht die Zusage gegeben, dass er dich unterstützt, wäre diese Kommunikation auch bei 0 und nur aufs absolut nötigste begrenzt.

Aber vielleicht solltest Du einfach weiter machen damit, vielleicht schafft er es dann die Grenze zu ziehen, die du nicht ziehen kannst es wäre besser für Euch beide.

Ich kann mir vorstellen, wie sehr du unter dieser Situation leidest und bei deiner Vorgeschichte auch einfach nur Gewisse Bedürfnisse hast. Aber wie ich schon in dem anderen Post schrieb, es liegt an Dir das zu ändern.
Niemand wird es leisten können, dir das zu geben, was du dir wünscht, solange du nicht selbst in der Lage dazu bist es dir zu geben.

Ich drücke dir für alles weitere wirklich die Daumen, dennoch glaube auch ich, dass es besser wäre den Strang eine Weile zu schließen. Wobei ich nicht überzeugt davon bin, dass du es schaffen wirst auf dich zu schauen, selbst wenn du auf dich zurück geworfen wirst.
Ich selbst weiss wie schwierig das ist, auch wenn ich nun weiss, wie sehr der Weg sich lohnt.

Liebe Grüße KT
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebes Forum,
Ich kann mir vorstellen, wie sehr du unter dieser Situation leidest und bei deiner Vorgeschichte auch einfach nur Gewisse Bedürfnisse hast.
Das stimmt. Ich fühle mich einfach nicht richtig für meine Mitmenschen. Immer nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Aber wie ich schon in dem anderen Post schrieb, es liegt an Dir das zu ändern.
Ganz genau. Nur ich kann etwas in meinem Leben ändern.

AM hat heute viel geredet, erst von seiner Mutter, die seit der Trennung von seinem Vater (knapp 30 Jahre her) nicht mehr richtig im Leben zurecht kommt. Sie hat Tendenzen zum Messie und lässt sich gehen.

Er putzt bei ihr, kauft für sie ein, überredet sie zum kleinen Spaziergang. Ich vermute, dass er große Ängste hat, sie zu verlieren.

Er betonte, dass er mir das natürlich nicht sagt, um sich an mich zu binden - jajablabla:Nichtwissen:

Dann sprach er von seiner Partnerin, sie möchte nicht mehr alleine sein. Hat Angst, dass er nicht rechtzeitig zur Geburt kommt. Heute durfte er nochmal kurz weg, aber er hat eine Zeit mitbekommen, wann er wieder zu Hause sein muss.

Solange er weg ist, war ihre Mutter bei ihr.

Er kümmert sich um alle Menschen und vergisst sich dabei. Das ist nicht normal und nicht gesund.

Anschließend machte er mir wieder Vorwürfe:nanu:

Er wird erst wieder zu mir kommen, wenn das Baby gekommen ist.

Er sagt, es hängt von mir ab, von meiner Entscheidung, ob ich ihn respektiere oder nicht, ob die Affäre existiert oder nicht.
____________
Ich merke, dass mein Selbstwertgefühl wieder ganz klein wird. Ich fühle mich falsch, verkehrt und zweifle an mir.

Um meinen AM mir im Alltag in eine Kiste zu schieben, werde ich mein Handy nur noch alle drei Tag am Abend für eine Stunde anmachen. Entweder hat er mir geschrieben oder nicht, dann muss er halt ein paar Tage warten bis ich antworte.

Einfach um wieder Kontrolle zu erlangen und von ihm wieder unabhängiger zu werden.

Das ist mein erster aktiver Step!!! :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
AM hat heute viel geredet, erst von seiner Mutter, die seit der Trennung von seinem Vater (knapp 30 Jahre her) nicht mehr richtig im Leben zurecht kommt. Sie hat Tendenzen zum Messie und lässt sich gehen.

Er putzt bei ihr, kauft für sie ein, überredet sie zum kleinen Spaziergang. Ich vermute, dass er große Ängste hat, sie zu verlieren.

Er betonte, dass er mir das natürlich nicht sagt, um sich an mich zu binden - jajablabla:Nichtwissen:

Dann sprach er von seiner Partnerin, sie möchte nicht mehr alleine sein. Hat Angst, dass er nicht rechtzeitig zur Geburt kommt. Heute durfte er nochmal kurz weg, aber er hat eine Zeit mitbekommen, wann er wieder zu Hause sein muss.

Solange er weg ist, war ihre Mutter bei ihr.

Wie kommts, dass ihr während der Arbeit wo ihr doch wichtige Themen für deine anstehende Prüfung bearbeiten wolltet über so viel privates reden könnt?
Das lässt ja doch irgendwie vermuten, dass es generell ja schon ohne persönlichen Kontakt gehen könnte, wenn Du wolltest. Bestimmt auch per Mail/Handy usw.

Also wenn Du es schaffen könntest da mal professioneller zu agieren, wäre es schon besser, denke mal deine Prüfung wird dir ja auch wichtig sein oder?

Anschließend machte er mir wieder Vorwürfe:nanu:

Er wird erst wieder zu mir kommen, wenn das Baby gekommen ist.

Er sagt, es hängt von mir ab, von meiner Entscheidung, ob ich ihn respektiere oder nicht, ob die Affäre existiert oder nicht.

Ohje und wie kommt er darauf? Das wird er ja nicht aus dem Nichts gesagt haben Hannah..

Er kümmert sich um alle Menschen und vergisst sich dabei. Das ist nicht normal und nicht gesund.

das ist erstens nicht deine Baustelle und zweitens ist es sehr übergriffig, solltest Du ihm das so gesagt haben. Aber allein an dieser Beschreibung sieht man auch, dass er gerade viel Druck und Ängste hat. Da sollte eine AF nicht auch noch Druck sein sondern eher eine Oase.

Um meinen AM mir im Alltag in eine Kiste zu schieben, werde ich mein Handy nur noch alle drei Tag am Abend für eine Stunde anmachen. Entweder hat er mir geschrieben oder nicht, dann muss er halt ein paar Tage warten bis ich antworte.

Einfach um wieder Kontrolle zu erlangen und von ihm wieder unabhängiger zu werden.

Versuche ehrlich zu Dir selbst zu sein, wie gut wirst Du das aushalten können? Wenn er dann wieder 2-3 zugewandte Nachrichten schreibt bist du doch wieder dahin geschmolzen.
Schau es liegt ja an Dir den Druck komplett raus zu nehmen. Indem du Dich entweder auf die professionelle Ebene begibst oder ihn mal komplett in Ruhe lässt.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Wie kommts, dass ihr während der Arbeit wo ihr doch wichtige Themen für deine anstehende Prüfung bearbeiten wolltet über so viel privates reden könnt?
Ich arbeite zur Zeit viel in der Nacht, wenn meine Tochter schläft. Somit bin ich aktuell ganz gut im Vorbereitungsdrive, ich hoffe, dass das anhält.
Das lässt ja doch irgendwie vermuten, dass es generell ja schon ohne persönlichen Kontakt gehen könnte, wenn Du wolltest. Bestimmt auch per Mail/Handy usw.
Ja, theoretisch schon. Er wollte gerne vorbeikommen.
Also wenn Du es schaffen könntest da mal professioneller zu agieren, wäre es schon besser, denke mal deine Prüfung wird dir ja auch wichtig sein oder?
Natürlich ist sie mir wichtig.

Professionell wäre es gewesen, sich niemals in den privaten vier Wänden zu treffen:lach:
Ohje und wie kommt er darauf? Das wird er ja nicht aus dem Nichts gesagt haben Hannah..
Naja, er hat mir wie immer das Gleiche vorgeworfen - ich soll mich entspannen. Ich verstehe es auch. Ich bin einfach komisch. Sobald er nicht mehr da ist, habe ich das Gefühl, dass er mich vergisst, wenn ich mich nicht melde, dass er mich nicht mehr möchte, wenn ich mich nicht melde, dass er nicht an mich denkt, wenn ich mich nicht melde.

Ich brauche so viel Sicherheit im Leben, auch in der Affäre und Sicherheit in der Affäre widerspricht sich.

Er ist die ganze Zeit in meinen Gedanken, das möchte ich gar nicht. Er ist ja nicht mein Leben.

Es wäre schön, wenn wir uns bspw. jeden Tag am Abend eine Nachricht schreiben. Das würde mein Sicherheitsbedürfnis befriedigen.

Aber er ist dafür nicht verantwortlich, weil es nur eine Affäre ist. Er sagt, wenn wir single wären oder zumindest er, dann könnte er mir in Bezug auf Nähe entgegenkommen. Aber jetzt hat er dafür keine Kraft, er muss sich um seine Mutter und seine Partnerin (sie ist momentan wohl sehr emotional) kümmern, er kann sich nicht um mich kümmern. Ich muss damit alleine zurecht kommen. Er denkt darüber nach, vielleicht kann er mir etwas entgegen kommen.
das ist erstens nicht deine Baustelle und zweitens ist es sehr übergriffig, solltest Du ihm das so gesagt haben.
Nein, das sage ich nicht so zu ihm. Ich kann mich gut in seine Situation versetzen. Angst davor die Eltern zu verlieren. Verantwortung zu übernehmen.

Anscheinend hat er schon in seiner Jugend viel Verantwortung übernehmen müssen. Das würde auch etwas erklären, dass er entweder 'Beziehung = emotionale Bindung und Verantwortung' oder 'Affäre = körperliche Bindung und keine Verantwortung' nur kann.

Er tut mir leid, er führt kein gesundes Leben und eigentlich ist ihm das auch bewusst.
Versuche ehrlich zu Dir selbst zu sein, wie gut wirst Du das aushalten können? Wenn er dann wieder 2-3 zugewandte Nachrichten schreibt bist du doch wieder dahin geschmolzen.
Schau es liegt ja an Dir den Druck komplett raus zu nehmen.
Ich brauche eine Anleitung, an der ich mich lang hangeln kann.

Handy aus, alle drei Tage für eine Stunde an. Ich wünsche mir, dass ich mich so von ihm aus meinem Alltag befreien kann.

Geküsst und gekuschelt haben wir heute schon, aber ich muss schauen, wie es mir mit meinem Selbstwertgefühl geht.

Wenn das mit dem Handy nicht klappt, werde ich mich melden:smile:
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Hannah,

Naja, er hat mir wie immer das Gleiche vorgeworfen - ich soll mich entspannen. Ich verstehe es auch. Ich bin einfach komisch. Sobald er nicht mehr da ist, habe ich das Gefühl, dass er mich vergisst, wenn ich mich nicht melde, dass er mich nicht mehr möchte, wenn ich mich nicht melde, dass er nicht an mich denkt, wenn ich mich nicht melde.

Du sprichst mir so dermaßen aus der Seele, ich bin fast froh das ich nicht die einzige bin die so fühlt. Wie oft hab ich mir vorgenommen nicht zuerst zu schreiben, nicht sofort zu antworten und dann schaffe ich es nicht, weil ich immer die Bestätigung brauche, das er an mich denkt, das er mich noch mag. Es ist verrückt als Erwachsene Frau sich selber so unter Druck zu setzen, man weiß das das falsch ist und kann es doch nicht ändern. Jeden Satz den mein AM schreibt drehe ich auf links, versuche zu interpretieren wie er das meinen könnte. Man wird echt verrückt dabei. Ich wollte dir nur sagen das ich das voll und ganz nachvollziehen kann.

LG Hase
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo Hase,
Wie oft hab ich mir vorgenommen nicht zuerst zu schreiben, nicht sofort zu antworten und dann schaffe ich es nicht, weil ich immer die Bestätigung brauche, das er an mich denkt, das er mich noch mag.
Und genau dieser 'Wahn' nimmt uns wertvolle Lebenszeit.

Wir sollten unsere AM loslassen. Wenn Sie uns wollen, werden sie investieren:herz:

Vorhin habe ich mein Diensthandy kurz angeschaltet. Mein AM hat sich gestern und heute gemeldet.

Gestern schrieb er, dass er sich meldet, falls er nochmal vor der Geburt Zeit hat und heute wünschte er mir einen schönen Sonntag.

Ich habe mein Handy wieder ausgeschaltet, die Nachrichten ungelesen stehen gelassen und nichts zurück geschrieben.
Heute möchte ich nicht zurückschreiben und dann darauf warten, dass er wieder schreibt:lach:

Das zeigt mir, dass er über mein Bedürfnis nachgedacht hat und mir zeigen möchte, dass er 'da' ist. Ich finde es sehr lieb von ihm:herz: Dass er das überhaupt macht, obwohl ich seine Bedürfnisse oftmals nicht beachte.

Genießt den Sonntagabend:smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Also heute war der dritte Tag und ich habe mein Handy angemacht und ihm kurz und knapp einen kleinen Satz zurück geschrieben.

Kurze Zeit später schrieb er mir wieder. Wir tauschten ein paar Sätze aus und dann (ich bin tatsächlich etwas stolz auf mich:lach:) bin ich charmant aus dem Gespräch gegangen, ohne Kusssmiley oder so. Er hat mir dann einen schönen Abend gewünscht und einen Kusssmiley gesendet.

Das Handy ist wieder aus. Fühlt sich gut an. Ich bin den ganzen Tag eigentlich über beschäftigt, mache wieder alle alltäglichen Sachen aktiver bzw. bewusster. Freue mich auch darauf, mich abends in meiner Wolldecke vom TV berieseln zu lassen und bin dabei einfach zufrieden.

Natürlich denke ich an ihn, aber ich denke mit einem Lächeln an ihn und freue mich ihn wiederzusehen.
Und auch der Umstand, dass er bald Vater wird geistert natürlich durch meinen Kopf und dabei habe ich gemischte Gefühle.

Aber wichtig für mich ist, dass es mir gut geht mein Handy zu 75% ausgeschaltet zu haben.

Ich freue mich auf die Zukunft und bin gespannt, ob ich dieses Gefühl verinnerlichen und intensivieren kann oder ob ich wie gewohnt nach eins, zwei Wochen in alte Muster zurückfalle:blush:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Das Handy ist wieder aus. Fühlt sich gut an. Ich bin den ganzen Tag eigentlich über beschäftigt, mache wieder alle alltäglichen Sachen aktiver bzw. bewusster. Freue mich auch darauf, mich abends in meiner Wolldecke vom TV berieseln zu lassen und bin dabei einfach zufrieden.
Glückwunsch an dich. Toll wie du den Weg für dich gefunden hast. Behalte dein Ziel vor Augen und mach weiter so
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebes Forum,
die letzten Tage bin ich immer hinter meinem AM geblieben. Gestern fragte ich aktiv und der Dramastrudel fing ein wenig an. Er schlug trotz Drama vor, nächste Woche kurz zu kommen und sich zu umarmen, aber ich bin an diesem Tag zu dieser Zeit an seiner Arbeitsstelle zum Arbeiten. Falls es bei mir zeitlich passt, wollten wir uns dort treffen.

Ich werde nie wieder aktiv fragen.

Was mich gerade beschäftigt ist, dass wir uns wiedersehen werden, wenn er Vater ist. Auf der einen Seite freue ich mich für ihn, aber auf der anderen Seite und diese überwiegt die letzten Tage leider, zerreißt es mir das Herz.

Seit drei Wochen ist er verheiratet, wir haben in dieser Zeit nicht miteinander geschlafen, weil wir entweder kaum Zeit hatten oder wir nicht alleine waren. Vielleicht war das ganz gut, ich weiß es nicht.

Ich rechne damit, dass er mich erst wieder im November besuchen wird. Er muss sich dann vermutlich erstmal in die Vaterrolle finden und es muss sich bei ihm zu Hause erstmal alles einspielen. Das ganze ist ja doch etwas sehr Aufregendes.

Dann werden wir vermutlich ca. 2 Monate nicht miteinander geschlafen haben und uns vermutlich ca. 5 Wochen nicht gesehen haben.

Und dann kommt er mich als Vater besuchen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Er wird sich dann verändert haben.

Ich habe gehofft, dass wir in der Zeit davor solche Gedanken teilen können, aber wir waren viel zu sehr damit beschäftigt, Drama zu machen.

Und nun sitze ich mit diesen Gedanken alleine da und merke, dass es mir immer schwerer fällt, das auszublenden.

Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich meine Gedanken hier lasse. Ich habe nicht vor ihn zu kontaktieren, es sind nur meine Gedanken, die ich sortieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Und nun sitze ich mit diesen Gedanken alleine da und merke, dass es mir immer schwerer fällt, das auszublenden.

Mir kommt es manchmal so vor, als braucht Ihr beide dieses Drama.

Wie hälst du das aus? Ich würde daran kaputt gehen...:headshake:

Ich habe gehofft, dass wir in der Zeit davor solche Gedanken teilen können, aber wir waren viel zu sehr damit beschäftigt, Drama zu machen.

Glaubst du es ist gut, das Ihr euch darüber unterhaltet? Ich befürchte dieses Gespräch wird dann auch wieder im Drama enden.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Mir kommt es manchmal so vor, als braucht Ihr beide dieses Drama.

Wie hälst du das aus? Ich würde daran kaputt gehen...:headshake:
Vielleicht brauchen wir ein bisschen Drama, wobei wir beide Harmonie brauchen, um uns wohlzufühlen. Ich weiß es nicht.

Momentan versuche ich mich immer wieder bewusst auf meine Prüfung zu fokussieren.

Heute vermisse ich ihn sehr, normalerweise ist er an diesem Tag hier. Heute nicht, ich hätte auch gar keine Zeit gehabt, dennoch vermisse ich ihn.

Nachdem ich mir den gestrigen zweistündigen Messengerverlauf durchgelesen habe, habe ich jetzt mein Handy ausgemacht, um mich wieder etwas lösen zu können und nicht aktiv auf eine Nachricht zu warten.

Ihm ist das alles zu viel, zu eng... entweder spiele ich nach seinen Regeln oder muss den Kontakt abbrechen, seine zusammengefasste Ansicht.

Naja, ich denke, dass unsere beiden Bedürfnisse wichtig sind und wir Kompromisse eingehen müssen, wenn wir in Kontakt sein wollen.

Also alles nichts Neues. Ich glaube, dass er nicht bemerkt, dass das auch etwas mit meiner Verliebtheit macht, dass er nun Vater wird, sich keine Zeit nehmen möchte, sich immer wieder abgrenzt, etc.

Vielleicht habe ich Glück und meine Verliebtheit ist irgendwann Vergangenheit:herz:
Glaubst du es ist gut, das Ihr euch darüber unterhaltet? Ich befürchte dieses Gespräch wird dann auch wieder im Drama enden.
Wenn unser Verhältnis auf Augenhöhe wieder wäre, dann wäre es in Ordnung über so etwas zu sprechen. Primär ändert sich sein Leben, mit dem ich nichts zu tun habe, aber sekundär ändert sich dadurch auch unsere Affäre.

Zur Zeit grenzt er sich ab oder schubst mich weg, wenn ich von mir aus Dinge anspreche. Deswegen habe ich es auch nicht angesprochen.

Aber es wäre schön, wenn unser Vertrauen wieder so zueinander ist, dass wir solche Dinge zusammen in der Affäre überstehen und nicht jeder für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hi Hannah, :smile:

ich habe deinen Strang nicht komplett gelesen, möchte dir dennoch ein paar Worte da lassen.

Ich kenne das Gefühl, dass man sich immerzu rückversichern möchte, dass er noch da ist. Sehr gut...leider. Hast du das Gefühl auch im alltäglichen bei Freunden oder nur bei ihm? Kannst du gut mit dir alleine sein?

Ich finde deinen Ansatz das Handy auszuschalten gut. Vielleicht schaffst du es diese Spanne immer weiter zu verlängern. Dir somit zu zeigen, dass es auch ohne ihn geht.

Das er erst bald Vater wird und sooo frisch verheiratet ist finde ich heftig. Für mich liest sich das nicht nach einer Zukunft. Weniger wegen der Hochzeit mehr wegen dem Baby. Habt ihr da vorher mal drüber gesprochen wie ihr damit umgeht, wenn das Baby da ist oder befindet ihr euch seither nur in dieser Schleife?

Wünsche dir viel Kraft.

LG

Joy
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
brauchen wir ein bisschen Drama

Ein bisschen drama? Ich hsb das gefühl bei euch besteht dir affäre 80% aus drama und aus "ist die affäre beendet" sowie "schweren dialogen.

Finde den ansatz mit dem handy auch gut,aber wie erreichen deine freunde dich? Triffst du dich oft mit freunden und "kommst raus"?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben