Bin ich nur eine Übergangsfrau oder haben wir Beziehungspotenzial?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Dass ihr alle so optimistisch seid freut mich natürlich. Ich selbst glaube allerdings nicht wirklich daran ()

Liebe Merlynn, ich gehöre definitiv zu den optimistischen. :zwinkern:
Natürlich wird er sich wieder bei dir melden.

Für dich ist die Situation natürlich etwas komisch, das erste Mal hast du quasi keine Informationen über AM.
Weder kannst du an der Bar vorbeischlendern und mal ein Auge drauflegen, noch berichtet irgendjemand anders über ihn.
Und dann ist er auch noch mit EXEF im Urlaub.

Das ist dich gut, so bekommt er nochmal die 'geballte Ladung' ExEF und du bist nicht greifbar für ihn gewesen.

Lass ihn mal in Ruhe wieder ankommen und dann wird auch wieder was von deinem kleinen Italiener kommen.
Ich werde jetzt erstmal die Finger still halten und die nächsten Tage noch die Bar meiden. Er muss von sich aus kommen.
Ich finde du machst das sehr gut, mit einer inneren Ausgeglichenheit.
Die Bar würde ich auch erst einmal meiden. Das wird ihm warmen, nicht zu wissen, was bei dir gerade ansteht und wo er bei dir gerade steht.

Alles Liebe
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Ach wat seid ihr alle so goldisch :together: Das baut mich echt auf :herz:
Vermutlich genau dann wenn du es am wenigsten erwartest
Ich bin auch überzeugt, daß er sich melden wird. Aber ob er jemals seine Gefühle zulässt bezweifle ich langsam :Nichtwissen:
Für dich ist die Situation natürlich etwas komisch, das erste Mal hast du quasi keine Informationen über AM
Da hast Du vollkommen Recht. Jetzt, da ich weiß er ist wieder hier und ich müsste nur mal downtown gehen um ihn zu sehen beruhigt mich das schon wieder.
Die Bar würde ich auch erst einmal meiden
Das mache ich so lange es geht. Würde gerne mal ausreizen wie lange er durchhält.
Es kommen jetzt einige Veranstaltungen bei denen wir uns begegnen könnten. Allerdings wird Ex mit Sicherheit auch dort sein. Hoffe nicht, dass ich die beiden dann dort zusammen sehen muss. Das wäre glaube ein echter Schlag in den Magen.

Mal gucken ob ich jetzt Gerüchte höre, wie der Urlaub war.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ach wat seid ihr alle so goldisch :together: Das baut mich echt auf :herz:

Ich bin auch überzeugt, daß er sich melden wird. Aber ob er jemals seine Gefühle zulässt bezweifle ich langsam :Nichtwissen:

Da hast Du vollkommen Recht. Jetzt, da ich weiß er ist wieder hier und ich müsste nur mal downtown gehen um ihn zu sehen beruhigt mich das schon wieder.

Das mache ich so lange es geht. Würde gerne mal ausreizen wie lange er durchhält.
Es kommen jetzt einige Veranstaltungen bei denen wir uns begegnen könnten. Allerdings wird Ex mit Sicherheit auch dort sein. Hoffe nicht, dass ich die beiden dann dort zusammen sehen muss. Das wäre glaube ein echter Schlag in den Magen.

Mal gucken ob ich jetzt Gerüchte höre, wie der Urlaub war.
Du machst das alles weiterhin sehr gut, hab auch nichts anderes von dir erwartet :coolwink:

Doch manchmal glaube ich, das du dir noch zu viele Gedanken um die Gedanken vom Ex machst. Und du, verständlicherweise, noch zu neugierig bist was er macht.

Ex soll ja von uns nichts mitbekommen, denke andersrum sollte es auch so sein.
Kann aber auch sein das es bei eine „Affäre“ auch anders sein sollte:lach:

Nur mal ein kleiner Einwurf von mir.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Doch manchmal glaube ich, das du dir noch zu viele Gedanken um die Gedanken vom Ex machst.
Da glaubst Du richtig lieber Chase :schuettel:

Aber es beschäftigt mich bei Weitem nicht mehr so sehr wie noch vor 2 Monaten.
Ganz abschalten lässt sich das wohl nie, weil es mein Charakter ist.
Ich versuche Menschen und ihr Denken & Handeln zu verstehen. Nicht nur bei ihr. Auch bei Freunden, Bekannten und Kollegen versuche ich hinter die Fassade zu blicken.

Danke Dir für Deine Impulse. Die männliche Sicht ist ja oft nochmal ganz anders und kommt hier leider viel zu kurz. Daher freu ich mich immer von Dir zu lesen :danke_alles_ist_super:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo ihr Lieben,

Update:
ich war Sonntag in der Stadt im Cafe gegenüber der Bar.
ExEF hat alleine gearbeitet und um 19.15 Uhr Feierabend gemacht. Als ich um 20 Uhr nach Hause bin, musste ich bei ihm an der Wohnung vorbei. Es war alles dunkel. Das hat gereicht um einen Blockbuster in meinem Kopf zu starten :Hirnparty:

--> ExEF war alleine und ohne Hund am arbeiten. Heißt, der Hund war bei ihm. Und da bei ihm alles dunkel war, stand im Drehbuch, dass AM mit Hund bei ExEF in der Wohnung sitzt, lecker Abendessen für Frauchen kocht, sehnsüchtig wartet das er seine Traumfrau endlich nach 6 Stunden Abwesenheit wieder in die Arme schließen kann und beide mit Hund einen trauten Abend in Zweisamkeit verbringen :erbrechen:
Zur Bestätigung haben mir gestern Mittag 2 Freundinnen unabhängig voneinander berichtet, dass sie letzte Woche in der Bar waren und AM und ExEF beide sehr entspannt und happy wirkten. Damit war dann das große Finale im Blockbuster erreicht :weint_smiley:
Ich dachte ich bin emotional darauf vorbereitet wenn die beiden wieder zusammen kommen aber nen Sch*** bin ich :blush: Zwischen denken und mit den Tatsachen konfrontiert zu werden liegen eben doch Welten.

Gestern war ich wieder verabredet. Meine Mädels waren bereits früher in der Stadt und schrieben, dass sie in der Bar sitzen.
Als ich los bin, lag mein Puls bei 130. Ich war so nervös. Hatte Angst was mich erwartet. Wie reagiert er auf mich? Zeigt er mir, dass er jetzt Distanz braucht weil er wieder mit Ex zusammen ist?
Natürlich hab ich mein schönstes Lächeln aufgesetzt und sah schon von Weitem, dass er draußen sitzt. Habe ihn und seinen Sitznachbarn mit einer kurzen Umarmung und Smalltalk begrüßt und bin zu meinen Mädels.

Anfangs habe ich ihn weiterstgehend ignoriert, bis er sich in meine Nähe setzte. Ich habe belanglos nach dem Urlaub gefragt, wie es dem Hund geht (er hatte gehofft, dass das Klima ihm gut tut) usw. Er hat alles brav beantwortet, bis er grinste und mir einen versteckten Mittelfinger zeigte. Das hat bei mir tatsächlich die Spannung genommen und ich musste lachen. Vermutlich fand er es schrecklich, dass ich mit ihm gesprochen habe wie ein x beliebiger Gast und wusste, dass ich mich grade echt zusammenreisse so neutral zu reden.

Er ist dann alleine rein und saß am Handy. Mein Kopfkino spielte immer noch... Bestimmt schreibt er mit Ex, wann er nach Hause kommt und was es zu Essen gibt. Ich war innerlich am Limit.

Und dann kam die erlösende Nachricht!! Er gab Zeichen ich solle auf mein Handy schauen. Da stand dann Facciamo l´amore stasera? (Wollen wir heute Abend Liebe machen). Natürlich habe ich mit Noooo geantwortet und es folgte ein ok. Danach kam nichts mehr. Also zumindest nicht per WA. In der Bar hat er mir über Körpersprache und Blickkontakt nach wie vor Aufmerksamkeit geschenkt.

Die Nachricht war mir sooo wichtig, auch wenn er nur nach einem Sexdate fragte aber das signalisiert mir, dass er nicht wieder mit Ex zusammen ist. Er würde mich in diesem Fall nicht nicht fragen :hibbelig_smiley:

Ich kann euch gar nicht beschreiben, welch ein Stein mir vom Herzen gefallen ist.
Ich war so sehr davon überzeugt, dass der Urlaub sie wieder näher zusammen gebracht hat. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, weil ich Zeit gewonnen habe weiter los zu lassen. Es beruhigt mich total, dass sich an der Situation selbst nichts geändert hat. :namaste:


LG Merlynn
 
Zuletzt bearbeitet:

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hapuh-
ich dachte auch schon kurz er ist gekippt .. auch wenn ich mir ganz sicher bin, dass er nicht von dir loskommen wird. Und die Geschichte mit der Ehefrau auch keine ganz glückliche Wendung mehr nehmen wird... selbst wenn die beiden tatsächlich vielleicht einen entspannten Urlaub gehabt haben können.
ich kenne das auch von mir - im Urlaub konnte ich meinen AM immer ein Stück weit hinter mir lassen und das brauchte ich auch zwischendurch. Aber kaum zurück, war alles wieder so präsent wie immer...
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hapuh-
ich dachte auch schon kurz er ist gekippt .. auch wenn ich mir ganz sicher bin, dass er nicht von dir loskommen wird. Und die Geschichte mit der Ehefrau auch keine ganz glückliche Wendung mehr nehmen wird... selbst wenn die beiden tatsächlich vielleicht einen entspannten Urlaub gehabt haben können.
ich kenne das auch von mir - im Urlaub konnte ich meinen AM immer ein Stück weit hinter mir lassen und das brauchte ich auch zwischendurch. Aber kaum zurück, war alles wieder so präsent wie immer...
Ich denke er hat für uns beide Gefühle aber die für seine ExEF sind ihm bewusster.

Ich war überzeugt, dass sie wieder zusammen sind. Kann mich aber auch nur schwer in die Situation einfühlen. Viele sagen, wenn sogar die Scheidung durchgezogen wurde, dann ist der Drops gelutscht. Nur dann fahr ich doch danach nicht zusammen in den Urlaub? Insbesondere wenn klar ist, dass einer von beiden alles tun würde um den anderen zurück zu bekommen. Das ist zu hoch für meinen Grips :smilie_denkt-angestrengt:Aber ich war auch noch nie in solch einer Situation.

Naja, ich kann es nicht ändern und muss für mich versuchen die Bänder weiter zu lösen solange er nicht erkennt, dass er eigentlich mich will :spidy_in_love::schuettel:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Guten Morgen Merlynn,

Viele sagen, wenn sogar die Scheidung durchgezogen wurde, dann ist der Drops gelutscht.
ja, davon ist eigentlich auszugehen. Es ist ja nicht bloß die Drohung, sich zu trennen, ausgesprochen worden, sondern sie hat die Scheidung gewollt und durchgezogen. Natürlich gibt es auch die Fälle, die nach einer Scheidung wieder zusammen finden. Aber so wirkt das alles bei deinem AM nicht.

Nur dann fahr ich doch danach nicht zusammen in den Urlaub? Insbesondere wenn klar ist, dass einer von beiden alles tun würde um den anderen zurück zu bekommen.

Dass sie zusammen in den Urlaub gefahren sind, kann viele Gründe haben. Ich denke, sie will damit auch nochmal ein Stück weit demonstrieren, dass sie die "Macht" über ihn hat. Euer gegenseitiges Interesse aneinander wird ihr wohl bewusst sein.
Sie will ihn nicht mehr haben, eine andere darf ihn nicht haben.
Ebenso nimmt sie eventuell auch einen für sie kostenlosen Urlaub mit, den er zahlt.
Inwieweit der Hund für beide eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen, aber auch das kann natürlich ein Grund sein, zusammen mit dem Hund zu fahren.

Ich war auch mit meinem Ex und den Kindern zusammen im Urlaub. Wir hatten seit langem wieder eine gute Zeit zusammen.
Aber Gefühle sind dabei nicht wieder entstanden.
Ich denke, man kann auf neutralem Boden besser miteinander auskommen. Und im Urlaub ist man ja sowieso meist entspannter. Es gibt nicht soviel Konfliktpotential wie zuhause. Wir hatten viele schöne Momente im Urlaub, über die wir uns gemeinsam gefreut haben, einfach auch für die Kinder.
So erging es deinem AM vielleicht auch. Sie konnten sich gemeinsam über die gute Zeit zusammen mit dem Hund freuen.

Natürlich trägt man diese Gelassenheit noch eine Weile mit sich, wenn man wieder zuhause ist (dein AM mit Ex wirkten laut deiner Freundinnen entspannt und happy), aber der Alltag holt einen auch wieder ein.

Ich kann verstehen, dass man denkt, wenn zwei Expartner eine gute Zeit miteinander verbringen, dass dabei dann auch Gefühle im Spiel sein müssen.
Aber - ich kann nur von mir reden - das ist definitiv bei mir nicht der Fall.
Ich hatte sicher andere Gründe als die Ex deines AM für den gemeinsamen Urlaub (die Kinder), aber auch bei ihr werden so kurz nach der Scheidung nicht plötzlich wieder Gefühle vorhanden sein.

Nach so einem gemeinsamen Urlaub ist wohl auch ein großes Stück Erleichterung dabei, dass man so gut miteinander ausgekommen ist. Niemand streitet gern permanent. Und wenn man nach langer Zeit wieder eine gute "harmonische" Zeit miteinander hat, ist man darüber auch erleichtert.

Aber der gemeinsame Urlaub war für mich zu keiner Zeit romantisch. Trotzdem sehr schön.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. :smile:

Und wie du selbst sagst: Sein Verhalten dir gegenüber spricht nicht dafür, dass seine Ex ihm auch nur im Ansatz ein Comeback signalisiert hätte. Und sie müsste vermutlich sehr sehr wenig signalisieren, damit er darauf anspringt.

Dich hat er jedenfalls in seinem Urlaub nicht vergessen. :zwinkern:

Liebe Grüße Lottie
:herz:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Danke liebe Lottie!
Du gibts mir grade nochmal ganz neue Impulse die Dynamik in dieser Konstellation besser zu verstehen.
Ebenso nimmt sie eventuell auch einen für sie kostenlosen Urlaub mit, den er zahlt.
Inwieweit der Hund für beide eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen, aber auch das kann natürlich ein Grund sein, zusammen mit dem Hund zu fahren.
Da teilst Du die Meinung mit all meinen Bekannten.
Außer mir glaubte keiner daran, dass es aus Nächstenliebe zu dem Urlaub gekommen ist. Ich bleibe da nach wie vor skeptisch.
Habe aber natürlich auch die emotionale Brille auf. Ich finde AM toll :smilie_auf_wolke7: und denke der ExEF muss es doch genauso gehen?? Vermutlich hat sie inzwischen gemerkt einen Fehler gemacht zu haben und will ihn wieder zurück :blush:
Zwar sollte es keine Rolle spielen was sie will aber ich befürchte, er kann nicht abschließen und sich auf was Neues einlassen so lange er Hoffnung hegt.

Der Hund ist für beide wie ein Kind. Sie hängen beide sehr an ihm und da er ständig krank ist und viel Geld für Arztbesuche drauf geht steht der Hund auch im Mittelpunkt der beiden.

Ich war auch mit meinem Ex und den Kindern zusammen im Urlaub. Wir hatten seit langem wieder eine gute Zeit zusammen.
Aber Gefühle sind dabei nicht wieder entstanden.
Ich kann verstehen, dass man denkt, wenn zwei Expartner eine gute Zeit miteinander verbringen, dass dabei dann auch Gefühle im Spiel sein müssen.
Aber - ich kann nur von mir reden - das ist definitiv bei mir nicht der Fall.
Das hilft mir ungemein. Ich kenne niemanden, der mit dem/der Ex in den Urlaub fährt. Daher lag es für mich auf der Hand, dass sich da wieder was anbahnt.

Natürlich trägt man diese Gelassenheit noch eine Weile mit sich, wenn man wieder zuhause ist (dein AM mit Ex wirkten laut deiner Freundinnen entspannt und happy), aber der Alltag holt einen auch wieder ein.
Auch hier wirken Deine Worte wie Beruhigungspillen :namaste: Ich habe zwar damit gerechnet, dass er sich erstmal nicht meldet (sieht ja auch blöd aus wenn er mit Ex in Urlaub fährt und dann direkt wieder bei mir aufschlägt), dennoch hatte ich natürlich gehofft mal ein Lebenszeichen zu bekommen. Das hat mich schon ein wenig traurig gestimmt :weint_smiley:

Nach so einem gemeinsamen Urlaub ist wohl auch ein großes Stück Erleichterung dabei, dass man so gut miteinander ausgekommen ist. Niemand streitet gern permanent. Und wenn man nach langer Zeit wieder eine gute "harmonische" Zeit miteinander hat, ist man darüber auch erleichtert.
Stimmt schon! Nach 16 Jahren kann man nicht einfach einen Schalter umlegen und alles vergessen was mal war. Das erwarte ich auch gar nicht. Ich hoffe, dass ihm im Urlaub bewusst wurde, dass es vorbei ist, damit er endlich mit dem Lösungsprozess anfangen kann. Ob ich am Ende es Prozesses noch da bin steht zwar in den Sternen aber auch für ihn wünsche ich mir, dass er seine innere Mitte wieder findet.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. :smile:
Und wieeee!!! Danke Dir!! Der Perspektivwechsel bzw Deine Erfahrung hilft mir ungemein die Situation bzw. das Verhalten der beiden besser einzuordnen.

Manchmal wünschte ich, ich könnte schon mal 1 Jahr weiter schauen, was so alles passiert. Letztes Jahr um die Zeit war er 10 Monate getrennt und 3 Monate mit mit zusammen.
ExEF hat ihm mit der Polizei gedroht, AM und mich vor den Gästen beschimpft und für mich stand fest, spätestens im Dezember gehen wir wieder getrennte Wege.
Das wir heute noch so rum eiern und er mit Ex in Urlaub fährt war vor einem Jahr alles undenkbar gewesen. So spielt das Leben :Nichtwissen:

LG Merlynn
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Das wir heute noch so rum eiern und er mit Ex in Urlaub fährt war vor einem Jahr alles undenkbar gewesen.
Vor einem Jahr hätte ich auch alles dagegen gewettet, dass ich mit meinem Ex nochmal in Urlaub fahren kann. Es ist wie du sagst, mit der Zeit kommt die Veränderung.




Ich hoffe, dass ihm im Urlaub bewusst wurde, dass es vorbei ist, damit er endlich mit dem Lösungsprozess anfangen kann. Ob ich am Ende es Prozesses noch da bin steht zwar in den Sternen aber auch für ihn wünsche ich mir, dass er seine innere Mitte wieder findet.

Das kann ich gut verstehen. Mein AM ist ja auch so einer, der sich (in meinen Augen) einfach zuviel "gefallen" lässt.

Aber es wird besser. Vielleicht braucht es wirklich einfach Zeit, wenn man eine so lange Zeit ein Bild von jemandem hatte - teilweise auch Wunschdenken, habe ich manchmal das Gefühl - von diesem Bild wegzukommen und klarer zu sehen.
Ich beobachte das zum Beispiel oft bei Menschen, die überhaupt keine liebevolle Beziehung zu ihrer Mutter haben, aber dennoch immer so tun, als hätten sie eine.
Weil sie es sich wünschen.
Einem Menschen hinterher zu laufen, der kein echtes Interesse an dir hat, wird nicht dazu führen, dass das Interesse steigt. Aber ich glaube, die Erkenntnis und die Einsicht, dass man einer bestimmten Person viel weniger bedeutet, als man sich teilweise Jahrzehnte eingestehen konnte, ist für viele sehr/zu hart.

Aber was sicher hilfreich ist, jemanden zu haben, der dir vor Augen führt, wie es sein kann. Ich denke schon, dass das einige Nachdenkprozesse auslöst.

Er will dich nicht loslassen, weil du ihm gegeben hast, was er vermisst.
Aber ich glaube, er braucht noch eine Weile, bis er erkennt, dass die Ehe aus Gründen geschieden wurde und bis er in der Lage ist, sich, wenn es sein muss, gegen seine Ex-Frau zu stellen. Das müsste er tun, um sich zu behaupten und um sich zu befreien.


Ich finde AM toll :smilie_auf_wolke7: und denke der ExEF muss es doch genauso gehen?? Vermutlich hat sie inzwischen gemerkt einen Fehler gemacht zu haben und will ihn wieder zurück :blush:

:lach: du bist ja süß.
Nee, das glaube ich nicht. Dafür müsste sie nicht erst mit ihm in Urlaub fahren. Es würde sicher reichen, ihn abends anzurufen und zu fragen, ob er vorbei kommen kann, weil da eine Spinne sitzt. Und dann öffnet sie in Unterwäsche die Tür und sie heiraten ein zweites Mal. :zwinkern:
So oder so ähnlich. ()

Sie sind ja ständig in Kontakt. Wenn sie wollen würde, wäre da schon mehr.

:brav:
liebe Grüße
Lottie
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Vor einem Jahr hätte ich auch alles dagegen gewettet, dass ich mit meinem Ex nochmal in Urlaub fahren kann. Es ist wie du sagst, mit der Zeit kommt die Veränderung.
Ich erinnere mich. Aber wenn man Kinder hat, dann kann ich das sogar noch nachvollziehen. Wie hat Dein AM darauf reagiert? Gibts da eigentlich was Neues? Wohnt er wieder zu Hause?

Er will dich nicht loslassen, weil du ihm gegeben hast, was er vermisst.
Und ich würde ihm so gerne noch viel mehr davon geben. Aber der Wunsch nach einem EB scheint aktuell noch stärker zu sein als der Wunsch nach Befriedigung seiner Bedürfnisse. Bzw. glaube ich, dass er das mit uns gerne wieder parallel aber reduzierter laufen lassen würde damit er beides haben kann. Aber da bin ich jetzt definitiv raus.

Aber ich glaube, er braucht noch eine Weile, bis er erkennt, dass die Ehe aus Gründen geschieden wurde und bis er in der Lage ist, sich, wenn es sein muss, gegen seine Ex-Frau zu stellen. Das müsste er tun, um sich zu behaupten und um sich zu befreien.
Dein Gefühl teile ich. Er muss bereit sein der Wahrheit ins Gesicht zu schauen und ich glaube so weit ist er noch nicht. Vielleicht ist er auf dem Weg dorthin, da ExEF ihm nur Freunschaft bietet und er mehr braucht / will. Wenn er mehrfach auf Granit beißt erkennt er hoffentlich, dass es zwecklos ist und löst sich auf dieser Verbindung.

Und dann öffnet sie in Unterwäsche die Tür und sie heiraten ein zweites Mal. :zwinkern:
So oder so ähnlich. ()
:smilie_fassungslos: Du hast ja recht. Ich höre vermutlich das Gras wachsen. Sie hat zig Möglichkeiten und nutzt keine davon. Aber sie muss sich nur räuspern und er denkt, dass das ein Zeichen ist sich ihm wieder anzunähern ()
Ich hoffe jetzt, da wir uns nicht mehr so oft sehen, dass er öfter an mich denken muss um zu kristallisieren. Vielleicht spürt er es dann :herz:
Am Montag hat er bei unserer Getränkebestellung alles durcheinander gebracht. Da dachte ich schon mal kurz, ob meine Anwesenheit ihn wohl nervös macht :coolwink: Er ist sehr emotional und sensibel. Dann müsste er es eigentlich selbst merken und sich und seine Gefühle hinterfragen.

Ich bleib dabei: Sommer 2024!

Das verschafft mir Zeit die Gegenwart zu genießen, nicht alles so dramatisch zu sehen (Ausnahmen bestätigen die Regel :blush:) und daran zu arbeiten loszulassen ;)

Bin gespannt was ich nächstes Jahr hier schreiben werde :lach:

Danke Dir Lottie, Du hast eine unheimlich beruhigende Art und Weise mir Dinge zu verdeutlichen. Danke dafür!! :herz:

LG Merlynn
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
264
Hallo Merlynn ,
Also ich werde nicht schlau aus dir...
Dein Ex AM will Beziehung mit dir wenn ihm klar wird das er bei seiner Ex EF keine Chance mehr hat
Du wärst also immer die 2. Wahl. Also dafür wäre ich mir zu schade. Du willst ja keine Affaire sondern echte Beziehung und mit dem Wissen das man nur 2. Wahl ist wäre mir das zu blöd, egal wie verliebt ich wäre..
Bei Affaire wo es nur um den 6 geht kann es einem egal sein..
Und die Sache mit " er ist Italiener...was denkt die Familie " ist doch nur ne Ausrede.. ich komme aus Italien und die Zeiten sind schon lange vorbei..
Ich würde ihn endlich gehen lassen und nicht zurück nehmen wenn seine Ex ihn ich mehr will.
Eine Beziehung mit jemandem führen dem eigentlich eine andere lieber wäre stelle ich mir schwierig vor
Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Hallo Merlynn,

Ich hüpfe mal kurz in deinen Strang. Ich lese deine Geschichte schon die ganze zeit mit und wollte dir mal grüße und Kraft dalassen.

Und ich wollte was dazu sagen:

Hallo Merlynn ,
Also ich werde nicht schlau aus dir...
Dein Ex AM will Beziehung mit dir wenn ihm klar wird das er bei seiner Ex EF keine Chance mehr hat
Du wärst also immer die 2. Wahl. Also dafür wäre ich mir zu schade. Du willst ja keine Affaire sondern echte Beziehung und mit dem Wissen das man nur 2. Wahl ist wäre mir das zu blöd, egal wie verliebt ich wäre..
Bei Affaire wo es nur um den 6 geht kann es einem egal sein..
Und die Sache mit " er ist Italiener...was denkt die Familie " ist doch nur ne Ausrede.. ich komme aus Italien und die Zeiten sind schon lange vorbei..
Ich würde ihn endlich gehen lassen und nicht zurück nehmen wenn seine Ex ihn ich mehr will.
Eine Beziehung mit jemandem führen dem eigentlich eine andere lieber wäre stelle ich mir schwierig vor
Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia, ich verstehe wirklich absolut, das du ihr nix böses willst und nur helfen. Und ja, das stimmt schon, was du sagst. Aber ich finde es immer etwas kritisch, zu sagen: Ich würde niemals das, das würde ich niemals mit mir machen lassen usw. Wenn ich eins gelernt habe dann: sag niemals nie.

Und jeder hat eben seine eigenen Grenzen. Wichtig ist einfach das man welche hat. Du tust sicher auch Dinge, die für manch andere gar nicht gehen würden. Und das ist völlig okay. Weil es deine Grenzen sind! Und manchmal trifft man einen Menschen, für den man Dinge tut, von denen man nie gedacht hätte das man das tut. Einfach weil man spürt oder was auch immer, am ende könnte das gut werden.

Klar darf man seine Meinung sagen, und vor allem wenn man den anderen eine andere Sichtweise aufzeigen möchte. Aber vielleicht lieber in ne kritische Frage verpacken?

Das soll jetzt auch wirklich kein Angriff sein, und auch überhaupt nicht böse. Es ist mir beim Lesen nur so durch den Kopf gegangen.

Merlynn, ich drück dir weiterhin die Daumen. Wir werden sehen wie sich das weiterentwickelt. Aber ich denke hoffnungslos ist das bei dir gar nicht!
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo Claudia,
Also ich werde nicht schlau aus dir...
das ist offensichtlich ;)

Ich freue mich immer über neue Beiträge und die unterschiedlichen Sichtweisen um für mich Impulse abzuleiten. Aber bei Deinen Posts tu ich mir echt schwer, da irgendwas Neues für mich raus zu ziehen.

Im Kern sagst Du:
Du bist Dir zu schade 2 Wahl zu sein. OK, Botschaft ist angekommen. Und nu?

Mir fehlt hier Deine Empathie :Nichtwissen:
Du siehst die Spitze des Eisbergs und urteilst über das was Du siehst. Schau doch mal was unter der Wasseroberfläche alles los ist. Da wird die Spitze zu Nebensache.

Wenn Du einem übergewichtigen Menschen sagst: "Also, dass könnte ich meinem Körper nicht antun. Ich würde nicht krank werden wollen. Ich hätte schon alle Süßigkeiten und sämtliches Fastfood entsorgt. Das ist nicht gut für die Gesundheit was Du da machst".... glaubst Du, das hilft der Person wirklich etwas an der Situation zu ändern?

Ich bin kein schwarz weiß Denker und für mich gibt es auch nicht nur diese eine Liebe!

Ich würde ihn endlich gehen lassen und nicht zurück nehmen wenn seine Ex ihn ich mehr will.
Nehmen wir mal genau das: Hat ein Mensch in Deinen Augen keine 2 Chance verdient? Vielleicht wäre ich anfangs die 2 Wahl. Aber wer sagt, dass er nicht erkennen wird, dass es noch besser sein kann als alles was er bisher hatte.

Du darfst nicht vergessen, es ist seiner Ehrlichkeit zu verdanken, dass wir hier überhaupt darüber reden.
Er hätte mich auch im Glauben lassen können, dass er längst über sie hinweg ist, so wie viele AM es gerne tun weil sie gar nicht wissen was sie wollen. Er hätte mir den Himmel auf Erden versprechen und das Herz brechen können, nur um 4 Monate später zu sagen, ich liebe Dich aber ich kann das meiner Ex nicht antun. Dann doch lieber so, oder?!

Ich finde es total schade, dass Du so denkst und nur das gesprochene Wort (bzw. diesen einen Satz!!) sehen magst und alles rings herum ausblendest.

Aber so ist halt jeder anders. Ich respektiere Deine Meinung, kann aber wie gesagt leider keine neuen Erkenntnisse für mich daraus ableiten. Aber ist ja dennoch gut mal darüber zu diskutieren/philosophieren :coolwink:

LG Merlynn
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo itsme,

ich hüpfe mal kurz in deinen Strang. Ich lese deine Geschichte schon die ganze zeit mit und wollte dir mal grüße und Kraft dalassen.
Danke für´s rein hüpfen und schön zu wissen, dass es stille Mitleser gibt:schaf_liest:

Aber ich finde es immer etwas kritisch, zu sagen: Ich würde niemals das, das würde ich niemals mit mir machen lassen usw. Wenn ich eins gelernt habe dann: sag niemals nie.

:Kuss: Genau so seh ich das auch. Ich bin ich und somit gelten andere Regeln :herz:

Und jeder hat eben seine eigenen Grenzen. Wichtig ist einfach das man welche hat.
Das finde ich total wichtig. Wenn ich die Geschichten anderer lese, versuche ich deren Grenzen zu erkennen und danach zu urteilen. Meine eigenen spielen höchstens dann mit rein, wenn es um körperlich oder seelische Gewalt geht. Dann würde ich versuchen beim Gegenüber neue Grenzen zu manifestieren.

Merlynn, ich drück dir weiterhin die Daumen. Wir werden sehen wie sich das weiterentwickelt. Aber ich denke hoffnungslos ist das bei dir gar nicht!
Danke Dir itsme. Sowohl für Dein reinhüpfen aber auch für Dein sensibles mitdenken und Stellungbeziehen. Find ich toll :herz:

Und wie es weiter geht.... we will see :Nichtwissen:
Ich halte euch auf dem Laufenden

LG Merlynn
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Danke für´s rein hüpfen und schön zu wissen, dass es stille Mitleser gibt:schaf_liest:
Die gibt es...;) Sehr gerne.

Ich finde du hast einen tollen Weg für dich gefunden. Du läufst ihm ja nicht krampfhaft hinterher. Ganz im Gegenteil. Du lebst dein Leben, und das spielt sich nun mal in seiner Nähe ab. Und zudem hast du dir auch eine Deadline gesetzt. Ich finde das super stark und sehr gesund. Was er draus macht... we will see.

Und das du dir so viele Gedanken dazu machst weiß er ja nicht. Er hat also alle Möglichkeiten sich von ganz alleine für dich zu entscheiden.

Aber wer sagt, dass er nicht erkennen wird, dass es noch besser sein kann als alles was er bisher hatte.
Genau das ist der Punkt. In welche Richtung es sich dann entwickelt steht völlig offen. Und können wir nicht wissen. Eine Bekannte war bei ihrem jetzigen Mann noch nicht mal 2. Wahl. Und mittlerweile gibt es für den kein höheres gut mehr! Da dachten auch alle, oh gott was tut sie sich an.

In so fern bin ich gespannt und lese weiter mit, wie es bei euch weitergeht.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
ich finde du hast einen tollen Weg für dich gefunden. Du läufst ihm ja nicht krampfhaft hinterher. Ganz im Gegenteil. Du lebst dein Leben, und das spielt sich nun mal in seiner Nähe ab. Und zudem hast du dir auch eine Deadline gesetzt. Ich finde das super stark und sehr gesund. Was er draus macht... we will see.
genau so fühlt es sich für mich an. Wir werden uns immer wieder über den Weg laufen und ich habe für mich einen Weg gefunden damit umzugehen. Es gibt Tage, da vermisse ich ihn und es gibt Tage, da denke ich kaum an ihn. Ihm wird es ganz ähnlich gehen und die Zeit wird zeigen ob es uns reicht einander nur aus der Ferne zu begehren.

Und das du dir so viele Gedanken dazu machst weiß er ja nicht. Er hat also alle Möglichkeiten sich von ganz alleine für dich zu entscheiden.
:together:das trifft es ziemlich gut.

Eine Bekannte war bei ihrem jetzigen Mann noch nicht mal 2. Wahl. Und mittlerweile gibt es für den kein höheres gut mehr! Da dachten auch alle, oh gott was tut sie sich an.
Schön zu lesen :herz: Und mal ganz ehrlich, vielleicht will AM mich irgendwann nicht mehr hergeben und ich bin diejenige die zweifelt. Auch davor ist niemand gefeit :Nichtwissen:

In so fern bin ich gespannt und lese weiter mit, wie es bei euch weitergeht.
:dosenbier_drinkt:ich bin selbst gespannt. Fortsetzung folgt ;)

LG Merlynn
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Wie hat Dein AM darauf reagiert? Gibts da eigentlich was Neues? Wohnt er wieder zu Hause?
Zuerst verständnisvoll. Dann kurz beleidigt. Aber das haben wir schnell klären können. Wir haben täglich Kontakt, den hatten wir auch, als ich im Urlaub war. Und man kennt den anderen und sein "Beziehungsleben" mit dem/der Ex dann auch einfach irgendwann ganz gut aus Erzählungen, selbst wenn es nicht um den/die Ex selbst im Gespräch geht. Man bekommt ein immer besseres Bild davon.
Und da ist einfach nichts zu sehen, was ihn oder mich beunruhigen könnte.

Ja, er durfte wieder zurück nach Hause. Die ersten Tage hat er auf der Couch geschlafen, aber da er unter Rheuma leidet, war das nichts für seinen Rücken. Nachdem er es mit Schmerztabletten versucht hat, in den Griff zu bekommen, durfte er wieder in seine Seite des Bettes zum Schlafen.
Letztendlich hat er daraus "gelernt", dass sie meist nur droht, um ihn in die Spur zu bringen, aber eigentlich ist es für sie auch einfacher, wenn er da ist.
Er bekommt langsam ein anderes Bild von ihr.
Und ein anderes Selbstbewusstsein ihr gegenüber.

Ich lasse es so laufen, weil ich einfach weder die Kraft noch die Zeit oder Nerven hätte, mich um ihn zu kümmern, wenn er jetzt einen Auszug startet.
Ist einfach so.
Dieses hin und her, dass dann in den meisten Fällen losgeht, wäre mir aktuell zu anstrengend.
Damit will ich nicht sagen, dass es andere falsch machen, ich will damit wirklich nur erklären, dass es für mich persönlich aktuell nicht funktionieren würde.

Ich bin froh, dass momentan in meine Familie wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Eine Trennung, auch wenn sie nicht mit den allergrößten Streitigkeiten verbunden ist, hat ja meist auch Auswirkungen auf die Kinder. So ist mein Sohn ziemlich in der Schule abgerutscht im letzten Schuljahr. Ich hatte einfach soviel mit mir selbst zu tun, dass ich ihn nicht mehr unterstützt habe. Und er braucht das sehr. Ich habe es einfach laufen lassen. Nach dem Halbjahreszeugnis und dem Hinweis, dass seine Versetzung gefährdet ist, wurde mir das bewusst. Danach konnten wir mit wirklich viel gemeinsamer Anstrengung seine Noten wieder verbessern.
Aber dennoch bin ich nun froh, dass alles wieder "normaler" läuft und ich wieder mehr Energie für die Kinder habe.

Was ich damit erzählen will, ist dass hinter einer Entscheidung manchmal auch viel mehr steckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Ich denke, jeder hat seine Gründe, warum er wie handelt.


Ich bleib dabei: Sommer 2024!

Das verschafft mir Zeit die Gegenwart zu genießen, nicht alles so dramatisch zu sehen
So ähnlich ist meine Vorgehensweise. :zwinkern:


Ich finde, du machst das super. Als 2. Wahl sehe ich dich auch nicht, dafür wirkst du zu stolz.
Und ja, wer weiß, ob du ihn noch willst, wenn er sich für dich entscheidet. Wir wissen nicht, was passiert.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass ihm bezüglich Ex-EF schnell ein Licht aufgeht. :marionettensmiley::teufel_smiley:

Liebe Grüße :herz:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo Merlynn ,
Also ich werde nicht schlau aus dir...
Dein Ex AM will Beziehung mit dir wenn ihm klar wird das er bei seiner Ex EF keine Chance mehr hat
Du wärst also immer die 2. Wahl. Also dafür wäre ich mir zu schade. Du willst ja keine Affaire sondern echte Beziehung und mit dem Wissen das man nur 2. Wahl ist wäre mir das zu blöd, egal wie verliebt ich wäre..
Bei Affaire wo es nur um den 6 geht kann es einem egal sein..
Und die Sache mit " er ist Italiener...was denkt die Familie " ist doch nur ne Ausrede.. ich komme aus Italien und die Zeiten sind schon lange vorbei..
Ich würde ihn endlich gehen lassen und nicht zurück nehmen wenn seine Ex ihn ich mehr will.
Eine Beziehung mit jemandem führen dem eigentlich eine andere lieber wäre stelle ich mir schwierig vor
Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia
Mal abgesehen davon, dass wir uns in einem Forum sind, wo 90% Ihren Ex zurück wollen, verstehe ich nicht, warum man sich so schnell als zweite Wahl sehen muss?
Warum kann sie denn nicht die erste Wahl sein, wenn sich ihr Italiener für sie entscheidet? Warum kann er nciht einsehen, das er ein Fehler gemacht hat? Es gibt so viele verschiedene Szenarien, in der Merlynn die erst Wahl sein kann. Stattdessen wir einfach behauptet "hey Merlynn du bist die zweite Wahl", was ich persönlich schon echt schwierig finde.

Und wenn man diesen Strang hier gelesen hat, glaube ich kaum, dass sich Merlynn als zweite Wahl sieht, noch kann man daraus den Schluss ziehen, dass sie es wäre:coolwink:

Es gibt Tage, da vermisse ich ihn und es gibt Tage, da denke ich kaum an ihn. Ihm wird es ganz ähnlich gehen
Damit bist du schon auf dem richtigen Weg:smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:in die Runde,
Du siehst die Spitze des Eisbergs und urteilst über das was Du siehst. Schau doch mal was unter der Wasseroberfläche alles los ist. Da wird die Spitze zu Nebensache.
Das sehe ich leider anders... und bleibe bei der Metapher:

Die Basis/der Grund einer Affäre ist, dass es eine Kernfamilie gibt, die im Fokus des AM steht....UND eine Zweitfrau. Darauf baut sich der Eisberg mit Betrug, Lügen, Verletzungen & Leid bis zur Spitze auf. Die kleine Spitze über der Wasseroberfläche ist die Hoffnung & Liebe... gerade soviel, dass man/AF-Frau nicht untergeht.

Fakt ist, Dein AM hat sich für die Ex entschieden & fährt mit ihr in den Urlaub. Er hat eine Entscheidung getroffen... & hält Dich momentan warm.
Die Erkenntnis ist hart,
sie wird allerdings auch nicht besser, wenn Du über die Realität den Schleier der Romatik legst.

Insofern empfinde den Post von @Claudia1806 berechtigt. Er zeugt NICHT von fehlender Empathie, denn sie versetzt sich ja in Deine Lage...

:brav:.... Du befindest Dich im Hamsterrad & drehst Runde für Runde....

Ein Hamsterrad sieht von innen aus, wie eine Karriereleiter.... erst mit dem Verlassen und dem Wechsel der Perspektive wird die Realität sichtbar.

Ich wünsche Dir wenig Herzschmerz & viel Glück :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben