Dranbleiben oder aufgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Palmenfee :smile:

Eine sehr interessante Geschichte bei euch.
Wenn ich euren letzten Nachrichtenaustausch so lese, muss ich wirklich zugeben, dass wir ähnlich ticken. Du schreibst deinem OdB Dinge, die mir bei meinem schon oft durch den Kopf gingen.

Mein Tipp: Schreibe nichts, um damit eine bestimmte Reaktion von ihm hervor zu rufen. Mir fällt das auch oft schwer, aber solche Nachrichten haben nie den gewünschten Effekt, sondern bewirken das Gegenteil. Du bist enttäuscht und der weitere Verlauf macht dich unzufrieden. Wie eben hier
Okay wenn du reden magst, kannst du mit mir über alles reden, ansonsten lasse ich dich jetzt mal. Sag Bescheid, wenns was neues gibt oder wenn du mir was zu sagen hast.
Du stellst keine Frage, erwartest aber dennoch eine bestimmte Reaktion von ihm. Hab ich Recht?
Eine Konkrete Frage in diese Richtung in der momentanen Situation birgt die Gefahr, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, das weißt du ja sicher.
Mit deiner Formulierung allerdings begibst du dich in die Warteposition und er bekommt zu viel Sicherheit.
Sollte ich das falsch sehen, möge mich bitte jemand korrigieren. :)

Er hat nun auf diese Nachricht nicht so reagiert, wie du es dir vielleicht erhofft oder schon ausgemalt hast und das gefällt dir natürlich nicht. Tu dir das nicht an.

Ich hoffe, ich habe halbwegs verständlich ausgedrückt, was ich meine. :nanu:

Eins noch:
Er dann:
Bin nur genervt und gestresst.

Ich:
Von mir oder generell
Stelle nicht die Vermutung in den Raum, dass er von DIR genervt sein könnte - und auch, wenn du das Gefühl hast, sag es ihm nicht. Du bist der Hauptgewinn. Diese Möglichkeit besteht also überhaupt nicht!

Liebe Grüße, Tanne
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Liebe Tanne,

vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Das was du sagst kling t sehr plausibel und ich muss dir da auch zustimmen. Ich habe bis jetzt immernoch nichts gehört von ihm und langsam stört es mich echt bzw. macht mich wütend.
In solchen Momenten würd man am liebsten irgendwas schreiben, damit man endlich Klarheit hat. Ist aber vermutlich Kontraproduktiv ich weiss. Wie lange soll ich denn nun nichts schreiben.. schliesslich steht das mit dem Urlaub immernoch im Raum und es ist echt nervig nicht zu wissen woran man ist.

Naja ich schreib erstmal lieber hier rein, bevor ich ihm schreibe. :headshake:

LG
Palmenfee
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hallo Palmenfee,

so wie ich das verstanden habe, habt ihr euch erst einmal (für ein WE) getroffen? Ich gehe davon aus, dass ihr bei diesem Treffen Sex hattet?

Ehrlich gesagt, läuten bei mir alle roten Alarmglocken und ich gebe dir den guten Rat, dich nicht auf den Urlaub zu versteifen. Ich denke die Chancen stehen gut, dass der gar nicht stattfindet.

Was du auf jeden Fall tun solltest ist dich zurück zu ziehen. Werde nicht mehr aktiv sondern warte auf seine Nachrichten und stelle sie hier rein. Der letzte Austausch war absolut suboptimal. Du bringst dich mit derartigen Nachrichten in die total unterlegene und bedürftige Position.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
In solchen Momenten würd man am liebsten irgendwas schreiben, damit man endlich Klarheit hat. Ist aber vermutlich Kontraproduktiv ich weiss. Wie lange soll ich denn nun nichts schreiben.. schliesslich steht das mit dem Urlaub immernoch im Raum und es ist echt nervig nicht zu wissen woran man ist.

Das musst du jetzt aushalten. Frag da bloß nicht noch einmal nach. Ich würde tatsächlich sogar drüber nachdenken, dieses Urlaubsding abzusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Das musst du jetzt aushalten. Frag da bloß nicht noch einmal nach. Ich würde tatsächlich sogar drüber nachdenken, dieses Urlaubsding abzusagen.

Liebe Resi,

vielen Dank fürs Einlesen und kommentieren.
Im Nachhinein sehe ich die letzte Konversation auch als total suboptimal.
Ich denke ich war einfach auf diesen jahrelangen Kontakt, der vorrausging fokussiert und dachte, dass wir uns deshalb etwas näher stehen, da wir quasi alle Lebensphasen des anderen der letzten Jahre irgendwie "miterlebt" haben. Deshalb hatte es sich am Wochenende auch nicht falsch angefühlt direkt intim zu werden.. aber verstehe trotzdem worauf du hinauswillst.

Ich würde den Urlaub absagen, wenn ich mir etwas klarer wäre, wie er sich fühlt und warum er gerade so ist wie er ist. Schließlich war er einen Tag, bevor es so "komisch" wurde noch total eifersüchtig und ganz normal.

Ich bin halt ein total ungeduldiger Mensch und denke mir dann "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende", aber könnte sein, dass ich das im Nachhinein natürlich bereue. Ich würd auch gerne aus dieser Warteposition rauskommen (in die ich mich selbst gebracht habe -.-. Schließlich weiß er ja, dass ich quasi "darauf warte". Wie lange sollte ich denn eurer Meinung nach warten, bis ich es aufgebe, was absage oder eben etwas Klarheit fordere. Auf der Nase rumtanzen lassen will ich mir ja auch nicht. Schließlich sollte ein Kennenlernen doch unbeschwert sein und nicht so verkrampft und verspannt wie es sich momentan anfühlt..
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Er meinte dann es würde ihm alles zu viel werden und dass ich ihn nerven würde (ging dann noch um Eifersuchteleien).

Das hier sagt sehr deutlich aus, wie er gerade empfindet. Diese Äußerung ist konsistent zu seinem Verhalten. Er ist unengagiert, mag wegen des Urlaubs nicht Nägel mit Köpfen machen.

Die ganze Geschichte wirkt insgesamt sehr dubios, insbesondere, weil es erst nach so langer Zeit überhaupt zu einem Treffen gekommen ist.

Ich denke einfach, es hat sich da virtuell etwas aufgebaut, was seinen Höhepunkt in einem realen Treffen mit Sex gefunden hat. Dann ist eben durch den Realitätsabgleich erst mal die virtuelle Blase geplatzt (ganz ehrlich, wer bucht denn einen Urlaub, bevor man sich überhaupt je getroffen hat?) Vermutlich hat er sich da vorab in eine große Romanze reingesteigert, die natürlich nicht halten kann, was das virtuelle Ideal verspricht.

Mach du jetzt bitte nichts, schon gar nicht Klartext oder so. Wann soll es denn in den Urlaub gehen?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Palmenfee,

Resis Vorschlag, dass Du Dir überlegen solltest, den Urlaub erstmal ganz abzusagen und zwar von Dir aus finde ich sehr gut. Ich glaube, ich würde das in Deiner Situation auch tun, denn schau mal:

Naja dann haben wir bisschen über seine Arbeit geredet, er meinte dort würde es nicht so super laufen und naja dann hab ich wegen dem Urlaub gefragt dann meinte er:
Ja ist ja gebucht, hoff nur, dass das mit der Arbeit alles klappt.

Ich dann:
Okay also steht es noch nicht 100% fest

er dann, dass er eben schauen müsse.

Zwar sagt er, der Urlaub wäre gebucht, doch er hält sich mit seiner Anwort, "er müsse sehen, ob mit der Arbeit alles klappt" und auch mit er "er müsse schauen" eine Hintertür offen. Er scheint auf dem Sprung zu sein, den Urlaub seinerseits zu abzusagen und da wäre es gut, wenn Du ihm zuvor kommst.

Lieber Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Das hier sagt sehr deutlich aus, wie er gerade empfindet. Diese Äußerung ist konsistent zu seinem Verhalten. Er ist unengagiert, mag wegen des Urlaubs nicht Nägel mit Köpfen machen.

Naja aber gebucht hat er schon (mit Bestätigung, die ich gesehen habe). Und bisher anscheinend noch nicht storniert.

Die ganze Geschichte wirkt insgesamt sehr dubios, insbesondere, weil es erst nach so langer Zeit überhaupt zu einem Treffen gekommen ist.

Dass es nie zu einem Treffen kam, lag an mir. Ich war längere Zeit im Ausland, aber auch als ich da war habe ich ihm nie Hoffnung auf ein Treffen gegeben und er ist mir somit ziemlich lang nachgelaufen, bis ich dann irgendwann nachgegeben hab und mich drauf eingelassen habe.. (vllt. ist das ja jetzt Karma wer weiß :nanu:)


Ich denke einfach, es hat sich da virtuell etwas aufgebaut, was seinen Höhepunkt in einem realen Treffen mit Sex gefunden hat. Dann ist eben durch den Realitätsabgleich erst mal die virtuelle Blase geplatzt (ganz ehrlich, wer bucht denn einen Urlaub, bevor man sich überhaupt je getroffen hat?) Vermutlich hat er sich da vorab in eine große Romanze reingesteigert, die natürlich nicht halten kann, was das virtuelle Ideal verspricht.

Das könnte natürlich sein. Allerdings wundert mich dann warum der Kontakt nicht direkt nach dem Treffen abgeflacht ist. Wir haben ja noch mindestens 2 Wochen jeden Tag und genauso "verliebt" geschrieben wie vorher nach dem Treffen. Er hat mir sogar seine Mutter direkt vorgestellt, die dann auch sich mit uns über den Urlaub unterhalten hat etc. und dort war er eben noch Feuer und Flamme und hat sich riesig gefreut.

Mach du jetzt bitte nichts, schon gar nicht Klartext oder so. Wann soll es denn in den Urlaub gehen?

Ja ich halte mich zurück. Am Wochenende gehe ich feiern also werde mich schon irgendwie ablenken. Naja der Urlaub ist in weniger als 2 Wochen (weshalb ich gerade so ungeduldig bin wahrscheinlich, da ich ja auch wissen muss, ob ich mir da nun Zeit nehmen muss oder nicht). Aber es ist echt nicht einfach da still zu halten, vor allem wenn die Wut sich dazu gesellt. !))

Danke fürs Zuhören Resi :)
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo Palmenfee,

Resis Vorschlag, dass Du Dir überlegen solltest, den Urlaub erstmal ganz abzusagen und zwar von Dir aus finde ich sehr gut. Ich glaube, ich würde das in Deiner Situation auch tun, denn schau mal:



Zwar sagt er, der Urlaub wäre gebucht, doch er hält sich mit seiner Anwort, "er müsse sehen, ob mit der Arbeit alles klappt" und auch mit er "er müsse schauen" eine Hintertür offen. Er scheint auf dem Sprung zu sein, den Urlaub seinerseits zu abzusagen und da wäre es gut, wenn Du ihm zuvor kommst.

Lieber Grüße
Aurora

Puhhh Absagen wird echt schwer meinerseits... ich denke ich warte noch etwas ab und schaue ob und was noch kommt und mache es dann davon abhängig? Wir haben echt oft über den Urlaub geredet und uns Dinge ausgemalt (auch nach unserem realen Treffen) weshalb es mir aktuell schwer fallen würde alles einfach abzusagen. Auf seiner Arbeit ist es aber wirklich stressig, da er sehr sehr oft darüber geredet hat, auch als alles noch gut lief und im Gespräch mit seiner Mutter ebenfalls. Aber vielleicht nutzt er es eben deshalb auch als Hintertür.
Alles nicht so einfach.

Danke fürs Einlesen und Antworten Aurora :)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Zwar sagt er, der Urlaub wäre gebucht, doch er hält sich mit seiner Anwort, "er müsse sehen, ob mit der Arbeit alles klappt" und auch mit er "er müsse schauen" eine Hintertür offen.
Die Urlaubsproblematik hatte ich vorhin ganz vergessen, entschuldige. Ich sehe das ganz genauso wie Aurora. So eine Aussage "ich muss schauen" macht mir immer Bauchschmerzen...

ich denke ich warte noch etwas ab und schaue ob und was noch kommt und mache es dann davon abhängig?
Das ist eine gute Idee :smile:
Resi, eine Frage, wenn du erlaubst.:smile: Ich möchte dem nicht widersprechen, aber ist es denn so gut "open end" zu warten, ob da noch was kommt? Ich meine, Palmenfee (entschuldige die dritte Person) hätte ja wahrscheinlich schon die Möglichkeit sich für diese Zeit etwas anderes vorzunehmen. Ist es denn da so gut auf eine Nachricht von ihm zu warten und sich die Zeit freizuhalten ohne sich (oder ihm) eine Deadline zu setzen?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Schwierig das Richtige zu tun finde ich.

Natürlich braucht es eine Deadline, denn es ist ja schon eine Flugreise wo vorab einiges zu klären ist. Man ist ja dann wirklich die ganze Zeit zusammen und kann nicht mal eben

nach Hause. Ich würde nur verreisen, wenn da wirklich wieder Spaß und Leichtigkeit drin ist.

Falls er da nicht bald auf Annäherung geht fände ich Klartext schon angebracht. Will sie nach einem WE Realtreffen schon anfangen den Kerl per Strategie in Richtung Beziehung zu lotsen. Kann doch nicht sein.

Storno so kurz vor Antritt bringt höchstens 30% des Geldes zurück.

Aber das hier schockt mich:
Er hat mir sogar seine Mutter direkt vorgestellt, die dann auch sich mit uns über den Urlaub unterhalten hat

Ihr habt euch nur an einem Wochenende real getroffen und schon wirst Du der Mutter vorgestellt :oh::shakehead:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Falls er da nicht bald auf Annäherung geht fände ich Klartext schon angebracht. Will sie nach einem WE Realtreffen schon anfangen den Kerl per Strategie in Richtung Beziehung zu lotsen. Kann doch nicht sein.

Storno so kurz vor Antritt bringt höchstens 30% des Geldes zurück.

Das muss Palme nicht interessieren, was er an Storno zahlen muss. ER hat ja angeblich gebucht und bezahlt.

Silber Mario ich würde dich bitten, hier nicht derart zu intervenieren, dass du Klartext rätst. Das ist hier jetzt und gerade unpassend.

Noch will sie den Mann und wir schauen jetzt erst mal was er bringt. Wenn er nichts bringt, sagt sie die Reise lapidar ab, ohne Klartext. Man muss sich nicht noch zusätzlich ins Knie schießen, wenn man eh schon in der unterlegenen Position ist.

Und das ist keine Strategie sondern eigene Würde erhaltendes Verhalten.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Resi, eine Frage, wenn du erlaubst.:smile: Ich möchte dem nicht widersprechen, aber ist es denn so gut "open end" zu warten, ob da noch was kommt? Ich meine, Palmenfee (entschuldige die dritte Person) hätte ja wahrscheinlich schon die Möglichkeit sich für diese Zeit etwas anderes vorzunehmen. Ist es denn da so gut auf eine Nachricht von ihm zu warten und sich die Zeit freizuhalten ohne sich (oder ihm) eine Deadline zu setzen?

Ich frage mal umgekehrt, was nützt es Palme jetzt eine Deadline zu setzen, wenn man sich das Ergebnis des letzten Klartexts ansieht? Es besteht doch jetzt akut keine Not etwas anzusprechen. Wenn sich Palme was anderes vornehmen will kann sie das tun, und dann sagen wir ab, im Moment will sie aber noch nichts anderes tun, warum also die Eile?
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Sooo ihr Lieben. Es gibt ein Update.. nach Rücksprache mit ner Freundin, mit der ich in der Zeit auch was unternehmen könnte habe ich ihm doch geschrieben (ich wollte einfach Klarheit, da ich diese Warterei einfach unerträglich fand und da raus wollte) unzwar in Form einer sehr ehrlichen Sprachnotiz (da wir immer so kommunizieren) , die ungefähr lautete:

Hey bist du jetzt etwas weniger gestresst? Schau mal ich fand es die letzte Zeit ziemlich angespannt zwischen uns und so macht mir das irgendwie keinen Spaß. Falls sich deine Meinung geändert hat, was unser Kennenlernen angeht, ist das überhaupt kein Problem, denn das Leben geht weiter du müsstest es mir nur sagen und ich spreche das jetzt auch etwas zeitiger an, da ja der Urlaub noch im Raum steht und ich ja auch sonst was anderes unternehmen koennte und ja

Er antwortete auch direkt ne Stunde später mit ner Sprachnotiz:

Hä nein man
(hahaha da musst ich etwas schmunzeln) es ist doch alles gut zwischen uns, ich arbeite im Moment jeden Tag ununterbrochen und da war ich vielleicht nicht so motiviert zu schreiben die ganze Zeit, aber sonst alles gut wirklich und ich denke auch nicht, dass die mir den Urlaub canceln also sollte unser Urlaub auch eig stehen.. ich arbeite bald 9 Tage hintereinander ohne Pause das ist echt alles doof gerade und muss mal schauen wie sich die Arbeit noch so entwickelt, denn gut find ich das nicht, naja ich wollte mich sowieso heute wieder bei dir melden und ja...

Ich habe dann geantwortet, dass wir definitiv nicht die ganze Zeit schreiben müssen, aber er mal vor kurzem selbst vorgeschlagen hatte, dass man immer mal wieder was von sich hören lassen sollte (so Guten Morgen/ Gute Nacht mäßig) abends und dass das ja dann auch fuers erste reicht.
:blush:

Das mit dem Urlaub hab ich so stehen lassen. Mal sehen was er antwortet er hat es bisher noch nicht angehoert.
Was sagt ihr dazu? Sehr verwirrend alles und tut mir leid, dass ich eingeknickt bin haha bin noch neu was dieses Gebiet angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Naja, was soll ich sagen, das war nicht optimal. Geändert hat sich auch nicht viel. Du bist im Grunde so schlau wie vorher. Jetzt musst du eben abwarten.

Es ist in der Regel übrigens nicht besonders hilfreich, in solchen Situationen aus Freundinnen zu hören, die haben nicht die nötige emotionale Distanz für eine objektive Beratung :blush:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich habe das in einem sehr ruhigen und entspannten Ton rübergebracht denke ich, also hab echt nicht verzweifelt gewirkt, aber ich hätte das echt nicht auswarten können, weil mir das auch wirklich die Lust aufs Kennenlernen genommen hat und jetzt ist die Situation wenigstens etwas klarer.. und Mario er ist wieder zu seinen Eltern gezogen fuers Erste, nach seiner letzten Trennung, er hat dort seine eigene Wohnung, deshalb wusste seine Mama Bescheid und hat sich dann beim Essen zu uns gesellt (Mütter eben :D )
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Mal schauen was er als nächstes sagt ich stelle das dann erstmal hier rein bevor ich antworte!
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Seine Antwort (Sprachnotiz):

Ja klar, so koennen wir das machen wenn ich Zeit hab. Manchmal verpeil ich des aber so koennen wir das schon machen.


Ich lass es stehen bzw. sag nur okay oder?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Seine Antwort (Sprachnotiz):

Ja klar, so koennen wir das machen wenn ich Zeit hab. Manchmal verpeil ich des aber so koennen wir das schon machen.


Ich lass es stehen bzw. sag nur okay oder?

Du brauchst gar nix mehr sagen, du siehst doch wie unmotiviert das rüberkommt. Ganz ehrlich, wenn jemand verliebt ist und die Frau schickt so eine Nachricht wie du heute, würde der mal den Hörer in die Hand nehmen und anrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben