Dranbleiben oder aufgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Er ist gerade auf der Arbeit also antwortet mir von der Arbeit aus deshalb wuerde es nicht gehen. Aber ja mal sehen wie er jetzt in Zukunft so ist. Klingt in der Tat nicht so motiviert.. aber gut verliebt bin ich ja auch noch nicht nach einem Treffen
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Er ist gerade auf der Arbeit also antwortet mir von der Arbeit aus deshalb wuerde es nicht gehen. Aber ja mal sehen wie er jetzt in Zukunft so ist. Klingt in der Tat nicht so motiviert.. aber gut verliebt bin ich ja auch noch nicht nach einem Treffen

Ach Palme, nenne es wie du möchtest, Fakt ist, dass du mehr involviert bist als er, sonst gäbe es diese Situation jetzt nicht.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja da hast du recht.
Er hat jetzt nachgelegt (habe nicht geantwortet auf das davor)

Also morgen und abends das können wir machen. Mache mir im Moment nur keinen Stress wegen nix.

Dann hab ich gesagt:

Ok wenn du meinst, dass das Stress für dich ist, du musst das nicht irgendwie mir zu liebe machen, so wichtig ist es dann auch nicht.

Jetzt meinte er:

Nee, ist kein Stress, wir koennen das so machen. Ich weiss einfach nicht wo mir zurzeit der Kopf steht.

Ich vermute, dass ihn irgendwas anderes noch beschaeftigt aber was :::
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ja da hast du recht.
Er hat jetzt nachgelegt (habe nicht geantwortet auf das davor)

Also morgen und abends das können wir machen. Mache mir im Moment nur keinen Stress wegen nix.

Dann hab ich gesagt:

Ok wenn du meinst, dass das Stress für dich ist, du musst das nicht irgendwie mir zu liebe machen, so wichtig ist es dann auch nicht.

Jetzt meinte er:

Nee, ist kein Stress, wir koennen das so machen. Ich weiss einfach nicht wo mir zurzeit der Kopf steht.

Ich vermute, dass ihn irgendwas anderes noch beschaeftigt aber was :::

Palme, wieso tust du das mit den Alleingängen. Du bist so bedürftig in deiner Kommunikation, dass du dich immer wieder erniedrigst. Warum lässt du dir hier nicht helfen? Es beschäftigt ihn wahrscheinlich gar nix außer, dass er gerade eben nicht so die Lust auf Konversation mit dir hat wie du mit ihm. Du benimmst dich schon wie eine fordernde Ehefrau, dabei seid ihr im Kennenlernen :::
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo Palmenfee,

Ich hab mich auch mal bei dir eingelesen und würd dir gern meine Meinung dalassen...

Klingt in der Tat nicht so motiviert.. aber gut verliebt bin ich ja auch noch nicht nach einem Treffen

Dann ersetze motiviert durch interessiert :zwinkern: das Ergebnis bleibt das gleiche. Auch das hier...

Also morgen und abends das können wir machen. Mache mir im Moment nur keinen Stress wegen nix.

sollte dir deutlich zeigen, dass du ihm nicht sonderlich wichtig bist. Bei jeder Nachricht redet er sich raus. Vergesslich... zu viel Arbeit...

Du hattest doch vorhin vorgeschlagen, seine Nachrichten hier einzustellen, BEVoR du ihm antwortest. Dann könnte man dir beim Formulieren helfen...
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich habe bei den Texten von Wolfgang bezueglich des Kennenlernens gelesen, dass man beim Kennenlernen nicht strategieren sollte was Formulierungen angeht, da es sonst unauthentisch wäre?

Aber gut ich lasse das mal mit den Alleingängen. Er hat jetzt noch folgendes geschrieben (ohne dass ich vorher geantwortet hab, also wieder nachgelegt) :

Es ist auch nur wegen der Arbeit und nichts anderem, falls du das jetzt denkst. Brauch einfach nur Zeit fuer mich zurzeit, aber morgens und abends ist okay.


Ich würde es jetzt so stehen lassen..
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Ich habe bei den Texten von Wolfgang bezueglich des Kennenlernens gelesen, dass man beim Kennenlernen nicht strategieren sollte was Formulierungen angeht, da es sonst unauthentisch wäre?

Das ist im Prinzip richtig, in deinem Fall aber ist das Machtverhältnis schon deutlich auf seiner Seite, da wäre dir nur zu empfehlen, dir eine Zeit lang hier helfen zu lassen, damit du generell mal ein Gefühl dafür bekommst, wie du auf ihn reagieren solltest.

Ich würde es jetzt so stehen lassen..

Würde ich auch zu tendieren, aber mal sehen, was Resi sagt...

Danke fürs Einlesen und Antworten :)

Gerne :smile:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich habe bei den Texten von Wolfgang bezueglich des Kennenlernens gelesen, dass man beim Kennenlernen nicht strategieren sollte was Formulierungen angeht, da es sonst unauthentisch wäre?

Es geht um Formulierungen nicht um authentisch formulierte Subinachrichten. :smile: Lies dich mal ein wenig durch die Stränge, dann wirst du sehen, wo der Fehler in deiner Kommunikation liegt.

Das, was er jetzt geschrieben hat, lässt du mal so stehen. Und bitte melde dich auch erst mal nicht von dir aus. Hier muss das Gleichgewicht der Mächte erst einmal wieder hergestellt werden.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Das, was er jetzt geschrieben hat, lässt du mal so stehen. Und bitte melde dich auch erst mal nicht von dir aus. Hier muss das Gleichgewicht der Mächte erst einmal wieder hergestellt werden.

Wird gemacht :-) mal sehen ob er mir noch nachher ne Gute Nacht wünscht :D von mir kann er jetzt erstmal nichts mehr erwarten konzentriere mich auf andere Sachen jetzt und am Wochenende geh ich auch erstmal feiern und mich ablenken. :lach:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Palmenfee,

da ist ja ganz schön was passiert! Trotz klarer Ansage leider wenig Reaktion. !))

Er versucht mehrfach zu beschwichtigen. Dinge klein zu reden und zu entschuldigen.

Die Alleingänge waren leider nicht so gut :cryDie Formulierung, die Du zusammen mit deiner Freundin gemacht hast hättest Du hier ruhig mal zur Diskussion stellen können.

@Mod Resi Es war ihr schon ein Bedürfnis dass nicht schweigend auszusitzen. Ich finde das kann man respektieren. Letzlich muss jeder für sich entscheiden welche der vorgeschlagenen Handlungsweisen man wie umsetzt.

Mit der Ansage hat sie ja auch Grenzen aufgezeigt (und der ach so Beschäftigte konnte plötzlich schnell reagieren :schuettel:). Er suchte danach neue Sicherheiten. Leider hat er die dann wieder zu schnell bekommen.

Palmenfee muss ihm Sicherheit entziehen da sind wir uns hier denke ich alle einig. Aber in einem gemeinsamen Urlaub wird das natürlich verdammt schwer und bis zum Urlaub ohne Treffen vorab da wieder Schwung rein zu bringen halte ich auch für ein Kunststück. Eigentlich müsste der Herr jetzt mal nach einem Treffen fragen und Sie dafür sorgen, dass es nicht bei ihm Zuhause stattfindet.

Die Stornogebühren hatte ich nur angemerkt weil ich denke bevor er storniert fliegt er eher alleine. Wenn es wirklich schon bezahlt ist glaube ich daher nicht an eine Absage oder man wird halt krank und kann das dann über die Reiserücktrittsversicherung regeln. Wäre aber Versicherungsbetrug dann :zwinkern:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja oder halt jemand anderes mitnehmen, aber das macht er denke ich wirklich nicht. Alleine würde er auch niemals verreisen (da ist er zu stolz warum auch immer, ich reise gerne alleine dagegen)

Ja da hast du vermutlich Recht wie soll ich denn reagieren, sollte demnaechst ein Guten Morgen oder Gute Nacht kommen? Dass ich zumindest gewappnet bin.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Es war ihr schon ein Bedürfnis dass nicht schweigend auszusitzen. Ich finde das kann man respektieren. Letzlich muss jeder für sich entscheiden welche der vorgeschlagenen Handlungsweisen man wie umsetzt.

Mit der Ansage hat sie ja auch Grenzen aufgezeigt (und der ach so Beschäftigte konnte plötzlich schnell reagieren :schuettel:). Er suchte danach neue Sicherheiten. Leider hat er die dann wieder zu schnell bekommen.

Palmenfee muss ihm Sicherheit entziehen da sind wir uns hier denke ich alle einig. Aber in einem gemeinsamen Urlaub wird das natürlich verdammt schwer und bis

Das mag schon sein, dass es Palmenfee ein Bedürfnis war, nur beraten wir hier nicht nach Bedürfnis, sofern nach Sinnhaftigkeit. Wenn es ihr ein Bedürfnis gewesen wäre, nackt vor seinen Fenstern Limbo zu tanzen, hättest du wohl auch kaum zugeraten. Leider hast du mit deiner Bestätigung dazu beigetragen und dazu animiert, den Alleingang zu starten, der jetzt kontraproduktiv war. Mir ist wichtig, dass du das erkennst, Mario, und dich zukünftig mit derartiger Unterstützung von nicht zielführenden Vorgehensweisen zurück hältst. Das hilft Palme vielleicht im Moment zur emotionalen Entlastung, dient aber so nicht der Sache.

Mit der Ansage hat sie keine Grenzen aufgezeigt, sondern in erster Linie gezeigt wie bedürftig sie nach seiner Aufmerksamkeit ist und wie wichtig der Urlaub für sie ist. Das hätte man weit souveräner machen müssen. Ich finde es befremdlich, dass du darin eine souveräne Abgrenzung siehst. ::: Wenn du Palme in dieser Art der Gesprächsführung bestärkt, tust du ihr leider keinen Gefallen. :cry

In einer Sache hast du Recht, Palme muss ihm Sicherheiten entziehen, das funktioniert aber nicht, indem sie mehr vom falschen hinterher schickt.

Hey bist du jetzt etwas weniger gestresst? Schau mal ich fand es die letzte Zeit ziemlich angespannt zwischen uns und so macht mir das irgendwie keinen Spaß. Falls sich deine Meinung geändert hat, was unser Kennenlernen angeht, ist das überhaupt kein Problem, denn das Leben geht weiter du müsstest es mir nur sagen und ich spreche das jetzt auch etwas zeitiger an, da ja der Urlaub noch im Raum steht und ich ja auch sonst was anderes unternehmen koennte und ja

Um noch mal auf die Nachricht zurück zu kommen, da steht kurz und plakativ zusammengefasst: „Ich find es sch*** wie es grad läuft, weil du mir nicht genug zeigst, dass du mich magst, ich das aber dringend brauche. So mag ich das nicht, aber ich will dich trotzdem, bitte bitte, deswegen setze ich dir jetzt die Pistole auf die Brust in der Hoffnung, du lässt rote Rosen für mich regnen und fliegst mit mir der Sonne entgegen.“

Seine Reaktion war wie zu erwarten war, nicht besonders engagiert und in der Sache recht verständnislos. Er hat hier den Haufen Sicherheit bekommen, den Palme ihm nach deiner Ansicht, Mario, richtigerweise eigentlich hätte entziehen sollen.

Souveräne Abgrenzung gewesen wäre: „Lieber Name, ich merke, du bist derzeit sehr gestresst. Mir geht es in Bezug auf uns ähnlich, weil ich sehe, dass wir ziemlich schnell vorgeprescht sind. Ich möchte gerne etwas Tempo rausnehmen und fände es gut, wenn du alleine in den Urlaub fährst.“

Das hätte man schicken können, wenn er jetzt weiter rumgeeiert hätte und hätte darauf einen Dialog aufbauen können, in dem er im Idealfall einiges an Oberwasser verloren hätte. Vor allen Dingen hätte erst einmal abwarten (!) den Vorteil gehabt, zu sehen, ob er nicht doch von alleine vielleicht ein wenig mehr in die Gänge kommt.

Mario, ganz ehrlich, ich bin mega ärgerlich, dass du Palme bestärkt hast, da eine Ansage zu machen, das war zu diesem Zeitpunkt (!) überflüssig wie ein Kropf und es wäre deine Aufgabe als Berater, das zu erkennen und zu helfen hier ausgleichend und disziplinierend einzuwirken und nicht die TE zu bestärken emotional zu agieren, obwohl ich ihr kurz zuvor geraten hatte, eben das nicht zu tun.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ja da hast du vermutlich Recht wie soll ich denn reagieren, sollte demnaechst ein Guten Morgen oder Gute Nacht kommen? Dass ich zumindest gewappnet bin.

Wie wir es schon besprochen hatten, seine Nachrichten hier einstellen und auf (m)eine Antwort warten. Nicht das erstbeste wegschicken. Warte bitte auf mich, ich lotse dich da durch. Wenn er schreibt: Guten morgen, schönen Tag. Dann kannst du antworten: Guten Morgen, dir auch. Generell solltest du hinter (!!!) ihm bleiben mit deinen Antworten.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Wie wir es schon besprochen hatten, seine Nachrichten hier einstellen und auf (m)eine Antwort warten. Nicht das erstbeste wegschicken. Warte bitte auf mich, ich lotse dich da durch. Wenn er schreibt: Guten morgen, schönen Tag. Dann kannst du antworten: Guten Morgen, dir auch. Generell solltest du hinter (!!!) ihm bleiben mit deinen Antworten.

Danke dir das mache ich!:) und vielen Dank für den Effort, ich werde das aufjedenfall beherzigen klingt nämlich alles ganz schlüssig. Absofort keine Alleingänge mehr :liftup:. Ich melde mich sofort, wenns was neues von seiner Seite aus gibt.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Gebucht und bezahlt ist der Urlaub uebrigens 100%, da seine Mutter mit mir darüber geredet hat (sie war auch erstaunt, dass wir das so frueh beschlossen haben.. aber als Reisemensch hört man eben Reise und stimmt sofort zu, das wusste er und hat er genutzt). Er musste ihre Kreditkarte benutzen, weil seine eigene online nicht funktioniert hat, aber er hats ihr natuerlich direkt wieder zurueckgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich frage mal umgekehrt, was nützt es Palme jetzt eine Deadline zu setzen, wenn man sich das Ergebnis des letzten Klartexts ansieht? Es besteht doch jetzt akut keine Not etwas anzusprechen. Wenn sich Palme was anderes vornehmen will kann sie das tun, und dann sagen wir ab, im Moment will sie aber noch nichts anderes tun, warum also die Eile?
Oh, so hab ich das gar nicht gemeint. Ich wollte deinem Rat, wie gesagt, gar nicht widersprechen, denn ich sehe es genauso, dass es besser gewesen wäre zu warten. Ich meinte damit nur, ob es für Palmenfee vielleicht sinnvoll wäre sich eine Deadline zu setzen (ohne sie ihm mitzuteilen) bis wann sie wartet bis sie sich anderweitig verplant, da ich schon den Eindruck hatte, dass sie das gern tun möchte, wenn das mit dem Urlaub so unsicher ist.
Aber nun ist es ja leider ganz anders gekommen...

Liebe Palmenfee, wie geht es dir heute?
Nochmal zu eurem letzten Nachrichtenaustausch. Versuche wirklich ganz ohne Erwartungen und Hintergedanken ihm zu schreiben bzw. warte auf Resi. Ich hab schon viel von ihr gelesen und sie macht das wirklich gut. :smile:
Deine Bitte um Guten-Morgen- und Gute-Nacht-Nachrichten finde ich schon etwas seltsam und subi. Wenn so etwas (nach so kurzer Zeit) thematisieren muss, läuft doch schon gewaltig etwas schief. Sicherlich hat er viel zutun und Stress auf der Arbeit, aber das hält einen Mann nicht davon ab an seine Herzensdame zu denken und ihr mal einen kleinen Gruß zu schicken. Von sich aus, ohne dass sie ihn darauf hinweisen muss.
Und mit diesen Worten
Ok wenn du meinst, dass das Stress für dich ist, du musst das nicht irgendwie mir zu liebe machen, so wichtig ist es dann auch nicht.
machst du dich meiner Ansicht nach viel zu klein. "Es ist nicht so wichtig"? Natürlich bist du wichtig! Nur seine Priorität liegt aufgrund der vielen Sicherheiten, die du ihm gibst, gerade eben woanders.

Ich glaube nicht, dass schon alles verloren ist. Lass ihn jetzt erstmal und melde dich erstmal nicht von dir aus. Wenn er wirklich sooo viel Stress hat, ist es ohnehin nicht gut, wenn von deiner Seite zusätzlicher Druck kommt. Du hältst das durch! :herz:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Also das "so wichtig ist es dann auch nicht", habe ich ihm in einer Sprachnotiz geschickt und das war darauf bezogen, dass mir seine Nachrichten dann so wichtig auch nicht sind, dass ich mich drueber aufrege. Denke er hat das auch so verstanden.

Bisher kam jedoch weder ein gute Nacht oder guten Morgen. Von mir kommt definitiv nichts mehr und sei es bis zum Tag wo es in den Urlaub geht :headshake:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
das war darauf bezogen, dass mir seine Nachrichten dann so wichtig auch nicht sind, dass ich mich drueber aufrege.
Das habe ich schon auch so verstanden, aber wenn du ihn erst um diese Nachrichten bittest und ihm dann sagst, dass es so wichtig nun auch nicht ist, passt das nicht so recht zusammen. Das entwertet deine Bitte, denn die hättest du ja sicher nicht formuliert, wenn es dir unwichtig wäre. Etwas verworren, aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine. ;)

Von mir kommt definitiv nichts mehr und sei es bis zum Tag wo es in den Urlaub geht :headshake:
Das ist gut so. Du schaffst das! :brav: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich bald meldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.105
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben