Er meldet sich zu selten!!! Mein AM macht mich wahnsinnig

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Gut - dann hab ich das falsch verstanden. Also ist es eher so - du sagst wann du da bist und er biegt es so hin, dass es klappt?
Richtig!!!! Ich kenne dann das Datum und er kommt dann :smile:

Dann solltest du es sein lassen Thess. Sowas ist für die meisten Frauen schwer zu ertragen.
Eine Affäre sollte Spass machen - wenn man dadurch mehr Schmerz als Freude hat, ist es Unsinn daran festzuhalten.

Natürlich hast du auch hier Recht.Nur das Herz will irgendwie nicht so richtig loslassen. 16 Jahre lang geht er mir nicht aus dem Kopf.Trzotz Heirat und tollen Ehemann,bin ich die ganzen Jahren in ihm verliebt. Verrückt....ich weiss :cry
Ich übe mich jetzt darin das ganze entspannter zu sehen und zwischen den Treffen mein Leben zu leben. Ich hoffe ich lasche nach August ab,weil ich ihn dann erst nach 7 Monaten sehen werde.Wenn er sich nicht rührt,wird mich das eventuell so wütend machen und ich werde es sein lassen.Mal schauen

Da ihr wirklich gleich tickt,habe ich eine Frage an dich. Bei unserem zweiten Treffen habe ich ihn auf das nicht melden angesprochen.Er meinte damals entweder wir sehen uns und genießen es wenn du kommst und schreiben halt nicht dazwischen....oder.....wir schreiben mal merry x-mass oder sowas halt und das war's dann aber auch. Ich habe zwar nichts dazu gesagt,aber er hat gespürt das ich mit der erste Option einverstanden war.
Und was passierte dann......trotz.Ultimatum SEINERSEITS fing er plötzlich an sich zu melden.Ich bin aus allen Wolken gefallen.Mal sitzt er beim Zahnarzt,mal kommt er gerade von Wandern....und als ich mich bei ihm gemeldet habe um sein Namenstag zu gratulieren schrieb er das er an mich denkt.Beim anschließenden Telefongespräch kicherte er wie ein Teenager und als ich sagte ich bin im Februar da sagte er das ist das beste Geschenk was er sich wünschen kann. Und dann Vollbremsung!!!! Aber wie!!!
Nicht mal frohe Weihnachten oder Happy new year...Nix!!!! Er war wie ausgewechselt!!
Er sagt aber auch mehrmals das er nicht zu emotional werden will.
Meinst er hat gemerkt das er Gefühle entwickelt und hat sich gebremst???Oder sas Teffen war schon in greifbarer Nähe und er musste mich nicht mehr warmhalten??
Aber mit warmhalten hat er es nicht so,der gute...wie man es gerade sehen kann
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich habe nie zu viel geschrieben.Auch wenn er sich gemeldet hat habe ich immer geachtet das es nicht zu viel wird.Ein paar Sätze und gut ist.Bin echt gespannt wie du das siehst.
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Liebe @Dornröschen2
Oh sie weiss wie die Uhren ticken ;)
Sie hat...nennen wir es mal eine Emotionale Affäre,weil ihre Jugendliebe in Australien ist.Viiiiiel zu weit!!! Er ist ihr aber sehr zugewandt und trotz krebskrankes Kind findet er immer Zeit sich bei der Liebe seines Lebens sich zu melden.
Er sagt ihr sehr oft wie sehr er sie liebt und was sie ihm bedeutet.
Aber wenn er sich mal warum auch immer nicht meldet dreht sie auch am Rad.
Da ist sie aber knallhart.Wenn der sich 5 Monaten lang nicht melden würde ,wird sie es auch nicht tun.Niemals!!!!
Er hat ihr gefälligst zu beweisen das er sie wirklich liebt und er muss Zeit für sie finden.
Das tut er dann tatsächlich.
Bei uns ist es ja anders rum.Wir hatten schon s** aber die Emotionale Ebene ist halt seinerseits sehr dürftig.
Sie kann und will es nicht einsehen wie egoistisch er sein kann und hält die Idee das ich mich melde für mehr als schlecht.
Sie sagte neulich, ich zeige ihm damit (wenn ich mich melde) das ich ALLES akzeptiere....jede Bedingung und toleriere jedes Verhalten.....Hauptsache er kommt. Und sowas reizt ein Mann eben nicht.
Schwierig das ganze,wenn das Herz nicht mitspielt.
Wie geht's dir liebes???
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Meinst er hat gemerkt das er Gefühle entwickelt und hat sich gebremst???

Das kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall scheint er sich gut kontrollieren zu können. Und das ist in einer Situation wie der euren nicht das Schlechteste.
Wenn du mit deinem Leben ansonsten zufrieden bist, tätest du wirklich gut daran dich in diese Geschichte nicht zu sehr reinzusteigern.
Auch er hat dich die ganze Zeit nicht vergessen...die unerfüllte Liebe kann man - im Gegensatz zum gelebten Alltag - idealisieren :smile:
Vielleicht ist es auch das, was er sich erhalten möchte.
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Liebe @Kellerkatze
Vielen Dank für deine Antwort.
Er sagte mir tatsächlich das er mich nie vergessen hat!!!
Allerdings bin ich mir fast sicher das ich nicht seine unerfüllte Liebe bin.Es ist eher so das er meine unerfüllte Liebe ist und ich habe den Typen so dermaßen idealisiert,so das eine entthronung fast unmöglich ist.
Ich habe einen tollen Ehemann und der S** mit ihm ist auch spitze,aber diese wahnsinnige Leidenschaft empfinde ich nur mit ihm:cry
Es tut teilweise physisch weh wie sehr ich mich nach ihm sehne.:shakehead::cry:cry

Heute ist tag 23 ohne jeglichen Kontakt.Und es ist leider wieder ein schlechter Tag.Was ist wenn er sich 2 Monate lang nicht meldet???? Ich zweifle echt daran das ihm überhaupt etwas an mir liegt...:headshake::headshake:
Ich glaube fast gar nicht mehr daran das er sich meldet.Ich habe doch nichts gemacht :cry
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Er sagte mir tatsächlich das er mich nie vergessen hat!!!

Wie kommst du dann auf die Idee, dass ihm nichts an dir liegt?

aber diese wahnsinnige Leidenschaft empfinde ich nur mit ihm

...aber nicht weil du ihn so sehr liebst - sondern weil du ihn nicht haben kannst. Weil ihr euch so selten sehen könnt, erlischt das Feuer nicht. Das ist vielen Affären immanent.
Frau bildet sich dann ein, dass der Kerl besonders toll ist - aber wenn du jeden Tag seine dreckigen Socken einsammeln und seine Unterhosen waschen müsstest, wäre diese wahnsinnige Leidenschaft auch sehr bald nicht mehr das was sie einmal war :schuettel:

Den tollen Mann, mit dem das Leben funktioniert - den hast du an deiner Seite.
Das Feuer, erlebst du mit deinem AM.
So ist das mit diesen Geschichten. Kein Feuer brennt ewig - und was dann?
Dann führt man im besten Fall eine Beziehung, die in jeder Hinsicht läuft. Und die hast du.

Kein Grund zu verzweifeln :zwinkern:
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Wie kommst du dann auf die Idee, dass ihm nichts an dir liegt
Das hat er mir am Anfang unserer Affäre gesagt.Das kann sich ja bekanntlich ändern.:|Und da ich mir ein Eigentor geschossen habe indem ich ihn auf sein Meldeverhalten angesprochen habe und er es trotzdem oder deswegen nicht tut,denke ich mir es ist ihm das egal ob die Sache dann gelaufen ist.Er meinte ja auch wenn er was bei mir liked auf Facebook oder Instagram z.B. das ist ja auch eine Art “melden“ :nanu:
Ich habe was die Tage gepostet.....Reaktion null....
Deswegen habe ich soooooo viel Angst das ER die ganze Sache bereits beendet hat und ich checks noch nicht.
Dabei will ich im August das Treffen nutzen um ihm zu zeigen das es auch ganz ohne Meldeverhalten Themen geht und das ich auch anders kann.Cool halt. Wobei ich dieses Thema nie das Thema des Abends gemacht habe.Höchstens ein paar Minuten darüber geredet und dann war es gut.
Weil ihr euch so selten sehen könnt, erlischt das Feuer nicht.
Wie wahr,wie wahr...Er sagte sogar einmal.....Deswegen ist es so besonders:grins:

Den tollen Mann, mit dem das Leben funktioniert - den hast du an deiner Seite.
Das Feuer, erlebst du mit deinem AM.
So ist das mit diesen Geschichten. Kein Feuer brennt ewig - und was dann?
Dann führt man im besten Fall eine Beziehung, die in jeder Hinsicht läuft. Und die hast du.
Und wieder 10 Punkte für dich :PP
Er sagte sogar beim letzten Treffen,sehr schnell nach dem die Beziehung mit seiner Frau begonnen hat war es auch schon woede abgeflacht...::: Jetzt wissen beide, Emotionen sind da aber es wird nicht darüber gesprochen und er braucht seine Freiräume und das muss sie hinnehmen usw..Die sind ha bereits 28 jahre zusammen.Da ist Leidenschaft schon ein Fremdwort denke ich mal.
Kein Grund zu verzweifeln
Das hoffe ich so sehr!!!! Ich will nicht das es vorbei ist.
Ganz liebe Grüße und danke dir vielmals das du dir die Zeit nimmst um mir zu antworten,auch wenn ich mich teilweise pm Kreis drehe :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Also wenn das ganz schwer für dich auszuhalten ist, dann melde dich mal unverfänglich. Nur damit du weißt, dass er noch da ist.
Darauf reagiert er ja immer.
Wenn dir das beim Durchhalten hilft, ist das nicht schlimm. Und das scheint ihn ja nicht zu nerven.

Er ist vom Typus her einfach so. Das schlechtest was man tun kann, ist das persönlich zu nehmen.

Ist jetzt zwar nicht das gleiche, aber mit einer meiner besten und langjährigsten Freundinnen, telefoniere ich gerade mal 1x im Quartal :lach:
Sie ist sehr eingespannt mit Studium und Arbeit, nebenbei noch 2 Kinder. Wenn wir uns so alle 3 Monate mal treffen, dauerts aber dann auch den ganzen Tag bis wir auf dem Letztstand sind :grins:
Wir fahren jedes Jahr 4-5 Tage zusammen in den Urlaub und verstehen uns prächtig dabei. Nie Probleme, alles ganz unkompliziert.
Mit vielen anderen Freunden - mit denen ich wesentlich mehr Kontakt habe - würde ich das nie hinkriegen. Da weiss ich schon vorher, dass es krachen würde.

Das Stichwort ist Qualität vor Quantität. Das hatten wir ja schon mal :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Also wenn das ganz schwer für dich auszuhalten ist, dann melde dich mal unverfänglich. Nur damit du weißt, dass er noch da ist.
Darauf reagiert er ja immer.
Wenn dir das beim Durchhalten hilft, ist das nicht schlimm. Und das scheint ihn ja nicht zu nerven.
Das werde ich wohl machen wenn es gar nicht mehr geht.Jetzt geht es gerade.....noch...:S
Er ist vom Typus her einfach so. Das schlechtest was man tun kann, ist das persönlich zu nehmen.
Das versuche ich die ganze Zeit:smile: Mal gelingt es mehr,mal weniger.....:|

Dein Beispiel mit deiner Freundin könnte auch von ihm sein :lach::lach: Er hat mir schon was ähnliches erzählt....Echt unheimlich ihr zwei :schuettel:
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Und ich kann dir versichern, dass sie mir eine der liebsten ist :smile:
Danke dir vielmals :herz:

Noc was am Rande....Mein KK macht natürlich die Sache auch nicht einfacher.Wenn ich z.B. sehe das er bei Messenger oder Viber meistens am WE spät online war, denke ich mir der schreibt mit eine Andere :shakehead::shakehead: Dann kommen Gedanken wie er hat noch eine Affäre nebenher laufen und für sie findet er Zeit und für mich nicht bla bla bla
Ich weiss wie ich klinge :lach: aber das kommt irgendwie automatisch weil ich gar keine Sicherheit seinerseits habe.Jetzt ist es besser....im Winter war es ganz schlimm wie eifersüchtig ich wegen meinem KK war.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
aber das kommt irgendwie automatisch weil ich gar keine Sicherheit seinerseits habe

Die Sicherheit hast du in deiner Ehe. Die ist die Basis in deinem Leben. Und da finde ich es auch wesentlich wichtiger.

Thess - was für eine Sicherheit soll dir ein Mann geben, den du alle paar Monate mal siehst? Das führt sich doch selbst ad absurdum? Du stellst Ansprüche wie in einer Beziehung - und die habt ihr nunmal nicht.
Er würde sich nicht mit dir treffen, wenn es ihm kein Bedürfnis wäre. Das hat er selbst gesagt - er will es - also macht er es.
Das ist die Sicherheit, die du von einem Menschen wie ihm bekommst. Dass er nix macht worauf er keine Lust hat :lach:
Eifersucht ist in so einer Konstellation wirklich unnötig - keiner von euch schuldet dem anderen etwas. Du schläfst ja auch regelmäßig mit einem anderen Mann - und es gefällt dir sogar :grins:
Bring da nicht Dinge durcheinander, die nicht zusammengehören.
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Ich meinte Sicherheit im Sinne von das er sich ab und zu mal meldet....alle paar Wochen mal.Dann würde ich auch nicht andauernd schauen ob er online ist oder war.
Aber er tut nix worauf er keine Lust hat...Das stimmt...
Eifersüchtig bin ich dann theoretisch auf die Zeit die er sich für sie nimmt um ihr zu schreiben....und mir nicht....Aber das ist ja GsD nur in meinem Kopf:lach: Und realistisch gesehen, auch wenn er sogar noch eine Affäre hätte,die Wahrscheinlichkeit das er mit ihr täglich mehrmals schreiben würde ist sehr sehr sehr gering...Er sagt ja auch,er hasst es zu schreiben.
Und was mir noch aufgefallen ist, ist es das er sei Ehering nicht mehr trägt.Er hat ihn immer wirklich IMMER getragen...beim Wandern,am Meer...immer halt.Sieht man auf den Bildern auf Facebook.Jetzt tut er das nicht mehr::: Er hat erwähnt das der Winter keine gute Zeit war und das er am Ostern mit seiner Frau nichts unternehmen wollte:::
Da hat es wahrscheinlich richtig gekrieselt.
Ich bilde mir nicht ein das es wegen mir wat,aber unsere Affäre ist ein Symptom dafür das die beiden ein Problem haben.
Und kein einziges Bild auf Facebook mit seiner Frau seid unsere Affäre begonnen hat.Oder ich bin susgeschlossen von der Gruppe die die Bilder sehen kann.Ist mir auch Recht.:lach:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dann würde ich auch nicht andauernd schauen ob er online ist oder war.
Das glaubst du wirklich? Mehr von der Droge und alles wird leichter?
Du solltest dich hier mal in den anderen Strängen einlesen. Da siehst du, dass es genau so nicht läuft.

Da hat es wahrscheinlich richtig gekrieselt.

Halte dich da bitte schön raus. Das hat sowas von gar nichts mit dir zu tun. Da würde ich gedanklich sofort eine Schranke runterlassen.

aber unsere Affäre ist ein Symptom dafür das die beiden ein Problem haben.

Na ja - die Affäre hast du doch genauso und bei dir und deinem Mann läufts ja (nach deiner Aussage)
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Du stellst Ansprüche wie in einer Beziehung - und die habt ihr nunmal nicht.
In meinem Kopf vielleicht :lach: Aber Ansprüche ihm gegenüber habe ich nie gestellt,ausser das ich ihm drum gebeten habe sich alle paar Wochen zu melden.Das habe ich ja bereits bereut..:headshake:
Ich bin eine sehr pflegeleichte AF:PP
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Na ja - die Affäre hast du doch genauso und bei dir und deinem Mann läufts ja (nach deiner Aussage)

Stimmt....ich dachte mir aber bei mir wäre es anders weil ich ja die ganzen Jahre lang verliebt bin,und es war nur eine Frage der Zeit bis ich schwach werde.Das er das selbe empfunden hat bezweifle ich sehr.Er wurde von mir regelrecht idealisiert bzw fast für heilig gesprochen:lach:. ICH habe das Treffen initiiert und alles nahm seinen Lauf.
Beim zweiten Treffen wohlgemerkt...Beim ersten sassen wir 9 std. (!?) Im Restaurant und er hat die ganze Zeit wiederholt das er es schlecht geplant hat und er muss morgens ins Büro...Er hat auch gespürt das es beim nächsten mal mehr wird und das es knistert..
Das zweite mal habe ich den Stein ins rollen gebracht bzw ich habe nachgehakt und gefragt ob er kommt,das ich da bin usw.
Halte dich da bitte schön raus. Das hat sowas von gar nichts mit dir zu tun. Da würde ich gedanklich sofort eine Schranke runterlassen.
Oh da halte ich mich raus,ich habe nicht mal nachgefragt...ich will es glaube ich gar nicht wissen...
Da siehst du, dass es genau so nicht läuft.
Hast natürlich recht...das rede ich mir bloss ein....

Ich bleibe erst mal gelassen und schaue was demnächst passiert,FALLS was passiert:nanu:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
ich dachte mir aber bei mir wäre es anders weil ich ja die ganzen Jahre lang verliebt bin

Ja - aber du bist auch in einer glücklichen Ehe und es ist kein Widerspruch?
Wenn es dir als - sagen wir "eher emotionale" Frau schon so geht - was meinst wie gut das ein Mann dann geregelt bekommt, der nicht so ein ausgeprägtes Nähebedürfnis hat :lach:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Thess,
Auch von mir nochmal ein dickes Kraftdrückerchen :brav:
Dem von Kellerkatze ist nichts hinzufügen. ()
Und das mit dem Schreiben ist für ihn bestimmt auch besser so. Er hat sich dafür entschieden, eure Affäre nicht mit in den Alltag zu bringen. Das muss man respektieren..leider.
Dafür sind eure wenigen Treffen etwas ganz Besonderes!!!! Und so lange ist es ja gar nicht mehr hin, das schaffst Du!!!
Versuche, in der Zwischenzeit dein eigenes Leben zu genießen und nicht mit Grübeleien zu vergeuden. Leicht gesagt, ich weiß!! :nanu:
Ich wette, auch wenn er dir alle paar Wochen schreiben würde, will man immer mehr. Jede Woche, alle paar Tage, jeden Tag...:cry
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Sehr emotionale Frau trifft es eher:lach:
Das kriegt er wohl mit links mit:schuettel:
Ein Widerspruch ist es schon,zumindest für mich..Ich habe sehr lange gegrübelt warum ich mir das antue und ich komme immer wieder auf meine Gefühle für ihn.Deswegen auch meine Erklärung vorhin.

Da konnte man schon das machomässige von ihm raushören.Er wollte angeben was er schon für Sachen gemacht hat.....warum würde er mir sonst so was erzählen:zwinkern:
Er war aber auch damals ein wahrer Augenschmaus:grins: Ist er für mich immer noch.
Also nein.....uch möchte nicht an der Stelle seiner Frau sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.686
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben