Er sagt er will nur Freundschaft... Lässt mich aber nicht gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Geduld war leider noch nie meine Stärke... Aber auch da lerne ich jetzt dazu...

Manchmal habe ich das Gefühl, daß mein OdB eventuell auch so eine Art "Trainiermaschine" für mich ist... Durch sein Verhalten hat er mir (unbewusst) schon wirklich viel beigebracht und ich habe schon viel über mich gelernt und auch geändert, weil er es mir vor Augen geführt hat... Okay, er hat es mir direkt ins Gesicht geklatscht, nicht sehr gefühlvoll... Aber ich bin daran gewachsen...

Und auch die Lektion, die ich jetzt hier lerne... Auch daran werde ich wieder wachsen und bin es schon bis jetzt ein wenig... :smile:

Wofür auch immer das am Ende gut ist... Es wird gut sein... Und dafür bin ich dankbar!!


Das ist die richtige Einstellung Susi. Du wirst hier viel lernen und ich kann dir nur empfehlen den Blick dabei auf dich zu richten und nicht auf deinen Ex. Bedeutet, du hinterfragst auch mal warum du warum du reagierst, wie du reagierst. Welche Ängste, Erlebnisse und Bedürfnisse stehen dahinter? Wie kannst du daran arbeiten?
Dich in Geduld zu üben und der Verlustangst nicht nachzugeben wäre schon mal ein Ansatz dem du nachgehen könntest.

Susi, du hast den ersten großen Schritt getan....bleib dran und halte durch.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Das ist die richtige Einstellung Susi.
(...)
Dich in Geduld zu üben und der Verlustangst nicht nachzugeben wäre schon mal ein Ansatz dem du nachgehen könntest.

Ja, und genau das mache ich ja auch gerade... Und komischerweise juckt es mich nicht mal in den Fingern, weil ich hier bei Euch die Ruhe finden kann... Die Ruhe und das Vertrauen in die Strategie... :smile:

Ich möchte damit nicht sagen, daß ich emotional gefestigt bin :PP
Ich bin auch noch öfter am Weinen, wenn mir irgendwas einfällt... Oder wenn ich dran denke, was passieren würde, wenn er heute meinem (ihm bekannten) sehnlichsten Wunsch erfüllen würde... Ich hab genau das Schema überlegt, wie ich reagieren würde... Aber: Es wird nicht passieren. Deswegen werde ich vor dem Schlafengehen (und der damit verbundenen Gewissheit!) sicherlich noch ein Tränchen verdrücken, aber das wird es dann auch gewesen sein... Es wird keine Nachricht von mir geben o.ä.

Und wenn er schreiben sollte, dann werde ich die Nachricht wieder "brav" hier reinsetzen und auf Profi-Unterstützung hoffen... :rambo:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich möchte damit nicht sagen, daß ich emotional gefestigt bin :PP

Das erwartet auch niemand Susi.
Es ist frisch, es tut weh, es ist zum Verzweifeln und wie du schon sagst, ganz neues Terrain.

Du wirst hineinwachsen...
Ich bin schon länger getrennt. Und auch heute gibt es noch Momente, die mich tief treffen.
Aber geweint habe ich genug.
Ich habe den Entzug von ihm durchgelebt und mich an meine eigentlichen Baustellen begeben. Es ist der einzige Weg, die einzige Chance. Und wenn das im Sinne des EB nicht funktioniert, dann wird es mich in den nächsten Teil meines Lebebs katapultieren.
Ich sage dir das Susi, weil ich an mancher Stelle deine Verzweiflung nachfühlen kann und dir wünsche, dass du es auch schaffst, ohne ihn zu atmen.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich sage dir das Susi, weil ich an mancher Stelle deine Verzweiflung nachfühlen kann und dir wünsche, dass du es auch schaffst, ohne ihn zu atmen.

Danke Dir für die warmen Worte... :herz:

Aber hatte ich nicht in einem Strang gelesen, daß Dein EB mal gut funktioniert hat? Oder hab ich da was falsch reininterpretiert?
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Bei mir ist ein ewiges ON/OFF, dass nun in finaler Trennung geendet ist, auch wenn ich es anders wünsche. Aber es ist der richtige und einzige Weg für eine reale Chance
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich kann nicht schlafen, das KK hat mich voll unter Kontrolle...

Ich habe Magenschmerzen und stelle mir vor, wie eine andere Frau "meinen Mann" küssen darf, ihn berühren darf und er das mit Freude zulässt...
Wie ein andere Frau mit ihm lachen darf, auf meiner Bettseite schlafen darf... Und mit ihm zusammen morgen früh Kaffee trinken darf...

Es zerfrisst mich komplett... Er fehlt mir so sehr!!! :blush:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Susi, habe deinen Strang erstmal nur grob überflogen.

Ich lass dir in diesem Moment ganz viel Kraft hier und nehm dich virtuell in den Arm. Du bist nicht alleine mit all deinen Emotionen. Denk immer daran, du wirst die Situation meistern, egal in welche Richtung es geht. Das Grau wird weichen und mit der Zeit wird dein Leben wieder voll lebendiger Farben sein. Habe Geduld mit dir und der Entwicklung die DU jetzt machst. :herz:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Auch ich lass dir einen virtuellen Drücker da. Wir schaffen das zusammen :herz:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Susi,
wie gehts dir denn heute?
Das mit dem KK kenne ich (und sicher auch alle anderen hier) nur zu gut...

Kam denn von deinem OdB noch etwas?
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Kam denn von deinem OdB noch etwas?

Nein, nichts mehr seit "Guten Morgen." am Freitag... Und er weiß genau, daß ich diese WE auch kinderfrei habe... Es ist also null Interesse da, mich zu sehen oder mit mir zu reden... NULL!!! :cry

Er fragt nichts, er teilt nichts mit. Er scheint nicht einmal den Wunsch zu haben mir etwas zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Und am liebsten würde ich ihn anrufen... Ich möchte einfach nur seine Stimme hören und mich geborgen fühlen... :cry
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Susi, sei stark. Leg dein Handy/Telefon weg und versuch dich abzulenken, und sei es nur mit einer sinnlosen Aufgabe die zu dir selbst gibst (irgendwas im Haushalt oder so).

Du hast den ersten Schritt Richtung Machtausgleich getan, halt daran fest! Das Gefühl der Geborgenheit würde nur kurz andauern, dann wäre alles beim alten... Deshalb, zieh deine KS weiter durch, du schaffst das!
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Susi, sei stark. Leg dein Handy/Telefon weg und versuch dich abzulenken, und sei es nur mit einer sinnlosen Aufgabe die zu dir selbst gibst (irgendwas im Haushalt oder so).

Du hast den ersten Schritt Richtung Machtausgleich getan, halt daran fest! Das Gefühl der Geborgenheit würde nur kurz andauern, dann wäre alles beim alten... Deshalb, zieh deine KS weiter durch, du schaffst das!

Danke, liebe Cassandra... Es ist nur so wahnsinnig schwer und die Tränen übermannen mich einfach ständig... :cry
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Im Moment möchte ich ihn einfach nur fragen, ob der Sex wenigstens gut war, während ich mir hier die Augen wegen ihm ausheule....... :cry:cry
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Du weißt ja nicht ob er welchen hat, oder?

Versuche bitte ruhig zu bleiben. Ich weiß das ist hart und schwer, aber du schaffst das!
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Du weißt ja nicht ob er welchen hat, oder?
Versuche bitte ruhig zu bleiben. Ich weiß das ist hart und schwer, aber du schaffst das!

Nein, wissen tue ich es nicht... Ich kann es nur von seinem Verhalten ableiten und so, wie ich ihn eben kenne... !))

Ich werde es ja auch nicht tun... Versprochen... Aber ich möchte es hier schreiben, damit ich es los bin!!

Deswegen kann ich aber z.B. auch nicht ans Telefon gehen, wenn er anrufen sollte... Ich könnte das alles wegschauspielern und könnte ihm das Gefühl eines locker-luftigen Gesprächs geben... Aber danach... Würde ich zerbrechen wegen all der ungestellten Fragen... :cry
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Dafür sind wir ja da, hier darfst du dich auskotzen!

Dann geh auch nicht dran falls er anrufen sollte, es ist am Anfang eh besser nicht auf Anrufe zu reagieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben