Er sagt er will nur Freundschaft... Lässt mich aber nicht gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Susi, Du bist ihn ihm verliebt, er aber nur zur Hälfte in Dich.

So, Du kannst entweder alles so lassen wie es ist, dann hast vielleicht einen Lebensfreund, bist aber todunglücklich, weil Deine Liebe nicht erwidert wird.

Oder, Du versuchst etwas, sodass er sich vielleicht in Dich verliebt. Dazu musst aber die Freundschaft in Frage stellen und vor ihm weglaufen, bildlich gesprochen. Vielleicht merkt er dann, dass Du ihm superwichtig bist und fängt an sich in Dich zu verlieben.

Oder, Du gibst gleich alles auf, leidest eine zeitlang wie die Sau, und bist dann irgendwann clean und frei für einen anderen Mann, der mehr will als nur Freundschaft.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Wie geht es dir denn? Ist bestimmt sehr anstrengend für dich, oder?

Es ist sehr anstrengend... Nachdem ich heute Nacht echt nicht schlage konnte und heute morgen alles angezweifelt habe... Und dann kam die Nachricht... Es ist jetzt zwar keine Liebesbekundung, aber wieder kann er nicht loslassen... Der verwirrt einfach!!! :nanu:

Also doch nicht gelöscht ;-)
Er kann scheinbar aber auch nicht ohne dich...

Naja, er hat die Nummer schon gelöscht... Ich sehe sein Profilbild nicht mehr... Aber naja, im Chatverlauf findet man ja trotzdem noch alles und ich hab ihn ja nicht blockiert... Er kann mich also kontaktieren... :zwinkern:

Seine Nachricht liest sich ja im Vergleich zu denen der letzten Tage fast versöhnlich, vermutlich weil die fast aggressive Art dir zu schreiben nicht gezogen hat. Eigentlich liest sich seine Nachricht etwas verzweifelt..so wirkt sie jedenfalls auf mich.

Ja, ich finde auch, daß er - auch schon vorher - fast verzweifelt geklungen hat... Aber was soll ich denn machen?? Ich habe ihm immer gesagt, wie ich empfinde... Und da sollte ihm klar sein, daß es eben keine Freundschaft ist, verdammt.

Und wenn er mir jetzt was Anderes mitteilen will, dann soll er es DIREKT - menno!!

Liebe Susi,
siehst :smile:!
Bitte aber keinen Alleingang! ;)

Ja, das macht es aber jetzt alles echt nicht einfacher..... :cry Und ich hätte wirklich nicht mit gerechnet... Nur gehofft...

Schreib ihm Susi:
"Ja, das hast du gesagt. Aber, ich würde dich bitten es mir zu überlassen, ob ich reden möchte oder nicht. Das muss unter Freunden doch möglich sein oder findest du nicht? Dir auch einen schönen Tag.

Ohje, ob ich das hinbekomme? Das klingt echt hart in meinen Öhrchen... :oh:
Kannst Du mir kurz erläutern, was das bei ihm bewirkt? Sorry, aber ich bin immer jmd, der alles verstehen möchte und muß! Ist manchmal etwas anstrengend, aber so bin i

Susi, Du bist ihn ihm verliebt, er aber nur zur Hälfte in Dich.

Zur Hälfte? Du meinst, ich bin ihm (wahnsinnig) wichtig als Mensch, aber nicht wichtig genug für eine Partnerschaft??

So, Du kannst entweder alles so lassen wie es ist, dann hast vielleicht einen Lebensfreund, bist aber todunglücklich, weil Deine Liebe nicht erwidert wird.

Oder, Du versuchst etwas, sodass er sich vielleicht in Dich verliebt. Dazu musst aber die Freundschaft in Frage stellen und vor ihm weglaufen, bildlich gesprochen. Vielleicht merkt er dann, dass Du ihm superwichtig bist und fängt an sich in Dich zu verlieben.

Oder, Du gibst gleich alles auf, leidest eine zeitlang wie die Sau, und bist dann irgendwann clean und frei für einen anderen Mann, der mehr will als nur Freundschaft.

1. Kann ich (noch) nicht. Ihn sehen, ohne ihn körperlich zu spüren... Mir vielleicht noch irgendwelche Frauengeschichten anhören... Nein, das würde mich zerstören...
2. Dazu müsste ich dann riskieren, ihn komplett zu verlieren, korrekt?
3. Das habe ich versucht, aber er ist ja immer derjenige, der den Kontakt dann wieder sucht. Und dieser Kontakt reißt dann wieder alles auf und es ist alles wieder da.

Und dieses Mal ist diese Kontaktaufnahme wirklich ungewohnt intensiv... Das verwirrt mich eigentlich am meisten... Daher denke ich ja auch die ganze Zeit, ob ich nicht mit ihm reden sollte... Vielleicht ist ihm ja doch ein Licht aufgegangen, wenn er jetzt so krass ist... Aber andererseits - würde dann wieder das Gleiche kommen, wie immer... :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ist manchmal etwas anstrengend, aber so bin i
Susi, ich hab leider nicht die Zeit dazu Dir die Nachrichten im Detail zu erklären. Dann mach lieber so wie Du denkst oder Du liest Dich hier noch genauestens ein, damit Du Dir eine Basis an theoretischem Wissen erarbeitest, wie das mit dem Verliebtsein funktioniert.
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Es ist sehr anstrengend... Nachdem ich heute Nacht echt nicht schlage konnte und heute morgen alles angezweifelt habe... Und dann kam die Nachricht... Es ist jetzt zwar keine Liebesbekundung, aber wieder kann er nicht loslassen... Der verwirrt einfach!!! :nanu:



Naja, er hat die Nummer schon gelöscht... Ich sehe sein Profilbild nicht mehr... Aber naja, im Chatverlauf findet man ja trotzdem noch alles und ich hab ihn ja nicht blockiert... Er kann mich also kontaktieren... :zwinkern:



Ja, ich finde auch, daß er - auch schon vorher - fast verzweifelt geklungen hat... Aber was soll ich denn machen?? Ich habe ihm immer gesagt, wie ich empfinde... Und da sollte ihm klar sein, daß es eben keine Freundschaft ist, verdammt.

Und wenn er mir jetzt was Anderes mitteilen will, dann soll er es DIREKT - menno!!



Ja, das macht es aber jetzt alles echt nicht einfacher..... :cry Und ich hätte wirklich nicht mit gerechnet... Nur gehofft...



Ohje, ob ich das hinbekomme? Das klingt echt hart in meinen Öhrchen... :oh:
Kannst Du mir kurz erläutern, was das bei ihm bewirkt? Sorry, aber ich bin immer jmd, der alles verstehen möchte und muß! Ist manchmal etwas anstrengend, aber so bin i



Zur Hälfte? Du meinst, ich bin ihm (wahnsinnig) wichtig als Mensch, aber nicht wichtig genug für eine Partnerschaft??



1. Kann ich (noch) nicht. Ihn sehen, ohne ihn körperlich zu spüren... Mir vielleicht noch irgendwelche Frauengeschichten anhören... Nein, das würde mich zerstören...
2. Dazu müsste ich dann riskieren, ihn komplett zu verlieren, korrekt?
3. Das habe ich versucht, aber er ist ja immer derjenige, der den Kontakt dann wieder sucht. Und dieser Kontakt reißt dann wieder alles auf und es ist alles wieder da.

Und dieses Mal ist diese Kontaktaufnahme wirklich ungewohnt intensiv... Das verwirrt mich eigentlich am meisten... Daher denke ich ja auch die ganze Zeit, ob ich nicht mit ihm reden sollte... Vielleicht ist ihm ja doch ein Licht aufgegangen, wenn er jetzt so krass ist... Aber andererseits - würde dann wieder das Gleiche kommen, wie immer... :cry

Hallo @susi_sorglos

Ich hab mich jetzt nicht komplett eingelesen aber du solltest wirklich so schreiben wie Wolfgang geschrieben hat.

Lass nichz mit dir spielen. Lass es dir vor allem nichz anmerken und da passt die Antwort von Wolfgang super.

Lass ihn nichz so einfach an dich ran kommen er muss kämpfen. Und vielleicht merkt er wenn du auf Abstand gehst was er dann wirklich an dir hat. :)

Ich wünsche dir alles gute :herz:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Susi, ich hab leider nicht die Zeit dazu Dir die Nachrichten im Detail zu erklären. Dann mach lieber so wie Du denkst oder Du liest Dich hier noch genauestens ein, damit Du Dir eine Basis an theoretischem Wissen erarbeitest, wie das mit dem Verliebtsein funktioniert.

Tut mir leid - ich wollte nicht anmaßend wirken... :blush:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Susi nimm Wolfgang's Vorschlag an und sei froh darum. Ich würde mir einen Arm dafür abhacken um Rat von ihm zu erhalten.

Du siehst, das Geschreibe deines Ex war heiße Luft.
Die Nummer zu löschen, war sein Druckmittel. Wäre es ihm ernst den Kontakt zu dir einzustellen, hätte er die Nummer kommentarlos gelöscht. Ihm war es wichtig, dass du davon erfährst. (btw habe ich die Nummer meines Ex auch gelöscht, allerdings aus Schutz, weiger aus Trotz)
Nachricht - 6:31 Uhr

Ich hab irgendwie gedacht das du mit mir redest wenn du Stress hast, dafür sind Freunde da. Ich hab dir gesagt das du mir als Mensch wichtig bist! Schönen Tag.

Höchst manipulativ der Gute!
Erstens hast du ja klar gemacht, dass du keinen Freund suchst, sondern romantische Gefühle hegst. Zweitens ignoriert er deine Grenzen komplett ohne Rücksicht auf Verlust.
Der pinkelt dir ganz schön ans Bein. Das sollte dir Grund genug sein mal (sorry zurück zu kacken.
Sowohl du, als auch er macht gerade eine Grenzerfahrung. Nämlich deine Grenzen zu akzeptieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tut mir leid - ich wollte nicht anmaßend wirken..
Du wirkst nicht anmaßend Susi, sondern nur hilflos und etwas verzweifelt.

Ich kann Dich gut verstehen, aber, wir sind hier ne strategisch orientierte Website und wollen dadurch den Leuten helfen ihre Beziehung auf ein anderes Level zu hieven oder ihr Ex back zu managen. Du bist aber noch nicht bereit dafür und als Therapeut können wir hier leider nicht agieren. Du bräuchtest wahrscheinlich eine grundsätzliche Änderung Deiner Einstellung zu Beziehungen überhaupt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du musst bei diesen Vorgehensweisen mit Reaktionen von ihm rechnen, die Dich ängstigen und zweifeln lassen und die Deinen seelischen Zustand ersteinmal verschlechtern, bevor sie Dir vielleicht helfen; wenn sie Dir überhaupt helfen. Auch das ist leider ungewiss.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Du musst bei diesen Vorgehensweisen mit Reaktionen von ihm rechnen, die Dich ängstigen und zweifeln lassen und die Deinen seelischen Zustand ersteinmal verschlechtern, bevor sie Dir vielleicht helfen; wenn sie Dir überhaupt helfen. Auch das ist leider ungewiss.

Danke Dir für Deine Worte...
Wie gesagt - ich habe "Deine" Nachricht jetzt weggeschickt und wäre Dir und Deinem Team und allen Usern sehr dankbar, wenn Ihr mir auch weiterhin helfen würdet, wenn seine Reaktion dann kommt.

Ich leide schon ne ganze Weile und möchte aus dieser Abhängigkeit raus... "Meinen Weg" habe ich versucht und der war nicht erfolgreich... Ich werde mich jetzt vertrauensvoll in Eure Hände begeben... Und "strategisch" finde ich gut... :smile:

1000x Danke...
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Höchst manipulativ der Gute!
Erstens hast du ja klar gemacht, dass du keinen Freund suchst, sondern romantische Gefühle hegst. Zweitens ignoriert er deine Grenzen komplett ohne Rücksicht auf Verlust.
(...)
Sowohl du, als auch er macht gerade eine Grenzerfahrung. Nämlich deine Grenzen zu akzeptieren.

Ja, eben... Ich habe zwar nie EINDEUTIG gesagt, daß ich keine Freundschaft will/ kann. Aber ich habe ihm immer gesagt, daß ich anders empfinde... Ihn nicht nur menschlich vermisse, sondern eben auch körperlich... Und das sollte ja aussagekräftig genug sein, bzw. hat er ja dann auch immer klar gestellt, daß er mir nicht geben kann, was ich erwarte... Die Ebenen sollten also mehr als klar sein...

Und ja, wir haben in den letzten drei Tagen intensiveren Kontakt, als vorher... Also nicht mehr (vorher haben wir ja quasi in jeder freien Minute telefoniert), sondern intensiver... Kann man das verstehen?
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Nachricht - 10:59

"Dann (wäre) ne kurze Nachricht ausreichend gewesen, gar nicht zu reagieren mach mich dann einfach bloß sauer."
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir schreiben:

"Vielleicht hab ich es unbewusst in Kauf genommen dich mal sauer zu machen. :)"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Es ist ein unbewusstes Spiel um die Macht, das die ganze Zeit hinter den Kulissen tobt.

Bisher hat er das Spiel wahrscheinlich annähernd 4 : 1 gewonnen. Das hat Dich nicht sonderlich attraktiv gemacht, darum hat er sich auch nicht richtig verliebt in Dich.

Du musst ihn Macht wegnehmen über Dich, nur das könnte Dich retten. Und es muss spielerischer zugehen, deshalb mein Versuch jetzt. Vielleicht lässt er sich provozieren.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
"Vielleicht hab ich es unbewusst in Kauf genommen dich mal sauer zu machen. :)"

Ist raus... Das klingt auch leicht flirty... Gefällt mir... :PP

Es ist ein unbewusstes Spiel um die Macht, das die ganze Zeit hinter den Kulissen tobt.
(...)
Du musst ihn Macht wegnehmen über Dich, nur das könnte Dich retten. Und es muss spielerischer zugehen, deshalb mein Versuch jetzt. Vielleicht lässt er sich provozieren.

Wolfgang, wie recht Du hast... Das öffnet mir alles wirklich die Augen...
Ich habe diese Spiel wirklich zu lange mitgemacht...

Wenn ich unsicher werde, werde ich hilflos und benehme mich manchmal, kurzfristig, wie eine verdammte Idiotin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.210
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben