Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke auch für Eure Antworten @Wabi und @Der-Troll,
Habt ihr alle Orga Dinge erledigt?
Ja, damit ist alles erledigt. Bis auf den gemeinsamen Mietvertrag. Der muss aber ohnehin 2022 erneuert werden. Haben gestern beschlossen, es bis dahin so zu belassen.
Damit sind bis auf unseren Trauschein alle Brücken abgerissen.

Leider habe ich dann gestern Abend die halbe Nacht gegrübbelt... was mir nicht gut getan hat, um ehrlich zu sein. Dabei bin ich auf folgende Punkte gestossen:

-) Grundsätzlich glaube ich, dass ich mit der langen Trennungsphase (ich im Hotel, sie aber trotzdem am Wochenende gesehen) ziemlich viel versemmelt habe. Hätte ich das damals mit konseqeunter KS durchgezogen, wären wohl noch brauchbare Chancen da

-) Wieder melden von ihr:
Bin mir sicher, das Du sehr bald wieder was von ihr hören wirst
so sicher bin ich mir da nicht .. sie ist eine stolze Frau, mit bedingt durch ihre Kindheitserfahrungen einem ausgeprägten Nähe-Distanz-Problem. Das hat zur Folge, dass sie sich, wenn andere sich nicht mehr melden auch nicht meldet. Sie hat dadurch schon viele gute Freundschaften verloren.. was ihr dann leid tat, sie aber dennoch keine Aktion gesetzt hat

-) Ihre Gedanken:
Es arbeitet in ihr auf jeden fall.
Das glaube ich auch. Bin mir aber nicht sicher, ob in dem Sinne ist, wie ich es mir wünsche. Sie ist gekommen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen nach dem Motto: "ich habe sein Leben zerstört.. Hoffentlich verzeiht er mir.." Und hat gesehen, dass es mir gut geht. Damit hat sie ihr Ziel erreicht. Vlt. ist sie ja sogar "last-befreit" und mit postiver Stimmung heimgegangen.. Sie ist nämlich gerade wegen dem Nähe-Distanz-Problem ein sehtr harmoniebedürftiger Mensch, der darauf bedacht ist, nicht der Grund für Ärger zu sein ... So gesehen könnte es sein, dass sie alle Ziele erreicht hat und jetzt noch leichter abschließen kann..

-) Mögliche Verlustängste ihrerseits:
evt. hat sie die bereits überwunden. Nachdem ihr ja damals im Dez. 2020 gesagt habe, dass ich für eine Zeit ins Hotel ziehen werde, hat sie ja plötzlich wieder Nähe gesucht und auch (sehr intensiven) Sex mit mir haben wollen.. Wie schon oben gesagt, damals hätte ich konsequent ansetzen müssen. .. Ich kann mir denken, dass sie ihr Potential für die Entwicklung von Verlustängsten und damit auch Gefühlen bereits damals verloren hat ..

Ich werde dazu noch @Wolfgang fragen, was er davon hält und was ich weiter tun kann...

Und dann werde ich versuchen, heute nicht mehr weiter zu grübbeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Ja immer diese Grübelei geht mit da gerade wieder ähnlich.Befinde mich auf dem Rückweg von Freunden und werde mich jetzt weiter ablenken,hoffe ich bekomme es hin.

Auch bei mir ist es der Trauschein der die größte Brücke schlägt bzw.der Garten auch.

Das ist die Frage mit der Verlustangst unserer Damen ob sich da was entwickelt oder nicht.
Überlege da auch immer wieder hin und her.

Ein schlechtes Gewissen hat meine auch,gerade weil ich mein altes Leben damals für sie aufgegeben habe.
Man merkt es ihr immer wieder an wenn sie nachfragt wie es einem geht.
Habe auch die Befürchtung wie du wenn sie merkt mir geht es gut das sie leichter abschliesst.

Ich war nicht im Hotel aber ich glaube unser zusammen wohnen in der Situation hat auch bis ich ausgezogen bin hat bei ihr viel Druck aufgebaut der sich vielleicht langsam legt.


Ich hoffe du kannst heute ein Tschechies Bier geniessen:smile: Und grübelt nicht mehr allzu viel.

Es grüßt dich Der-Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Moin Trolli,
.. ich fürchte nur, dass uns schlechtes Gewissen der Exis nicht wirklich weiter bringt...

Hast Du wenigstens ein Abendprogramm?
Bei mir wird's das tschechische Bier, werde ein Pilsner für Dich mittrinken! :-)
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Trolli,
.. ich fürchte nur, dass uns schlechtes Gewissen der Exis nicht wirklich weiter bringt...

Hast Du wenigstens ein Abendprogramm?
Bei mir wird's das tschechische Bier, werde ein Pilsner für Dich mittrinken! :-)


Ja das schlechtes Gewissen bringt uns gar nix.War jetzt noch ein bisschen im Garten.
Werde mich jetzt unter die Dusche begeben.
Hier in der WG ist auch ein Mitbewohner da wir werden auf die Terasse sitzen reden und eventuell auch ein paar Bier trinken.

Ein gutes Pils hört sich gut an mach das und viel Spaß:smile::prost:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Hank :smile:
Ich bin ja etwas abwesend zur Zeit, habe aber mal eben bei dir nachgelesen.
Das Treffen ist echt gut gelaufen, ich freue mich für dich. Nachdenken wird sie auf jeden Fall.
In welche Richtung es am Ende gehen wird, dass weiß man natürlich noch nicht. Mal sehen ob eventuell etwas von ihr kommt, das zeigt die Zeit. Ich drücke dir weiterhin die Daumen! :smile:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
@Pneuma, danke für Deine netten Worte und Dein Daumen-drücken! .. ja, mal schauen. Was wirklich daraus wird kann nur die Zeit zeigen..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
hier noch ein kurzes (unspektakuläres) Update:
Ich habe gestern Abend noch die ersten Dinge für die Ummeldung bei den Veträgen in die Wege geleitet. Dabei habe ich auch - sofern möglich - die Dinge gemacht, die laut Gespräch vom Freitag meine Ex machen wollte. Sie hat immer gerne die Bürokratie - Sachen erledigt ("Weißt ja, so etwas mache ich absolut gerne") .... nun ja, da bin ich ihr jetzt bei ein paar Dingen zuvor gekommen.

Alle Punkte, die nur sie erledingen konnte, hat sie heute Vormittag erledigt und mir dazu auch eine absolut unpersönliche mail geschrieben.. Sie beschreibt darin nur, was ich noch tun muss und das von ihrer Seite her alles erledigt sei mit dem Hinweis "Liebe Grüße einstweilen, wenn Du Dich irgendwo nicht auskennst, ruf mich an.."

Ich habe heute nicht darauf reagiert, werde das aber morgen alles abschließen und ihr die Unterlagen CC schicken (mit einem unverfänglichen Danke fürs rasche Erledigen)

Tja das war's von meiner Seite. Ab sofort bin ich wieder in KS und harre der Dinge, die auf mich zukommen...

@Der-Troll: Wochenende und v.a. So. war bei mir o.k. und ohne allzu viel Grübbeln. Samstagabend habe ich mich ja mit der Tschechin getroffen und am Sonntag war ich auf einer vier Stunden-Hügel-Tour mit einem Freund. Bin erst um 18:30 Uhr heimgekommen ... Meinen Freund habe ich gebeten, mir einen Hinweis zu geben, sollte ich beginnen, von meiner Ex zu labbern .. das hat gut funktioniert. War dann am Abend richtig angenehm müde.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Finde ich gut das du die Bürokratie Dinge soweit erledigt hast wird sie wahrscheinlich etwas wundern:zwinkern:.



@Der-Troll: Wochenende und v.a. So. war bei mir o.k. und ohne allzu viel Grübbeln. Samstagabend habe ich mich ja mit der Tschechin getroffen und am Sonntag war ich auf einer vier Stunden-Hügel-Tour mit einem Freund. Bin erst um 18:30 Uhr heimgekommen ... Meinen Freund habe ich gebeten, mir einen Hinweis zu geben, sollte ich beginnen, von meiner Ex zu labbern .. das hat gut funktioniert. War dann am Abend richtig angenehm müde.. :-)[/QUOTE]

So klingt das auch nach einem entspannten Wochenende. Beschäftigung sich gutes tun der beste Weg nicht immer leicht aber wichtig und richtig gemacht sehr effektiv wie man bei dir ließt:ritter:.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
so sicher bin ich mir da nicht .. sie ist eine stolze Frau, mit bedingt durch ihre Kindheitserfahrungen einem ausgeprägten Nähe-Distanz-Problem. Das hat zur Folge, dass sie sich, wenn andere sich nicht mehr melden auch nicht meldet. Sie hat dadurch schon viele gute Freundschaften verloren.. was ihr dann leid tat, sie aber dennoch keine Aktion gesetzt hat
Abwarten...das schreibt gefühlt, hier wirklich jeder in seinen Strang zu seinem/seiner Ex :lach:
Bin mir aber nicht sicher, ob in dem Sinne ist, wie ich es mir wünsche. Sie ist gekommen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen nach dem Motto: "ich habe sein Leben zerstört.. Hoffentlich verzeiht er mir.." Und hat gesehen, dass es mir gut geht. Damit hat sie ihr Ziel erreicht. Vlt. ist sie ja sogar "last-befreit" und mit postiver Stimmung heimgegangen.. Sie ist nämlich gerade wegen dem Nähe-Distanz-Problem ein sehtr harmoniebedürftiger Mensch, der darauf bedacht ist, nicht der Grund für Ärger zu sein ... So gesehen könnte es sein, dass sie alle Ziele erreicht hat und jetzt noch leichter abschließen kann..
Ist das wirklich Dein Bauchgefühl, was Du von dem Abend hast? Oder ist es Deine Angst?Für mich hat sich das ganz anders gelesen...aber Du warst ja dabei und wirst das beurteilen können...
Ich werde dazu noch @Wolfgang fragen, was er davon hält und was ich weiter tun kann...
Das ist sicher eine gute Idee :thumbsup:
.. ich fürchte nur, dass uns schlechtes Gewissen der Exis nicht wirklich weiter bringt...
Absolut 0,0 würde ich sagen und könnte ich persönlich auch sehr gut drauf verzichten :schuettel:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Abwarten...das schreibt gefühlt, hier wirklich jeder in seinen Strang zu seinem/seiner Ex

Danke Dir, macht Mut.Ich habe ja heute die letzten Orga-Sachen erledigt und ihr die mails immer CC geschickt. Und mich auch kurz bedankt: "Danke für die rasche Erledigung lg Hank"
Daraufhin schreibt sie: "Ich danke Dir! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du alles unterstützt, damit es mir besser geht und nicht auf mich böse bist. Und wenn Du etwas brauchst, kannst Du mich jederzeit kontaktieren! DANKE!"

Was sollte ich von ihr brauchen? Weil ich nicht lebensfähig bin? Das schreibt sie mir jetzt schon zum zweiten Mal. Hat sie vergessen, dass ich viele auch sehr gute Freunde habe und eine Familie mit der ich - im Gegensatz zu ihr mit ihrer Familie - in Kontakt bin... Hat mich fast beleidigt. Sehe ich aber auch einmal mehr als Ausdruck ihres Stolzes bzw. dem Festhalten an dem Glauben, dass sie Macht über mich hat...

Ist das wirklich Dein Bauchgefühl, was Du von dem Abend hast? Oder ist es Deine Angst?Für mich hat sich das ganz anders gelesen...aber Du warst ja dabei und wirst das beurteilen können...

Schwer zu sagen. Nach dem Gespräch mit Wolfgang eigentlich nicht mehr so unbedingt... Wolfgang meinte, es dürfte eine Mischung sein. Es war vlt. ihre Absicht mit dem Treffen, ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.. dann war sie aber sicher von meinem Verhalten und meiner Coolnes irritiert.. Wie schon geschrieben, es hängt davon ab, ob bei ihr noch irgendwo Gefühle sind, die in den nächsten Wochen hochkommen könnten ... wenn nicht .. na ja. Ich fahre auch gerne mal nach Prag ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Was sollte ich von ihr brauchen? Weil ich nicht lebensfähig bin? Das schreibt sie mir jetzt schon zum zweiten Mal. Hat sie vergessen, dass ich viele auch sehr gute Freunde habe und eine Familie mit der ich - im Gegensatz zu ihr mit ihrer Familie - in Kontakt bin... Hat mich fast beleidigt. Sehe ich aber auch einmal mehr als Ausdruck ihres Stolzes bzw. dem Festhalten an dem Glauben, dass sie Macht über mich hat...

Das hört sich schon ein bisschen nach diesem Macht Verhältnis ihrerseits an.
Bei mir wurden auch immer wieder dinge wie dann kümmer ich mich halt darum wie immer.

Was aber auch so nicht stimmt.

Ich glaube zu zeigen man bekommt es ohne sie hin womit sie wohl für sich nicht rechnet ist eine gute Sache:ritter:

Schwer zu sagen. Nach dem Gespräch mit Wolfgang eigentlich nicht mehr so unbedingt... Wolfgang meinte, es dürfte eine Mischung sein. Es war vlt. ihre Absicht mit dem Treffen, ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.. dann war sie aber sicher von meinem Verhalten und meiner Coolnes irritiert.. Wie schon geschrieben, es hängt davon ab, ob bei ihr noch irgendwo Gefühle sind, die in den nächsten Wochen hochkommen könnten ... wenn nicht .. na ja. Ich fahre auch gerne mal nach Prag ;-)

Auf jeden fall hatte sie mit einem anderen auftreten von dir gerechnet .
Was sie natürlich zum überlegen bringt.
Ist echt eine Zeit Frage.:namaste: Und Prag ist eine schöne Stadt:zwinkern:

Bei mir ähnlich jetzt wo sie im Urlaub ist wird sie ihre Auszeit von der Arbeit geniessen aber ob sie Gedanken an mich hat man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich danke Dir! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du alles unterstützt, damit es mir besser geht und nicht auf mich böse bist. Und wenn Du etwas brauchst, kannst Du mich jederzeit kontaktieren! DANKE!"
Das klingt für mich auch nach sehr schlechtem Gewissen...ist aber aber auch, emphatisch gesehen, nachvollziehbar...da ist jemand dem ich verdammt weh tue, weil ich meinen Willen durchgesetzt habe. Und so ganz egal, sind wir unseren Exen nicht...sie wollen halt nur keine Beziehung mehr.
Mach Du jetzt Dein Ding...so wie Du es ja auch tust. Du hast sie sicher etwas verwirrt mit Deinem Auftritt, das es Dir anscheinend so gut geht und Du auch verplant bist :lach:
Sehe ich aber auch einmal mehr als Ausdruck ihres Stolzes bzw. dem Festhalten an dem Glauben, dass sie Macht über mich hat...
Eher schlechtes Gewissen...sie möchte ja auch nicht, das Du ihr böse bist.
Wolfgang meinte, es dürfte eine Mischung sein. Es war vlt. ihre Absicht mit dem Treffen, ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.. dann war sie aber sicher von meinem Verhalten und meiner Coolnes irritiert.. Wie schon geschrieben, es hängt davon ab, ob bei ihr noch irgendwo Gefühle sind, die in den nächsten Wochen hochkommen könnten
Ich sehe das genauso...aber das wird jetzt einfach die Zeit zeigen. Kopf hoch!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Forums-Community,
hier ein (wirklich) kurzes Update zu meiner Situation: es gibt nichts Neues, ich habe von meiner Ex nichts gehört, gelesen oder gesehen.. auch von ihrer Schwester nichts.

Ansonsten geht es bei mir soweit gut. Mein komplettes Wochenende war von vorne bis hinten verplant.. somit ist wenig Zeit zum Grübbeln geblieben...
Liebe Gruß Euch allen!
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ansonsten geht es bei mir soweit gut. Mein komplettes Wochenende war von vorne bis hinten verplant.. somit ist wenig Zeit zum Grübbeln geblieben...
Liebe Gruß Euch allen!

Hallo Hank :smile:
Wenig Zeit zum Grübeln ist immer die beste Zeit. Genieß deinen Sonntag Abend noch! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
es gibt nichts Neues, ich habe von meiner Ex nichts gehört, gelesen oder gesehen.. auch von ihrer Schwester nichts.
Guten Morgen Hank,
diese Warterei kann einen wahnsinnig machen, oder? Ich kreisel ja ebenfalls wieder voll mit :lach:
Ansonsten geht es bei mir soweit gut. Mein komplettes Wochenende war von vorne bis hinten verplant.. somit ist wenig Zeit zum Grübbeln geblieben...
So mache ich das auch immer, wenn ich merke das ich wieder KK bekomme.:thumbsup:
Wir stehen das gemeinsam durch...egal wie es kommt :ritter:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Liebe Forums-Community,
hier ein (wirklich) kurzes Update zu meiner Situation: es gibt nichts Neues, ich habe von meiner Ex nichts gehört, gelesen oder gesehen.. auch von ihrer Schwester nichts.

Ging mir die letzten Tage auch so bis gestern.
Einerseits ist man mehr bei sich andereseits ertappt man sich dabei wie man wieder anfängt zu überlegen:nanu:.
Ansonsten geht es bei mir soweit gut. Mein komplettes Wochenende war von vorne bis hinten verplant.. somit ist wenig Zeit zum Grübbeln geblieben...
Liebe Gruß Euch allen!

So ist es auch am besten was anderes können wir nicht tun.Sozusagen uns selbst glücklich machen und viel gutes tun:smile:
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Servus Hank!

Bin zufällig über Deinen Beitrag bei Arnie auf Deinen Strang gestoßen und habe mich eingelesen. Fürs Erste wünsche ich Dir viel Kraft und Ruhe (so gut das eben gerade geht).

Alles Gute :prost:
Bourque
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:Hank
.... und zuerst einmal :Respekt::Respekt::Respekt:


Es ist nicht leicht, entgegen den eigentlichen Emotion zu agieren.
Für ein EB brauchst Du GEDULD.... nun muss erstmal Ruhe einkehren, damit EX dich im besten Fall vermissen kann. Nur so sehe ich eine Chance.

:ab_ins_mausloch:

Wie lange geht die KS schon? Sie wird sich auf jeden Fall melden. Momentan scheint es so, dass Du mehr auf der Freundschaftsschiene bist. Das kann sich allerdings ändern, wenn Du Deine Verfügbarkeit auf das Wesentliche minimierst. Das heißt, Du reagierst nur (besten Falls nicht sofort) und wirst nicht initiativ. Ich hoffe für Dich, dass sie dadurch anfängt Dich zu vermissen & im besten Fall die Verlustangst wächst.

Mach dich rar, sei der STAR.

Jetzt heißt das WARTEN & sich vom tschechischem Bier verzaubern lassen. :Betrunken:

Alles Liebe für Dich.
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Meta,
vielen lieben Dank, dass Du bei meinem Strang mitmischt und für Dein Mitfühlen ...

Wie lange geht die KS schon? Sie wird sich auf jeden Fall melden. Momentan scheint es so, dass Du mehr auf der Freundschaftsschiene bist. Das kann sich allerdings ändern, wenn Du Deine Verfügbarkeit auf das Wesentliche minimierst. Das heißt, Du reagierst nur (besten Falls nicht sofort) und wirst nicht initiativ. Ich hoffe für Dich, dass sie dadurch anfängt Dich zu vermissen & im besten Fall die Verlustangst wächst.

Die KS steht jetzt in der beginnenden 5. Woche. Zwischenzeitlich gab es vor gut 2 Wochen nur das kurze oben beschriebene Treffen, bei dem wir die letzten Orga-Sachen geklärt haben und ich ihr den Schlüssel abgenommen habe (den sie auch freiwillig rasch hergegeben hat).
Mach dich rar, sei der STAR.

Jetzt heißt das WARTEN & sich vom tschechischem Bier verzaubern lassen. :Betrunken:
Mache ich. Werde mich mit Sicherheit nicht melden od. sonst irgendwie für sie sichtbar werden... Na ja, das tschechische Bier. Fürchte ich habe mich da - ähnlich wie @Wabi mit ihrem "Hübschling" - ein bisschen verlaufen... So wie es aussieht, wird sie von ihrer tschechischen Firma noch ein paar Tage nach Kiew für ein anderes IT-Projekt geschickt.. Das heißt ich habe evt. noch eine Woche Zeit mir da irgendetwas zu überlegen.. Nicht falsch verstehen: ich mag sie, kann mir ihr viel lachen, sie ist auch sehr attraktiv.. geht mir aber dann doch etwas zu schnell bzw. bin ich noch nicht bereit für etwas neues..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Pneuma, liebe @Wabi,
vielen Dank auch an Euch für Eure unglaubliche Unterstützung... denke ohne das Forum und all die Leute hier, wäre es deutlich schwieriger... Fühlt Euch ganz fest umarmt!

Wie schon geschrieben, @Wabi, freut es mich sehr, dass sich bei Dir einiges tut.. Und wie gesagt würde ich mich sehr, sehr freuen, wenn es bei Dir in ein paar Wochen ein blumiges Happy-End mit Champagner-Korken-Knallern und was da so alles dazu gehört gibt!!!!

Bei Dir, @Pneuma, dürfte es sich um ein besonders hartnäckiges Exemplar von Mann handeln.. Kann mir aber in Deinem Fall gut vorstellen, dass er sich bald mal melden wird ... Drücke Dir die Daumen, dass das bald sein wird...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben