Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Na ja, das tschechische Bier. Fürchte ich habe mich da - ähnlich wie @Wabi mit ihrem "Hübschling" - ein bisschen verlaufen...
geht mir aber dann doch etwas zu schnell bzw. bin ich noch nicht bereit für etwas neues..
Ja verlaufen ist der richtige Ausdruck... ich kann das so nachvollziehen. Ich habe festgestellt, ich KANN das einfach nicht oder er ist der falsche dafür :lach:
Egal, Hank, wir flirten einfach weiter...am besten mit Leuten, die auch nicht so sehr wollen :lach:
Und wie gesagt würde ich mich sehr, sehr freuen, wenn es bei Dir in ein paar Wochen ein blumiges Happy-End mit Champagner-Korken-Knallern und was da so alles dazu gehört gibt!!!!
Ich würde an Deiner Stelle mal das Wort WOCHEN in das Wort MONATE ändern....dann wird’s realistisch :lach: ...ich sag Dir, das wird hier kein Sprint, sondern eher ein Marathon...ist blöd, ich weiß und mir schmeckts auch nicht...ist aber leider so ()
vielen Dank auch an Euch für Eure unglaubliche Unterstützung... denke ohne das Forum und all die Leute hier, wäre es deutlich schwieriger... Fühlt Euch ganz fest umarmt!
Ich umarme Dich auch mein lieber Freund :trost:Und meine Unterstützung hast Du....und sie kommt von :herz:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Liebe @Pneuma, liebe @Wabi,
vielen Dank auch an Euch für Eure unglaubliche Unterstützung... denke ohne das Forum und all die Leute hier, wäre es deutlich schwieriger... Fühlt Euch ganz fest umarmt!

Danke! Das geht so zurück! :herz:

Bei Dir, @Pneuma, dürfte es sich um ein besonders hartnäckiges Exemplar von Mann handeln.. Kann mir aber in Deinem Fall gut vorstellen, dass er sich bald mal melden wird ... Drücke Dir die Daumen, dass das bald sein wird...

Auch hier danke! Aber aktuell habe ich ganz andere Sorgen und der werte Ex mit seinem Ar***loch-Verhalten kann mir dezent den Popo knutschen. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Egal, Hank, wir flirten einfach weiter...am besten mit Leuten, die auch nicht so sehr wollen
Yep, liebe @Wabi. Das werden wir machen! Und wird auch @Pneuma tun, um aus dem Dilemma rauszukommen! Wir werden sie dabei schon entsprechend unterstützen :-)

Ein Detail noch am Rande:
Habe heute meine erste COVID-Impfung erhalten (war ein Tipp von einem Bekannten, dass in einer Impfstraße bei mir in der Stadt der übriggebliebene Impfstoff vom Tag auch an Nicht-Berechtigte - wie mir (zu jung, zu gesund) - verimpft und nicht entsorgt wird). Im Zuge dessen wurde mir auch ein neuer europäischer Impfpass ausgestellt. Darin gibt es irgendwo den Punkt "Im Notfall zu verständigen" .. da wurde dann automatisch meine (Noch-) Frau übernommen. Mit den Worten von der netten Dame dort " .. ah sie sind ja verheiratet, ich übernehme da mal gleich die Daten ihrer Gemahlin.." Bevor ich was sagen, konnte war der impfpass fertig ausgestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Yep, liebe @Wabi. Das werden wir machen!
Und wenn wir alle durchgespielt haben, haben wir ja noch unser Date offen...da können wir uns wenigstens ganz sicher sein, das keiner will :lachtsichtot:
da wurde dann automatisch meine (Noch-) Frau übernommen. Mit den Worten von der netten Dame dort " .. ah sie sind ja verheiratet, ich übernehme da mal gleich die Daten ihrer Gemahlin.." Bevor ich was sagen, konnte war der impfpass fertig ausgestellt ...
Nicht sagen können oder wollen? ;) Egal, so wichtig ist das ja auch nicht...Du wirst die Impfe wohl überleben :lach: Herzlichen Glückwunsch dazu...ich wurde letzten Freitag das zweite Mal geimpft und bin nun durch...juchuh :prost:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Nicht sagen können oder wollen? ;)

Wie immer hast Du das komplett richtig analysiert .. es war mit Sicherheit eine Mischung aus beidem ...

Du wirst die Impfe wohl überleben

Ja, mit Sicherheit. Habe gar nichts gespürt. Wegen der Impfe hat sich meine Ex heute auch bei mir gemeldet.
Ich habe gestern Abend die Nachricht, dass ich geimpft wurde, in die Freundes-WA-Gruppe gepostet. Und nicht daran gedacht, dass sie dort auch noch mitlesen könnte . .. tatsächlich hat sie seit der Trennung dort nichts mehr gepostet. Ihre Schwester schon. Dachte sie sei ausgetreten.. Gepostet habe ich tatsächlich aber nur aus Freude und nicht, um sie zu triggern..

Folgende zwei Messages hat sie mir dann heute auf Telegram (privat nur an mich) geschickt..

ca. 13:00 Uhr
gratuliere zur Impfung! [Daumen hoch, Lach-Smiley]
kann man leicht vor dem impfzentrum warten, um eine rest-dosis zu bekommen?
würde mich über info freuen!
liebe grüße [Winke-Smiley]


ca. 18:00
Hi! hat sich erledigt. komme morgen über meine firma dran. Oh Gott, ich freue mich [Grinse-Smiley]

Ich habe ihr dann um ca. 18:30 mit einem 'Daumen hoch'-Pic geantwortet. Sonst kein Wort, keine lieben Grüße .. nichts

Meint Ihr das war o.k. so? Ich denke schon .. Freundliche Reaktion, aber nicht persönlich...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich habe ihr dann um ca. 18:30 mit einem 'Daumen hoch'-Pic geantwortet. Sonst kein Wort, keine lieben Grüße .. nichts

Meint Ihr das war o.k. so? Ich denke schon .. Freundliche Reaktion, aber nicht persönlich...

Hallo Hank,
hab mich mal ein wenig bei dir eingelesen.
Ich finde deine Reaktion super, und vor allem Respekt, dass du über 5 Stunden nicht geantwortet hast ::: wie macht man das? Hackt man sich die Finger ab? :grins:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
ca. 13:00 Uhr
gratuliere zur Impfung! [Daumen hoch, Lach-Smiley]
kann man leicht vor dem impfzentrum warten, um eine rest-dosis zu bekommen?
würde mich über info freuen!
liebe grüße [Winke-Smiley]


ca. 18:00
Hi! hat sich erledigt. komme morgen über meine firma dran. Oh Gott, ich freue mich [Grinse-Smiley]

Ich habe ihr dann um ca. 18:30 mit einem 'Daumen hoch'-Pic geantwortet. Sonst kein Wort, keine lieben Grüße .. nichts

Meint Ihr das war o.k. so? Ich denke schon .. Freundliche Reaktion, aber nicht persönlich...

Finde ich gut kurz und knackig.
Da muß man sich innerlich immer bremsen nicht zu viel zurück zuschreiben.Gut gelöst mit dem Daumen hoch Bild :coolwink:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Hank,
hab mich mal ein wenig bei dir eingelesen.
Hi @Miriam! Willkommen auf meinen Strang. Schön, dass Du da bist. Ich habe schon begonnen, mich auch bei Dir einzulesen, bin aber noch nicht ganz durch.. Aber ein erster Gedanke: ich denke, dass eine Ex-Back-Strategie das einzige ist, was in Deiner Situation Sinn macht und eine Chance ermöglicht.. sprich: auch, wenn Deine Trennungssituation vlt. nicht ganz so klar war, glaube ich, dass auch bei Dir nur eine KS helfen kann ...
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
@Pneuma, @Der-Troll,
danke für Euer Feed-Back! Mal schauen, wie das weitergeht.. Spannend finde ich, dass ihre zweite Message, nachdem sie ja nichts mehr von mir benötigt hat, dann nicht mehr so freundlich war.. kann aber auch ihr Frust auf mein langes Nicht-Antworten sein..

or allem Respekt, dass du über 5 Stunden nicht geantwortet hast ::: wie macht man das? Hackt man sich die Finger ab?
Na, ja, @Miriam.. ich bin ja schon in der 5. Woche der KS.. natürlich ist man noch genauso gespannt, welchen Inhalt die Message hat ... aber irgendwie schafft man es doch, sich zu beherrschen (und die Finger zu behalten ;-) ) .. Ich habe die Messages dann auch kurz vorm Antworten überhaupt erst gelesen, da man bei Telegram exakt sieht, wann der / die Gegenüber die Nachricht öffnet / liest ...
Kann es Dir auch nicht sagen, aber meine Erwartung, dass da etwas postives / persönliches von ihr kommt, ist leider nicht allzu hoch.. dazu ist es bei uns zu lange auf einem "low-level-Niveau", etwa auch schon bevor ich in das Hotel gezogen bin, dahin vegetiert...
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich bin dann in 5 Jahren bestimmt auch mal dran.
War bei mir echt Zufall und der Tipp eines Bekannten. Habe übrig gebliebenen Impfstoff abgesagter Termine abgestaubt.. Regulär wäre ich wohl auch erst 2023 dran gekommen ... Evt. gibt es bei Euch auch irgendeine Möglichkeit, das so zu versuchen. Wobei: das sind schon alles Idioten in Planung und Politik, was das Impf-Thema betrifft... In meiner Stadt gibt es 6 Impfzentren. Das, bei dem ich war, ist das einzige (!), wo Rest-Impfstoff verspritzt wird. In allen anderen werden die Reste aus "ethisch-moralischen" und "logistisch nicht handlebaren Gründen" entsorgt (!!!!!!!!!) ... Das waren bei dem Impfzentrum, wo ich war, immerhin 28 volle Dosen an diesem einzigen Tag !

Weiß schon, das Thema hat eigentlich in dem Forum nix verloren.. wollte ich aber auch mal loswerden..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,
bei mir hat sich heute etwas seltsames und auch negatives ereignet, wozu ich Euch um Eure Interpretation / Meinung bitte:

Wie oben beschrieben sind ja meine Ex und ihre Schwester in einer WA-Gruppe, in der sonst hauptsächlich meine Freunde sind.

Um 3:00 Uhr nachts hat die Schwester meiner Ex - die ja mit vielen der Leute in der Gruppe freundschaftlich verbunden ist (die haben teilw. auch etwas gemeinsam unternommen, ohne das meine Ex und/od. ich dabei waren, sich gegenseitig geholfen etc.) geschrieben:

"Liebe Leute es war eine sehr schöne Zeit mit Euch und wird mir lange in Erinnerung bleiben. Aber ich verabschiede mich jetzt mal aus der Gruppe. Wünschen allen alles Gute und viel Liebe. Tschüüüüüss haltet die Ohren steif [diverse Smilys]"

Darauf hin kamen Anfragen mehrerer Gruppen-Mitglieder "Was ist denn mit der los..?" .. ich habe nichst geschrieben, weil mir das ganze sehr seltsam vorgekommen ist... v.a. da ja die Beziehung zw. meiner Ex und ihrer Schwester ambivalent ist....

Jetzt am Abend um 18:00 Uhr hat dann meine Ex geschrieben:

"Liebe Alle! Meine Schwester hat etwas vorweggenommen, was sich für uns noch nicht spruchreif angefühlt hat. sorry ... aber mittlerweile wisst ihr vielleicht was Sache ist.
Warum sie gleich die Gruppe verlässt .. naja ... herzliche Grüße von mir, man sieht sich ja vielleicht mal bald"

es ist wohl davon auszugehen, dass sie mit "für uns noch nicht sprchreif" sich und mich meint und nicht ihre Schwester und sich... Dennoch verstehe ich es nicht ganz, weil die Aktion zwischen ihrer Schwester und ihr offensichlich nicht abgesprochen war (evt. haben die jetzt wieder mehr Kontakt..?)..

Keine Ahnung.. Was meint ihr? Wie ist das für mich zu verstehen? Dazu muss man sagen, dass einige wenige und nicht alle in der Gruppe von der Trennung wussten.. eben nur meine besten Freunde. Die anderen habe ich auch schon seit Monaten nicht mehr gesehen...

Geschrieben habe ich natürlich nichts dazu..

Würde mich über Eure Meinungen und Ansichten sehr freuen!
Danke Euch!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Mmh für mich hört es sich an als ob es um sie und ihre Schwester geht,aber ich kann nur meine Meinung wie ich es verstehe wiedergeben.

Du kennst sie besser was ist den dein Gefühl dabei was sie meinen könnte und was hat die Gruppe eventuell damit zu tun?

Klingt etwas verworen für mich und man kann leider alles mögliche hinein interpretieren :::.

Man macht sich einfach zu viele Gedanken.

Liebe Grüße
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

das klingt ja merkwürdig.
Als erstes hatte ich beim Lesen im Kopf, dass es sehr wohl abgesprochen war zwischen den beiden und irgendein Plan dahinter steckt... Vielleicht um deine Aufmerksamkeit zu erhaschen? Damit du dich meldest und fragst was los sei? Vielleicht auch um generell Aufmerksamkeit zu bekommen, damit andere sie dann außerhalb der Gruppe fragen, was los sei. Bei Frauen gehen manchmal die merkwürdigsten Sachen durch den Kopf, aber jeder kennt doch beispielsweise diese heimlichen Anrufe mit unterdrückter Nummer um zu hören, ob er unterwegs oder zu Hause ist ()
Übrigens, da ich ja vor 4 Jahren schon einmal in dieser Situation steckte, hatte ich mich auch aus der WhatsApp-Familiengruppe von meinem Ex gelöscht.. Aber nicht, weil ich nichts mehr sehen oder hören wollte, sondern weil ich damit erreichen wollte, dass seine Eltern oder Geschwister sich mit mir in Kontakt setzen.. Nun ja, was soll ich sagen, Plan ist nicht aufgegangen :schuettel: aber in diesem Moment habe ich es für das beste gehalten. Im Endeffekt war es auch ganz gut, da ich natürlich in der Zeit der Kontaktsperre nicht mit Infos seiner Familie gefüttert werden will. Momentan sind wir gegenseitig noch in den Familiengruppen, mal sehen wie lange noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Hank :smile:
Schwierig dazu etwas zu sagen. Es könnte alles oder nichts bedeuten. Es könnte um euch gehen oder um die beiden.
Ich würde es auch einfach so stehen lassen. Mehr kannst du ja eh nicht tun. Zerbrich dir darüber nicht zu sehr den Kopf, auch wenn es wahrscheinlich sehr schwer ist. :brav:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
.. ja, finde auch, dass das verworren ist .. und kenne mich nicht wirklich aus. Muss eben auch dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie das Verhältnis zwischen meiner Ex und ihrer Schwester momentan ist. Davor war es immer ambivalent..

Meine Thesen sind:

1. Ihre Schwester war betrunken und hatte eine depressive Welle (hat sie nicht oft, im Gegensatz zu meiner Ex ist sie immer ein Sonneschein) und hat sich aus anderen Gründen ("aufräumen in ihrem Leben" oder ähnliches) eben unter Alkoholeinfluss von der Gruppe gelöst

Und meine Ex hat das als Solidarität zu ihr und der Trennungs-Situation interpretiert und gedacht, dass sich ihre Schwester auf unsere Trennung bezieht und wollte das mit ihrem POST klarstellen..

2. Es war abgesprochen zwischen den beiden und eigentlich wollte meine Ex aus der Gruppe aussteigen, um alle Brücken zu mir zu kappen.. aus Solidarität ist ihre Schwester mitgezogen (evt. auch auf ihr Bitten hin).. Und aufgrund schlechtem Timings war die Schwester zu früh dran..

Tendieren würde ich eher zu 1., .. bin mir da aber nicht sicher... Die Frage, die mich nun die ganze Zeit beschäftigt, ist natürlich, was das für mich bedeuten könnte / kann..
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.405
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben