Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hallo Hannah:smile:

Ihr habt schon recht :zwinkern: Manchmal setzt bei mir halt auch das strategische Denken aus. Hab 2 schlaflose Nächte hinter mir, wo ich nur mit Schlaftabletten überhaupt schlafen konnte ... da mir unsere ganze Beziehung und die Trennung unentwegt durch den Kopf ging. Ich denk ich habe gerade die besten Chancen seit unserer Trennung. *Thinkpositive* Bald weiß ich mehr. Jetzt halt ich durch und ihr dauerndes denken an mich trotz Urlaub im Paradies ist ja kein schlechtes Zeichen....
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hi Denni,
Ich finde ihre Worte sehr schön die sie dir geschrieben hat.
Es wäre noch schöner für dich wenn sie unaugefordert von ihr kämen...

Hab Geduld.

Ich drück dir die Daumen.

Und danke für deine Worte gesternabend
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hey Denni,

ich habe mich durch Deinen Strang gelesen. Schon interessant, dass sich mal wieder bestätigt: sie kommen zurück, wenn man eigentlich schon abgehakt hat. :zwinkern:

Du hast bisher soooo viel Geduld bewiesen und möchtest Sie nun trotzdem zurück. Da braucht es leider noch ein bisschen mehr Geduld. Versaue es Dir nicht mit Ungeduld. Auch wenn Du wunderschöne Worte zu Papier bringen kannst. Wenn Du sie willst, dann gib ihr die Zeit, die sich braucht.

ich drücke Dir die Daumen! :thumbsup:
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Denni,

Ja die hört dich meiner Meinung nach noch ziemlich unentschlossen an auch traurig aber lass es wie leila schon gesagt hat auf dich zukommen. Bleib neutral weil es kann auch immernoch nach hinten los gehen aber ich drücke dir die Daumen. :thumbsup:
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hi Denni, ihre letzte Nachricht gibt dir ja leider immer noch keine Sicherheit. Ich hoffe, du hältst noch ein bisschen durch, bis du endlich Klarheit hast.

Ich denke nicht, dass deine Ex dich absichtlich so lange warten läßt, sondern es ihrer Ambivalenz geschuldet ist. Trotzdem finde ich es egoistisch und rücksichtslos von ihr, dich so sehr zappeln zu lassen. Ein wenig mehr Empathie auch mit dir und deiner Situation würde ihr ganz gut stehen. Deine Schlafstörungen zeigen ja deutlich, dass es dir nicht gut geht. Pass auf dich auf Denni, damit du aus dieser Foltersituation unbeschadet herauskommst.

Übrigens musst du Marie diverse Termine vorschlagen, wenn du mit ihr Essen gehen möchtest. Spontanität ist nicht so ihr Ding.:zwinkern: Ich habe ihr diese Woche zwei Termine vorgeschlagen, um mit ihr Essen zu gehen. Haben wir aber nicht hinbekommen. Sie hat da diverse fadenscheinige Ausreden, warum es gerade nicht geht...:coolwink:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
@ godenwind: Ich bin mir sicher, Du machst da irgendwas falsch;).
Das wird bei uns bestimmt reibungsloser ablaufen:smile:, obwohl wir echt weit verteilt sind...:::
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
@ godenwind: Ich bin mir sicher, Du machst da irgendwas falsch;).
Das wird bei uns bestimmt reibungsloser ablaufen:smile:, obwohl wir echt weit verteilt sind...:::

Marie ist ja bereits voll kristallisiert... Jetzt läßt sie mich noch etwas zappeln, damit ich weiter kristallisiere. Immer das gleiche Spiel... Zum Glück liest sie hier nicht mit:smile:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey godenwind. Schön mal wieder von dir zu lesen...

Ich denke auch, dass ihr eine Entscheidung alles andere als leicht fällt und bereits vor dem Urlaub hatte ich sie ja gefragt,was sie sich von einem persönlichen Treffen verspricht... wo sie meinte, ihr fehlt meine Nähe und sie will mit mir Dinge persönlich besprechen. Ich denk, dass es auch diesmal so wird und sie auch schauen will, wie es sich anfühlt...vorher wird es garantiert keine Entscheidung geben...

Ich bin gespannt, wie sie in Deutschland auf mich zukommen wird....man darf ja auch nicht vergessen,dass sie gerade mit ihm im Urlaub ist, wss will ich da im Moment erwarten.

Ja mit dem schlafen ist blöd. Aber ich denk das es gerad einnfach die Ungewissheit ist... selbst eine Entscheidung gegen uns würde zwar weh tun aber ich glaub ich könnte das Kapitel wirklich schließen mit einem radikalen Cut...

Oh ha na ich bin ich ja gespannt liebe Leila :lach: Du lässt godenwind wohl echt zappeln.... du weißt halt,wie du Frau von Welt sowas anstellt. Dabei hat godenwind bestimmt schon diese komischen tollen Cordhosen bereit gelegt. Wie hießen die nochmal ?:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich würde mich jetzt erstmal zurückhalten, auch wenn es dir schwer fällt. Du hast dich jetzt gemeldet, jetzt würde ich sie in Ruhe erstmal zu Hause ankommen lassen und abwarten bis sie sich meldet. Lass ihr etwas Zeit, nicht dass sie sich sonst noch unter Druck gesetzt fühlt, da sie eh ambivalent ist. Du bist auf der Zielgraden und die Entscheidung soll nach dem Urlaub fallen. Aber mal ehrlich, du bist solange im EB, jetzt ist es doch auch unerheblich, ob ihr die nächsten Tage oder erst nächste oder übernächste Woche darüber redet.

Sie ist ein Typ, der Sicherheiten braucht und ein Warmwechsler ist, jemand der nicht alleine sein kann. Deswegen birgt es aber auch die Gefahr, wenn du zu zugewandt bist und dich ständig meldest, dass die Gefühle bei ihr ablaschen. Sie weiß, dass sie in der besseren Position ist, denn sie entscheidet - nicht du. Schon das alleine bringt dich in die Subi-Position. Auch, wenn du einige Dinge in der Vergangenheit gerissen hast, die nicht optimal waren, solltest du aufpassen, dass du jetzt hier nicht zu dem Bittsteller wirst.

Es ist ja nun auch nicht in Ordnung was sie macht. Sie trennt sich, geht zu dem Anderen, da ist sie nicht glücklich, sucht wieder Kontakt zu dir, weiß nicht was sie will, hat Angst, bleibt dennoch bei dem Typen, obwohl sie ihn nicht liebt, fährt mit dem auch in den Urlaub und du bist die ganze Zeit in der Warteposition. Für Ex sehr komfortabel. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, wenn bei euch was im Argen ist, kannst du sicher sein, dass sie zweigleisig fährt und hinter dem Rücken des Partners, die Angel auswirft, um ggf. wieder warm zu wechseln. Es ist ehrlich gesagt nicht fair wie sie ihren jetzigen Partner und dich behandelt. Wir können ja ihr Verhalten nicht einfach unterm Teppich kehren, insofern lieber Denni, werde nicht zum Bittsteller und dränge sie nicht weiter, lass sie auf dich zukommen, sie kennt deinen Standpunkt..Sie wird sich schon melden..bleib jetzt cool:coolwink:

Marie ist ja bereits voll kristallisiert.
Ich liebe deine gesunde Selbstüberschätzung:smile:

Zum Glück liest sie hier nicht mit:smile:
Keine Sorge, ich habe dich taktvoll überlesen:zwinkern:

Übrigens musst du Marie diverse Termine vorschlagen, wenn du mit ihr Essen gehen möchtest. Spontanität ist nicht so ihr Ding.:zwinkern: Ich habe ihr diese Woche zwei Termine vorgeschlagen, um mit ihr Essen zu gehen. Haben wir aber nicht hinbekommen. Sie hat da diverse fadenscheinige Ausreden, warum es gerade nicht geht...:coolwink:

Wenn man von godenwind eingeladen wird, bekommt man ein Zeitfenster von 24 bis max. 48 Stunden und das Treffen muss auch wesentlich länger dauern, als 2 Stunden oder so. Und wenn man so überfallartig eingeladen wird und sagt, dass ist ein bisschen kurzfristig, da legt der gnädige Herr einfach den Hörer auf die Gabel, weil er jetzt keine Lust mehr hat zu tel.und plötzlich Hunger hätte.:coolwink:

Vielleicht sollte ich mich heimlich bei euch mit einklinken. Sie hat ja ein bisschen Angst davor meinem Charme zu erliegen, wenn wir und alleine treffen.:D

Ich möchte trotzdem neben Leila sitzen.

Ät Leila, PN folgt!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Juhu Marie, danke für deine Einschätzung und genau so ist es, wie du schreibst. Sie ist mittlerweile wieder in Deutschland.... ich harre der Dinge die da kommen werden und werd euch hier wieder beteiligen wenn von ihr was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sie hat mir gerad geschrieben:

Guten Morgen, *lächelndersmiley. Ich habe den Rückflug gut überstanden und befinde mich nun wieder auf deutschem Boden *AffemitzugehaltenenAugen.

Antworten oder stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
da ist sie ja schon und meldet sich:smile:

Ich würde drauf antworten, allerdings erst nach paar Stündchen.
Und auch nur unverfänglich freundliche antworten wie
Welcome Back..freut mich, dass du gut wieder angekommen bist im sommerlichen Deutschland

Jedenfalls nicht mehr schreiben als sie und genauso unverfänglich schreiben. Vllt. haben andere noch Vorschläge
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hätte gedacht an:

"Welcome back ;)"

oder

"Hey, schön,dass du wieder da bist:smile:".

Hmmmm.... oder Maries Vorschlag oder andere Ideen?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Schreib ein paar Stunden später

Welcome back im sommerlichen Deutschland :smile: (+ Sonnenemoji)

Bitte nichts, wie "schön, dass Du wieder da bist", nicht personalisieren Deine Nachricht und Deine Freude, dass sie wieder da ist, ausdrücken. Halte es neutral, ihre ist es auch, im Endeffekt nur eine Statusmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hi Denni,wouw,deinen Strang liest sich ja gut an.Hut ab vor deiner Geduld
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sie schrieb gerade:

"Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend! Denk ab und zu mal an mich;) und liebe Grüße an *Kumpel:smile:() "

Ich geh heut nämlich mit Freunden und ihrem besten Freund zu einem Oktoberfestabklatsch.

Klingt gut oder ()

Antwort:

"Vielen Dank, werd ich bestimmt mal machen :smile:"
?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.645
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben