Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ja, das mag gut sein, dass du das mit deinem Gehalt gut zahlen kannst. Aber er ist der Mann. Vielleicht kratzt das auch so ein bisschen an seinem männlichen Ego, dass du mehr bei ihm warst und somit auch mehr Geld in die Hand genommen hast, um diese Treffen zu ermöglichen?

Hm ich denke nicht, dass er so denkt....Bei uns ist die Situation eh schwierig, Machtverhältnisse usw, blicke da nicht durch. Zb bin ich generell eine starke Frau, stehe im Berufsleben, bin beliebt und attraktiv...
Zudem ist er noch sehr jung. Das merkt man nicht im Umgang mit ihm, da ticken wir nämlich genau gleich
:PP
Aber Zb bezüglich Lebensweisheiten, Ziele usw... Ich bin halt nunmal einfach älter.

Jawohl, das Kinderthema kam auch mal auf. Etwas sehr unglücklich.
Für mich ist es kein grosses Thema. Ich habe keinen starken Kinderwunsch. Wenn ich allerdings einen Partner hätte, der Kinder wünschte, dann wäre ich dabei :)

Wir waren seeeeeeeeeehr gut feiern eines Abends (drücken wir das mal so aus:grins:)
und beim nachhauseweg habe ich ihn mal gefragt, ob es ihn nicht störe, dass ich älter bin als er. Er meinte: Nein, überhaupt nicht. Aber ich will im Moment keine Kinder. Vielleicht in 10 Jahren'
Ich reagierte überemotional. In 10 Jahren würde ich 45 sein, und denkbar keine Kinder mehr kriegen
:::
Ich musste sofort weinen, ich war betrunken, ausserdem ging es meiner Mam sehr schlecht, ich musste daran denken, sie würde ev meine Kinder niemals kennenlernen, wie gesagt, ich reagierte völlig über und warf ihm noch an den Kopf: 'wieso bist du dann überhaupt in meine Stadt gereist, was willst du von mir' usw
ich erklärte ihm die Lage mit meiner Mam, das ich ein hartes Jahr hatte, mein Ex mich halsüberkopf verlassen hatte (alles im betrunkenen Zustand:::) er nahm mich einfach wortlos in den Arm und drückte mich ganz fest und meinte: Ich liebe dich :herz:

Am nächsten Tag konnte ich mich an nicht mehr so viel erinnern, und wir schnitten das Thema an, ob wir drüber reden wollten. wollten wir nicht. Ob alles ok sei. War es.
Und dann war gut.

Er kam dann 2.5 Wochen später nochmals zu mir. Ich nahm dies als Zeichen, dass ich ihm schon sehr viel Wert bin. Gerade nach diesem 'Gelage'


männlichen Ego, dass du mehr bei ihm warst und somit auch mehr Geld in die Hand genommen hast, um diese Treffen zu ermöglichen?

Wir waren genau gleich viel mal in der jeweilig anderen Stadt.
Ich zweimal bei ihm, er zweimal bei mir. Zudem war ich am Anfang noch in einer Stadt, er kam mich besuchen, da nur 3h entfernt.

Aber: ich hatte ihm kurz vor der Trennung angeboten zu mir zu kommen, da ich es zeitlich nicht schaffe. Ich hatte ja ein Treffen abgesagt. Und dass ich ihm etwas zahlen würde. Geld sei kein Thema.

Da magst du hier also recht haben ::::::
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich glaube, ich würde mich bis dahin gar nicht mehr melden. Oder?

Mein Plan ist auch, mich erst mal nicht zu melden.
Diese Tage ist es soeben extrem schwierig es auszuhalten. Es juckt mich extrem, ich vermisse ihn sehr stark :::


Lieber Icebasti, ich schaue demnächst in deinem Strang vorbei!!! Ich war sehr eingebunden und fahre nun wieder nach Hause, zurück aus meiner intensiv Arbeitstagung und nehme mir sehr gern Zeit für dich :herz: Entschuldige bitte
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi amidala

Habe deine Geschichte gelesen, traurig.

Meinst du er hat mit dem Altersunterschied ein Problem?
Hast du Kinderwunsch?

Also ich kenne auch ein paar Musiker, die Beziehungen halten bei denen auch nie lange, warum das so ist, keine Ahnung.

Ich hoffe das ich bald positives von dir lese, es brauch halt alles seine Zeit.

Lg

Hi Valerio, schön bist du da :herz:
Hm, die Frage mit Alter/Kinderwunsch.....habe ich soeben oben beantwortet
ich hoffe/denke mal nicht.....:nanu:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Amidala,

ich habe deine Beiträge bei Glöckchen gelesen und dachte, ich schaue auch mal bei dir vorbei. Da er sich immer mal wieder bei dir meldet, scheint er noch regelmäßig an dich zu denken. Das finde ich erstmal positiv. Hast du dich auch nochmal bei ihm gemeldet oder gingen alle Kontaktversuche seit dem Trennungsgespräch von ihm aus?
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Also ich kenne auch ein paar Musiker, die Beziehungen halten bei denen auch nie lange, warum das so ist, keine Ahnung.

Valerio !! Ich musste soooooo lachen als ich das las :lach:
Das ist ein gutes Thema. Fakt aber bei mir: Ich war schon oft mit Musikern zusammen. Einmal sogar 4.5 Jahre, habe dann aber einen anderen kennengelernt und ihn verlassen. Wir sind gute Freunde. Mein grosses Umfeld, sowohl privat als auch beruflich hat mit Musikern zu tun. Ich spiele selber in einer Band mit Jungs, ich als einzige Frau :coolwink:
Die haben alle auch schon längere Beziehungen. Manchmal wechseln die halt. Aber nicht öfters als bei 'normalen' Beziehungen :PP:lach: Ich denke, diesbezüglich, alles in Butter :PP:herz:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
danke für die zahlreiche Beteiligung von euch allen!!! :herz::herz::herz:
Ich bin soeben auf dem Weg an ein Konzert, und melde mich wieder sobald es mir möglich ist. Ich bin euch allen so dankbar für eure guten Inputs, Zusprüche, Tipps, Reden....das bedeutet mir extrem viel.
DANKE :namaste::herz:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Es juckt mich auch, seine 'stories' auf Instagram anzuschauen. Hier sieht man aber die Namen der Personen die sich das anschauen. Bisher habe ich die ebenfalls vermieden. Zweimal kam ich per Zufall drauf. Weiterhin meiden oder gelegentlich anschauen? Hmmm
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Wenn er viel bei dir kommentiert oder schaut, dann kannst du es gelegentlich auch tun. Gleiches tun, aber etwas weniger.

Das mit dem Kinderwunsch...Wenn es dir egal ist, ist das mit dem Altersunterschied ja auch wurst!
Aber wie denkt er mit 35... Dann bist du raus! Habe ich ja schon ein anderesmal in meinem Fall angedeutet.

Aber all das kann ja erstmal hinten anstehen...
 

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Freut mich, dass Du derzeit so viel Ablenkung hast. Eigentlich kann Dir in so einer Situation nichts besseres passieren. :coolwink:
Gleichzeitig machst Du mir auch Mut. Meine Ex ist auch sehr aktiv, da kommt man schon mal ins Grübeln, ob Sie überhaupt Zeit hat, an mich mal zu denken :Nichtwissen:

Es juckt mich auch, seine 'stories' auf Instagram anzuschauen. Hier sieht man aber die Namen der Personen die sich das anschauen. Bisher habe ich die ebenfalls vermieden. Zweimal kam ich per Zufall drauf. Weiterhin meiden oder gelegentlich anschauen? Hmmm

Blödes Social Media, man weiß gar nicht wie man sich verhalten soll :grins: Du wolltest doch abtauchen, dann gehört das "nicht schauen" doch auch dazu, oder?
Oder wie Studycus schon sagt, gelegentlich, eher selten.

Kommst Du eigentlich nun mit der KS besser klar, als noch vor 2-3 Wochen?

Lieber Icebasti, ich schaue demnächst in deinem Strang vorbei!!! Ich war sehr eingebunden und fahre nun wieder nach Hause, zurück aus meiner intensiv Arbeitstagung und nehme mir sehr gern Zeit für dich :herz: Entschuldige bitte

Gar kein Problem, Du sollst ja aktiv sein! :thumbsup:
Aber natürlich freue ich mich immer über eine Nachricht von Dir. Bis dahin macht Dir mein KK Konkurrenz :lach:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hallo Studycus, schön hast du zu meinem Strang gefunden:smile:
Hab deinen Post nun mehrmals gesesen, und mir ein wenig Zeit gelassen mit darauf einzugehen, da sind so viele gute Ansätze drin! Danke dir! :herz:



Fernbeziehungen sind eine schmerzlich-romantische Angelegenheit, die sich nie spontan und locker organisieren lassen.

Das ist eine sehr treffende Beschreibung! schmerzlich-romantisch.....
ja, das spontane fehlt sehr. Von meiner Seite kann ich vielleicht besser damit umgehen. Durch meinem Job muss ich extrem viel planen, kann aber auch wenns sein muss alles so organisieren, dass ich einige Tage 'spontan' weg kann. Klar, es ist nicht so, ich bin nicht in 5 Min da, wenn was sein sollte. Aber am nächsten Tag. Oder in einigen Stunden.

Er allerdings hatte schon Mühe mit der spontanität. Beim Schlussmachtelefon sagte er das auch so, er wünsche sich mehr Spontanität, gerade weil er noch nie eine Beziehung hatte. Er brauche dies im Moment. Auch das Vermissen beschäftigte ihn wohl extrem stark.


Was ich zu ihm rauslese, kam mir der Gedanke, dass er sehr viel überspielt und nicht bei sich ist...keine Ruhe in sich hat!
Zum einen lenkt er sich permanent mit SocialMedia ab, zum anderen spannt ihn sein Hobby ja auch extrem ein. Seit 10 Jahren nicht geweint zu haben, etc., dass klingt nach einer inneren Beustelle, die er nicht bearbeitet und überspielt.

Das liest du sehr richtig heraus!!
Ja er klebt andauernd am Handy, ich hatte ihn schon oft damit aufgezogen :zwinkern: Klar, durch meinen Job muss ich das auch, aber ich kann auch gut ohne. Vorallem wenn man zeit zu Zweit verbringt finde ich eine Handyfreie Zeit wichtig.
Ja, er lenkt sich ab und damit auch von sich selbst. Das letzte Telefonat hatten wir vor 2 Monaten, Ende April und da sind wir irgendwann in die Tiefe und zu seinen Baustellen gedrungen. Er selber kam glaube ich gar nie so weit. Er fand das Gespräch extrem spannend, wollte gar bald wieder telefonieren. Kam aber nie dazu. Ich würde das auch nicht wollen, da ich finde, er muss von selber seine Baustellen finden und bearbeiten.

Musik ist übrigens nicht sein Hobby, sondern sein Beruf. Er spielt in 2, 3 Bands als festes Mitglied und in anderen als Berufsmusiker. Wenn mal gar nichts läuft, dann arbeitet er in einem Heim für autistische Kinder. Finde ich eine sehr schöne, sinnvolle Arbeit. Allerdings beschäftigt diese ihn auch oft, er hat mir oft davon erzählt. Er erzählte mir generell sehr viel, das fand ich immer schön. Das heisst für mich, er vertraute mir.


Von daher musst du für dich jetzt schauen, ob DU das wirklich alles so willst und es so passt?
Möchtest du Kinder? Da tickt leider bei uns die Uhr :/

Kinder....mit dem richtigen Mann würde ich welche wollen, ja. Ich bin nicht generell Kinderfixiert :))) Leider bin ich nun in einem Alter, da brennt es langsam ein bisschen. Das kann ich nicht ändern, aber eben....kein Partner in Sicht....


Ist es gut, dass du viel Geld für ihn ausgeben musst...Entfernung, etc.?

Gut ist anders. Aber ich kann es mir zur Zeit leisten.
Die Entfernung ist schon ein Tacken zuuu weit. Ich fände es schön, wenn ich einfach in den Zug steigen könnte und nach 3h wäre ich bei ihm.
Ist leider nicht so. Aber mit dem Flieger bin ich in 3h bei ihm. Leider beinhaltet dies Koordination, Preisunterschiede bei Tickets etc.
Aber ja, es macht mir nichts aus. Ich bin hoffnungslos romantisch in dieser Hinsicht :grins::herz:


Das du für deine Karriere absagen musstest, ist legitim und sollte ein Partner immer akzeptieren können, DENN du wärst ja dafür später wieder gekommen und zeigst auch uns hier deutlich, dass es dir wichtig mit ihm war!
D.h. auch er muss die Entfernung "aushalten" können und damit umgehen, wenn du mal nicht kannst.

Finde ich einen ganz wichtigen Punkt, danke dass du diesen ansprichst. Ja diese Haltung vertrete ich auch. Er hat auch viel los mit seiner Karriere und ich würde ihm diese immer Vortritt geben, das ist für mich auch ein Zeichen der gegenseitigen Unterstützung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke er sieht das genau so.


Ich denke, dass er Gefühle für dich hat. Er ist aber erst 25, startet gerade durch, und eine Fernbeziehung ist eine harte Beweisprobe.

Danke :smile:, das macht mich einerseits froh. Und andererseits sehe ich das genauso. Er startet gerade durch. Mit seiner Persönlichkeit, mit seiner Karriere, und ich denke für ihn ist die Fernbeziehung zu wenig stark. Weil ich nie richtig bei ihm bin. Oder er bei mir...

Er erinnerte sich immer an wichtige Punkte in meinem Leben, schrieb sms, ich denke an dich. Ich fand das so extrem schön. Und einmal ging es mir richtig mies. Ich hatte stress an meinem Arbeitsort (leider ist der noch nicht vorbei - ein Konflikt). Ich schrieb ihm, mir geht es extrem schlecht, ich sei am heulen. Ich dachte wir könnten ev Skypen. Er ging nicht darauf ein. Meinte, er wäre gern bei mir, damit ich mich wohlfühle, er für mich da sein könne. Einige Tage später kam dann die message mit: long distance sucks.....
:oh::::


Leichtigkeit wird denke ich der Weg sein, dass das mit euch wieder was werden kann.

Genau so stelle ich mir das vor, mit Leichtigkeit :smile::herz:


Wird die Distanz eigentlich zwischen euch immer so bleiben?

Wo möchtest du SELBST gerne leben?

Hm gute Frage, auch hier.
Ich wollte schon immer mal weg. Momentan ist bei mir echt der Zeitpunkt da ich denke, ich könnte überall leben. Ich wollte sein Land kennenlernen um mir vorzustellen ob ich dort leben könnte. Es gefiel mir gut. Sein Nachbarland kenne ich besser und mag es extrem gern.

Wir beide könnten uns vorstellen in der Stadt meiner besten Freundin zu leben. Er sagte das vor mir. Also bevor ich mich dazu äusserte.
Wir waren noch in der Kennenlernphase, ich nahm das nicht so ernst. Aber für mich war es klar, sollte dies ernster werden, wäre Fernbeziehung nicht auf Dauer. Ich würde zu ihm ziehen, oder gemeinsam in eine anderer Stadt. Ich wäre bereit. Mein Freundeskreis ist in alle Weltenrichtung gezogen, es gibt nichts ausser meine Familie, die mich hier hält. Meine Familie bleibt aber ev auch nicht ewig hier, die wollen auch alle irgendwo weg....Das würde also passen.



Ich bin dir sehr froh für die Fragen, danke :herz:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Wenn er viel bei dir kommentiert oder schaut, dann kannst du es gelegentlich auch tun. Gleiches tun, aber etwas weniger.

Ok, dann werde ich dies so handhaben.
Ab und zu reinschauen, aber nicht so als wäre ich dauerinteressiert. Mehr so zufällig.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Gleichzeitig machst Du mir auch Mut. Meine Ex ist auch sehr aktiv, da kommt man schon mal ins Grübeln, ob Sie überhaupt Zeit hat, an mich mal zu denken :Nichtwissen:

Ja....dieselbe Frage stellt sich mir auch. Auch mein Ex ist extrem aktiv...


Kommst Du eigentlich nun mit der KS besser klar, als noch vor 2-3 Wochen?

Schwierige Frage....:nanu: manchmal ja, manchmal nein. Manchmal wechselt das stündlich.
Heute dachte ich, ach weisst du was, ich schau jetzt einfach gut auf mich, gehe viel aus, locker mit Leuten reden, vielleicht ist ja da ein Neuer darunter, dann wird schon alles gut :smile:
Und 10 min später......ach herrje, ich hätte meinen X nicht immer so ignorieren sollen, der hat sich sicher um mich bemühen wollen und wurde dann zurückgewiesen....
:oh: nun meldet er sich sicher gar nicht mehr....was mach ich dann....ich liebe ihn immernoch :nanu:


und situation jetzt: ich denke, das ist gut, dass ich mich nicht meldete. Der denkt, ich hätte abgeschlossen. Wenn ich mich dann melden sollte mit einem Pling, dann wird ihn das sicher überraschen. Hoffentlich positiv. Das kommt schon gut, einfach cool bleiben :coolwink:




Und das alles innerhalb 5 Stunden, hahahaha :zungezeigen:
KK ist schrecklich....
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hi Amidala,

ich hab deinen Strang jetzt auch mal überflogen :) ich hab zwar gefühlt schon alle Hände voll zu tun bei "meinen" Girls auf dem neuesten Stand zu bleiben und versuche eigentlich auch meine Forumszeiten zu reduzieren, aber ich schau mal, was ich machen kann :)

Wie du ja aus meinem Strang weißt, kann ich sehr, sehr gut nachfühlen, dass du ihn besuchen möchtest. Aber von außen betrachtet kann man eigentlich nur abraten dieses Risiko einzugehen und so viel Invest zu zeigen. Ich glaube, das ist dir auch bewusst.

Ich finde es sehr positiv, dass er sich so regelmäßig bei dir meldet. Ich denke auch, dass das dafür spricht, dass da durchaus noch Interesse ist. Ob er nur wegen äußerlicher Gründe Schluss gemacht hat, wissen wir nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er so einen Moment hatte, wo seine Gefühle etwas weniger wurden und dann hat er aber gespürt, dass es dir wichtig ist (vielleicht hat es auch mit dem Kinder Gespräch zu tun?) und dann hat er irgendwie Panik bekommen, dass es für dich viel ernster ist und sich das so eingeredet. Und durch diese Panik hat er seine Gefühle immer mehr in Zweifel gezogen und hatte immer mehr das Gefühl, dass er dir das sagen muss, um dich nicht auszunutzen. Er wollte dich ja eigentlich schon sehen, aber halt eher unverbindlich. So wirkt es jetzt auch auf mich.

Letztendlich ist das aber natürlich alles Spekulation und vielleicht liegen die Gründe auch ganz woanders...

Das Problem bei dir ist halt ähnlich wie bei mir: rational macht es keinen Sinn um dich zu kämpfen. Mit jemand anderem könnte er es viel bequemer haben. Dazu kommt, dass ihr euch ja noch gar nicht so lange kanntet.

Aber wie gesagt: dass er sich meldet, sehe ich als gutes Zeichen.

Ich würde auch sagen, dass du erst mal bei deiner KS bleiben solltest. Bei seinem Meldeverhalten würde ich dir sogar raten, dass du überhaupt nicht plingst. Wenn wir Glück haben, meldet er sich wieder von selbst. Und auf ihn zu reagieren ist viel besser als selbst aktiv etwas zu tun.

Konzentriere dich erst mal auf dich, so hart das auch am Anfang ist. Schieb ihn mal für ein paar Wochen aus deinen Gedanken. Komm vielleicht gar nicht so oft ins Forum, wenn du das kannst. Aber komm natürlich, wenn es dir gut tut :) und stell alles rein, was er in deine Richtung unternimmt. Wir versuchen dann, entsprechend zu reagieren.

Ich denke - so gemein das jetzt auch klingt aber ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung - du musst dir bewusst machen, dass die Chancen für ein EB immer schlecht stehen und in unseren beiden Fällen sogar eher schlechter als beim Durchschnitt. Einfach weil es so schwierig ist miteinander Kontakt zu haben und weil eine Beziehung rational halt nicht sinnvoll ist. Wenn du es schaffen könntest dich ein bisschen zu lösen, wäre das sicherlich gut. (Ich weiß zB Rückblickend nicht sicher ob das Forum Fluch oder Segen ist, da es das Loslassen schon herauszögert). Aber sein Interesse ist kein schlechtes Zeichen und wenn er sich von sich aus bei dir meldet, dann können wir versuchen damit zu arbeiten.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke dir ganz fest die Daumen, dass weiterhin viel von ihm kommt und die KS bei ihm die Gefühle pusht. KS würde ich auf jeden Fall durchziehen und mal schauen, ob das was bei ihm bewegt :)

LG :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
"Das die Chancen bei ein EB immer schlecht stehen" ist ein harter klarer Satz!

Das denke ich auch oft. Und bei einem neuen Treffen macht man sich soviel Hoffnungen...
Ich werde bei meinem bald abschließen.

Glöckchens Worte würde ich so annehmen.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Da er sich immer mal wieder bei dir meldet, scheint er noch regelmäßig an dich zu denken. Das finde ich erstmal positiv. Hast du dich auch nochmal bei ihm gemeldet oder gingen alle Kontaktversuche seit dem Trennungsgespräch von ihm aus?

Hi liebe Mangoblüte, ich bin mich auch am reinlesen bei dir, verfolge deinen Strang schon seit längerem :) danke fürs vorbeischauen :herz:


Kontakt mit X:
Das Schlussmachgespräch war genau heute vor 3 Monaten. Ende März.
Dann meldete er sich 2 Tage später, meinte es gehe ihm nicht ganz gut usw.
Wir schrieben bis Mitte April, aber sehr wenig.
Mitte April dann das Treffen (sein Konzert) nach der Trennung. Zusammen die Nacht verbracht. Verwirrung.

Ich meldete mich, weil ich 'nochmals reden' wollte -> Gespräch Ende April.

Seit da meide ich strikt die Kontaktaufnahme. Dh einmal konnte ich mir es nicht verkneifen ihn darauf aufmerksam zu machen, dass eine tolle Band in seiner Heimatstadt spielt. Ein Satz, das wars.


Seither kommen alle Kontaktaufnahmen von ihm!
Manchmal hab ich die völlig ignoriert, da einige Snaps nicht nur an mich gingen, manchmal erst Tage danach geantwortet.

Letzter Kontakt von seiner Seite vor 2 Wochen.
Letzte Woche hat er ein Foto kommentiert.


Das wärs....:nanu: Schlau werde ich nicht daraus.



Mein Plan immernoch:
noch weitere 1-2 Wochen warten.
Das ist sein normaler Zeitplan bisher. Alle 2 Wochen ca meldete er sich.
Heute spielt er wieder ein Konzert ausserhalb seines Landes.
Ich bin gespannt ob die räumliche Bewegung auch in seinem Kopf Bewegung bringt.



Ich muss dazu noch sagen, ich habe die KS spontan, aus meinem inneren heraus begonnen. Vor einem Jahr hatte ich eine heftige Trennung, mein ExEx trennte sich nach 4.5 wunderschönen Jahren plötzlich!! Wir planten unser Zukunft. Mich hat dies so durcheinander geschüttelt, dass ich dies nur verarbeiten konnte mit einer absoluten Kontaktsperre!!! Das hat super funktioniert.
Das Ziel war nicht, ihn zurückzugewinnen, sondern die Trennung zu verarbeiten.
Dieser meldete sich dann auch zweidrei Male, aber ich hatte bereits abgeschlossen.

Um diese Trennung nun zu verarbeiten, dachte ich, gehe ich genau gleich vor: KS
Nur meldet er sich nun aber halt öfters und ich bin verunsichert.....wie reagieren etc.
Aber ja....wer weiss ob er sich überhaupt nochmals meldet.....Momentan habe ich eher das Gefühl, es kommt nix mehr....
:cry
Bisher gab es immer 'Gründe' zu schreiben wie zb vor zwei Wochen, da spielte die Band seiner Heimatstadt in meiner. Das war ein 'Grund'. Nun wüsste ich nicht, weshalb er mich kontaktieren sollte......es gibt nichts mehr.
:titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Wie du ja aus meinem Strang weißt, kann ich sehr, sehr gut nachfühlen, dass du ihn besuchen möchtest. Aber von außen betrachtet kann man eigentlich nur abraten dieses Risiko einzugehen und so viel Invest zu zeigen. Ich glaube, das ist dir auch bewusst.

Hi liebe Glöckchen :herz: das freut mich sehr, dass du hier vorbeischaust !


Wie du ja aus meinem Strang weißt, kann ich sehr, sehr gut nachfühlen, dass du ihn besuchen möchtest. Aber von außen betrachtet kann man eigentlich nur abraten dieses Risiko einzugehen und so viel Invest zu zeigen. Ich glaube, das ist dir auch bewusst.

Das ist mir sehr bewusst und auch nicht mein erster Plan.
Wie gesagt, ich hatte mich seit dem klärenden Gespräch Ende April nur einmal ganz kurz gemeldet.
Das heisst, ich hatte noch nie eine Kontaktaufnahme, kein Pling von mir aus.
Das wäre natürlich der erste Schritt. Der zweite dann, versuchen Nähe hinzukriegen, der dritte dann, wenn es überhaupt soweit kommt, versuchen sich zu sehen.


Er wollte dich ja eigentlich schon sehen, aber halt eher unverbindlich. So wirkt es jetzt auch auf mich.
Ja, das sehe ich auch so. Das Ding ist, ich wäre sogar bereit gewesen auf das 'unverbindliche'. Traurig aber wahr. Gesagt habe ich ihm das nicht so, aber schon angeboten, dass ich trotzdem kommen könnte und wir dann einfach ne gute Zeit hätten und mal schauen was passiert. Das Ding war, es ging um meine Ferien, und die wollte ich mir ja nicht vermiesen. Mit klarem Kopf dann tat ich das nicht, sondern verbachte die Ferien bei meiner Freundin. Und traf ihn dann da zum letzten Mal.

Konzentriere dich erst mal auf dich, so hart das auch am Anfang ist. Schieb ihn mal für ein paar Wochen aus deinen Gedanken. Komm vielleicht gar nicht so oft ins Forum, wenn du das kannst. Aber komm natürlich, wenn es dir gut tut :) und stell alles rein, was er in deine Richtung unternimmt. Wir versuchen dann, entsprechend zu reagieren.
Danke Glöckchen, das versuche ich :) :herz:
Das Forum tut mir sehr gut, ich kann hier mich bei anderen einbringen, sehe, dass die Probleme, Gedanken, Sorgen so ungefähr die gleichen sind, kann anderen Mut machen, und bekomme auch Mut und Beruhigung zugesprochen wenn bei mir das KK mal wieder völlig durchgeht
:lach:
Weil meine Freunde mögen nicht mehr zuhören. Die sehen nicht, weshalb ich nicht einfach stolz bleibe und den in den Wind schiesse!

Danke für deine Worte:herz:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Muss mal wieder Gedanken los werden...
Ich bin soeben extrem unmotiviert. Heute schlampte ich bei der Arbeit, kam zu nichts, die Gedanken sind bei X. Es macht mich traurig, ich weiss dass ich nichts ändern oder verändern kann. Ich denke mir manchmal einfach, es geht ihm doch bestimmt gut so, er ist sicher glücklich. Lebt sein Leben, es ist Sommer, er geniesst es. Lacht, ist fröhlich. Es geht ihm gut. Dann sollte ich ihn doch einfach da lassen.
Und ich muss mit mir auch da hin. Irgendwie schaffe ich das doch....?
Ich sehe das ja auch ein, dass das wenig Sinn macht über diese Distanz.
Na gut, es funktionierte bei anderen. Wieso nicht bei uns? Und auch das EB.....ich bin hier schon recht nüchtern, weiss schon, dass da extrem viel dazu gehört.
Aber auch in meinem Freundeskreis kamen viele Paare wieder zusammen....wieso also nicht wir?

Ich meine, noch habe ich, ausser dem Telefon, noch keinen einzigen Schritt in seine Richtung gemacht.....
Er kann also gar nichts wissen.....ob er überhaupt an mich denkt?

Ich könnte mir auch sogar vorstellen, dass wenn ich ihm wieder schreibe, dass er mir sofort antwortet. So wie er es immer tut.
Und sogar wieder beinahe täglich schreibt. Da bin ich überzeugt.
Und sogar wieder Bilder schickt....von ihm ... und ich von mir.... und dass da dann schon was entstehen könnte. Dazu müsste aber dann zufällig ein Treffen in naher Zukunft liegen.
Ich weiss, irgendwann wird er wieder hier in meiner Stadt spielen. Oder in der Nähe. Da wird es aber bestimmt Herbst17/Frühling18

Bis da hin...... ist doch eh alles anders:butterfly:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
1. Du schreibst, wie er sein Leben im Sommer und schöner Musik genießt...viel macht...und wie du da auch wieder hin willst...
Ich weiß genau!, was du meinst...!
Am Mittwoch sah ich Exi und er erzählte, was er alles ehrenamtlich, politisch und fürs Studium so macht, wieviel er reist etc. und ich dachte mir: "Oh je, das habe ich (nie) so hingekriegt".
Generell habe ich das Gefühl, dass Männer da aktiver und belastbarer sind...
Und dann dachte ich, wie ich einfach mit ihm mitfahre und für ihn alles drum rum mache.

Die Lösung ist einfach, dass nur wir bzw. du für dich da hin kommst! Selber wieder sich sehen und Dinge für sich tun! Es geht am Ende nur so!

Stell dir mal vor, er würde dich nur bewundern und an dir bei Reisen hängen etc...Das ist nicht unbedingt toll. Sofühle ich mich gerade...auweia!

2. Ich dachte auch manchmal, ja normaler Kontakt etc. würde das alles wieder aufleben und dann alles wieder herbringen.
Ich persönlich denke, dass es bei kaum bis gar nicht belasteten Beziehungen ggf. auch gehen kann, wenn die Kontaktaufnahme locker nett verläuft.

Allerdings hat er sich getrennt und das du darunter littst, hat er doch mitbekommen, oder?
Und er hat kein Bedürfnis mehr danach...oder sieht keinen Sinn drin...
Gerade die Zurückhaltung kristalisiert ihn ja, sobald er selten mal wieder von dir hört/denkt.

In eurem Fall ist es schwierig... Es war ja eher eine rationale Trennung, als das keine Gefühle mehr da waren...

Aber mein Ex trennte sich aus dem Gefühl, ich meinte es weniger ernst etc. und ditanzierte sich innerlich...Das ist was anderes!
Da war die EB richtig...und ich habe es viel zu spät gemacht und hätte mich auch nach dem ersten Treffen nicht wieder melden dürfen. Das war ein dummer Alleingang
 

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Es macht mich traurig, ich weiss dass ich nichts ändern oder verändern kann. Ich denke mir manchmal einfach, es geht ihm doch bestimmt gut so, er ist sicher glücklich. Lebt sein Leben, es ist Sommer, er geniesst es. Lacht, ist fröhlich. Es geht ihm gut. Dann sollte ich ihn doch einfach da lassen.
Und ich muss mit mir auch da hin. Irgendwie schaffe ich das doch....?

Amidala, diese Gedanken haben wir doch wahrscheinlich alle. Das könnte wirklich zu 100% auch von mir kommen.

Jetzt ist erstmal Wochenende. Widme Dich den Dingen, die Du eben ändern kannst und gib dem KK keine Chance :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.464
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben