Habe ich noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wenn du das für dich "machen musstest" ist das nicht verkehrt.



Es war doch nicht falsch. Für dich hat es sich doch richtig angefühlt. Somit ist alles gut.

Leider glaube ich nicht, dass das Gefühl lange anhält. Und das ist nicht böse gemeint. ;)
Das liegt meist in der Natur der Sache.

Aber irgendwann muss ich doch davon loskommen...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich befürchte auch, daß Du damit genau das Gegenteil erreicht hast.
Das sehe ich auch so... Unterschwellig erhoffst Du Dir immer noch eine Wendung. Das kann ich auch verstehen. Aber ich glaube, dass Du immer mit ihm in diesem Muster stecken wirst... Ihr triggert Euch nur. Liebe geht dann doch anders... Nimm diese Aufgabe an oder steige aus... Du brauchst noch ein paar Rutschen... Das ist aber doch auch ok. Du wirst vielleicht aufhören, wenn er Dir nur noch auf den Geist geht. Habe ich auch gerade erlebt. Erst dann ist Ruhe.... :herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das sehe ich auch so... Unterschwellig erhoffst Du Dir immer noch eine Wendung. Das kann ich auch verstehen. Aber ich glaube, dass Du immer mit ihm in diesem Muster stecken wirst... Ihr triggert Euch nur. Liebe geht dann doch anders... Nimm diese Aufgabe an oder steige aus... Du brauchst noch ein paar Rutschen... Das ist aber doch auch ok. Du wirst vielleicht aufhören, wenn er Dir nur noch auf den Geist geht. Habe ich auch gerade erlebt. Erst dann ist Ruhe.... :herz:

Ja so ist, ich würde das auch so behaupten. In 98% der Fälle, erhofft man sich eine Reaktion durch so eine Nachricht. Du hast selber den Weg aus dem Kreisverkehr noch nicht gefunden, dass ist ok - das braucht Zeit.
Irgendwann kommt der Tag und du wirst aufwachen, und alle romantischen Gefühle sind für ihn verschwunden. Dafür brauchst du wieder deine selbstliebe,das Vertrauen in dich und die Geduld.
Es tut manchmal gut, sich das aufzuschreiben- nimm die letzten Monate, was war positiv, was war negativ. Ich habe diese Liste tatsächlich aufgehängt und mir jeden Tag verinnerlicht. Ich würde meinen Ex jetzt nicht mehr zurück wollen, obwohl ich wie du so gelitten habe, Bzw. deswegen. Was nützt mir ein Mann der emotional keine Kompetenz hat - deiner dazu noch sehr unreif ist.

Wolfgang hatte mir in einem Gespräch mal gesagt, er wünscht sich für mich, dass sich Ex 7 Wochen nicht meldet - damit ich drüber weg bin. Es gibt was besseres, etwas was besser passt ... seine Worte taten weh, aber er hatte so recht. Geh in den Abstand - konsequent- die Zeit wird deine Wunden schließen :herz:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Achso ja, kann ich verstehen. Ich weiß ja, dass ich immer wieder eingeknickt bin.
Ich werde das jetzt durchziehen.

Ich hab und werde nicht drauf reagieren:)
Mehr brauch ich glaube ich nicht dazu zu sagen, als deine eigenen Worte zu zitieren. Und einmal zitiere ich mich selbst
Ich selber glaube es auch erst dann, wenn du diesen Kurs nun länger als ein paar Stunden durchziehst. Es ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich deinen Strang nochmals durchliest, dann hattest du diese Phase schon mehrmals.
Ich hoffe jedes mal, dass du nun wirklich von ihm los kommst
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich erwarte und erhoffe mir da nichts mehr. Er hat nicht darauf reagiert. Ich will auch keine Reaktion mehr von ihm. Er kann mir nicht das geben, was ich brauche.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wolfgang hatte mir in einem Gespräch mal gesagt, er wünscht sich für mich, dass sich Ex 7 Wochen nicht meldet - damit ich drüber weg bin. Es gibt was besseres, etwas was besser passt ... seine Worte taten weh, aber er hatte so recht. Geh in den Abstand - konsequent- die Zeit wird deine Wunden schließen :herz:

Er wird spätestens in 1.5 Jahren wieder auf der Matte stehen.
7 Jahre wären besser :lach:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich erwarte und erhoffe mir da nichts mehr. Er hat nicht darauf reagiert. Ich will auch keine Reaktion mehr von ihm. Er kann mir nicht das geben, was ich brauche.
Wenn ich mir von Menschen nichts mehr erhofft habe, die mich auch stark verletzt haben, konnte ich gar nicht mehr reagieren. Es lief einfach aus. Vielleicht läuft da unterschwellig bei Dir noch was ab. Milena, ich glaube Dir so gar, dass Du das so meinst, nur Deine Taten sind da etwas anders. Ich wünsche Dir viel Kraft loszulassen und vor allen Dingen schöne Begegnungen mit Männern, die Dich wirklich bedingungslos lieben. Denn die gibt es. :herz:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Du, und vielleicht weiß er bis dahin ja auch, was er will. Das kann passieren. Nur warten ist Mist....

Warten will ICH auf keinen Fall. ER kann das ja gerne tun, wenns sein Plan ist :schuettel::lach::lach:
Da ist mir meine Lebenszeit zu schade :lach:


Wenn ich mir von Menschen nichts mehr erhofft habe, die mich auch stark verletzt haben, konnte ich gar nicht mehr reagieren. Es lief einfach aus. Vielleicht läuft da unterschwellig bei Dir noch was ab. Milena, ich glaube Dir so gar, dass Du das so meinst, nur Deine Taten sind da etwas anders. Ich wünsche Dir viel Kraft loszulassen und vor allen Dingen schöne Begegnungen mit Männern, die Dich wirklich bedingungslos lieben. Denn die gibt es. :herz:

Ja mag sein, dass es unterschwellig noch so ist. Ich vermisse ihn schon auch noch sehr.. so wie er früher war... unsere Urlaube, unsere gemeinsame Zeit.. Das letzte Jahr könnte ich streichen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Er wird spätestens in 1.5 Jahren wieder auf der Matte stehen.
7 Jahre wären besser :lach:
1,5 Jahre sind eine lange Zeit. Hör auf zu warten, auf 2019, auf den Frühling, auf das Wochenende. Leben findet in der Gegenwart statt!

Wer weis was dann ist, vielleicht läuft ihn oder dir noch ein anderer traum über den Weg ...

Man spürt in deinen Worten deutlich, dass du wartest und viel Hoffnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Ja mag sein, dass es unterschwellig noch so ist. Ich vermisse ihn schon auch noch sehr.. so wie er früher war... unsere Urlaube, unsere gemeinsame Zeit.. Das letzte Jahr könnte ich streichen.
Das glaube ich Dir. Ich habe mir angewöhnt nur noch den IST-Zustand zu nehmen. In die Schublade rein. Schlüssel abdrehen und weglegen. Wenn er wieder klopft, schauen wie es sich für Dich anfühlt... Für mich sind solche Bilder wichtig, um es auch so zu leben... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Man spürt in deinen Worten deutlich, dass du wartest und viel Hoffnung hast.
Ja, das sehe ich auch so. Nur kann man schlecht die Gefühle abstellen... Es ist wirklich schwer... Verdammt! Und schön, dass wir immer kluge Worte haben als Aussenstehender... Milena, wir kennen den Mist alle selber. Nur, nimm es als Motivation auszusteigen...
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja, das sehe ich auch so. Nur kann man schlecht die Gefühle abstellen... Es ist wirklich schwer... Verdammt! Und schön, dass wir immer kluge Worte haben als Aussenstehender... Milena, wir kennen den Mist alle selber. Nur, nimm es als Motivation auszusteigen...

Mache ich auch.
Ja, ich hatte bis vor ein paar Tagen große Hoffnungen, dass er es irgendwann merken und sich ändern würde. Ja, ich wollte ihn zurück und Ja, am liebsten hätte ich meinen alten Freund wieder zurück. Ich vermisse ihn sehr, aber mein Kopf sagt deutlich, dass jetzt Ende ist. Es ist zu viel passiert. Außerdem kann ich nicht noch länger so drinhängen. Er kam in 10 Monaten nicht richtig zu mir zurück, also wird er das in der nächsten Zeit (besser Nie) auch nicht tun.
Ich habe den Kampf verloren und wenn mans so will "Zeit verschwendet". Aber so ist das Leben. Ich habe ihn sehr geliebt, ich denke, in einer ruhigen Minute wird ihm das vielleicht auch irgendwann mal bewusst. Aber ich kann mich nicht selbst aufgeben. :shakehead:
Er wollte seinen Weg nicht mehr mit mir gehen, also gehe ich jetzt auch alleine weiter.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Ich möchte ihn nicht für immer komplett verlieren, weil wir doch sehr gut zusammengepasst haben und wirklich immer über alles sprechen konnten. Er ist mir als Mensch unheimlich wichtig. Ich ihm auch, das weiß ich.
Er war mein Seelenverwandter. Vielleicht kann man in ein paar Jahren, wenn meine Wunden geheilt sind und ich losgelassen habe, normalen Kontakt haben. Das würde ich mir wünschen für die Zukunft. Denke das ist nicht verwerflich.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, das sehe ich auch so. Nur kann man schlecht die Gefühle abstellen... Es ist wirklich schwer... Verdammt! Und schön, dass wir immer kluge Worte haben als Aussenstehender... Milena, wir kennen den Mist alle selber. Nur, nimm es als Motivation auszusteigen...

Ja natürlich ist das immer leicht gesagt, wir reden hier aber über 10 Monate... 10 Monate hin und her - ohne Ergebnis - ohne weiterkommen - Liebeskummer ist verdammt sch...., aber irgendwann muss man sich aus den Tränen und den leid kämpfen. Zur Not Hilfe holen. Es macht einen doch nur noch kaputter.
Das ist ein innerer Kampf - und es ist verdammt schwer sich mit sich selber auseinander zu setzen. Es lohnt sich, sich mit folgenden fragen auseinander zu setzen:
Warum lasse ich so mit mir umgehen?
Warum liebe ich mich selber nicht genug?
Warum brauche ich einen anderen um glücklich zu sein?
Warum setze ich keine Grenzen?
Warum handele ich nicht konsequent?

Diese Themen verfolgen einen, manchmal das ganze Leben lang. Mal mehr - mal weniger.

Milena ist genauso ambivalent, wie ihr Exi. Die Bälle werden hin und her geschossen - ohne Ergebnis - aber mit viel leid. Keiner von beiden zeigt momentan gesunde Stärke und vertrauen. Keiner grenzt sich wirklich ab und ist konsequent, auch im Umgang mit sich selber - das tut nicht gut und macht krank.

In diesem Strang grüßt wöchentlich das Murmeltier- seid 10 Monaten.
Das tut dir nicht gut Milena :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ja natürlich ist das immer leicht gesagt, wir reden hier aber über 10 Monate... 10 Monate hin und her - ohne Ergebnis - ohne weiterkommen - Liebeskummer ist verdammt sch...., aber irgendwann muss man sich aus den Tränen und den leid kämpfen. Zur Not Hilfe holen. Es macht einen doch nur noch kaputter.
Das ist ein innerer Kampf - und es ist verdammt schwer sich mit sich selber auseinander zu setzen. Es lohnt sich, sich mit folgenden fragen auseinander zu setzen:
Warum lasse ich so mit mir umgehen?
Warum liebe ich mich selber nicht genug?
Warum brauche ich einen anderen um glücklich zu sein?
Warum setze ich keine Grenzen?
Warum handele ich nicht konsequent?

Diese Themen verfolgen einen, manchmal das ganze Leben lang. Mal mehr - mal weniger.

Milena ist genauso ambivalent, wie ihr Exi. Die Bälle werden hin und her geschossen - ohne Ergebnis - aber mit viel leid. Keiner von beiden zeigt momentan gesunde Stärke und vertrauen. Keiner grenzt sich wirklich ab und ist konsequent, auch im Umgang mit sich selber - das tut nicht gut und macht krank.

In diesem Strang grüßt wöchentlich das Murmeltier- seid 10 Monaten.
Das tut dir nicht gut Milena :herz:
Ja, das kann ich auch alles so unterschreiben. Und ich empfinde Dich auch als mega stark. Nur wie erklärt man das jemanden, der da noch nicht so stabil ist....:herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.100
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben