Hat das alles noch eine Chance mit ihr?

D

derviertestern

Gelöschter User
Die Trennung ist am Donnerstag dann 4 Wochen her :(

Sadheart, ich habe im Moment irgendwie keinen, da Freunde oftmals weit entfernt sind oder keine Zeit haben.. ist etwas schwierig. Bin auch eher introvertiert und kann nicht so schnell jemanden kennenlernen, deshalb keine Ahnung :(
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Der fiese Donnerstag.. scheint ein beliebter Tag zu sein um Schluss zu machen...

Kenn ich, geht mir genauso. Kannst dann mit ihnen telefonieren?
Bin auch ne Introvertierte und extrem schüchtern, weiß also wie es dir geht. Ich hab mich die letzten Tage/Wochen in Gartenarbeit gestürzt. Weiß nicht, ob es bei dir auch "sowas" gibt, dass dir Spaß und halt geben könnte.
Hab auch viel gelesen. Das half auch.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Also ich habe mich in Uni Arbeit vergraben. Was ja eigentlich positiv ist :lach:. Das war aber auch nötig weil ich ein/zwei Wochen aufholen musste, weil ich in diesen gar nichts auf die Reihe bekommen habe. Also ist das echt abhängig wie weit du das schon verarbeitet hast.

Anfangs habe ich auch oft einfach die nähe zu anderen Menschen gesucht und habe jeden Tag was anderes Unternommen mit irgendjemand. Irgendwann ging es dann dazu über dass ich mehr Serien geschaut und gezockt habe.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Danke für eure Tipps ihr beiden, ich werde einfach das machen, was mir gut tut! Was auch immer das ist :schuettel:

Ich weiß noch nicht so genau, wie es mir heute gehen wird. Ich spüre wieder dieses unerträgliche Vermissen. Heute ist Tag 18 oder 19 der KS :headshake: irgendwie glaube ich nicht, dass da noch etwas von ihr kommen wird. Ich denke, dass das Ganze endgültig für sie war. Ich will diese Hoffnungen ablegen und dieses Gefühl loswerden, dass da noch etwas zwischen uns ist..
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Der Tag neigt sich dem Ende zu. Was soll ich sagen? Natürlich fühle ich mich leer und traurig, vor allem auch einsam. Ich vermisse sie, ich mache mir Gedanken über alles mögliche, ich wünschte, ich könnte das abstellen. Wenigstens mal für eine Stunde zum durchatmen, aber es ist nicht möglich. Permanent kreist sie in meinem Kopf, egal was ich mache oder egal wie sehr ich mich auch ablenke, da ist Exi und sie geht nicht weg. Ständig kommen Erinnerungen hoch, gute und schlechte. Dazu kommt noch das Kopfkino. Will mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon mit diesem Kerl ins Bett hüpft, aber wer weiß? An Sex kann ich im Moment gar nicht denken, ich ekele mich davor einfach gerade. Ich will keine andere Frau anfassen erstmal.. :cry
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Dazu kommt noch das Kopfkino. Will mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon mit diesem Kerl ins Bett hüpft, aber wer weiß?

Ja KK ist das schlimmste. Man stellt sich immer die schlimmsten Situationen vor. Aber wenn man dann die schlimmsten Vorstellung verarbeitet hat, kann einen dann auch später nicht mehr so viel schocken.

Sei froh. Meine hatte mir sogar geschrieben, dass der Sex mit dem neuen geil ist. Das war noch zu der Zeit wo ihr Spaß gemacht hat mich zu quälen und sie Genugtuung wollte. Sie hätte mir auch gleich ein Messer in die Brust rammen können.......
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Das stimmt wohl Serix. Vielleicht sollte ich mich immer öfter mit sowas konfrontieren, dann bin ich abgehärtet.

Wow, deine Ex hat es ja echt nötig dir das so unter dir Nase zu reiben. Widerlich sowas.
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Der fiese Donnerstag.. scheint ein beliebter Tag zu sein um Schluss zu machen...


Oh wie wahr... Donnerstag 20 Uhr, beim 1x und Freitag 13.30 beim 2x.

Vielleicht sollte ich mich immer öfter mit sowas konfrontieren, dann bin ich abgehärtet.

Muss aber auch nicht sein... oder!?

Meine hatte mir sogar geschrieben, dass der Sex mit dem neuen geil ist. Das war noch zu der Zeit wo ihr Spaß gemacht hat mich zu quälen und sie Genugtuung wollte. Sie hätte mir auch gleich ein Messer in die Brust rammen können.......

Tolle Aktion, da kann sie stolz drauf sein. Auf einen am Boden liegenden noch
rauftreten. Toll!
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Der Tag neigt sich dem Ende zu. Was soll ich sagen? Natürlich fühle ich mich leer und traurig, vor allem auch einsam. Ich vermisse sie, ich mache mir Gedanken über alles mögliche, ich wünschte, ich könnte das abstellen. Wenigstens mal für eine Stunde zum durchatmen, aber es ist nicht möglich. Permanent kreist sie in meinem Kopf, egal was ich mache oder egal wie sehr ich mich auch ablenke, da ist Exi und sie geht nicht weg. Ständig kommen Erinnerungen hoch, gute und schlechte. Dazu kommt noch das Kopfkino. Will mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon mit diesem Kerl ins Bett hüpft, aber wer weiß? An Sex kann ich im Moment gar nicht denken, ich ekele mich davor einfach gerade. Ich will keine andere Frau anfassen erstmal.. :cry

Hallo Stern,

ich habe dir soeben in meinem Strang geantwortet, aber auch hier möchte ich gerne aufmunternde Worte finden bzw. versuchen dir zu helfen.

Mir geht das ähnlich wie dir, ich vermisse sie so unfassbar, denke auch ständig an sie und wünsche mir so sehr, dass sie vor meiner Türe steht und alles aufdeckt und mich zurück haben will. ABER wir müssen stark bleiben und alles dafür tun, dass unser Leben bestmöglich weiterläuft und uns der ganze Herzschmerz nicht zerstört.

Einerseits denke ich da auch so wie du in Bezug auf andere Frauen, aber (ich kann nur von mir sprechen) ich habe für mich erkannt, dass der "Fame" und das Interesse von anderen Frauen wirklich sehr hilfreich sein kann. Ich habe aktuell 2 andere Frauen kennengelernt und ich merke, dass mir der Konakt mit denen sehr hilft Jessy zumindest für ein paar Std. zu vergessen.
Bitte nicht falsch verstehen, dass ich die Frauen ausnutze (mache sowas alleine schon wegen meinem Karma nicht), es geht mir vielmehr darum, nach vorne zu schauen und mich im Leben nicht einzuschränken. Ich werde mich auch def. nicht in eine neue Beziehung stürzen, aber zumindest mein Leben weiter leben (mit offenen Karten). Wer weiß vielleicht ist eine von denen dabei, die besser zu mir passt (aktuell kaum vorstellbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) und sich da mit der Zeit etwas tolles ergibt.
Möchte dir damit eigentlich nur sagen, schränke dich nicht ein und vielleicht hilft es dir auch wieder etwas zu flirten und anderen Frauen die Chance zu geben dich kennenzulernen.
Ich habe eigentlich auch keine Lust dazu (neue Dates, neu Kennenlernen, alles neu...), aber ich sehe es 1. als Werkzeug, um mich zu heilen 2. als neue Chance einen anderen tollen Menschen kennenzulernen (und wenn daraus nur Freundschaft wird).
Finde Wege und Möglichkeiten, die dir helfen. Ist bei jedem teilweise anders. Ich wünsche dir viel Erfolg, Kraft und Energie dafür. Das Leben ist zu schön, um es nur mit Trauer zu verbringen und sich dadurch ggf. auch selber im Wege zu stehen.
Beste Grüße!
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Muss aber auch nicht sein... oder!?

Natürlich muss das nicht sein, aber irgendwie passiert das zwangsweise in meinem Kopf trotzdem. Ich weiß nicht warum, aber das abzustellen ist nahezu unmöglich.

@Hamid
Danke für deine nette Nachricht und Aufmunterung. Natürlich hast du recht, dass flirten vielleicht hilft, habe ich auch schon getan, aber es fühlt sich irgendwie komisch und nicht richtig an. Der Vergleich mit der Ex kommt irgendwie immer, ich kann es nicht abstellen. Keine ist wie sie, was vielleicht auch gut ist, aber irgendwie will man ja trotzdem nur die Eine. Deine Tipps sind trotz allem hilfreich und dafür bin ich dankbar.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi wenn du dich nicht bereit fühlst, dann flirte auch nicht. Du verletzt nur dich selbst und deine Flirts vllt. Auch.

Deine Gedanken sind sowieso nur bei der Ex egal mit wem du dich verabredest, aber glaube mir das geht vorbei, du brauchst nur Zeit, und wenn du bereit bist wirst du es schon merken.

Und vergiss nicht, nach einem Tal kommt auch wieder ein Berg.

Es geht irgendwann auch wieder aufwärts und das garantiere ich dir.

Bleib stark

LG

Valerio
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ich habe das Gefühl, dass der Schmerz erst komplett weg ist, wenn man eine andere gefunden hat. Also ich glaube bei mir ist das so.
Jedes mal wenn ich mich einsam fühle oder mir jemand an meiner Seite wünsche, dann denke ich automatisch an meine ex und bin dann traurig. Ich denke das wird auch noch so lange sein, bis ich eine neue habe dir mir dann hilft, mich beruhigt und stärkt.
Aber klar, anfangs in der Trauerphase ist keinem damit geholfen wenn du dich dazu zwingst zu flirten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ich hatte gerade ein Erlebnis was dazu passt. Bin gerade vom Date wiedergekommen. Habe eine echt tolle Frau (31) getroffen, die ich durch einen gemeinsamen Freund kenne und die von ihm meine Nr. wollte (also das Interesse und der Kontakt kam von ihr). Wir hatten die Tage was geschrieben und heute war unser erstes Treffen alleine (vorher nur einmal auf einer Party). Es war schön mit ihr.... sie hübsch, gebildet, witzig und nett, aber ich habe zwischendurch immer wieder an meine Ex gedacht. Hatte null das Verlangen mit meinem Date zu flirten oder ihr näher zu kommen. Mich würde nun interessieren, warum ich keinen Reiz an meinem Date hatte. Lag es an ihr oder habe ich noch meine Ex zu sehr im Kopf und im Herz?
Das blöde ist halt auch noch, dass meine Ex ca. 5Min. von ihr weg wohnt und ich "natürlich" bei meiner Ex gerade noch vorbeigegangen bin. Herz raste wie verrückt, irgendwie jetzt immer noch, aber alle Lichter waren aus. Ich wäre fast schwach geworden und hätte meiner Ex geschrieben, wie sehr ich sie vermisse etc., habe es aber sein lassen.

Jemand neues kennenzulernen, wenn man noch in der Trauer- und Verarbeitungsphase ist, ist sehr schwer und man muss teilweise zumindest etwas offen dafür sein. Ich kann das aktuell von mir nicht gut einschätzen. Werde daher weiter Daten müssen, um es herauszufinden. Zwingen sollte man sich aber def. nicht dazu. Ich denke es hilft mir, kann aber auch sein, dass ich nach 2-3 weiteren Dates keine Lust mehr habe. Gehört wohl auch zu Findungsphase oder Verarbeitungsphase...wie auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derviertestern

Gelöschter User
@Hamid
Dein Herz hängt eben noch an deiner Ex, da denkst du natürlich an sie und vergleichst sie auch mit der anderen Frau. Es geht mir genauso. Genau aus diesem Grund will ich erstmal keine Frauen kennenlernen, wir können nämlich gar nicht erkennen, ob wir eine tolle Frau vor uns haben oder nicht. Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
@Hamid
Dein Herz hängt eben noch an deiner Ex, da denkst du natürlich an sie und vergleichst sie auch mit der anderen Frau. Es geht mir genauso. Genau aus diesem Grund will ich erstmal keine Frauen kennenlernen, wir können nämlich gar nicht erkennen, ob wir eine tolle Frau vor uns haben oder nicht. Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Ist aber umgekehrt, als bei uns Frauen auch so. Flirte zwar auch etwas rum, aber
mehr schon nicht mehr, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Mich wundert es wie manche Männer (ja, auch meiner) einfach so von einer
zur anderen wechseln.
Ich kanns nicht.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
@Chrissy75
Ich fühle mich irgendwie total schlecht beim flirten. Mein Herz hängt eben leider wirklich noch an meiner Ex, auch wenn ich das am liebsten ganz schnell loswerden möchte. Mich wundert es übrigens auch, wie man immer so warm wechseln kann wie es manche tun. Tun ja leider nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Habe ich ja jetzt selbst erlebt, jedenfalls denke ich, dass sie jetzt was richtiges mit dem Typen hat, sie hat mich ja losgelassen.
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Glaub ich dir, so 100% gut fühl ich mich auch nicht dabei, aber
wenn man positive Reaktionen bekommt, dann ist das auch gut fürs Ego.

Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich abschließen können und das warm
ausgetauschte von langer Dauer ist. Irgendwann müssen doch die Gefühle
durchkommen!?

Hab es selbst auch 2x versucht, gleich nach der Trennung wem Neuen.
Na ja, 1x hielt es 3 und mal 6 Monate, aber es hat sich die ganze Zeit für
mich einfach nicht so angefühlt, wie es sollte. War einfach Ablenkung.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Ja, dass das gut fürs Ego ist hab ich auch schon gemerkt. Bestätigung fühlt sich gut an, vor allem wenn man es die letzte Zeit gar nicht mehr bekommen hat. Da sieht man einfach mal wieder, dass man auch ein toller Mensch ist.

Ich weiß nicht, vielleicht hat sie schon mitten in unserer Beziehung mit mir abgeschlossen. Mir wird so schlecht, wenn ich daran denke. Ganz mulmiges Gefühl im Bauch, das tut extrem weh. Ich dachte halt am Ende, dass sie nicht weiß, was sie will, aber scheinbar ist ihre jetzige Entscheidung wohl doch die richtige. Heute ist seit einem Monat Schluss und seit 3 Wochen haben wir kein Sterbenswörtchen miteinander gewechselt. Ihr scheint es blendend zu gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.850
Beiträge
2.164.928
Mitglieder
10.790
Neuestes Mitglied
Lou87
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben