Hat das alles noch eine Chance mit ihr?

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Ich träume auch öfters von meinem Ex..
Das ist deine Hoffnung, die da spricht und nicht loslassen möchte.. die Träume werden weniger und bei mir sind sie schon weg, also nimm sie hin und mehr kann ich dir da leider nicht raten :(
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Danke Maria, es ist gut zu wissen, dass man mit sowas nicht alleine ist. :cry
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Gerade mal wieder total zusammengebrochen und geweint. Diese blöde Sehnsucht macht mich fertig. Wie kann man jemanden so sehr vermissen? Ich habe heute gefühlt jede Minute an sie gedacht, es ist unerträglich gewesen. Nicht mal Fußball schauen konnte ich in Ruhe. Fühle mich als wäre mein Leben total zerstört worden durch diese Trennung. Ich weiß, es hört sich doof und kindisch und naiv an, aber ich hatte dieses Mal das Gefühl, ich bin wirklich angekommen. Ich fühle mich so dumm, dass ich mich so in ihr getäuscht habe..
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ich weiß genau wie du dich fühlst, auch wenn ich kein Fußball schaue :grins:. Hatte heute auch keinen so geilen Tag. Aber diese Woche ging es sonst voll gut. Ich Träume mittlerweile sogar nicht mehr von ihr. Also Kopf hoch. Das wird wieder besser.

Das Absurde ist, das man fast alles mit der Ex in Verbindung bringen kann. Es ist echt nervig...

Ich weiß, es hört sich doof und kindisch und naiv an, aber ich hatte dieses Mal das Gefühl, ich bin wirklich angekommen. Ich fühle mich so dumm, dass ich mich so in ihr getäuscht habe..

Das ist ein echt schöner Gedanke wenn man denkt, man sei angekommen. Ich finde es richtig traurig dass die meisten Beziehungen eh nach 4 Jahre dann scheitern weil das Interesse schwindet. Auch, dass eine Beziehung von Anfang 20 bist ans Lebensende hält ist glaube ich echt eine Ausnahme.

Warum fühlst du dich deswegen dumm? Es ist doch Sinn und Zweck einer Beziehung, dass man das denkt.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Auf jeden Fall sind es sehr schlimme Gefühle diese trennungsschmerzen.

Kenne eigentlich keine schlimmeren Schmerzen wie diese.

Sehe ich auch so, es gibt wohl kaum was schlimmeres, als Herzschmerzen. Hab manchmal das Gefühl, dass ich verrückt werde, obwohl ich ein sehr ausgeglichener Mensch bin und mental eigentlich stark.

Gerade mal wieder total zusammengebrochen und geweint. Diese blöde Sehnsucht macht mich fertig. Wie kann man jemanden so sehr vermissen? Ich habe heute gefühlt jede Minute an sie gedacht, es ist unerträglich gewesen. Nicht mal Fußball schauen konnte ich in Ruhe. Fühle mich als wäre mein Leben total zerstört worden durch diese Trennung. Ich weiß, es hört sich doof und kindisch und naiv an, aber ich hatte dieses Mal das Gefühl, ich bin wirklich angekommen. Ich fühle mich so dumm, dass ich mich so in ihr getäuscht habe..

Ich empfinde absolut mit dir und kann mir bestens vorstellen, wie du dich fühlst.
UND NEIN, es hört sich nicht doof, kindisch oder naiv an. Solche Schmerzen kennt jeder der mal verliebt war. Da spielt das Alter nicht wirklich eine Rolle, auch die länge der Beziehung nicht. Die Intensivität zur Ex-Beziehung ist da entscheidend und wie nahe man sich war.
Du sollst/darfst nicht dumm fühlen. Das ist vollkommen normal, später ist man immer schlauer und Menschen verändern sich auch mit der Zeit (auch die Situation und/oder Lebensphase).

Das Absurde ist, das man fast alles mit der Ex in Verbindung bringen kann. Es ist echt nervig...

Das ist ein echt schöner Gedanke wenn man denkt, man sei angekommen.

Damit sprichst du mir aus der Seele. Man sagt sich gegenseitig (in der Beziehung), dass man angekommen ist und man den Traumpartner endlich gefunden hat und plötzlich soll es einfach so vorbei sein? Echt verwirrend und paradox.

Man muss sich halt immer wieder klar machen und bewusst darüber sein, dass verschiedene Faktoren hier zum tragen kommen und das was in der Vergangenheit war, jetzt keine Rolle mehr spielt.
Leichter gesagt als getan, aber wir müssen alle die Vergangenheit (Worte und Taten) hinter uns lassen und nach vorne schauen, denn sonst dreht man durch und versinkt voll in Zweifeln und Selbstmitleid bzw. man steigert sich da rein und das führt zu nichts. Macht eher alles schlimmer und man bremst sich im Leben.

Tue alles was in deiner Macht steht, um gut drauf zu sein. Denn dann stärkst du deine Psyche. Nicht nur, dass es dir dadurch besser geht, sondern für den Fall der Fälle, dass ihr euch mal über den Weg läuft oder so, wirkst du ihr gegenüber gefasst und nicht fertig (sowas sieht und spürt man -> Ausstrahlung). Dies hat einen ganz großen Einfluss für die evtl. zweite Chance.
Bleib stark Stern, du bist nicht alleine und wir sind bei dir! Brust raus und Kopf hoch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derviertestern

Gelöschter User
Das Absurde ist, das man fast alles mit der Ex in Verbindung bringen kann. Es ist echt nervig...

Warum fühlst du dich deswegen dumm? Es ist doch Sinn und Zweck einer Beziehung, dass man das denkt.

Ja, das ist wirklich total absurd. Ich muss nur Mayo anschauen im Supermarkt und dann denke ich, dass sie zu allem Mayo gegessen hat, das ist dann auch super ungewöhnlich, weil das fast keiner macht. Es sind halt einfach diese kleinen Dinge, die sie zu dem Menschen gemacht haben, den ich so sehr liebe. Ich vermisse sie einfach so sehr..

Ich fühle mich einfach wirklich dumm deswegen, weil sie genau so geworden ist, wie sie immer versprochen hat nicht zu sein. Eine Frau, die sich in einen anderen verguckt/verliebt, wie auch immer. Ich weiß, man kann nichts vorhersehen, aber in dieser Hinsicht hab ich ihr zu 100% vertraut. Ich hab mich für andere Frauen überhaupt nicht interessiert und dann kam plötzlich das, ich weiß nicht mal, wie das entstanden sein soll. Ich wusste immer alles, sie hatte auch nie was mit anderen Typen zu tun. Ich bin so blöd und hab nichts gemerkt.. :cry
 
D

derviertestern

Gelöschter User
@Hamid

Ich bin froh, dass sie weiter weg wohnt und ich sie nie sehen muss. Glaube das würde mir das Herz zerbrechen. Wette sie macht jetzt ständig was mit ihrem neuen Macker, der hat jetzt meine Rolle eingenommen. Will mir gar nicht vorstellen, was die machen. Könnte ich kotzen und durchdrehen vor Eifersucht. Naja. :(
 

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Ach du armer... ich weiß wie das ist, alles was man sieht mit dieser einen Person zu verbinden... versuche aber dir nicht zuviel Kopfkino zu machen... :(
Wie lange hältst du denn schon Kontaktsperre?
 

AnneS

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
261
Ich kann deine Gefühle gut nachempfinden... :cry Sonntage sind auch noch doppelt schwer. Durchhalten, es wird irgendwann besser...
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Geht uns allen so.

Wie schaut es den aus mit einem neuen Hobby?
Irgendwas was du vielleicht schon lang mal machen wolltest!?
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Ach du armer... ich weiß wie das ist, alles was man sieht mit dieser einen Person zu verbinden... versuche aber dir nicht zuviel Kopfkino zu machen... :(
Wie lange hältst du denn schon Kontaktsperre?

Wir haben jetzt seit über 3 Wochen keinen Kontakt und sind seit einem Monat getrennt.. da wird auch nichts kommen von ihr. Sie meinte, ich soll alles gut in meinem Leben machen..

Ich kann deine Gefühle gut nachempfinden... :cry Sonntage sind auch noch doppelt schwer. Durchhalten, es wird irgendwann besser...

Danke Anne, ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und Liebe. :cry

Geht uns allen so.

Wie schaut es den aus mit einem neuen Hobby?
Irgendwas was du vielleicht schon lang mal machen wolltest!?

Da bin ich sogar schon dabei, ich versuche mich irgendwie auch neu zu entdecken. War beim Friseur, hab angefangen andere Musik zu hören, hab angefangen öfter mal Fahrrad fahren zu gehen etc..
 

AnneS

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
261
Das ist gut! Alte Freundschaften wieder aufleben lassen kann auch helfen. Habe mich am Freitag mit einem alten Freund getroffen, war nett.
Vielleicht hast du ja jemanden, den du immer mal schon kontaktieren wolltest?
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Das ist gut! Alte Freundschaften wieder aufleben lassen kann auch helfen. Habe mich am Freitag mit einem alten Freund getroffen, war nett.
Vielleicht hast du ja jemanden, den du immer mal schon kontaktieren wolltest?

Das habe ich auch schon gemacht, versuche auch neue Leute kennenzulernen. Ich mach alles, was ich tun kann. Aber immer wieder springt sie in meinen Kopf und kann sie einfach nicht vergessen :(
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Da bin ich sogar schon dabei, ich versuche mich irgendwie auch neu zu entdecken. War beim Friseur, hab angefangen andere Musik zu hören, hab angefangen öfter mal Fahrrad fahren zu gehen etc..

Du bist auf einem sehr guten Weg. Mach weiter so.
Die ersten Wochen sind eh die Härtesten. Es ist auch sehr gut, dass ihr euch nicht ständig über den Weg laufen könnt.
Die Zeit geht schnell vorbei und es wird einfacher werden (auch wenn zwischendurch evtl. Rückfälle kommen). Nicht unterkriegen lassen.
Sie wird def. an dich denken, da kannst du sicher sein. Wahrscheinlich auch im Alltag immer wieder vergleiche ziehen.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Heute war ich den ganzen Tag mit einem Freund unterwegs und es tat gut, ich war abgelenkt, habe kaum an sie gedacht. Ab und an eben, denke das ist noch normal.

Die Zeit fliegt habe ich das Gefühl, es ist erleichternd und erschreckend gleichzeitig. Ich kann nicht glauben, dass ich schon so lange nicht mehr mit ihr gesprochen habe. Fühlt sich aber auch gut an, weil ein Gespräch ja eh nichts bringen würde, es würde schlichtweg zu nichts führen. Es würde mich nur noch mehr verletzen, dass sie mich nicht mehr möchte.

Ich hoffe irgendwie, dass sie an mich denkt, mich vermisst und merkt, was sie eigentlich an mir hatte.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Heute habe ich etwas Sport gemacht und es ging mir danach ganz okay, auch wenn ich sehr doll an sie gedacht habe. Irgendwann kamen mal wieder die altbekannten Tränen zurück, aber das lasse ich zu. Ich denke mir einfach: "Irgendwann habe ich den Schmerz ausgeheult.". Ich hoffe, dass das so funktioniert. Ich vermisse sie trotz allem, auch wenn ich weiß, dass ich eigentlich etwas besseres verdient hätte. Bin ein Mensch, der unglaublich viel gibt, kriege aber selten das zurück, was ich brauche. Es ist schade und enttäuschend, aber naja, was soll man machen?
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Die Zeit fliegt habe ich das Gefühl, es ist erleichternd und erschreckend gleichzeitig. Ich kann nicht glauben, dass ich schon so lange nicht mehr mit ihr gesprochen habe.

Kann ich absolut nachempfinden.

Ich hoffe irgendwie, dass sie an mich denkt, mich vermisst und merkt, was sie eigentlich an mir hatte.

Man weiß das nicht so genau und wird es vllt auch nie herausfinden. Der Verlassene hat natürlich immer solche Gedanken. An dich denkt sie hin und wieder ganz bestimmt, dich vermissen evtl. ja evtl. nein. Das wird die Zeit zeigen. Versuch von solchen Gedanken Abstand zu nehmen. Führt zu nichts und deprimiert eher.

Heute habe ich etwas Sport gemacht und es ging mir danach ganz okay, auch wenn ich sehr doll an sie gedacht habe. Irgendwann kamen mal wieder die altbekannten Tränen zurück, aber das lasse ich zu. Ich denke mir einfach: "Irgendwann habe ich den Schmerz ausgeheult.". Ich hoffe, dass das so funktioniert.

Sehr gut, Sport ist super. :zwinkern:
Und JA, die Tränen werden nach und nach weniger. Ebenso wie das Gefühl im Bauch. es werden bestimmt wieder unschöne emotionale Momente kommen, aber diese werden auch immer weniger und nicht mehr so intensiv.
Weiter durchhalten Stern, du machst das gut.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Hallo du..
es bricht mir das Herz deinen Strang zu lesen und ich kann deine Wut, deine Trauer und Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.
Ich habe heute einen super tollen Spruch gelesen, der mich in meiner Situation ein wenig aufgemuntert hat:

Du hast jemanden verloren, der nicht genügend Gefühle für dich hatte. Aber sie hat einen viel größeren Verlust gemacht, denn sie hat jemanden verloren, der sie von ganzen Herzen geliebt hat. Das bedeutet, dass sie eigentlich die Verliererin in der Situation ist. Ich finde es bewundernswert, wie stark du bist! Ich denke, du bist auf einem guten Weg und da draußen gibt es genügend Frauen, die sich nach einem Kerl wie dir die Finger lecken würden.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Du hast jemanden verloren, der nicht genügend Gefühle für dich hatte. Aber sie hat einen viel größeren Verlust gemacht, denn sie hat jemanden verloren, der sie von ganzen Herzen geliebt hat. Das bedeutet, dass sie eigentlich die Verliererin in der Situation ist. Ich finde es bewundernswert, wie stark du bist! Ich denke, du bist auf einem guten Weg und da draußen gibt es genügend Frauen, die sich nach einem Kerl wie dir die Finger lecken würden.

:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.420
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben