Trennung nach 4 Jahren. Ex back

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hab ihr heute früh vor Arbeit mitgeteilt, das ich keinen Kontakt mehr haben möchte und sie frei gebe. Das hat sie verwundert, und sie fragte wieso.

Was hast geantwortet? Wie gings da weiter?

Hab leider auch gefragt, ob sie sich mit der Trennung 100% sicher ist, sie sagte ja.

Die Aussage nimmst nun so hin und sprichst sie nie mehr drauf an :smile:

Werd die nächsten Wochen im Hotel übernachten und hoffentlich schnell eine passende Wohnung finden.
Da wir unser Kind aber jeweils im Tageswechsel zu Bett bringen, hab ich sie darum gebeten, sich an ihren freien Tagen mit dem Typen zu treffen und nicht am Abend, damit ich noch ins Hotel komme. Halte die gemeinsame Wohnung einfach nicht aus.
Bin die ganze Nacht mit dem Auto durch die Stadt gefahren.

Ich finde per sms hat man noch ein kleines Stück mehr Distanz, da man den Online-Status nicht sieht.
Konnte es gar nicht mehr ertragen, wenn sie Online war..

Kannst du das Hotel finanziell stemmen?

Das mit dem Arrangement war in Ordnung. Du hast ihr vermittelt, dass du das mit dem Typ akzeptierst, aber sie eben entsprechend respektvoll sein soll.

Und SMS halte ich in dieser Phase auch für klug.

Zeit und Energie hatte sie ja bis jetzt auch ihn zu treffen bzw. das alles zu planen.
Das wird sich nicht ändern oder? Oder geht jetzt der Reiz vielleicht schon flöten, da nix mehr geheim ist?
Sex hatten sie vermutlich keinen, da sie eine Zyste hat, die für sehr unangenehme Flüssigkeiten und Gerüche sorgt. Hat allerdings in 3 Wochen eine OP. Danach wird es bestimmt wieder möglich sein. :cry

Jetzt da du es akzeptiert hast und zudem dich weiter entfernst, beginnt der Prozess bei ihr sich auf den anderen zu konzentrieren.

Jetzt hat sie praktisch nur noch ihn. Wenn du jetzt die KS durchziehst und weiter souverän bleibst, muss sie irgendwann vergleichen, ob sie nun etwas besseres hat als davor, oder sie sich vielleicht etwas vorgemacht hatte und eigentlich das alte Leben vermisst.

Das wird hart, aber du musst ab jetzt standhaft, höflich, selbstsicher und cool bleiben! LDS jeden Abend lesen!
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Hab geantwortet das es mir ohne sie besser geht.

Kann das Hotelzimmer schon bezahlen. Die alte Wohnung ist das Problem. Sie kann sich keine neue Wohnung leisten und ich hätte schon ne Neue. Wir haben auch noch ne teuere Küche, die erstmal ein Nachmieter übernehmen müsste. Sie will das unbedingt jetzt durchziehen, obwohl wir mit dem Frenchise schon am Ende sind.. Wir sind auch erst vor 2 Monaten hier eingezogen. Den Umzug hab ich übrigens alleine gemeistert. Sie hat mir nie geholfen. Sie sollte bloß die kreativen Sachen machen.. Hat nicht mal das Zimmer für unsere Tochter himbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
@Yolo:
Du hast gestern gesagt meine Chancen stehen gar nicht mal schlecht. Aber die sind jetzt vielleicht frisch verliebt. Sie hat jeden zweiten Tag frei, kann also soviel mit ihm machen. Konnte sie mit mir nicht.. Bald kann sie auch wieder Sex haben. Hab ich nicht schon verloren?
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
@Yolo:
Du hast gestern gesagt meine Chancen stehen gar nicht mal schlecht. Aber die sind jetzt vielleicht frisch verliebt. Sie hat jeden zweiten Tag frei, kann also soviel mit ihm machen. Konnte sie mit mir nicht.. Bald kann sie auch wieder Sex haben. Hab ich nicht schon verloren?


So schnell hat man nicht verloren. Auch wenn sie Sex mit ihm haben sollte. Iwa. fängt sie an zu vergleichen. Und wenn die rosarote Brille mal ab ist.....
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
@Yolo:
Du hast gestern gesagt meine Chancen stehen gar nicht mal schlecht. Aber die sind jetzt vielleicht frisch verliebt. Sie hat jeden zweiten Tag frei, kann also soviel mit ihm machen. Konnte sie mit mir nicht.. Bald kann sie auch wieder Sex haben. Hab ich nicht schon verloren?

Momentan hast du natürlich verloren, aber sie hat noch nicht verarbeitet.

Das merkt man an ihren Reaktionen, sodass es nun wichtig ist, dass du selbstbewusst bleibst und dein eigenes Ding machst und dann mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Das wird jetzt halt zwei Monate dauern, bis da bei ihr mal das Grübeln los geht.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Als wir zum letzten mal kurz unsere Gefühle ausgetauscht hatten (das sie meine grosse Liebe ist und Ich ihre), streichelte ich kurz ihr Bein. Dann sagte ich das ich sie liebe und weiß, das sie mich auch liebt (grosser Fehler). Daraufhin fühlte sie sich bedrängt. War das ein sehr schleches Zeichen?

Bin heute eigentlich gut drauf. Trotzdem bin ich zu unsrere Wohnung gefahren, um zu schauen, ob ihr Auto da steht. Natürlich nicht.. Muss sowas ab jetzt einfach sein lassen. Bringt ja nix. Ist heute übrigens erst Tag 2 der KS.

Wie mach ich das mit dem Umzug? Sie muss sich ja auch was Neues suchen. Die akuelle Wohnung ist viel zu teuer. Wie halte ich trotzdem die für mich so wichtige KS durch? Will einfach null Kontakt, ausser es geht um meine Tochter..
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Als wir zum letzten mal kurz unsere Gefühle ausgetauscht hatten (das sie meine grosse Liebe ist und Ich ihre), streichelte ich kurz ihr Bein. Dann sagte ich das ich sie liebe und weiß, das sie mich auch liebt (grosser Fehler). Daraufhin fühlte sie sich bedrängt. War das ein sehr schleches Zeichen?

Als ich meine Ex kennenlernte hatte sie einen Stalker, der abends vor ihrem Haus parkte und ihr Nachrichten schrieb mit "Ich weiß dass du mich liebst, du hast nur Angst davor es zuzugeben" :lach::lach:

So schlimm wirkt das bei dir jetzt nicht, weil ihr eine Vorgeschichte habt und die nicht, aber das ist schon aufdringlich, weshalb sie es auch als solches empfindet. Also einfach nicht mehr machen.

Der Umzug gehört zur Orga wie das Kind, sodass du in dem Bereich zwingend Kontakt haben werden musst. Das sind aber meistens Shittests inbegriffen bei dem Thema, sodass du darauf vorbereitet sein musst.

Shittests wie:

- "Ich hätte nicht gedacht, dass du so schnell aufgibst"
- "Es ist so schade, dass wir diese Wohnung aufgeben müssen"
- "Als wir hier eingezogen sind, dachte ich niemals, dass es nicht funktioniert"

Und das ganze andere Gewäsch, dass da so aus einer Ex sprudeln kann... ;)
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Sie hat sich ja angeblich, nie zu Hause in der neuen Wohnung gefühlt.

Sie hat doch aufgeben, wollte die Trennung und hat höchstwahrscheinlich schon ziemlich lange eine Affäre.. Da brauch sie nicht mit solchen Fragen kommen.. Oder bin ich jetzt wieder das Arschloch?

Finds gerade sehr beschissen, das sie mit ihn den freien Tag verbringen kann bzw. positive Momente aufbaut. Wir hatten durch die Selbstständigkeit kaum Zeit zusammen. Wenn sie dann in 1-2 Monaten mit vergleichen anfängt, hat sie mit ihm tolle Momente und mit mir nur den verschissenen Alltag. Sry für die Wortwahl :smile:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
"nur organisatorisch, bist du heut zu Hause? Würde morgen früh gegen 9 gern los. Bist du bis dahin da?"
Was sollnich schreiben?

Bin bei einem Kumpel und übernachte dort auch.
Hab ihr eigentlich auch gesagt, das ich nicht mehr in der Wohnung übernachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
"nur organisatorisch, bist du heut zu Hause? Würde morgen früh gegen 9 gern los. Bist du bis dahin da?"
Was sollnich schreiben?

Bin bei einem Kumpel und übernachte dort auch.
Hab ihr eigentlich auch gesagt, das ich nicht mehr in der Wohnung übernachte.

War das eine Nachricht von ihr?

Schrieb sie wortwörtlich "nur organisatorisch"?

Blick nicht ganz durch ::::lach:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Ja, schrieb sie. Wieso? :smile:

Sie:nur organisatorisch, bist du heut zu Hause? Würde morgen früh gegen 9 gern los. Bist du bis dahin da?

Ich:Nein, bin ich nicht.

Sie:ich dachte du wolltest Sarah nehmen?

Ich:Geht morgen doch zur Geburtstagsfeier. Hatten wir so besprochen. Bin jetzt verplant.

Sie: wir hatten gesagt das du Clara früh nimmst und ich sie dann abhole. Aber dann nehm ich sie mit. Denk nur dran das ich Montag frei brauch wegen paar Terminen.

Ich:Mo ich, dann abwechselnd. Nächstes Wochenende möchte ich mit Clara gerne wegfahren.

Sie:was meinst du mit wegfahren? von wann bis wann?

Ich: Sa - Mo
 
Zuletzt bearbeitet:

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Heute ist der dritte Tag der KS. Überlege ob ich eine Ehebartung vorschlagen soll?
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Update: Tag 5 der KS.

Hab gerade die Ware für unsere gemeinsame Selbstständigkeit angeliefert.
Waren ca. 50m voneinander getrennt. Hatten keinen direkten Kontakt. Hab alles ausgeladen und bin einfach wieder gefahren. Komisches Gefühl..

Hier ein paar Fragen, die mir om Kopf rumschwirren:

Sie hatte in einen der vielen letzten Diskussionen bzw. Gesprächen gesagt, wenn sie ihre Gefühle für mich wieder entdecken würde, sie dann auch um mich kämpfen würde.
Leere Floskeln oder ein Hauch von Hoffnung?

Sie trifft sich weiter mit ihrer Affäre.
Soll ich ihr mitteilen, das ich mit ihr abgeschlossen habe, um ihr zu zeigen, das es endgültig ist und sie mich nicht mehr als Plan B sieht? (Will sie natürlich immer noch zurück)

Sie schickt mir Bilder von unsrem Kind. Fragen tut sie mich aber nichts, außer es geht um 12 arbeitsrelevante Themen.

Hat sie durch ihre "Ablenkung" (Affäre bzw. vielleicht neue Beziehung) überhaupt die Zeit, auch über uns nachzudenken?

Ach mein Kopf ist leer, bin ausgelaugt, aber ich versuche trotzdem meinen Arsch hochzubekommen.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Update: Tag 5 der KS.

Hab gerade die Ware für unsere gemeinsame Selbstständigkeit angeliefert.
Waren ca. 50m voneinander getrennt. Hatten keinen direkten Kontakt. Hab alles ausgeladen und bin einfach wieder gefahren. Komisches Gefühl..

Das war schon mal eine wenig Alphahafte Reaktion von dir. Besser wäre gewesen sie lächelnd zu begrüßen, ihr die sachen zu geben und den Eindruck zu machen als wäre alles gut und du hättest die Trennung akzeptiert. Das würde sie eher nachdenklich machen als dein angepisstes Verhalten.

Soll ich ihr mitteilen, das ich mit ihr abgeschlossen habe, um ihr zu zeigen, das es endgültig ist und sie mich nicht mehr als Plan B sieht?

Auf keinen Fall. Auch das wäre ein Verhalten in dem du dich zum Sub machst. Schick lieber mal ein Danke für die Bilder.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Im Nachhinein hast du recht. Hätte nett "Hallo" sagen können. Naja am Do hab ich dazu wieder die Chance.

Gerade geht's mir ganz gut, war wieder trainieren und hatte einen schönen Nachmittag mit meiner Tochter.

Wohne übergangsweise bei guten Freunden.

Haben auch ausgemacht, wenn ich mein Kind ins Bett bringe und sie von Arbeit kommt, in einen anderen Raum geht, damit wir uns nicht über den Weg laufen und ich in Ruhe gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Du machst das gut. Eheberatung und die andere Idee ihr mitzuteilen, dass du abgeschlossen hast ist kontraproduktiv, das lässt bitte, aber wenn es sich ergibt, darfst sie gerne grüßen :smile:
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
So jetzt beginnt Tag 6 der KS.
Werde den Neuen heute bestimmt wieder auf Arbeit sehen. Werd mich souverän und gleichgültig geben.

Die ganz schlimmen Einbrüche sind gerade etwas zurückgegangen.

Hab aber auch überlegt..
Selbst wenn sie irgendwann auf mich zukommen sollte, wie soll ich jemals wieder vertrauen können? Hat mich inmerhin ein halbes Jahr (nach ihrer Aussage nur 2 Wochen und das nix gewesen sei) belogen.
Weiß nicht was ich glauben soll..
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Ich:
Kannst du bitte das Geld einzahlen? Es müssen noch die Rechnungen überwiesen werden.

Sie:
mach ich. hast du schon überwiesen?
Wir müssen uns unbedingt mal einen Termin bei einer Familienberatung machen, wie wir was jetzt machen müssen oder was uns so zu steht

Ich:
Danke. Ja, aber erst in 2 Wochen bitte. Bin gerade ausgeplant.


Hab ich neutral genug geschrieben?
Scheint für sie ja schon alles in ihr neues Leben überzugehen.
 

Tois1234

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
74
Ich:
Fahre mit Sarah (Tochter) nach Hamburg von Sa-Mo.
Sie:
planst du irgendwas gegen mich oder regeln wir das alles noch vernünftig?
Was machst du dort? Ich will das nur wissen damit ich weiß wo Sarah ist.
F und A kommen am Freitag arbeiten
oder brauchst du früh keinen?
Ich:
Nein, wieso sollte ich?
F und A passt.
Sie:
du müsstest mir trotzdem sagen wo du hin fährst, wölltest du doch auch wissen wenn ich mit Sarah wegfahre. und schickst du trotzdem paar bilder?


Was soll ich antworten??? Hat sie Angst vor einem Kontrollverlust? Muss doch nicht explizit meine geplanten Aktivitäten mitteilen. Würde gerne schreiben, das ich auch nicht will, das mein Kind den neuen Mann sieht.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben