Trennung was sonst

L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich hab nächste Woche einen Termin. Es ist das tückische an der Krankheit dass man es selbst nicht mitbekommt und sich normal fühlt. Ich fühle mich allerdings nicht normal. Ich hänge gedanklich in der Schleife fest. Wie schon 1 1/2 Jahre.
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Lord,
hab wieder nachgelesen, Du hast gerade eine Achterbahnfahrt die Du unterbrechen musst, versuch dringend bis zu diesem Arzttermin Ablenkung zu finden. Kannst Du den Termin vorverlegen eventuell??
Ich drück die Daumen dass Du die Schleife verlassen kannst.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Danke Urmelchen. Bin auch besorgt. Ich arbeite ja, das tut gut. Der Termin ist nächste Woche und ich spreche es an. Dass sich die Gedanken zu sehr um ihn drehen. Nicht dass wieder ein Wahn draus wird. Wollen wir nicht hoffen, weil ich nicht wüsste was ich mit Tochter mach:cry
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Die Freundin hat's zurück genommen!)) Hat mit nen Riesen schreck eingejagt. !)) Tolle Freundin. Sollte mir das mit der Freundschaft echt noch mal überlegen. Da ist man schon sensibel und die Haut voll in die Kerbe.
Hab das Paket verschickt:) Heute hab ich meine Mittagspause geopfert. Es ist weg, hab den Brief geschrieben. Bin ganz froh so:)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Oh Lordi :clap: Find ich super und richtig stark, dass du's abgeschickt hast! Da kannst du dir kräftig auf die Schulter klopfen, es gehört einiges an Überwindung und Mut dazu, so eine letzte Verbindung zu kappen.

Und wegen deines Gesundheitszustands, mach dir da mal keine Sorgen und lass dich bloß nicht in irgendeine Angst hineintheatern, du hast nächste Woche deinen Termin, da kannst du das mal ansprechen und schauen, wie deine Ärztin/dein Arzt das sieht und einschätzt. Alles in Ordnung.

Von außen betrachtet liest sich das, was du schilderst, für mich nicht nach einer "krankhaften Fixierung"; ich denke lediglich, dass es dir gut täte, einen konstruktiven Weg in Richtung Abschluss und Loslösung zu finden, sodass du dich mit dem Thema Ex gedanklich immer weniger beschäftigst. :smile:

Deswegen - nochmal: Sehr cool und stark, dass das Paket jetzt weg ist! :herz:
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ja hab auch auf dem Weg zur Post im Auto noch mal rotz und Wasser geheult. Das war schon ne Überwindung. Aber jetzt ist es weg und ich hab wieder Platz für meinen Kram. Bin auch mit den Brief zufrieden. Frage mich jetzt natürlich ob sie ihn überhaupt bekommt. Aber eigentlich spielt das keine Rolle.
Danke liebe Cata fürs beruhigen und mutzusprechen:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Erster Gedanke heute. Ex. Ist doch voll bescheuert. Wie wohl das Paket ankommt? Ob's ne Reaktion gibt? Vermutlich nicht. JEtzt bereue ich es etwas den Brief geschrieben zu haben. Zu viel Gefühle. Haben die eigentlich nicht verdient. Tja Mist, jetzt ist er weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich weiß ich sollte mir nicht zu viele Sorgen machen. Aber die Gedanken sind trotzdem da. Es ist so schwer für mich da auszusteigen. Ich würde mir schon eine Reaktion wünschen. Das wär toll. Aber ich denke sie wird ausbleiben. So wie bisher auch. Ich werde ja von denen ignoriert. Dieses permanente Ablehnung tut einfach nur weh. Und ich finde nicht dass ich das verdient habe. Und ich will mir das nie wieder antun.
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Glaub ich dir und kenn ich auch.
Ich würde mir schon eine Reaktion wünschen.
Die wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben und das ist okay so.
Wir schaffen das Ende nicht zu begreifen wenn es immer wieder etwas Neues aus der Richtung gibt.

So sehr wir es uns auch wünschen.

Verdient hast du es ganz bestimmt nicht so abgelehnt zu werden.
Aber sich darüber zu ärgern oder enttäuscht zu sein muss nicht sein,
aus einem einfachen Grund, den du schon selbst geschrieben hast:
Haben die eigentlich nicht verdient.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ja du hast recht Rev. Ich habe viel über Ablehnung gelesen. Es sagt mehr über den Ablehnenden aus als über den Abgelehnten. Ich sollte mir das wirklich nicht zu Herzen nehmen. Und nein ich werde nicht fragen ob es angekommen ist^^
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hab die Nummern gelöscht ohne sie aufzuschreiben. Jippi. Dieses mal kann ich mich nicht austrixen.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich bin innerlich unruhig. Ist wohl die Erwartung schätze ich mal. Dabei weiß ich dass nichts kommt. Naja abwarten.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich hab jetz in den Sommerferien doch noch spontan eine Woche Urlaub ergattern können. Bin grad am Planen was ich mit Tochter unternehmen werde. Werde mir ein Auto leihen und die Gegend unsicher machen:)
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Lord, erstmal super dass das Packet weg ist. Und die Urlaubsplanung mit Tochter, einfach perfekt ().
 

ratsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
175
Hallo liebe Lord,
Wollte mich nur schnell melden. Bin kaum mehr hier, denn ich habe zu 95% abgeschlossen. Mir hat ein Bekannter gesagt: es ist deine Entscheidung, ob du noch leiden möchtest. Und ich habe mich entschieden, nicht mehr zu leiden. Es hilft mir auch, nicht mehr regelmäßig in diesem Forum zu sein. Es war mir eine sehr große Hilfe, das Forum ist fantastisch, allerdings bewirkt es natürlich auf längere Sicht auch, dass man sich immer wieder mit dem Thema Ex beschäftigt. Ein psychischer Abstand ist dadurch irgendwie nicht zu schaffen. Daher hatte ich mich entschlossen, hier erstmal weniger zu sein . Auch da mich ein Eintrag in meinem Strang recht verunsichert hat.
Nun aber zu dir und deinem Gefühl nach dem Abschicken des Paketes.


Kannst du dich noch erinnern, als ich meinem Ex das Paket mit den schon frühzeitig gekauften Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke schickte? Ich wartete natürlich auch auf eine Reaktion, aber innerlich wusste ich, es wird nichts kommen. es kam auch nichts. Was sollen unsere Ex auch sagen. Und dennoch: es wird ihn innerlich beschäftigen, die Sachen zu bekommen. Später habe ich erfahren, dass es ihn sehr berührt hat und innerlich aufgewühlt hat. Sicherlich wird es auch deine nEx innerlich aufrühren. Er wird sich aber nicht melden. Für ihn ist die Sache abgeschlossen, er hat seine Entscheidung getroffen, genauso wie meiner. Was hat er da für einen Grund, sich noch einmal bei uns zu melden.

Unsere exen denken an sich, und wie sie die Trennung und den Abstand zu uns am besten hinbekommen können. Und da hilft es ihnen nicht, sich bei uns zu melden. Und irgendwann kippt es halt auch dahin, dass ein ständiges melden unsererseits die andere nervt. Er will einfach abschließen. Aber sei gewiss: das erhalten das Paket es wird etwas auslösen. Denn du hast den Brief auf eine sehr schönen, menschlichen Ebene geschrieben und die partnerschaftliche beiseite gelassen.

Sicherlich werde ich mich demnächst wieder melden. Bei mir ist zwischenzeitlich nicht viel passiert, nur zwei Dinge von Seiten meines Ex, die wieder nur zu Kopfschütteln meinerseits geführt haben. Ganz liebe Grüße
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Urmelchen. Ja es macht Spaß sich lieber darum zu kümmern.
Hallo Ratsuchende. Ich freue mich sehr von dir zu lesen. Und dass du so gut Abschlossen hast und loslassen konntest. Da will ich auch hin. Natürlich erinnere ich mich noch an dein Paket. Und seine verspätete Reaktion darauf. Bei mir wird aber Null passieren und es wird keine Reaktion darauf geben. Ich Freunde mich langsam damit an, auch wenn es mir schwer fällt. Ich hab auch schon über eine Forumspause nachgedacht. Irgenwie lässt man ja so die Tür doch irgendwie immer offen und beschäftigt sich damit. Ich leider eher destruktiv. Ich jammere ja viel. Aber ich weiß sonst nicht wohin damit. Meine Freunde können es nicht mehr hören. Stempeln mich wieder als verrückt ab. Was auch nicht besonders hilfreich ist. Ich bin schon sehr allein damit. Da hilft es mir schon alles hier zu lassen. :brav:
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich hatte ja schon einmal den Verdacht dass die Traurigen Phasen die ich habe mit meiner Erkrankung zusammen hängen und weniger mit ihm zu tun haben. Heute bin ich wieder der Ansicht. Also so dass meine Traurigkeit ein Ventil sucht. Und da hab ich ihn als Projektionsfläche. Es hat für mich immer einen großen Raum für Spekulationen gelassen. Obwohl da ja nichts ist. Er will ja einfach nicht. Aber die Frage nach dem Warum hat mich immer beschäftigt. Und die Hoffnung auf was auch immer hat mir meine Traurigkeit genommen. Vielleicht ist es an der Zeit die negativen Gefühle zu zulassen. Ich hoffe ich gehe nicht unter:titanic:
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Bei uns ist in den Sommerferien nicht viel los. Ich hab die Zeit genutzt bei mir ein bisschen auszurümpeln. Hab ganz viel Zeug weggeschmissen. Tat richtig gut sich davon zu trennen. Heut ist ein guter Tag. Hab eben mal geschaut was es kostet ein Auto zu mieten. Bekomm ich schon hin und dann ab an den See. Ich hoffe das Wetter hält. Sonst muss ich mir noch was für Regentage einfallen lassen. Aber darüber denke ich nach wenn es soweit ist. Nächsten Freitag ist mein Arzttermin. Mal sehen was sie vorschlägt. Bestimmt wieder eine Psychotherapie. :/ Bekomm das zeitlich nicht unter. Vielleicht kann sie mir einen Arzt nennen der auch Nachmittagstetmine vergibt. Ob das Reden wirklich hilft? Ich rede ja schon viel darüber und ich hab auch schon alles mögliche gehört. Von Unverständnis bis zu liebevollen Verständnis. Aber ich trete trotzdem irgendwie auf der Stelle. Frustrierend ist das. Der Schmerz ist noch da. Nicht mehr so präsent aber die Gedanken sind schon da. Sowas wie, geht die Geschichte weiter oder war's das jetzt entgültig. Schon ein komisches Gefühl.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.258
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben