Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

H

Hale Bopp

Gelöschter User
Was meint ihr - Drüberstehen oder Konfrontation?

Edit: Ich habe mal in einem Blog gelesen, dass man beim Auslassen der KS die Trennung besser verarbeiten könne, wenn man offen miteinander redet.

Was erhoffst du dir dadurch?
Wenn du ih richtig die Meinung sagst zeigst du ihr nur wie sehr dich die Situation und sie verletzt..
Damit kommst du bei ihr nur weinerlich an und sinkst im Wert..
Vielleicht ist es in dem Moment für dich befreiend und fühlt sich gut an, aber nicht lange vermute ich.

Und als nächstes, wieso und über was möchtest du mit ihr Reden?
Würdest du ihren Worten überhaupt noch trauen?
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Mit Konfrontation war gemeint, dass ich sie auf ihre Aussagen anspreche bspw. mit ihren Komplexen, die Gründe für ihre damalige Trennung von ihm und was ich von dieser Beziehung halten soll, die wir hatten.

Ich seh aber schon, dass ihr das für keine gute Idee haltet. Werde es also nicht tun. Sollte ich irgendwann in der Zukunft mal das Gefühl haben, dass ich die emotionale Distanz geschaffen habe und es nüchtern betrachten kann - werde ich immer noch die Möglichkeit haben die Themen zu besprechen.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Mit Konfrontation war gemeint, dass ich sie auf ihre Aussagen anspreche bspw. mit ihren Komplexen, die Gründe für ihre damalige Trennung von ihm und was ich von dieser Beziehung halten soll, die wir hatten.

Ich seh aber schon, dass ihr das für keine gute Idee haltet. Werde es also nicht tun. Sollte ich irgendwann in der Zukunft mal das Gefühl haben, dass ich die emotionale Distanz geschaffen habe und es nüchtern betrachten kann - werde ich immer noch die Möglichkeit haben die Themen zu besprechen.

Ich hab es schon Verstanden, nur kannst du dir von so einem Gespräch nichts erwarten!
Sie wird ausreden finden, darum herum Reden...so hab ich es gemeint!
Noch dazu zeigst du ihr dass sie für dich einen hohe Priorität hat und du noch immer sehr viel Gedanken und Zeit dafür investiert..
Mit ihrem ex möchte sie es jetzt halt unbedingt noch einmal versuchen (ihre Gefühle) da würdest du in einem Gespräch sowieso kein Rationale Antwort bekommen.
Im ex Thema kannst du sie nur lassen und sie selbst gegen die Wand laufen lassen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Sundo,

hab mal Deinen Strang auf die Schnelle überflogen, Du wirst hier ja gut beraten. Trotzdem will ich Dir auch ein paar Worte dalassen:

Das was Du jetzt auszuhalten hast, mit dem Kontakt auf der Arbeit, gehört mit zu den schwierigsten Dingen, die man bei so ner Trennung durchstehen muss. Das Objekt der Begierde den ganzen Tag vor sich zu haben und sich dabei auf den Job konzentrieren zu müssen. Du hast mein aufrichtiges Beleid. :|

Die Beziehung zu ihrem Ex wird im Grunde durch sein, vom Potential her. Nach zehn Jahren und dem Teenyalter in dem sie zusammen gekommen sind. Die Probleme die sie vor der Trennung hatten, werden sich bald wieder einschleichen. Da geh ich jede Wette ein.

Ob Du davon nochmal profitierst, ist fraglich, aber, völlig ausgeschlossen ist das natürlich auch nicht. Sie wird schon Gefühle für Dich aufgebaut haben, aber, die alte Beziehung ist ihr noch im Kopf herumgespukt. Das hat verhindert, dass sie sich zu 100% emotional auf Dich eingelassen hat. Ich hab bei meinen Beratungen sehr oft solche Konstellationen.

Wenn es mit ihrem Ex wieder knirscht, kann es gut sein, dass sie ins Schwanken kommt, ob das Schlußmachen mit Dir richtig war.

Wichtig ist jetzt, zum Abschließen oder für ein hypothetisches Ex back, dass Du einen Weg des Umgangs mit ihr findest, der mit der Zeit sich immer mehr entspannt. Vielleicht kannst Du es schaffen, Deine Verletztheit immer besser zu verbergen, bis sie allmählich von selber immer kleiner wird. Du hast ja im hintersten Winkel noch Hoffnung. Es ist falsch, sie Dir jetzt ganz zu nehmen, was auch nicht gänzlich der Sachlage entspricht, sondern sie als Motivationspusher zu verwenden, um aus dem Tränental allmählich herauszukommen und um wieder genügend Ichstärke zu entwickeln.

Sei freundlich kollegial zu ihr, ohne Dich anzubiedern, aber, versuche keine beleidigte Trotzhaltung einzunehmen. Wenn sie merkt, sie kommt wieder gut mit Dir klar und verkrampft sich nicht in Deiner Nähe, hast nen wichtigen Schritt geschafft.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hallo Sundo,

hab mal Deinen Strang auf die Schnelle überflogen, Du wirst hier ja gut beraten. Trotzdem will ich Dir auch ein paar Worte dalassen:

Das was Du jetzt auszuhalten hast, mit dem Kontakt auf der Arbeit, gehört mit zu den schwierigsten Dingen, die man bei so ner Trennung durchstehen muss. Das Objekt der Begierde den ganzen Tag vor sich zu haben und sich dabei auf den Job konzentrieren zu müssen. Du hast mein aufrichtiges Beleid. :|

Die Beziehung zu ihrem Ex wird im Grunde durch sein, vom Potential her. Nach zehn Jahren und dem Teenyalter in dem sie zusammen gekommen sind. Die Probleme die sie vor der Trennung hatten, werden sich bald wieder einschleichen. Da geh ich jede Wette ein.

Ob Du davon nochmal profitierst, ist fraglich, aber, völlig ausgeschlossen ist das natürlich auch nicht. Sie wird schon Gefühle für Dich aufgebaut haben, aber, die alte Beziehung ist ihr noch im Kopf herumgespukt. Das hat verhindert, dass sie sich zu 100% emotional auf Dich eingelassen hat. Ich hab bei meinen Beratungen sehr oft solche Konstellationen.

Wenn es mit ihrem Ex wieder knirscht, kann es gut sein, dass sie ins Schwanken kommt, ob das Schlußmachen mit Dir richtig war.

Wichtig ist jetzt, zum Abschließen oder für ein hypothetisches Ex back, dass Du einen Weg des Umgangs mit ihr findest, der mit der Zeit sich immer mehr entspannt. Vielleicht kannst Du es schaffen, Deine Verletztheit immer besser zu verbergen, bis sie allmählich von selber immer kleiner wird. Du hast ja im hintersten Winkel noch Hoffnung. Es ist falsch, sie Dir jetzt ganz zu nehmen, was auch nicht gänzlich der Sachlage entspricht, sondern sie als Motivationspusher zu verwenden, um aus dem Tränental allmählich herauszukommen und um wieder genügend Ichstärke zu entwickeln.

Sei freundlich kollegial zu ihr, ohne Dich anzubiedern, aber, versuche keine beleidigte Trotzhaltung einzunehmen. Wenn sie merkt, sie kommt wieder gut mit Dir klar und verkrampft sich nicht in Deiner Nähe, hast nen wichtigen Schritt geschafft.
Danke für die Worte Wolfang. Bedeutet mir sehr viel. Auch die Hilfe hier im Forum.

Hab die letzten Tage versucht Abstand zu gewinnen, da sie im Urlaub ist. Wirklich voran komme ich einfach nicht. Meine Gedanken kreisen ständig, um sie. Es nimmt soviel meiner Zeit ein. Auf Arbeit ging es die letzten Tage solang ich unter Strom stehe und voller Konzentration an etwas arbeite aber allein schon, wenn ich das Büro betrete und auf dem Büroschild ihren Namen lese, gehts mir schlechter.

Ziehe den Sport konsequent durch. Esse wieder normal. Nur mit dem Schlaf habe ich noch massive Probleme. Mehr als 5h pro Nacht werden es nicht. Egal wann ich ins Bett gehe - erst wälzen bis ich in den Schlaf komme und dann sobald ich wach werde, komm ich nicht mehr in den Schlaf. Mit verschiedenen pflanzlichen Mittelchen und Tees mediativer Musik und Ähnlichem versucht aber keine Besserung.

Versuche 1x pro Tag meine Emotionen zu bünden und rauszulassen. Breche dann in Tränen aus und versuch loszulassen.

Gesundheitlich bin ich seit gestern Abend zudem auch noch angeschlagen. Halsschmerzen und hab heute vorzeitig die Arbeit verlassen. Dazu war ich heute fast durchgehend traurig. Hab durch einen dummen Zufall auf dem Computer unseren Whatsappverlauf gefunden und ja da bin ich selbst Schuld ihn gelesen. Die Nacht vor 6 Monaten bevor wir am nächsten Tag zusammenkamen. Da schildert sie die Trennung und die Gründe und es reißt mir das Herz raus, dass sie dahin zurückgeht. Zudem wie wir noch miteinander umgingen.

Bevor ich das alles sah hatte ich schon eine Sehnsucht und hab sie vermisst, gerade ist es besonders schlimm, weswegen ich hier wieder schreibe.

Das von der Hoffnung leben stimmt zum Teil. Ich schwanke immer wieder in die Verhandlungsphase komme aber leider stets zum Schluss, dass ich keine Chance habe und fall ins Loch zurück. Ich versuch mir schon einzureden, dass ich nur bis Ende des Jahres durchhalten muss, dann wird es sich schon besser anfühlen. Male mir Szenarien aus, mit ihr auf der Weihnachtsfeier ein vertrautes Gespräch führen zu können ... es treibt mich nicht an. Zu pessimistisch meine Gedanken.

Mir fehlt momentan ein Ansatz, wie ich von den ständig kreiselnden Gedanken loskommen kann. Sobald sie mir am Montag wieder vor der Nase sitzt, hat sich vermutlich eh jeder minimale Schritt zur Besserung erledigt. Hatte die Hoffnung mit dem Abstand in dieser Woche etwas erreichen zu können, aber mir ist nur klar geworden, dass ich meinen Gedanken nicht Herr werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Heute war also der 1. Tag nach ihrem Urlaub.

Bin nach einer schlechten Nacht aufgewacht. Hab eine geführte Meditation und danach einen schönen Tee gemacht. Bin mit positiver Einstellung auf die Arbeit aber hatte gleichzeitig auch Bedenken was mich so erwarten würde.

Nachdem ich Wasser für unser Büro holte, stand sie auch schon im Büro. Ich war freundlich und wir sagten uns guten Morgen, sie bedankte sich für das Wasser und ich entgegnete "sehr gern". Nichts spektakuläres. Kein weiterer Dialog. Keine Frage von mir zu ihrem Urlaub (wie den ganzen Tag nicht). 0 Interesse. Andere fragten sie und ich bekam die ein oder andere Sache mit ... der Urlaub war ganz ok. Sie haben nicht viel unternehmen können, sehr viel Karten gespielt, mussten weiter fahren um zu einer Stadt zu kommen, das Haus war kalt, nur 1 kleiner Heizkörper usw. usf. bla bla bla.

Später gingen wir mit einer anderen Kollegin los und machten den ganzen Tag ein internes Audit zusammen. Sie führte hauptsächlich Protokoll, ich war Hauptfragensteller und die Kollegin ergänzte mich hin und wieder. Konnte ein wenig in die Rolle als Leader schlüpfen. War sehr umgänglich mit unseren Kollegen, stellte Fragen und gab Hinweise. Versuchte stets eine sehr selbstbewusste Haltung einzunehmen. Brust raus, Schultern zurück, keine Hände vor den Oberkörper - häufiger in den Seiten. Hin und wieder gab es eine witzige Szene oder ich konnte etwas Humor zeigen. Insgesamt bis zum Mittag hielt die Stimmung.

Nach dem Mittagessen fiel ich emotional wieder in ein Loch. Mich hatte es viel Energie gekostet, so positiv wie möglich nach Außen und Innen zu strahlen. Musste mich dann von Minute zu Minute hangeln und versuchte mich immer wieder aufs neue an meinen Vorsatz zu klammern - meine gute Seiten zu zeigen. Gelang mir gefühlt nur so halb. Hatte aber das Gefühl, dass sie sich relativ wohl bei dem Audit fühlte. Vielleicht ein kleiner Schritt in die Richtung wie Wolfang es schrieb mit dem unverkrampften zusammenarbeiten.

Später als wir das Audit beendet hatten und wieder zu 2. im Büro waren, war das Baby unserer Chefin wieder bei uns. Sie bespaßte ihn aber irgendwann war es ihr auch zu viel. Ich sagte zunächst: "Ich würde ihn ja nehmen aber ich möchte nicht, dass ich ihn anstecke, nachdem ich meine Erkältung von ihm hab". Kurze Zeit später merkte ich wie sie kämpfte und es ihr schwer fiel ihn zu bespaßen. "Na komm, gib ihn her" ging zu ihr nahm ihn. Setzte ihn auf den Schoß und sprach ihm gut zu während ich ihn schaukelte. Sie beobachtete uns die ganze Zeit. Brachte ihn ein paar mal zum lachen und sie lächelte uns beide an.()

Kurz drauf zermatschten wir eine Banane und sie fing an ihn zu füttern, während er auf meinem Schoß saß. Das Teamwork funktionierte und es wäre ein schöner Moment, wenn sie nicht meine Ex wäre. Hinterher wäre ich froh gewesen, wenn ich das nicht erlebt hätte, weil es nicht förderlich für mich war.

Sie packte dann ihre Sachen und bevor sie in den Feierabend ging lag sie meinem Kollegen und mir jeweils 1 Packung mit polnischen Süßigkeiten hin, die wir schon häufiger hatten. Ich bedankte mich brav. (innerlich hätte mein trotziges ich so etwas wie "Kannst du behalten" sagen wollen).

Ich war froh als sie weg war, gleichzeitig spürte ich eine Leere. Ging kurz darauf auch und sobald ich zu Hause ankam, legte ich mich aufs Bett atmete tief und brach in Tränen aus. Ich habe sie zu diesem Zeitpunkt unfassbar vermisst. Das intime Miteinander, sowohl das körperliche als auch ganz besonders das gemeinsame Lachen, Reden, Lästern was auch immer ...

Ich muss Wolfang nachträglich Recht geben, es schwingt wirklich noch Hoffnung in mir. Die bekomm ich nicht abgelegt und viel versteift sich darauf, dass sie doch noch einen Haken bei ihm schlagen wird. Die Machtlosigkeit und auch Sinnlosigkeit in der Warterolle zu sein, ist mir schon bewusst aber ich komm momentan nicht über diese Phase hinaus.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Lief doch prima für den ersten Tag!
Fühlt sich anders an, aber gut zu hören. Jeden Tag neben ihr zu sitzen und zu wissen, dass sie nicht zu einem gehört ist eine maximal bescheidene Angelegenheit und das bei der 1. Bezieh

Nun heute... hab extrem schlecht geschlafen und war um 4 Uhr wach. Kam nach langem hin und herwälzen nicht mehr in den Schlaf und hab dann 2 Mediationen angehört.
Bin mit relativ positiver Einstellung wieder in die Arbeit. Freundliches guten Morgen nachdem sie kam und dann wieder ganz viel Schweigen. Keinerlei Smalltalk.

Hab mich intensiv mit Budgetierung befasst. Hab mit meiner sehr gute Kollegin, die derzeit in Elternzeit ist ab November wiederkommt und den 3. Platz in unserem Büro dann einnimmt (darauf freue ich mich, weil ich hoffe durch sie Ablenkung zu bekommen) - telefoniert. Sie hat mir etwas bei meinen Fragestellungen geholfen und mit ihr am Ohr war ich direkt entspannter und hab mit ihr gelacht und Witze gerissen, während es allein mit meiner Ex im Büro halt schön krampfig ist - ich möchte keinerlei Interesse zeigen und sie gehört ja eh zu den ruhigeren Kalibern. Von ihr kommt natürlich auch nix privates mir gegenüber mehr.

Morgen kommt die genannte Kollegin am Vormittag vorbei. Hatte mit ihr gestern lang telefoniert und da erfuhr sie dann, dass ich in einer Trennungssituation bin. Details kennt sie nicht und wird auch nix von meiner Ex im Büro erfahren. Hab aber überlegt mit ihr kurz zu sprechen... wir haben einen sehr guten Draht zueinander und ich fühle mich da an einer Stelle, mit der ich auch gern über solche Sachen reden könnte. Muss mal schauen, ob sich eine Situation ergibt.

Morgen ist die Firmenwiesn und ich hab immer wieder so am Rande mitbekommen, dass meine Ex hadert und wohl nicht kommen wird. Dachte mir eigentlich perfekt aber ich geh auf gar keinen Fall hin - unabhängig von ihr. Leichte Erkältung im Nacken und hab am Donnerstag meinen Tandemsprung, da will und muss ich völlig klar sein.

Auf jeden Fall kam eine Kollegin heute zu uns ins Büro und fragte "Kommst du mit zur Wiesn?". Ich sagte im Beisein meiner Ex "Nein". Meine Ex wurde gefragt und sie sagte, sie müsse schauen aber wohl nicht... . Ein anderer enger Arbeitskollege (der mich auch auf meinen Zustand mal fragte, weil ich so geknickt und anders wäre) hörte das und kam direkt rein. "Wie? Hab ich das richtig gehört du kommst nicht mit?" Ich: "Nein, ich hab am Donnerstag eine Verabredung und da muss ich fit sein." Ich merkte im Augenwinkel, wie meine Ex zu mir rübersah, schaute sie aber nicht an und ließ es so stehen. Dann entgegnete er, ich könnte doch auch ohne Alkohol usw. Der typische kurze Smalltalk dann eben. Ich wich aus und sagte, "Ich muss früh raus. War ja schon auf der Wiesn dieses Jahr und nächstes Jahr dann wieder" Anschließend fragte er sie und sie zögerte ... Er: "Ach wenn XY (ich) nicht kommt, kommst du auch nicht?" Sie: "Naja ich hab am Donnerstag auch was vor ... ich werde mit meinen Schwestern in Vergnügungspark fahren" Kurzer Smalltalk dann noch mit ihm und ich sagte ihm "Bei der Weihnachtsfeier können wir es ja dann krachen lassen" Momentan denke ich häufig daran, und hoffe bis dahin ein wenig weiter zu sein. Gern würde ich meiner Ex dort einen Floh ins Ohr setzen aber dazu ein anderes Mal mehr.

Was mich bei der Info mit ihrem Ausflug nervt ist der Fakt, dass der Park fast direkt neben dem Flugplatz ist, wo ich meinen Fallschirmsprung absolviere. Überraschend, dass sie auf einmal so viel unternimmt, wo sie in unserer Beziehung diesbezüglich sehr reserviert war... anscheinend legt Exex sich wirklich richtig ins Zeug und erzeugt jede Menge Bindung. :nanu:

Morgen den Tag irgendwie rumbringen - er wird nicht so lang werden. Wenn die anderen alle zur Wiesn gehen, werde ich auch nicht bis zum Ende arbeiten. Vormittags mit meiner Kollegin könnte sehr angenehm werden und die Arbeitswoche wäre auch fürs erste geschafft. Mein Energielevel ist echt schon wieder am Boden und die nächsten freien Tagen sind so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Bis zum vorletzten Satz vom 6. Absatz fand ich alles cool.

Falls der Floh eine Fake-Freundin oder ähnliche Scharade sein sollte, würde ich das schön bleiben lassen. Falls ich das bisher in jedem 2. Posting vergessen hatte zu predigen. Solche minimalistischen Andeutungen wie zum Donnerstag sind prima, die bringen ihre Vorstellung zum rattern. Aber immer nur fein dosiert.

Dein vorletzter Absatz ist Hirnwichserei, die dich absolut nicht weiterbringt. Wenn du hinter allem ExEx vermutest, baust du dir nur einem mächtigen Phantom-Kontrahenten auf in dessen Schatten du fortan wandelst.

Im Gegenteil: Du bist der Preis! Tandemsprung ist ein Anfang, Sport ist ein Anfang. Lerne dich selbst zu lieben! (Nicht nur unter der Bettdecke, du Ferkel!) :PP

Denk lieber dran, dass nach so vielen Jahren und mind. einer Trennung bei denen der Beziehungskahn mächtig Schlagseite haben wird. Vertrauen von seiner Seite wahrscheinlich auch im Eimer. Genausogut möglich, dass er sie demnächst abschießt.

Und wie reagierst du in so einem Fall?

Natürlich nicht mit dem roten Teppich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Bis zum vorletzten Satz vom 6. Absatz fand ich alles cool.

Falls der Floh eine Fake-Freundin oder ähnliche Scharade sein sollte, würde ich das schön bleiben lassen. Falls ich das bisher in jedem 2. Posting vergessen hatte zu predigen. Solche minimalistischen Andeutungen wie zum Donnerstag sind prima, die bringen ihre Vorstellung zum rattern. Aber immer nur fein dosiert.

Dein vorletzter Absatz ist Hirnwichserei, die dich absolut nicht weiterbringt. Wenn du hinter allem ExEx vermutest, baust du dir nur einem mächtigen Phantom-Kontrahenten auf in dessen Schatten du fortan wandelst.

Denk lieber dran, dass nach so vielen Jahren und mind. einer Trennung bei denen der Beziehungskahn mächtig Schlagseite haben wird. Vertrauen von seiner Seite wahrscheinlich auch im Eimer. Genausogut möglich, dass er sie demnächst abschießt.

Und wie reagierst du in so einem Fall?

Natürlich nicht mit dem roten Teppich!
Ich verfestige in meinem Mindset die These "Ich bin der Preis." Den roten Teppich würde sie nicht bekommen. Sie müsste mich verdienen aber wir reden hier über wie du es so schön sagst "Hirnwichserei". Es bringt wenig in diesen Gedanken zu schwelgen - wenn gleich ich es ständig mache.

Ja, das mit dem Kontrahenten stimmt. Ich darf mich nicht an ihm oder gar an ihr abarbeiten und muss bei mir bleiben, nur ist es leichter gesagt als getan.

Die Sache mit dem Floh... Ich hege den Gedanken (je nachdem ob ich mental soweit bin, wie sich alles entwickelt, ob es überhaupt eine Chance dafür gibt etc. es sind 2 Monate...) ihr bspw. im Rahmen der Weihnachtsfeier zu sagen, dass die Trennung zum damaligen Zeitpunkt absolut die richtige Entscheidung war. Wir waren beide nicht bereit und haben nicht alles investiert. Für mich haben sich so viele Chancen ergeben. Ich bin deutlich reifer geworden und weiß jetzt, was ich bei einer Beziehung möchte. Konnte viel erleben, womöglich Dates, Sozialleben... und hab neue Hobbys gefunden, zu denen ich ohne diesen Antrieb nie gekommen wäre. Könnte dann die ein oder andere Sache erzählen, die ich erlebt habe von der sie ja nix mitbekommt. Quasi auf eine "dankende Weise" erzählen, wie ich (hoffentlich) bis dahin vorangekommen bin.

Auf alle Fälle würde ich nix völlig Verlogenes erzählen von wegen "Hab ne geilere Freundin als du es jemals gewesen wärst". Die meisten Teile stimmen ja jetzt schon. Ich bin fitter, suche mir Beschäftigungen/Hobbys, setze mich mit Themen auseinander die mir Fremd waren. Mach mir ein Bild von mir selbst und arbeite intensiv mit meinen Gedanken. Sollte mir das Loslassen bis dahin auch noch gelingen, wären die Umstände natürlich ideal. Was ich mir davon verspreche? Ka ... vielleicht ein Rattern, ein PLING. Oder eben der Abschluss, um auf eine verschnörkelte Art zu sagen, "ohne dich bin ich besser dran".

Vermutlich wird es zu so einem Gedankenaustausch nicht kommen aber es gibt mir ein wenig Antrieb.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Volle Zustimmung zu Tamura.

Sieh die Sache positiv und bleib bei solchen feinen Andeutungen. Tatsächlich eine Wilma abzubringen wäre jetzt viel zu große Geschütze.

Sonst läuft es doch gut lass den Kopf nicht hängen :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Dein vorletzter Absatz ist Hirnwichserei, die dich absolut nicht weiterbringt. Wenn du hinter allem ExEx vermutest, baust du dir nur einem mächtigen Phantom-Kontrahenten auf in dessen Schatten du fortan wandelst.

Sehr schöne Sätze :grins:- und leider so war. Mit dem Fehler hab ich auch gerade angefangen... WA-Online-Status checken und vergleichen und so. Das ist reines Gift - und zwar ausschließlich für einen selbst.

@Sundo: hab mir den Strang jetzt auch mal durchgelesen und kann deine Gefühle und die Schmerzen damit sehr gut nachvollziehen. Das schwierigste ist wirklich das "normal sein" in der Arbeit, das muss ich auch gerade lernen gegenüber meiner Ex-AF. Vor allem, weil man tendenziell dazu neigt, statt normal eher zu kühl zu werden und die AF dann weniger gleich zu behandeln wie die restlichen Kollegen. Ein schwieriger Balanceakt. Ich hab das "wie war der Urlaub" am nächsten Montag vor mir und werde das auf jeden Fall auch fragen, sonst wäre es komisch. Aber dann mit einem "schön!" oder so danach kommentieren, mehr nicht.

Vom Lesen her kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Exex jetzt plötzlich die große Liebe wird. Die Probleme von früher werden wieder kommen. Und mit deiner freundlichen Neutralität und etwas Witz kannst du dir dafür eine Hintertür reservieren. Aber die ist dann nicht offen, sondern sie muss schon erstmal was einfallen lassen, um die Tür wieder aufzukriegen.

Halte durch!
Beste Grüße
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Volle Zustimmung zu Tamura.

Sieh die Sache positiv und bleib bei solchen feinen Andeutungen. Tatsächlich eine Wilma abzubringen wäre jetzt viel zu große Geschütze.

Sonst läuft es doch gut lass den Kopf nicht hängen :trost:
Auch dir danke für die positiven Worte wiedereinmal.
Was meinst du mit Wilma?
Und wie ist deine Meinung zu meinen Überlegungen zum "Pling"?

Versuche stark zu sein - fake it, till you make it. Bis ich dann jeden Tag erneut zur Mittagszeit oder spätestens zu Hause den emotionalen depressiven Einbruch habe.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hab mir auch angeschaut was sich die letzten Tage so getan haben
Auch wenn du es selbst nicht so empfindest, es läuft wirklich sehr gut bei dir!
Die Info dass du eine Verabredung hast ist gut gewesen!:coolwink:
Vor allem weil du es nur angedeutet hast und sie zu dich angeschaut hat, aber du sie nicht!:smile:
Denn Floh würde ich lassen!
Was möchtest du denn damit erreichen wenn du ihr sagst die Trennung hat für dich gepasst?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Was meinst du mit Wilma?

Oh entschuldige, "die Wilma" ist eine Frau die du der Ex als (mögliche) neue Freundin präsentierst.

Die emotionalen Einbrüche kannst du gern haben. Zuhause oder sonstwo wo sie es nicht sieht. Auf Arbeit reisst du dich gefälligst zusammen und machst genauso weiter wie bisher. :thumbsup:

Vermutlich wird es zu so einem Gedankenaustausch nicht kommen aber es gibt mir ein wenig Antrieb.

Ich begrüsse es dass du dir solche Situationen ausmalst. Spiel es gerne in aller Ausführlichkeit durch, wie ihr euch bei der Weihnachtsfeier begegnet, ein Glas Sekt in der Hand, und du ihr diese mega starke Ansage machst. Sie wird feuchte Augen bekommen und dich noch mehr respektieren wie bisher, in ihrem wunderbaren roten Kleid... :weihnachtslady:

Ehrlich solche Tagträume sind purer Balsam für die Seele und geben dir Kraft die Zeit bis Weihnachten stark und selbstbewusst zu wirken. Was ich mir alles an Situationen mit meinem Ex durchgeträumt habe... :lach: Egal was man davon letztlich wirklich tut, es erzielt seine Wirkung bei einem selber und die ist durchweg positiv!

Von daher, sieht prima aus bei dir, mach so weiter und bleib stark :thumbsup:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hab mir auch angeschaut was sich die letzten Tage so getan haben
Auch wenn du es selbst nicht so empfindest, es läuft wirklich sehr gut bei dir!
Die Info dass du eine Verabredung hast ist gut gewesen!:coolwink:
Vor allem weil du es nur angedeutet hast und sie zu dich angeschaut hat, aber du sie nicht!:smile:
Denn Floh würde ich lassen!
Was möchtest du denn damit erreichen wenn du ihr sagst die Trennung hat für dich gepasst?
Siehe die Antwort von Herzlein... es ist mir momentan ein Antrieb. Wer weiß wie ich in 8 Wochen drauf bin. Ich würde ihr wie geschrieben, auf diese Weise einfach nochmal etwas zum Nachdenken auf den Weg geben indem sie mitbekommt, wie "gut" es mir ohne sie geht und das ich abgeschlossen habe. Ob das so kommen wird, steht ja eh in den Sternen.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Der Tag heute war seltsam aber bislang habe ich noch nicht den krassen emotionalen Einbruch wie die letzten Tage... es ist aber auch noch nicht vorbei.
Zunächst wachte ich heut wieder viel zu früh auf und stellte dann fest, dass ich durch den Sport von gestern etliche blaue Flecke an den Armen und Ellbogen hatte. Nicht schmerzhaft - aber das wird heute noch eine Rolle spielen...

Auf Arbeit angekommen, kam sie kurz nach mir, wie immer guten Morgen... ich stellte ihr die Wasserkaraffen auf den Tisch und sagte freundlich "Heute bist du dran mit dem Wasserholen" Sie: "Oha", lächelte und machte sich nützlich.
Meine gute Kollegin, von der ich gestern sprach, rief mich an und sagte, sie müsse erst einmal zum Arzt und weiß doch nicht, ob sie heute noch kommen kann... der 1. Schock für mich zunächst aber versuchte positiv zu bleiben. Sie meldete sich später nochmal und kam gegen 10 Uhr dann doch zu Besuch.

Sie setzte sich neben mich und wir verstanden uns trotz der langen Zeit, die wir während ihrer Elternzeit keinen Kontakt hatten uns wieder super gut. Es gibt eben diese Menschen, egal wie lang du sie nicht siehst - es geht sofort da weiter, wo man aufgehört hatte... . Wir lachten zusammen und arbeiten unser Thema ab. Meine Ex war währenddessen völlig still und arbeitete so vor sich hin, wirklich gut drauf war sie heute nicht. Ich habe die Vermutung, dass sie irgendwelchen körperlichen Beschwerden hat, da sie den ganzen Tag wieder mit der Wärmflasche da saß und kurz vor Feierabend ungewöhnlicherweise Kamilletee trank. Nicht mein Problem.

Als wir das Arbeitsthema durchhatten, ging ich mit ihr noch raus und begleitete sie zum Auto, wir besprachen noch ein paar Sachen und kamen dann kurz auf meine Trennung, von der sie ja gestern erfuhr, zu sprechen. Sie fragte "Lohnt es sich zu kämpfen, wenn es DIE FRAU ist?" Ich sagte so etwas wie "Kämpfen hat eher wenig Sinn..." Gefühle lassen sich nicht erzwingen usw. usf. hätte ich ihr sagen können ich blieb eher verhalten.

Völlig unerwartet fragte sie "Es ist aber niemand von der Arbeit oder?" Ich war erstmal kurz baff, wusste nicht so recht, weil sie mich eh sehr gut durchschauen kann, und antwortete völlig überfordert "Das hast du jetzt nicht gefragt und ich sag nix dazu." Sie: "Ist es XY (Name meine Ex)?" Ich war sprachlos. "Oh nein, ich wusste es, bei der Zeit die ihr so spät miteinander verbracht habt..." Die Katze war aus dem Sack und ich weiß nicht, ob ich das hätte verhindern können - oder es überhaupt gewollt hätte. Ich erzählte ihr ein paar Details und wir sprachen kurz bevor sie sich dann verabschieden musste, weil ihre Kinder auf sie warteten. Hab ihr vorgeschlagen, heute abend zu telefonieren und so haben wir uns dann verabredet. Ich ging zurück an die Arbeit.

Später im Büro fragte mich meine Ex wegen der blauen Flecke:
Sie: "Bist du hingefallen?"
Ich: Ne, das ist vom Sport...... ich begutachtete die Stellen, insbesondere den Ellenbogen. Sieht aber schlimmer aus als es ist. Alles gut. und versuchte das Thema herunterzuspielen
Sie: "Ist das Kampfsport?"
Ich: "Ja"
Sie mit Überraschung in der Stimme: "Echt?... ok."
Mir kam das erst komisch vor aber später meinte ich mich zu erinnern, dass sie mal erzählte, häufiger MMA-ähnliche Sachen angeschaut zu haben. Sie hätte es mir vlt nicht zugetraut. Scheint ein guter Zufall gewesen zu sein, dass wir gestern bei der Selbstverteidigung viele Schläge u.a. am Boxsack geübt hatten. Die Wut konnte da auch wunderbar abgebaut werden...

Der Tag plätscherte so dahin, zum Mittagstisch mit meiner Chefin, Ex, und ehemaligen Chef kam das Thema, ob ich zur Wiesn mitkäme wieder auf. Umschiffte das ganze und äußerte mich später nur kurz, dass ich zur Wiesneröffnung dagewesen wäre.
Ähnliche Situation kurz vor Feierabend ein andere Kollege kam zu uns ins Büro fragte "Wie seht ihr denn aus kommt ihr nicht mit?" Ich sagte, "Nein, hab morgen schon was vor" Er: "Na das muss sich dann aber lohnen" Ich: "Oh ja das tut es" und lächelte. Meine Ex blieb still.

Kurz darauf verabschiedete sie sich... zog sich an und stellte sich zu mir gedreht in den Raum. Ich schaute sie an. Sie: "Schöne Zeit dir" Ich: "Danke dir auch" Sie: "Bis Montag? Dienstag?" (Sie muss Freitag arbeiten) Ich: "Montag. Du denkst bitte an das Protokoll..." Sie: "Ja mach ich. Tschüssi" Ich: "Bis dann"

Sonst sprachen wir wieder fast garnicht miteinander. Sie bat mich mal die Musik anzumachen, bot mir Cashews an und fragte, ob ich etwas möchte als sie zur Teeküche ging. Harmloser neutraler freundlicher Umgang.

Wieder 1 Tag rum. Ihr sprecht mir alle Mut zu - ich bin euch dankbar dafür. Ein bisschen besser als sonst fühle ich mich aber vielleicht mache ich mir innerlich auch nur wieder zu viele Hoffnungen. Hab etwas Angst vor dem nächsten emotionalen Loch, in das ich falle. Morgen der Fallschirmsprung - es kam schon eine Nachricht, dass trotz des aktuellen Regens die Wetterlage gut aussieht. Ich bin vorsichtig optimistisch. Am Freitag fahr ich übers Wochenende zu meinem besten Kumpel. Das Wochenende darauf geht es zu einem anderen befreundeten Paar. Die Arbeitszeit dazwischen wird die große Herausforderung bleiben. Ich bleib stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Aber die Zeit mit Aktivitäten ist auf jeden Fall sehr gut. Das bringt einen auf andere Gedanken. Wie war der Fallschirmsprung?
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Aber die Zeit mit Aktivitäten ist auf jeden Fall sehr gut. Das bringt einen auf andere Gedanken. Wie war der Fallschirmsprung?
Der Tandemsprung war sensationell. Keinerlei Aufregung. Es heißt ja in einer Trennung spürt man keine Angst vor solchen Sachen, was soll schon passieren?! Das Gefühl im freien Fall ist schon einmalig und der Kopf ist komplett leer. Die Erfahrung war wirklich toll. Kann ich nur empfehlen es mal zu probieren. Bin ja selbst noch nie vom 10m Turm gesprungen - noch nicht mal aus 3m. Und jetzt aus dem Flugzeug in 4.000m Höhe. Verrückt.

War anschließend noch im Cafe daneben und hab mir ein Stück Kuchen gegönnt. Esse derzeit so wenig Zucker wie noch nie. Süßigkeiten waren immer meine Schwäche - jetzt faste ich und es bekommt meinem Körper. Als ich zu Hause war kam am Nachmittag dann allerdings wieder die depressiven Verstimmungen. Eine Leere und das Gefühl bzw der Wunsch dieses Abenteuer gern mit ihr geteilt zu haben.

Schreibe wenn es mir wirklich nicht gut geht einen fiktiven Brief an sie und schreib meine Gedankenwelt runter. Nachdem ich die letzten beiden Male mehr die Wut ausdrückte, drehte es sich heute um das Thema mit der Weihnachtsfeier. Wie gut es mir gehen würde nach der Trennung. Was ich jetzt besser weiß und wie ich mich körperlich und mental weiterentwickel. Ich hoffe, wenn ich es mir häufig genug sage, verinnerlicht es sich im Unterbewusstsein. Die Fortschritte sind ja da nur empfinde ich nicht so etwas wie stolz.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Respekt - für nen Fallschirmsprung bin ich zu viel Schisser.. mit Höhe hab ich's nicht so.
Aber du hast Recht, in der Trennungstrauer-Phase hat man einen Sch***egal-Mantel an.

Das mit dem Teilen der Erinnerung kenne ich... ich lege auch oft irgendwelche Sachen beiseite, die ich ihr mal zeigen wollte. Hab da gerade einige Tabs im Browser offen. Die Idee mit den fiktiven Briefen, die man nicht abschickt, finde ich gut. Ich hab mir selbst auch schon ein paar kürzere Schnippsel aufgeschrieben. Wenn man die dann ein paar Tage später liest, merkt man, wie ich finde, schon, dass man einige Punkte mittlerweile gar nicht mehr so hart betrachtet wie zum Zeitpunkt des Aufschreibens.

Und wenn du Fortschritte siehst, ist doch super. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Stolz auch wieder eingekehrt ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.089
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben