3 Monate KS in Fernbeziehung: Wie Kontaktaufnahme?

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Thanks for the suggestion. I read a critique some time ago and have been considering reading it. It sounds interesting. I've got some other recommendations to read first though.

Das finde ich gut.

Ich dachte meine Antwort ist ausweichend genug? Transportiert Interesse, gibt aber zu verstehen, dass ich es nicht bald lesen werde. Soll ich mehr Interesse zeigen?

Nein, ich finde es gut so. Das mit dem "I hope" war auf den Beitrag von siskin bezogen.

Naja, er hat ja offensichtlich bei dem Buch an dich gedacht. Sonst hätte er es dir nicht empfohlen. Ich finde es nicht so abwegig, dass er da vll auch in anderen Situationen mal an dich denkt.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Glöckchen,

schön das dein Ex sich bei dir gemeldet hat :smile: auch wenn es nur eine Vorschlag für ein Buch ist (auch um dir den Vorschlag zu machen muss er an dich denken)

Mir gefällt dieser Vorschlag besser:

Thanks for the suggestion. I read a review some weeks ago and have been considering it. I was recommended Blackout first though ;)

Der Satz bei deinen zweiten Vorschlag gefällt mir nicht:

"I've got some other recommendations to read first though."

Er ist mir einfach zu nahe am Konkurrenzdenken und das brauchst du jetzt nicht eine einfache Freundschaft ist jetzt angesagt.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich finds gar nich konkurrenzlastig. Mir werden immer mal wieder von allen möglichen Leuten Bücher empfohlen.

Und der Inhalt ist doch exakt der gleiche? Mir wurde etwas anderes zuerst empfohlen. Nur einmal nenne ich den Titel, einmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
He Hey Glöckchen!
ja cool ich freu mich für dich!! Ganz egal ob er gleich wieder abtaucht oder nicht, jetzt nimmst du dir zwei Minuten und freust dich darüber, dass er sich von sich aus gemeldet hat - ganz egal aus welchem Grund!
Er hat an dich gedacht und auch wenns nur das Thema sein sollte, ist das dich schön.
Ich finde einen letzten Vorschlag auch gut, mir gefällt aber das "i've got some other.." nicht so dolle und finde das mit dem blackout besser. Da könnte er zb auch drauf anspringen nach dem mott "ah das kenne ich gar nicht/ ah das hab ich auch schon gelesen" oä. Finde die andere version abweisender. Und du musst doch nicht abweisend sein, oder? Ist doch alles okay.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Kannst jetzt gleich senden.

Edit:

Warte bitte noch kurz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du Glöckchen mir ist gerade eingefallen das der deine auf ein bisschen Bauchpinseln steht darum würde ich jetzt schreiben:

Thanks for the suggestion. I read a review some weeks ago and have been considering it. I have been suggested "Blackout" Have you read it?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Sicher mit der Frage bhreden? Ist das nicht zu viel Interesse von meiner Seite?

Ich bin momentan bei Freunden. Wenn nichts dagegen spricht, haue ich es raus, wenn ich daheim bin. Dann hab ich eher den Kopf für. Wenns jetzt besser ist, sagt Bescheid, dann schleich ich mich später mal weg.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ja ich bin mir sicher mit der Frage!

Sieh mal er hat den Dialog begonnen, daher können wir ihn einfach eine Frage stellen und auf ein bisschen Bauchpinseln steht er ja oder nicht ;)

Ich bin jetzt gleich für ein paar Stunden Offline wenn er gleich antwortet kannst ruhig in einen Dialog einsteigen so wie mit einen guten Freund.

Drücke dir mal meine beiden :thumbsup:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich bin heimgekommen, habe bis jetzt nichts geschickt und eigentlich auch keine Lust mehr dazu. Überlege gerade noch.

So distanziert-formell wie er geschrieben hat, glaube ich eher, dass er gerade nicht den Eindruck erwecken möchte, dass er ein Gespräch anfangen will.

Edit: ich habe ein Frage jetzt gestellt, aber mit Bauchschmerzen. Bin mir nicht sicher, ob es nicht besser gewesen wäre, nicht gleich wieder auf ihn anzuspringen.

Habe geschrieben:

Thanks for the suggestion. I read a critique some while ago and have been considering it. I was recommended some other books first though, like Blackout. Have you heard of it?

Ich finde es zu viel Invest ihn in ein Gespräch über dieses Buch verwickeln zu wollen. Aber mal schauen, was zurückkommt. Ich befürchte nicht viel. Würde ihm gerne nicht wieder die Möglichkeit geben, mich stehenzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Glöckchen wenn er kein Gespräch will wieso sollte er dir dann überhaupt schreiben?
Versteh ich nicht
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
He Hey Glöckchen!
ja cool ich freu mich für dich!! Ganz egal ob er gleich wieder abtaucht oder nicht, jetzt nimmst du dir zwei Minuten und freust dich darüber, dass er sich von sich aus gemeldet hat - ganz egal aus welchem Grund!
Er hat an dich gedacht und auch wenns nur das Thema sein sollte, ist das dich schön.
Ich finde einen letzten Vorschlag auch gut, mir gefällt aber das "i've got some other.." nicht so dolle und finde das mit dem blackout besser. Da könnte er zb auch drauf anspringen nach dem mott "ah das kenne ich gar nicht/ ah das hab ich auch schon gelesen" oä. Finde die andere version abweisender. Und du musst doch nicht abweisend sein, oder? Ist doch alles okay.

Danke, Robbe :herz: ich sehe es recht ernüchtert momentan. Und vielleicht brauche ich das auch mal. Irgendwann ist es gut mit der Hoffnung.

Ich fühle mich abweisend ;) wenn er wirklich Interesse hätte, wäre es etwas anderes. Aber ich befürchte halt, dass es wieder im Sand verläuft. Als ich gesehen hab, was für ein Buch er mir da empfiehlt, war ich ganz schön ernüchtert. Ich würde liebend gerne dieses Buch lesen und es mit ihm hoch und runter diskutieren. Aber das will er ja nicht mehr. Was soll ich dann mit dem schei* Buch? Sorry dafür... -.-

Ich hoffe, ich hab die Mischung aus nicht zu enthusiastisch und nicht abweisend jetzt halbwegs hinbekommen. Abweisend will ich natürlich nicht wirken. Aber halt auch nicht soooo interessiert. Ich hab Besseres zu tun :)

Wahrscheinlich ist er jetzt sogar gekränkt, dass ich sein Buch nicht ernst nehme, sondern gleich ein anderes empfohlen habe. Könnte es mir vorstellen, falls er sich wirklich persönlich damit identifiziert. Ich wäre an seiner Stelle wahrscheinlich etwas vor den Kopf gestoßen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Glöckchen wenn er kein Gespräch will wieso sollte er dir dann überhaupt schreiben?
Versteh ich nicht

Weil er mir das Buch empfehlen will. Aber sich dann wieder zurückziehen und nicht mehr darüber reden. So lese ich seine sehr formellen und vorsichtigen Worte. Ja nicht zu viel preisgeben. Bin mir da recht sicher, dass er kein Gespräch sucht.

Er schreibt mir wie einem entfernt Bekannten von dem man das Hobby/Studienfach weiß und dem man darauf basierend eine Empfehlung gibt. Mit dem man aber nicht unbedingt darüber ins Gespräch kommen möchte. Denn sonst hätte er ja was erzählen, fragen etc können. Stattdessen empfiehlt er es recht neutral und vorsichtig formuliert und lässt es so stehen. Er sucht kein Gespräch, er wollte die Info loswerden.

Bevor ich das Thema vom buch gesehen habe, dachte ich noch "Orbiter". Es kam zwei Wochen nichts von mir, er schaut mal, was los ist. Aber als ich das Thema gesehen habe, war mir klar, dass es ihm rein darum ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Aber er muss es ja nicht machen er hätte auch einfach schweigen können.
Verstehst was ich mein
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Er hat geantwortet:

No, I haven't. I read the synopsis though, it seems interesting.
The reason I suggested city of lies is that it's about Tehran.

--> kein eingehen auf meine Frage. Kein Invest. Ihm ging es nur um das Thema in dem Buch.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Habe geantwortet:

Yes and I was told it is well written too.
I know ;) I read a critique. They also recommended it. It seems to be a good book.
About Tehran: I hope your family and friends are well? I assume the attacks weren't anywhere close?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Aber er muss es ja nicht machen er hätte auch einfach schweigen können.
Verstehst was ich mein

Schon klar. Er wollte, dass ich es lese. Aber meiner Meinung nach will er deswegen kein Gespräch mit mir. Sondern eben nur die Info weitergeben. Da besteht ja ein Unterschied.
Vielleicht (!) möchte er mit mir sogar über Teheran reden, wer weiß. Aber ich bezweifle stark, dass er über mich reden wollen würde.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Vielleicht bin ich gerade etwas zu abweisend. Ich bin nur etwas genervt. Früher wäre ich ihm an den Lippen gehangen dabei. Aber warum sollte er davon ausgehen, dass das immer noch so ist?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Jetzt kam noch:

Yes, thank you for asking.
Everyone's ok back home. The attacks weren't close to where the people I know go. It was a big shock though.

Vorschlag:
I'm glad they're alright. And I can imagine that it's a shock. Everything feels more threatening suddenly.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich hab ihm meinen Vorschlag geschickt und werde jetzt mal schlafen gehen. Ich erwarte nicht mehr viel von ihm.

Bin ganz froh, dass ich ihn das jetzt noch fragen konnte, ohne dass ich ihn dafür anschreiben musste. Hoffe, das war in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben