Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Hank!
Gefühle sind bei ihr da, aber nicht so ganz 100 %.
Ganz genau, das ist es. Und die 80% die sie hat, werden auch, je nach Situation, hin und her pendeln. Und die Sache mit euch ist nicht neu, sonst wäre da die große Anfangseuphorie mit an Bord.

Man kann Dir hier nichts Definitives raten, denn ne Entscheidung mußt irgendwann selber treffen, wie Du mit ihr weitermachst. Wirklich schwierig.

Vielleicht gibst Dir noch einige Zeit, setzt Dir ne Art Deadline oder, Du packst den Stier bei den Hörnern und redest Klartext mit ihr. Hü oder Hott!
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Hallo Hank, ich habe deine Geschichte die ganze Zeit verfolgt, auch wenn ich keinen Account mehr hatte.


Wirklich spannend und bemerkenswert was für eine Disziplin du hast. Eure Geschichte geht ja auch schon länger und anfangs warst du ja auch mehrere Monate „bedürftiger“ und anhänglicher soweit ich das richtig in Erinnerung habe?

Tatsächlich ist es anscheinend jetzt die ganze Zeit deiner Disziplin zu danken und das unabhängig sein / nicht ständig mit der Ex Kontakt aufnehmen wollen, das ein Ändern bewirkt hat?! Ich finde sowas total spannend zu sehen, sie sagt zwar, dass sie dich die ganze Zeit vermisst hat … aber ist das tatsächlich so? :coolwink:
Sie sagte ja auch, dass das nie wieder was wird?


Vllt war es aber auch diese Treffen zwischendurch wo sie sich neu verlieben konnte, weil du wieder komplett locker und gut drauf warst und ihr ihren Freiraum gelassen hast durch Nichtmelden und nicht bedrängen nach den treffen? Gab ja auch ne Zeit, da hatte sie sich nach den Treffen nicht so viel gemeldet.

Auf Grund dessen: Wenn du dich entscheidest das nochmal anzugehen, wie wäre es wenn du einfach aktiver wirst, nen schönen Ausflug mal planst / öfters mal was Essen gehen etc und die Zeit genießen aber weiterhin unabhängig bleiben? Sich auch mal wieder zurückziehen und nicht melden.
Ich denke durch die gemeinsame Zeit und schöne Unternehmungen aber gleichzeitig total locker bleiben könntest du neue / weitere Gefühle auslösen? Denn genau so entstehen ja Partnerschaften.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
...

Oder es läuft unserem Hank bald eine Mega Frau über den Weg ...
... denn wenn man nicht damit rechnet, gell ...

Ich glaube, das ist alles zu verfahren und zu kompliziert, als dass man da nochmal völlig von vorn beginnen könnte. Und das sollte es doch beim erfolgreichen EB, oder?

Ich bin eigentlich kein Freund(in) von so Sätzen, wie: Psychische Vorbelastungen können einem das Leben in einer Beziehung schwer machen ..., denn ich hab da selber nen Dachschaden. :blush:
Und es muss nicht IMMER daran liegen, dass es nicht funktioniert. Oft sind das auch Vorwände von den Verlassern, weils so schön bequem ist und von den Verlassenen aber manchmal auch.
Oft genug hier im Forum gelesen.

Aber man kann auch jemanden finden, der kompatibel mit einem selber ist.
Mir so passiert.

Und ich gebe verdammt nochmal die Hoffnung nicht auf, dass das jedem passieren kann und man denkt, waaaass mit ü50 und meinen Macken ... knallt das nochmal voll rein?! Jep!

Manchmal passt es einfach auch nicht zwischen zwei Menschen und es läuft zwar, aber es fehlt immer irgendwas. Und man realisiert das aber erst viel später und wusste es vorher einfach nicht besser.

Lieber Hank, es ist gut, dass du viel zu tun hast mit deiner Arbeit und so, aber bitte, gib auch der Liebe bzw. Zweisamkeit wieder eine Chance.
Halt die Augen und Ohren offen.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine und dir wünsche. Nämlich ein schönes Leben, so wie du es dir vorstellst.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Auf Grund dessen: Wenn du dich entscheidest das nochmal anzugehen, wie wäre es wenn du einfach aktiver wirst, nen schönen Ausflug mal planst / öfters mal was Essen gehen etc

Witzig, ich sehe es gebau andersrum. Ich würde eher dazu tendieren, zu cutten. Das würde ihre Gefühle in der jetztigen Situation pushen.

Musst du selbst wussen, Hank, was du willst. Aber so weiter wie jetzt, ist Verschwendung deiner Lebenszeit. Ich lese dich als sehr sympathischen Mann, du hast was besseres verdient.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Könnte normalerweise schon sein, dennoch tut er das ja nun schon so lange? Ich denke es wird dann damit immer wieder auf diesen Punkt hinauslaufen / dort bleiben.

Er soll es ja nun auch nicht komplett übertreiben, aber vielleicht mal einen Ausflug in eine andere Stadt, Therme besuchen oder was ihr auch immer gerne gemacht habt Hank. Falls das nach einer Zeit (z.B. du organisierst was, ziehst dich für 1-2 Wochen wieder zurück und wieder von vorne usw.) nichts geändert hat, sehe ich das wie Tasi und es ist verschwendete Lebenszeit.

Bin nun aber auch kein Profi, aber seit über einem Jahr kam ja eigentlich relativ wenig von dir und auch seit ihren Liebesgeständnissen bist du eher reaktiv unterwegs und es ändert sich nichts? Vielleicht braucht es einen Wechsel, wenn du das willst
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,
wollte schon längst mal wieder ein Update posten, alleine es hat mir immer Zeit gefehlt. Aber jetzt.

Zunächst vielen Dank für Eure Kommentare:
Wie ging es dir denn bei den Treffen, fiel es dir leicht, ihr zugewandt zu sein?
Ja, liebe @Morgentau2008. Es fällt mir leicht. Liegt aber daran, dass ich mich beim Umgang mit Ex wohl fühle. Die Gespräche sind (waren immer) gut und Anziehung ist ja von beiden Seiten da.

Tatsächlich ist es anscheinend jetzt die ganze Zeit deiner Disziplin zu danken und das unabhängig sein / nicht ständig mit der Ex Kontakt aufnehmen wollen, das ein Ändern bewirkt hat?!

Es waren verschiedene Faktoren, lieber @Walter (schön dich wieder zu lesen!):

  1. Die mit @Admin Wolfgang erstellte Strategie mit KS und doch – soferne etwas von Ex kommt – auch mal die Tür zu öffnen.
  2. Der Zufall. Die Zufallstreffen waren defacto immer ein Boost. Steuern konnte ich die nicht viel. Nur versuchen. Wobei auch Wolfgang vorab gemeint hatte, dass das das beste wäre. Konstruierte Plings konnte ich mir so ersparen.
  3. Die Unterstützung der wunderbaren Leute und Mods hier im Forum, die mir laufend bei Antworten umfassend geholfen haben.
  4. Das bei Ex defacto noch Restgefühle vorhanden waren / sind. Und auch erotische Anziehung.
  5. Das Ex und ich so viele Interesse teilen (Humor, Musik, Theater, Urlaub, DIY, Sport, Lifestyle, Erotik, etc.). Diese Interessen haben wir nicht gemeinsam entwickelt, sondern waren bei jedem von uns schon vorher da. Wir konnten in der Beziehung diese aber gemeinsam ausleben.
  6. Das Ex irgendwann nicht mehr mein Mittelpunkt war. Ich mich um meine Themen gekümmert habe und mich auch für andere Frauen interessiert habe. Das hat sie defacto stark gespürt (und getroffen)
Oder es läuft unserem Hank bald eine Mega Frau über den Weg ...
Das kann natürlich auch und jederzeit passieren

Aktuell sieht es so aus, dass ich
  • mir eine Deadline gesetzt habe und schaue was da noch kommt
  • vor Ablauf der Deadline werde ich ein Gespräch führen sofern vorher von ihr nichts definitives kommt
  • bis zur Deadline ich ein PUSH und PULL versuche, also eine Mischung aus @tasi 's und @Walter 's Vorschlag.
Update über das Geschehene folgt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Was hat sich bei mir seit dem letzten Eintrag getan?

Nun ja. Ex schreibt mir nahezu jeden Tag, meist irgendetwas witziges aus ihrem Alltag manchmal auch Insider. Oder sie fragt, wie es bei mir im Job bei dem od. dem Thema so läuft.. ich schreibe ihr auch hin und wieder von mir aus. Aber deutlich seltener als sie mir.

Wir haben uns seit dem letzten Eintrag 6 x gesehen. Bis auf einmal gingen alle Treffen von ihr aus. 3 x waren nur auf ein afterwork-Bier und sind dann getrennt heim.

Beim ersten Mal vor drei Wochen ist mir aufgefallen, dass sie ihren Ehering wieder trägt. Sie hat gecheckt, dass ich es gemerkt habe. 'Oh..ja, ja den trage ich seit ein paar Wochen wieder. Tut mir gut. Meine Mitarbeiterinnen tuscheln schon..'

3x waren wir bei mir oder unterwegs und dann bei mir. Sie hat immer wieder in verschiedenen Situationen gemeint: 'ich stehe so auf Dich'. Öfter: 'ich liebe Dich tatsächlich'. Sie sucht laufend Nähe, wenn wir zusammen sind. S6 ist so gut wie früher..

Einmal meinte sie: 'Du bist mein Lebensmensch.. Wir gehören einfach zusammen. Bitte verzeih mir das alles..' Ich meinte: 'ist schön, dass Du da bist. Verbringe gerne Zeit mit Dir!' Sie: 'ich auch. Und wie. Manchmal habe ich unter der Woche so Lust, dass ich einfach zu Dir rüber kommen will..'

Vergang. Woche waren wir am Do. mal wieder auf ein After work-Bier. Sie hatte das Pokerbrett mit. Wir haben losgelegt. Plötzlich meinte Sie: 'Kannste mal gucken, ob ich mich da nicht verrechnet habe..?' und reicht mir den Abrechnungsschrieb rüber..
Sie hatte quer darüber geschrieben 'Willst Du mit mir gehen?' Ich habe gelächelt..

Sie: 'Im Ernst. Will da schon länger mit Dir darüber reden. Mir tut die Trennung leid. Das Jahr war schlimm. Vermisse Dich und will mit Dir zusammen sein..Ich weiss, dass Du mich jetzt nicht euphorisch in den Arm nehmen wirst und kannst.. aber evt. mit Zeit und Freiraum?'

Ich: 'ich mag Die Zeit sehr mit Dir. Brauche aber wirklich Zeit.. Vlt..überlegst Du es Dir auch wieder..'
Sie: ' Nein! Aber ja, klar. Lass es einfach langsam angehen und Die Zeit genießen..'

Und exakt so möchte ich es machen. Langsam angehen und schauen, wie es läuft. Bzw. auch checken, ob Ex emotional stabil läuft.. Wenn nicht, bin ich endgültig weg..

Über alle Kommentare, Tipps und Meinungen freu ich. Wie immer.
Alles Liebe Euch.
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.

Habe noch Nachtschicht. :lach:

Erstmal, schön, dich mal wieder zu lesen.

Tipps vermag ich nicht zu geben, ich würde Wolfgang um Rat fragen.

Ich bin grundsätzlich (immer) erstmal misstrauisch. Auch nicht immer richtig, aber naja.

Auf jeden Fall würde ich mich für dich freuen, wenn das funktionieren würde, und zwar so, wie du es dir wünschst. Denn das hast du verdient. :namaste:


LG
MT

P.S. Das misstrauisch war natürlich nicht auf das Geschehen hier im Strang bezogen, nur persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
:coolwink: Hey Hank! Gibt es mal wieder ein Update von dir? Hoffe dir geht es gut!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich melde mich mal wieder.

Danke für Deine Wünsche, liebe @Morgentau2008.

Schön auch Dich mal wieder zu lesen @wayne. Habe mich schon gefragt, ob Deine Story mit Deinem letzten Strang-Eintrag tatsächlich zu Ende war. Würde mich auch bei Dir über ein Update freuen.

Was hat sich bei mir getan? Nun ja, eigentlich wollte ich mir ja eine Deadline mit Ende Mai setzen. Das hat so nicht funktioniert und ist (leider) etwas kompliziert.

Ex und ich haben uns durchgehend regelmäßig gesehen. Wir haben gemeinsam viele schöne Momente genossen. Nicht nur ich, sondern auch sie. Das habe ich gemerkt und gespürt. Wir waren 2 x auf Urlaub, einmal hat sie mich zu einem Wochenend-City-Trip eingeladen und 1 x waren wir eine ganze Woche unterwegs, vor dem Konzert zu dem sie mir im Feb. die Karte geschenkt hatte.

Sie hat mir mehrmals ihre Liebe gestanden, gemeint ich sei ihr Lebensmensch usw. Einmal hat sie so lange auf mich eingewirkt, bis ich ihr ein “ich Dich doch auch!” entgegnet habe. Sie meinte auch im April “endlich fühle ich mich mal wieder glücklich..”

Allerdings: Es gab auch Momente in denen sie gar nicht gut drauf war. Sie war dann gleichgültig, fast abweisend mir gegenüber und es kamen keine Berührungen von ihr. Diese Momente sind ab Mitte Mai immer häufiger vorgekommen. Ich habe dann immer versucht ein wenig Push and Pull zu spielen. Das hat nicht wirklich geklappt. Immer wenn ich mir vorgenommen hatte, mich ein paar Tage nicht zu melden, kam sie mit irgendeiner Message daher...

Wirklich gut, dürfte es ihr nicht gehen. Einmal im gemeinsamen Urlaub ist sie abends plötzlich verschwunden.. Ich habe sie dann im Zimmer am Boden hockend und heulend gefunden. Trösten und aufmuntern konnte ich sie nicht.

Ein anderes Mal, als sie bei einem Treffen sehr abwesend war und gemeint hatte: “Heute geht es mir mental nicht gut”, wollte ich sie aufheitern und habe sie an einen witzigen Chat, den wir vor 2 Taggen geführt hatten, erinnert.. Sie hat verduzt drein geblickt und gemeint: “Wann soll das gewesen sein..?” Sie hat dann am Handy nachgelesen und gemurmelt: “Oh .. ja stimmt. Da war es schon spät. Ich fürchte, da war ich schon ziemlich betrunken.. Kann mich so gar nicht mehr erinnern..

Tatsächlich merke ich mittlerweile, ob sie Stimmungsaufheller eingeworfen hat oder nicht. Sie ist da teilweise ein ganz anderer Mensch. Grundsätzlich meinte sie zu mir, sie arbeitet daran, die Medikamente gänzlich abzusetzen.

Aktuell ist seit ein paar Tagen Funkstille. Wir hatten vergangene Woche folgendes Gespräch.. Sie: “Du darfst auf keinen Fall glauben, dass ich wieder bei Dir in unsere alte Wohnung einziehe.. Das mache ich sicher nicht. Hoffe, dass ist für Dich so ok. Mir gefällt die Situation so wie sie jetzt ist.” Ich: “Ich habe darüber noch nicht nachgedacht. Auch nicht wie wichtig mir für eine Beziehung zusammenwohnen ist..” Sie: “Ich kann das nicht mit dem Zusammenwohnen”. Ich: “Ich werde es mir überlegen. Sehe aber keinen Stress. Und werde in Ruhe darüber nachdenken. Wenn es mich mittelfristig stört, gebe ich Dir Bescheid..

Tatsächlich stört es mich. Auch wenn ich mir noch nicht 100 Prozent sicher bin. Mit meiner Aussage wollte ich aber auch ein wenig Verlustangst auslösen.

Kurz darauf gab es dann noch einen Diskurs. Während des letzten Urlaubs erwähnte ich, dass ich nach XY-Stadt fliegen werde und meinen besten Freund und seine Familie besuchen. Sie: “oh da will ich mit..

Einen Tag nach der Wohnungsdiskussion hat sie mir geschrieben: “Wegen XY-Stadt. Ich werde da nicht mitkommen. Passt mir nicht in den Kram. Tut leid”. Ich: “wegen dem Termin oder magst nicht nach XY-Stadt?

Sie: “habe die ganze Nacht nachgedacht. Fühle mich nicht wohl dabei, wenn wir gegenüber Deinen Freunden so tun würden, als würden wir wieder eine konventionelle Ehe führen. Vor allem, wo wir beiden nicht wissen, was wir wollen..”

Ich : “Hey ist ja total o.k. Und kennst mich ja: Ich würde niemanaden etwas vorgaukeln. Ist nicht mein Stil.

Sie: “Schön, dass wir es beide zur Zeit locker sehen. Geht mir gleich viel besser.

Ich: “Es soll uns ja beiden gut gehen.”

Nun ja. Seit Mi. habe ich jetzt nichts mehr von ihr gehört.

Mein Resümee ist:

  • Ihre Gefühle für mich sind immer noch nicht stabil bzw. haben wieder abgenommen. Ob die Gründe dafür alleine bei ihren Psycho-Themen liegen oder nicht, weiß ich nicht.
  • Nach wie vor hat sie zu viel Oberwasser und schaffe es nicht, ihr das abzugraben. Es hat sich - wie @Morgentau2008 schon vor Monaten vermutet hatte - eine Art F+ etabliert. Mit ausschließlichen Vorteilen für sie: sie hat mich als Gesprächs- und Freizeit-Partner. Hat Sex, wenn sie es will und nimmt ansonsten keinen Anteil an meinem Leben und kann sich voll und ganz ihren Sachen widmen.

Zur Zeit habe ich keine Ahnung wie es weiter geht. Eventuell werde ich kommende Woche @Admin Wolfgang kontaktieren.

So weit zu meinem Update. Wie immer freue ich mich über Eure Ansichten und wünsche Euch ein wunderschönes verlängertes Wochenende.

Euer Hank
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
So. Ein kleines nicht so erfreuliches Update bei mir gibt es noch. Um ehrlich zu sein, gerechnet hatte ich schon damit, dass es so kommt..

Nachdem ich von Ex nichts mehr gehört habe, habe ich sie aktiv gestern angeschrieben: Blder von Umbauten in der Whg plus die Frage: ‘Was findest Du besser?” Und: “alles o.k. bei Dir?”

Sie (binnen 2 Minuten): “Danke geht so.. Bin aktuell in XY Sport machen und habe noch 2 Stunden Fahrt vor mir..Vorschlag 1 finde ich am besten!”

Ich: “2 ist mein Favorit, müsstest live sehen. Wollen wir am Abend in XY-Pub gehen

Sie (unmittelbar): “Ja, finde ich gut. Um XY Zeit?”

Haben uns dann bereits in der S-Bahn getroffen und alles mögliche geplaudert. Sie hat den Ehering nicht mehr getragen. Und - wie ich später im Pub gesehen habe - auch mein Bild aus ihrem Geldbeutel entfernt.
Im Pub haben wir uns in den Gastgarten gesetzt und weiter geplaudert.

Irgendwann meinte sie: “Ich denke, Du hast was besseres als mich verdient und solltest Dir jemand suchen.

Ich: “Ich denke, ich kann sehr gut für mich entscheiden, was ich tun sollte und was nicht.

Sie: “Will Dich ja nur nicht verletzten”.

Ich: “Verletzen kann nur ich mich selbst”.

Sie: “Du willst eine Beziehung mit Zusammenwohnen und Leidenschaft..Das kann ich Dir nicht geben”.

Ich: “Bitte sei mir nicht böse , warum muss ich Dinge 100 Mal sagen. Habe dir ja gesagt und geschrieben, dass ich Null Stress für uns sehe.

Sie: “Ja. Stimmt. . Aber: Du bist mein wichtigster Mensch, ich empfinde aber keine Anziehung mehr für Dich. Seit 1 Woche denke ich darüber nach..Und es tut mir leid. Warum dass zwischenzeitlich anders war, weiß ich nicht. Vermutlich war meine Einsamkeit der Grund. Daher habe ich mich jetzt auch nicht mehr gemeldet. Wollte Dich auch nicht treffen. Als Du mir dann geschrieben hast, habe ich mich aber gefreut..”

Ich: “Eventuell weil, Du die ganze Zeit zu viel über alles nachdenkst.. ? Wünsche Dir, dass es Dir bald mal besser geht. Das Wankelmütige musst ablegen.

Sie: “Ich hatte nach dem Gefühlspush, der auf einmal da war, sehr gehofft, dass es wieder etwas wird..

Ich: “Warum lässt Du die Sache nicht einfach laufen .. ? Und guckst mal, was daraus wird...? Trinke noch aus und fahre heim..”

Dann kann ein heftiges Gewitter, wir sind rein mit unseren Getränken. Drinnen gab es eine Situation, die an unseren Urlaub erinnert hat. Wir haben beide sehr gelacht. Sie ist dann immer näher zu mir gerückt. Irgendwann hat sie mich innig geküsst.

Ich: “Wird für mich wohl ne Taxe werden bei dem Regen”. Habe gezahlt, sie ist mit mir raus und wir haben ein Taxi angehalten.. Sie hat meine Adresse genannt uns ist mit zu mir.

Sie: “Lass uns noch ein Bier trinken.. “ Ich: “Ja und spielen”. Sie: “Ich weiß was Du mit ‘Spielen’ meinst: S6. Mag ich nicht”. Ich: “Dachte an Würfeln.. Dass Du die ganze Zeit an S6 denken musst. Gibt mir zu denken!” Sie hat gelacht.

10 Min. Später waren wir im Bett.

Sie hat dann den ganzen Vormittag geschlafen und ist irgendwann auf. Sie hat mir noch bei ein paar Arbeiten in der Wohnung geholfen. Zum Abschied hat sie mich innig geküsst, extrem lange unmarmt und gemeint: “Bist echt ein toller Mensch!!

Die Situation hatte (mal wieder) etwas von Abschied. Haben auch kein weiteres Treffen ausgemacht. Um ehrlich zu sein, ich denke nicht, dass ich sobald wieder etwas von ihr höre...

Alles Liebe Euch,
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Hank,
ja irgendwie schmeckt das schon nach Abschied. Oh je, ich kann gut verstehen dass du verwirrt bist von ihrem wechselhaften Verhalten. Letztlich wird das mit den Mediamenten auch eine gewichtige Rolle spielen. :(
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Deine aufmunternden Wort, @Herzlein.

Irgendwie dachte ich mir schon, dass es bei ihr nur eine Phase war ...
Am meisten ärgert mich, dass es mich trotzalledem so runterzieht.. :-(
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hey Hank,

ich verfolge deine Geschichte schon eine ganze Weile und bin immer wieder beeindruckt, wie gut du dir Dialoge merken kannst :lach:
Da fiebert man ja richtig mit und es geht rauf und runter wie in einer Achterbahn :nanu:

Ich habe auch keine Ahnung, was und warum es nicht so richtig zündet. Mir fällt auf, dass du immer wieder mal schaffst, einen Funken oder auch ein kleines Flämmchen anzufachen, aber genau so schnell wie es entsteht, erlischt es auch wieder. Das gibt irgendwie zwar Hoffnung, aber nie eine Perspektive. Zudem läuft deine Geschichte ja schon über ein Jahr, was mir auch Angst macht.

Deine Ex scheint immer bei der Auffassung geblieben zu sein, dass sie die Entscheidungshoheit hat, ob es nochmal eine Beziehung geben wird. Ich weiß nicht, ob sie das nicht einfach fühlt, unabhängig von dem, was du sagst. Frauen scheinen da ja einen siebten Sinn für zu haben und es ist vermutlich nahezu unmöglich etwas Anderes zu vermitteln, als man selbst empfindet.

Irgendwann meinte sie: “Ich denke, Du hast was besseres als mich verdient und solltest Dir jemand suchen.
Das sind so Sätze, die könnte ich mir im Wortlaut auch von meiner Ex vorstellen (wie wahrscheinlich viele hier). Ich würde es nicht mal mehr als shit-test bezeichnen, weil sie es ja ernst meint. Es ist gleichzeitig ziemlicher Hohn, da sie eigentlich sich selbst meint.

Ich: “Ich denke, ich kann sehr gut für mich entscheiden, was ich tun sollte und was nicht.
Ich musste da etwas drüber nachdenken und fänds in dem Moment wahrscheinlich auch schwer eine gute Antwort zu finden, besonders wenn der Satz unerwartet kommt. Ich denke aber, deine Antwort ist noch viel zu defensiv - Verteidigungsmodus pur, sozusagen. Indem du ihr widersprichst, sagst du ihr ja auch, dass du nichts Besseres verdient hättest. Du bestätigst dabei ihren (unbewussten) Gedanken, dass sie wohl etwas Besseres verdient hätte.

Ist jetzt etwas spät, aber mal zwei Alternativen:
1) Absolut richtig, das sollte ich wohl. Aber was wird dann aus dir?:cry (übertriebenes Mitleid!)
oder man geht ins Ironische:
2) NOCH besser? :oh: Ich habe echt lange gesucht, aber wirklich niemand knabbert so schön an meinen Ohrläppchen wie du! (übertriebene Komplimente!)

Ich denke, in beiden Versionen darf man ruhig in die Vollen gehen, also auf ein Ich meine es ernst dann mit ernstem Mitgefühl/Bewunderung weitermachen.

Am meisten ärgert mich, dass es mich trotzalledem so runterzieht.. :-(
Das versteh ich voll, ich hätte mir auch schon hunderte Male in den Arsch beißen können... KS ist da entspannter, man kann nichts falsch machen ()
Aber ich finde es trotz allem nicht so schlecht. Sie hat ja offenbar noch genügend Gefühle für dich, um mit dir im Bett zu landen:smile:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Deinen umfangreichen Kommentar, @steamd!

Deine Ex scheint immer bei der Auffassung geblieben zu sein, dass sie die Entscheidungshoheit hat, ob es nochmal eine Beziehung geben wird.
Ja, exakt das ist. Sie hat weiterhin alle Sicherheiten. Obwohl ich ihr die nie so wirklich 100%ig gegeben habe. Bis Mitte April hatte ich ja auch noch diese zweite Frau.. Da war Ex anhänglich und durchgehend leidenschaftlich. Als würde es sie es gespürt haben...


Ist jetzt etwas spät, aber mal zwei Alternativen:
Da haste natürlich recht. Hier hätte ich deutlich besser kontern können.. Mir ging es aber vor allem darum Entschlossenheit zu zeigen... und das ist mir - den Umständen entsprechend auch gelungen - zumindest konnte ich kontern und weiter sachlich diskutieren. Und ihr ihre zusammengesponnenen Konstrukte auch vor Augen führen .. bzw. dass die Gespräche anders verlaufen sind, als sie es dargestellt hat.
Ich habe auch keine Ahnung, was und warum es nicht so richtig zündet.
Ich auch nicht..

Mein weiterer Plan sieht vor mit @Admin Wolfgang noch einmal zu telen, um abzuklären, ob das überhaupt noch irgendeinen Sinn macht...
Wenn nicht, werde ich asap auch die letzte Verbindung - unsere Ehe - kappen und die Scheidung einreichen.

Alles Liebe Dir und allen anderen,
Hank
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Sehr schade, zu lesen, wie das nun wieder gekommen ist.
Aber weißt ja, rechnen musste man damit.

Nur, was ich nicht okay finde, erst so auf (wieder) Liebe machen und dann Eine reindonnern, nee sowas macht man nicht. Tut mir sehr leid für dich.
Vor allem, weil du mit dem Abschließen schon viel weiter sein könntest.

Eine Frage hab ich, würdest du jetzt immer noch einen Versuch starten?
Ich bin gespannt, was Wolfgang dazu meint, ob es noch Sinn macht.

Aber die wichtigere Frage, die du dir stellen kannst (solltest hört sich immer so fordernd an), ist doch eigentlich die:

Welchen Sinn würdest DU noch in einem erneuten Versuch sehen?

Entschuldige die harten Worte, aber wie oft hat sie dir jetzt vor den Koffer gesch.....?


Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich finde es echt schade, dass du deswegen jetzt wieder zurückgeworfen bist bezüglich eines Abschließens mit ihr und einer neuen Chance für die Liebe.

Weißt du, ich habe lange und immer an das Gute im Menschen geglaubt, aber wenn man oft genug auf die Nase gefallen ist, wird man misstrauischer, was Menschen angeht.
Auch diejenigen, die man meint, schon ewig und gut zu kennen.

Das Leben ist eigentlich zu kurz für solche negativen Dinge.:namaste:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das sind so Sätze, die könnte ich mir im Wortlaut auch von meiner Ex vorstellen
Dazu muss ich ehrlich sagen dass ich auch so Gespräche hatte, teils in exakt dem Wortlaut. Bloss eben von der anderen Seite. :nanu: Würde mich so winden wenn ich nicht mehr genug sexuelle Gefühle hätte, aber den Mann freundschaftlich sehr schätzen und ihm nicht weh tun wollen würde. Mag schon sein dass du selber entscheiden kannst was du dir zumuten kannst und nur dich selbst verletzen kannst. Aber ich würde darauf mit dem Gefühl "der Mann muss vor sich selbst geschützt werden, ich muss mich dazu zwingen mich fernzuhalten" reagieren. Würde mich da wegen meiner eigenen Verkorkstheit echt schlecht fühlen und den Eindruck haben ihm wertvolle Zeit zu stehlen. Tut mir leid Hank, du bist ein echt netter und mental stabiler Typ der Besseres verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo zusammen,
danke für Euren Input.

Ich bin gespannt, was Wolfgang dazu meint,
: Bedingungslos Cutten. Sollte sie sich melden, mit ihr Klartext sprechen. Das ist kein normales Verhalten, dass Gefühle so hin und her schwanken. Und sie anregen, gute professionelle Hilfe aufzusuchen.

Allerdings, glaube ich nicht, dass sie nochmals Kontakt suchen wird. Sie kennt ja das Problem, dass sie kippt, wenn sie mit mir interagiert. Daher wird sie - wie sie es ja schon von Anfang an gemacht hat - tunlichst meiden. Alleine daheim kann sie sich dann ausspinnen, was für ein übler Typ ich bin und die Schuld an ihrem Unwohlsein habe.. Das ist ihre Methode abzuschließen.

Tut mir leid Hank, du bist ein echt netter und mental stabiler Typ der Besseres verdient hat.
Das werde ich machen, liebe @Herzlein und liebe @Morgentau2008.
Ich werde Augen und Herz offen halten. Versprochen :-)
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Während des letzten Urlaubs erwähnte ich, dass ich nach XY-Stadt fliegen werde und meinen besten Freund und seine Familie besuchen. Sie: “oh da will ich mit..
Spätestens hier hättest du eine Grenze ziehen müssen. Nein, ich fahre alleine.
Du überlässt ihr die Führung und damit die Macht der Entscheidunge.
10 Min. Später waren wir im Bett.
Auch das hätte nicht passieren dürfen.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Spätestens hier hättest du eine Grenze ziehen müssen. Nein, ich fahre alleine.
Du überlässt ihr die Führung und damit die Macht der Entscheidunge.

Auch das hätte nicht passieren dürfen.


Hallo Hank, Hallo Heuer, Hallo @all,

Ja, das war mir auch aufgefallen, dass das nicht so günstig war.
ABER: Wenn das Herz noch an dem einst so geliebten Menschen hängt, tut man nun mal Dinge, die so gar nicht vernünftig sind.
Und das weiß man auch. Und ... man macht es trotzdem, aus verschiedenen Gründen.

Den letzten Ruck zum Cutten kann man sich nur selber geben.
Eben, wenn man mental soweit ist. Das dauert bei dem Einem länger, beim Anderen geht's schneller. So what ... passiert ist passiert.

Ich denke, dieser neuerliche Schuss vor den Bug von Hank (Sorry für die 3. Person), wird ihn das Richtige tun lassen.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben