Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Forums-Community,

ich bin vergangenes Wochenende durch Zufall auf diese Seite gestoßen und war von Anfang an gefesselt. Einerseits bedrückt von den unglaublich traurigen Geschichten, andererseits extrem positiv angetan von der Unterstützung, die Ihr einander bietet. Und natürlich auch von der professionellen Hilfe der Moderatoren.

Ich möchte mich gerne beteiligen, mich bei Euren Stories einbringen. Sofern ich es sinnvoll kann. Ich bitte Euch aber auch um Eure Unterstützung.

Meine Ex (42, mit mir noch verheiratet) hat mich (46) heute nach längerer Funkstille mit folgender message kontaktiert:

Hi! Wahrscheinlich blöde Frage, wie es dir geht. wollte dir aber trotzdem schreiben, dass ich für dich da bin, was immer es ist!!! Ich möchte nicht dass wir böse aufeinander sind. Aja: morgen gegen Mittag wahrscheinlich könnten die Spediteure das Klavier holen, will dich aber nicht damit belasten, du musst also nicht daheim sein. Aber nicht dass du dich wunderst..liebe Grüße...bis dann mal hoffentlich


Ich weiß nicht, was ich davon halten soll (nur eine organisatorische Frage od. doch ein Anzeichen von Vermissen?) und auch nicht was ich antworten soll. Bin über jede Hilfe (Interpretation, Antwort-Idee) dankbar.


Zu meiner Story:

Ich habe meine Ex 2016 kennengelernt. Bin damals direkt aus einer mittelmäßigen Kurzzeit-Beziehung (1,5 Jahre) mit ihr eine Beziehung eingegangen. Konnte sogar eine Zeitlang zwischen den beiden Damen wählen.

Die Entscheidung ist mir dann leichtgefallen, da meine Ex mich extrem bewundert hat und sehr verliebt schien. Sie hat mich regelrecht umschwärmt. Der Sex war mehr als toll. Nach ca. 6 Monaten (die alte Beziehung ist von selbst bzw. einvernehmlich zerbrochen) war ich auch in sie komplett verliebt (bei mir dauert es immer etwas länger, bis ich mein Herz einer Person voll öffnen kann).

Es folgte eine wunderbare Zeit, nach einem Jahr sind wir in unsere Traumwohnung gezogen, nach einem weiteren Jahr habe ich sie gefragt, ob sie mich heiraten und immer mit mir zusammen sein will. Sie sage, „ja, Liebe meines Lebens“. Kurz vor unserer Hochzeit berichtete sie mir, dass sie seit 20 Jahren 1 x pro Monat zu einem Trauma-Therapeuten geht und auch Psycho-Pharmaka nehme. Grund ist ihre Familie (Übertriebene Sorge ihrerseits um ihre jüngere Schwester, die oft krank ist, meine Ex aber auch instrumentalisieren kann / Vater - den sie ursprüngl. sehr geliebt hat - der sich nach der Scheidung von ihrer Mutter totgesoffen hat / Mutter deren Leben nur aus Lügen besteht). Höhepunkt des „Geständnisses“ war dann, dass ihr in der Traumatherapie erst vor kurzem bewusst wurde, dass sie von ihrem betrunkenen Vater als Kind sexuell missbraucht wurde. Die Hauptschuld schreibt sie ihrer Mutter wegen Wegschauens zu….

Ich dachte zunächst: Starker Tobak, war aber gleichzeitig sehr stolz auf sie, dass man ihr das alles nicht anmerken würde und dachte mir weiter nichts mehr zu Thema..

Dann kam die Wende.

Im April 2020 meinte sie plötzlich: „ich liebe Dich nicht mehr“. Mir hat es einen absoluten Schock versetzt. Sie versicherte mir damals immer wieder bis Sept. 2020: „ich bin aber sicher, dass die Liebe wieder kommt“ .. Irgendwann meinte sie „nein, es ist nicht der Fall. Ich will auch keinen Sex mehr mit Dir“. Ich bin damals auch oft zusammengebrochen, musste weinen und hatte Panik-Attacken.

Ich habe dann eine Paar-Therapie initiiert. Die Therapeutin war sehr, sehr engagiert (wenn mal jemand eine in Wien oder Umgebung benötigt, auf jeden Fall zu empfehlen). Die Therapie (4 Monate) hat uns nicht näher zusammengebracht. Eher im Gegenteil. Grund war, dass bei allen Themen, sofort immer ihre Familiengeschichte im Mittelpunkt stand. Tatsächlich wurde mehr über ihre Familien-Situation, als über unsere aktuelle gesprochen, weil es um die bei meiner Ex kein Herum gab. Alles in ihrem Inneren war davon abgeleitet! Obwohl ich kein Mensch bin, der oft in Tränen ausbricht, musste bei der Therapie häufig weinen. Weil es bei uns keine Fortschritte gab und ihr Familien-Thema in einer Paartherapie nicht viel verloren hat - hat die Therapeutin dann abgebrochen, wohlwissend, sie kann da so nichts mehr tun.. Ab November hat meine Ex darauf bestanden, dass ich sie gar nicht mehr berühre oder auch nur anschaue.

Wie ging es weiter?

Ich habe dann ein Hotel ab Jänner 2021 gebucht. Die Weihnachtsfeiertage haben wir auf ihren Wunsch hin gemeinsam verbracht. Dabei ist es für mich überraschend zu einer Annäherung auch körperlich gekommen (Sex auf ihren Wunsch). Das Hoch hat allerdings nur ein paar Tage angehalten, danach hat sie mich wiederum gebeten sie nicht zu berühren. Ich bin dann unter Tränen von ihr am 02.01. in das Hotel gezogen. Wir haben uns im Jänner und Anfang Februar nicht oft, aber hin und wieder gesehen. Geschrieben oder angerufen („ich vermisse Dich“, „kommst Du mal wieder heim“ etc.) hat sie in der Anfangszeit fast jeden Tag. Haben wir uns dann am Wochenende gesehen, gab es zwar selten aber manchmal doch irgendwelche Berührungen zwischen uns, aber keinen Sex. Ende Februar, zu meinem Geburtstag dann wieder mehr. Wobei sie sich bereits im Jänner eine Wohnung gemietet hatte. Insgesamt war es Jänner und Feb. bei ihrer Zuneigung zu mir ein Hin- und Her-Pendeln. Das immer langsamer wurde bis zum absoluten Stillstand im März. Dann kann von ihr gar nichts mehr.

Anfang April hat sie sich dann offiziell getrennt, nachdem sie seit meiner Rückkehr aus dem Hotel bereits in Ihre Wohnung gezogen war. Die Trennung selbst erfolgte bei ihr unter Tränen, ich habe es stoisch hingenommen, meinte nur „machs gut!“. Ihr Erklärung war (die ich mir auch nicht mehr wirklich angehört habe): „Ich habe eindeutig selbst Liebe empfinden verwechselt mit dem schönen Gefühl, wenn man von einem andern innig geliebt wird. Das ist keine gegenseitige Liebe.“

Wie geht es mir seit der Trennung?

Wenn ihr jetzt fragt, wie es mir insg. geht, dann muss ich sagen: Es geht eigentlich soweit o.k. Ich habe viele Freunde, eines besonders Einfühlsamen, der mir sehr hilft. Habe aktuell viel Arbeit und treffe mich auch seit Feb. mit Frauen (einem großen beruflichen Netzwerk und Tinder – ja das funktioniert auch bei Ü40 – sei Dank!). Natürlich habe ich auch Einbrüche, meistens abends bzw. am Sonntag. Aber wenn ich Eure Stories so lese, schmerzt es mich teilweise sehr, wie sehr leiden müsst. Das ist bei mir nicht (mehr) so. Vermutlich, weil das jetzt schon ein Jahr so geht.

Warum ich ein Ex-Back versuchen will?

Ich habe es lange überlegt. Ich liebe die Frau dermaßen und die Zeit mit ihr war mit eine der besten meines Lebens. Ich würde es mir nie verzeihen, hätte ich es nicht versucht…

Was soll ich nun tun?

Zwei Wochen ist die Trennung nun her. In der Zeit habe ich nichts von ihr gehört, außer Nachrichten, die sie in unserer Freundeskreis-Whatsapp-Gruppe gepostet hat. Und nun diese Message.

  • Was meint Ihr allg. zu meiner Story?
  • Was soll ich hier antworten? Dachte an ein „Danke der Nachfrage, geht gut. Habe viel zu tun. Bin ohnehin morgen im Büro, ist für mich o.k. lg!“
  • Wie soll ich mich allg. weiter verhalten?


danke für Eure Hilfe

Hank
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Hank,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Hank,
Deine Geschichte berührt mich sehr:cry.
Da scheint deine Frau noch selbst viel verarbeiten zu müssen.

Schwierige Situation,ich finde deine Antwort auf ihre Naricht gut.Ich würde ihre Naricht als eine Mischung aus Orga und Neugier nennen da sie ja lange nichts mehr von dir gehört Hat.

Ich würde versuchen ruhig zu Bleiben (sagt sich so leicht).Und schauen was von ihrer seite noch so kommen könnte.Ihr seit ja soweit ohne größeres Drama Auseinander gegangen da denke ich stehen die Chancen nicht ganz so schlecht.

Dein Ex-back Finde ich gut,genau deinen Standpunkt habe ich auch Würde mich auch ärgern nichts versucht zu haben.
Es grüßt dich,
Der-Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich danke Dir für Dein feed-back.
Muss auch sagen, dass mich Deine Story sehr, sehr bewegt hat. Habe sie von Anfang bis zum Ende gelesen. Machst Du übrigens wirklich gut und wünsche Dir, dass Du Erfolg hast! Nochmals Danke
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Da hast du ja ordentlich Was zu lesen gehabt.
Danke dir für dein Daumen drücken.
Ich hoffe auch du hast Erfolg.
Es Ist immer ein auf und ab Jeden Tag,es ist gut das du beschäftigt bist.
Es hilft immer seine Gedanken hier nieder zuschreiben.Gerade das mit Sonntags sind die Tiefpunkte kenne ich sehr gut.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ja, das stimmt, Troll. Habe von Anfang an gehofft, auf der letzten page dann ein happy end zu lesen. Bin mir aber sicher, das kommt noch. So oder so...
Triffst Du Dich eigentlich auch mit anderen Frauen .. zur Ablenkung, Bestätigung od. was auch immer, so wie ich es tue?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Nachricht an meine Ex habe ich übrigens mittlerweile so rausgeschickt wie skizziert oben.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich treffe Mich soweit möglich mit vielen Freunden und Unternehme viel,mit Frauen treffe ich mich nicht extra. Will ich noch nicht. Nur mit guten Freundinnen schon.
Ich finde deine Naricht wie gesagt gut sachlich und freundlich nicht zu lange.:thumbsup:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community, liebe Admins,
hat sonst noch jemand Tipps / Sichtweisen ,/ Einschätzungen zu meiner Situation?
Danke Euch!
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Lieber Hank,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass ja nicht so freudig ist.

Das ist ja ein ganz schönes hin und her mit Euch.
Die Entscheidung ist mir dann leichtgefallen, da meine Ex mich extrem bewundert hat und sehr verliebt schien. Sie hat mich regelrecht umschwärmt. Der Sex war mehr als toll.
Kann ich mir gut vorstellen, das es einem da sehr leicht fällt sich auch zu verlieben
Kurz vor unserer Hochzeit berichtete sie mir, dass sie seit 20 Jahren 1 x pro Monat zu einem Trauma-Therapeuten geht und auch Psycho-Pharmaka nehme. Grund ist ihre Familie (Übertriebene Sorge ihrerseits um ihre jüngere Schwester, die oft krank ist, meine Ex aber auch instrumentalisieren kann / Vater - den sie ursprüngl. sehr geliebt hat - der sich nach der Scheidung von ihrer Mutter totgesoffen hat / Mutter deren Leben nur aus Lügen besteht). Höhepunkt des „Geständnisses“ war dann, dass ihr in der Traumatherapie erst vor kurzem bewusst wurde, dass sie von ihrem betrunkenen Vater als Kind sexuell missbraucht wurde. Die Hauptschuld schreibt sie ihrer Mutter wegen Wegschauens zu….
Puh, das ist tatsächlich harter Tobak...und so kurz vor der Hochzeit.
Habt Ihr denn vorher nie die Gelegenheit gehabt, darüber zu reden und ist Dir auch nichts aufgefallen?
Ich dachte zunächst: Starker Tobak, war aber gleichzeitig sehr stolz auf sie, dass man ihr das alles nicht anmerken würde und dachte mir weiter nichts mehr zu Thema..
Vielleicht hat man ihr tatsächlich nichts angemerkt...aber sowas bleibt ja nicht einfach in den Klamotten hängen.
Dann kam die Wende.

Im April 2020 meinte sie plötzlich: „ich liebe Dich nicht mehr“. Mir hat es einen absoluten Schock versetzt. Sie versicherte mir damals immer wieder bis Sept. 2020: „ich bin aber sicher, dass die Liebe wieder kommt“ .. Irgendwann meinte sie „nein, es ist nicht der Fall. Ich will auch keinen Sex mehr mit Dir“. Ich bin damals auch oft zusammengebrochen, musste weinen und hatte Panik-Attacken.
Darf ich mal fragen, wie lange Ihr da schon verheiratet wart?
Die Therapie (4 Monate) hat uns nicht näher zusammengebracht. Eher im Gegenteil. Grund war, dass bei allen Themen, sofort immer ihre Familiengeschichte im Mittelpunkt stand. Tatsächlich wurde mehr über ihre Familien-Situation, als über unsere aktuelle gesprochen, weil es um die bei meiner Ex kein Herum gab. Alles in ihrem Inneren war davon abgeleitet! Obwohl ich kein Mensch bin, der oft in Tränen ausbricht, musste bei der Therapie häufig weinen. Weil es bei uns keine Fortschritte gab und ihr Familien-Thema in einer Paartherapie nicht viel verloren hat - hat die Therapeutin dann abgebrochen, wohlwissend, sie kann da so nichts mehr tun.. Ab November hat meine Ex darauf bestanden, dass ich sie gar nicht mehr berühre oder auch nur anschaue.
Eine Paartherapie hat ja, glaube ich, auch nicht immer das unbedingte Ziel, das Paar näher zu bringen. Manche können sich dann auch in Frieden trennen. Der Weg bleibt offen.
Aber so wie ich das verstehe, ging es auch eher weniger um Euch, als um ihre Geschichte?
Ich habe eindeutig selbst Liebe empfinden verwechselt mit dem schönen Gefühl, wenn man von einem andern innig geliebt wird. Das ist keine gegenseitige Liebe.“
Puh...hört sich für mich irgendwie nicht gut an....besonders im Hinblick, wie das bei Euch angefangen hat.
Die Entscheidung ist mir dann leichtgefallen, da meine Ex mich extrem bewundert hat und sehr verliebt schien. Sie hat mich regelrecht umschwärmt. Der Sex war mehr als toll.

Insgesamt hört sich das für mich nicht sehr gesund an...bin aber auch keine Expertin und habe meine eigene Geschichte dazu
Was soll ich nun tun?

Zwei Wochen ist die Trennung nun her. In der Zeit habe ich nichts von ihr gehört, außer Nachrichten, die sie in unserer Freundeskreis-Whatsapp-Gruppe gepostet hat. Und nun diese Message.

  • Was meint Ihr allg. zu meiner Story?
  • Was soll ich hier antworten? Dachte an ein „Danke der Nachfrage, geht gut. Habe viel zu tun. Bin ohnehin morgen im Büro, ist für mich o.k. lg!“
  • Wie soll ich mich allg. weiter verhalten?
Ich würde dazu nicht sehr viel antworten, außer, wie von Dir vorgeschlagen ein
Ja, alles klar weiß Bescheid. Danke der Nachfrage, es geht mir gut.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, in ihre Richtung die Füßchen absolut still zu halten und in einem Kontaktsperre zu gehen.
Das heißt, Du kontaktierst sie nirgendwo und wenn was von ihr kommen sollte, dann stellst Du es in fett hier in Deinen Strang. Dann kann man Dir mit der Antwort weiterhelfen. Hier gibt es viele Profis, die auch mir schon super geholfen haben und Du bist in den besten Händen

Liebe Grüße Wabi
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Wabi
vielen Dank für Dein herzliches Willkommen!
Und vielen Dank für Deine Sichtweisen.

Zu Deinen Fragen:


Puh, das ist tatsächlich harter Tobak...und so kurz vor der Hochzeit.
Habt Ihr denn vorher nie die Gelegenheit gehabt, darüber zu reden und ist Dir auch nichts aufgefallen?

Nein, eigentlich nicht. Mir ist es wirklich nicht aufgefallen. Sie hatte Stimmungsschwankungen wie alle mal. Psych-Pharmaka hat sie absichtlich heimlich eingeworfen, damit ich nichts merke. Das hat sie mir auch damals kurz vor der Hochzeit erzählt ...


Darf ich mal fragen, wie lange Ihr da schon verheiratet wart?

Ziemlich genau erst 1 Jahr...

Eine Paartherapie hat ja, glaube ich, auch nicht immer das unbedingte Ziel, das Paar näher zu bringen. Manche können sich dann auch in Frieden trennen. Der Weg bleibt offen.
Aber so wie ich das verstehe, ging es auch eher weniger um Euch, als um ihre Geschichte?

Ja, das stimmt. Trotz aller Bemühungen der wirklich guten Therapeutin, sind wir immer auf ihr Familien-Thema gestoßen. Dadurch war es nicht möglich, hier irgendwie weiter zu kommen. Weder in dem Sinne Probleme zwischen uns zu identifizieren, noch sich evt. in Frieden zu trennen, weil es eigentlich nicht passt. Das einzige, was hier rausgekommen ist, war: "Dich trifft keine Schuld. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich muss die Familien-Themen zuerst lösen. Du hast mich zu einem schlechten Zeitpunkt in meinem Leben kennengelernt.."

Allerdings lassen sich ihre Probleme mit der Familie nicht lösen:

- ihr Vater ist seit 7 Jahren tot. Motiv für den Missbrauch war ihrer Meinung nach nicht Pädophilie-Veranlagung, sondern eindeutig Rache an ihrer Mutter, die ihren Vater nie geliebt, sondern nur aus ökonomischen Gründen geheiratet hat..

- ihre Mutter (zu ihr hat sie seit Nov. vergangenen Jahres gar keinen Kontakt mehr) streitet ab, dass sexueller Missbrauch jemals vorgefallen sei. Meine Ex erwartet sich aber eine Entschuldigung..

- ihre Schwester (hier hat sie den Kontakt auch seit Nov. 2020 stark eingeschränkt, so dass diese wirklich traurig ist): hier ist das Problem, dass sie nicht weiß,
-) ob der Missbrauch nur ihr passiert ist und ihrer Schwester nicht -> was sie eifersüchtig auf deren "Glück" macht
-) ob meine Ex selbst gar nicht das Missbrauchsopfer war, sondern in Wahrheit ihre Schwester und sie hat es mitbekommen -> was sie wütend auf sich selbst macht, da sie ihre kleine Schwester nicht schützen konnte
-) dass es beiden passiert ist, ihre Schwester aber keinen offensichtlichen Schaden genommen hat -> womit sich meine Ex selbst als schwach sieht ..
Ihre Schwester streitet ab, dass ihr jemals etwas derartiges durch ihren gemeinsamen Vater passiert sei, auch dass sie jemals etwas bei meiner Ex mitbekommen hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Oh sorry. Das mit dem Zitieren habe ich wohl noch nicht ganz draußen. Hoffe, es ist dennoch lesbar.

Ich wollte noch kurz auf die anderen Fragen eingehen bzw. den letzten Gedanken noch ausführen:

Ich persönlich glaube - und das habe ich ihr auch gesagt - sie wird bei keiner der genannten Personen weiter kommen. Viel mehr muss sie innerlich damit abschließen (was bei so einem Trauma mit Sicherheit nicht wirklich leicht ist) und nach vorne schauen. Sie meinte bei der Therapeutin: "Das geht momentan noch nicht"

Puh...hört sich für mich irgendwie nicht gut an....besonders im Hinblick, wie das bei Euch angefangen hat.

@Wolfgang hier im Forum meinte ja in einem Strang, dass man Aussagen des Verlassenden in der Situation des Verlassens nicht bewerten darf. Das ist alles emotional. Exakt so würde ich es hier auch sehen...


Ich würde dazu nicht sehr viel antworten, außer, wie von Dir vorgeschlagen ein
Ja, alles klar weiß Bescheid. Danke der Nachfrage, es geht mir gut.

Danke. (Auch an den Troll!) Das habe ich dann auch so gemacht.. Es kam nichts mehr zurück von ihr. Sie hat es aber sofort gelesen..


Ansonsten würde ich Dir empfehlen, in ihre Richtung die Füßchen absolut still zu halten und in einem Kontaktsperre zu gehen.
Das heißt, Du kontaktierst sie nirgendwo und wenn was von ihr kommen sollte, dann stellst Du es in fett hier in Deinen Strang. Dann kann man Dir mit der Antwort weiterhelfen. Hier gibt es viele Profis, die auch mir schon super geholfen haben und Du bist in den besten Händen

Ja, eine 7-Wochen KS habe ich vor. Antworten hier rein stellen, um von Euch Unterstützung zu erhalten, mache ich gerne! Danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
@Wabi: hast Du auch einen Strang mit Deiner Story hier? Ich habe in leider nicht gefunden. Evt. kann ich mich mit dem einen od. anderen Tipp revanchieren. Sozusagen aus der Sicht eines Mannes..?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
hier im Forum meinte ja in einem Strang, dass man Aussagen des Verlassenden in der Situation des Verlassens nicht bewerten darf. Das ist alles emotional. Exakt so würde ich es hier auch sehen...
So sehe ich das auch...da wird viel gesagt und gemacht...man muss erstmal alles zur Ruhe kommen lassen ;)
Ja, eine 7-Wochen KS habe ich vor. Antworten hier rein stellen, um von Euch Unterstützung zu erhalten, mache ich gerne! Danke dafür
Sehr gerne Hank :prost: Du wirkst auf mich erstmal schon einigermaßen gefestigt. Das stehst Du durch :ritter: In dieser Zeit kannst Du Dich ja hier austauschen und auch einlesen.
hast Du auch einen Strang mit Deiner Story hier? Ich habe in leider nicht gefunden. Evt. kann ich mich mit dem einen od. anderen Tipp revanchieren. Sozusagen aus der Sicht eines Mannes..?
Da würde ich mich sehr drüber freuen :thumbsup: Mein Strang ist auch hier im Exback unter dem Titel „Trennung nach 6 intensiven Monaten“ oder so ähnlich...findest Du schon ;)
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,

Meine Ex hat wie angekündigt heute ihr Klavier und andere Möbel aus unserer (nun: meiner) Wohnung holen lassen. Sieht jetzt richtig leer aus, in der Wohnung .. :-(

Witzigerweise hat sie im Mülleimer in der Küche einen neuen frischen Beutel hineingetan, nachdem den vollen heute früh am Weg in die Arbeit zum Müllraum gebracht habe ..?

Am Nachmittag hat sie mir dann folgende Message dazu geschrieben:

>>
Hi! Transport ist erledigt, danke fürs Leermachen der Kommode.
Hab gleich auch noch die Aloe Vera Pflanze und den alten Gartentisch von denen tragen lassen, hoffe ist ok.

Hab dich sehr enttäuscht und verletzt, obwohl du ein toller Mensch bist. Bitte verzeih mir!! Das Leben hält sicher auch noch schöne Überraschungen bereit! Hab auch schon viel geweint aber es muss weitergehen, sei gedrückt!
<<

Wie würdet Ihr das interpretieren. Ich glaube, dass es einfach nur als Aufmunterung für mich gedacht ist, weil sie denkt ich sei komplett down .. Und damit nur ein Ausdruck ihres Mitleides mir gegenüber. Aber das war es dann auch schon ...

Was soll ich ihr antworten?

Meine Idee ist: erst sehr spät oder morgen früh zu antworten, mit den Worten:
>>
Ja, das mit Sicherheit. Liebe Grüße
<<


Freue mich über alle Ideen / Tipps!
Danke Euch!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
@Wabi

Da würde ich mich sehr drüber freuen :thumbsup: Mein Strang ist auch hier im Exback unter dem Titel „Trennung nach 6 intensiven Monaten“ oder so ähnlich...findest Du schon ;)

Ist auch eine unglaublich traurige Geschichte! Habe erst begonnen zu lesen, wird aber heute meine Abend-Lektüre.. Vlt. kann ich ja etwas beitragen.

Vorher habe ich aber noch einen call mit einer netten und vor allem sehr witzigen Dame, die ich vor zwei Wochen bei der COVID-Teststation zufällig kennengelernt habe (wir standen nebeneinander in der Schlange). Freue mich darauf, wird zumindest kurzweilig.

.. Ablenkung hilft, da bin ich mir sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,
Das mit deiner kurzen Antwort finde ich gut.
Sie wird definitiv ein Schlechtes Gewissen haben.Und wird so versuchen sich selber zu beruhigen.
Du scheinst ja innerlich schon sehr gefestigt zusein.Ablenkung tut immer gut.
Und Wie war dein telefonat?
Es grüßt dich Der-Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Moin @Troll
danke für Deine Sichtweise Habe ihr heute die message so geschickt.

Du scheinst ja innerlich schon sehr gefestigt zusein.Ablenkung tut immer gut.

Na ja, das ist relativ. Es ist bei mir ja schon länger her und ich denke mir oft, dass ich vermutlich all meine Tränen schon verbraucht habe. Außerdem habe ich genau so meine Einbrüche (v.a. am Sonntag, aber das kennst Du ja auch gut!). Außerdem trinke ich deutlich mehr Alkohol und rauche wie ein Fabriksschlot. Obwohl ich das schon so gut wie aufgegeben hatte.. Außerdem habe ich heute nacht sehr intensiv von meiner Ex geträumt. Das war ein unglaublich schöner Traum!

Nachdem @Wabi - wie es scheint- gute Fortschritte macht, habe ich heute Früh auch bei @WolfgangAdmin um einen Coaching-Termin angefragt .. Wie Du siehst, lieber @Troll, so gefestigt bin ich dann auch wieder nicht...

.. Aber es muss ja irgendwie weiter gehen und das wird es auch ... Bei uns allen!


Und Wie war dein telefonat?

Telefonat war gut, hat fast 2 Stunden gedauert. Haben über Gott und die Welt geplaudert. Konnte viel lachen dabei. Werde sie vielleicht demnächst treffen und eine Runde spazieren gehen .. Mal schauen.

Und Du bist gerade dabei, Dich in Form zu bringen, habe ich gelesen... Gute Sache. Macht nicht nur den Kopf frei, sondern schüttet auch Dopamine aus. Und wirst sehen: die ersten sichtbaren Erfolge werden Deinem angeknacksten Ego absolut gut tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Na ja, das ist relativ. Es ist bei mir ja schon länger her und ich denke mir oft, dass ich vermutlich all meine Tränen schon verbraucht habe. Außerdem habe ich genau so meine Einbrüche (v.a. am Sonntag, aber das kennst Du ja auch gut!).
Das denke ich auch manchmal...bin aber auch nicht so nah am Wasser gebaut, ich muss das irgendwie anders regeln. Diese Einbrüche kommen auch immer mal wieder ( hast Du ja jetzt bei mir gesehen ()), aber der Schmerz bleibt nicht mehr so lange.
Außerdem trinke ich deutlich mehr Alkohol und rauche wie ein Fabriksschlot. Obwohl ich das schon so gut wie aufgegeben hatte..
Du bist ja eh auf Entzug...da kannst Du das doch gleich mitmachen...kleiner Scherz
Also quasi so eine Rundum-Entgiftung :lach:
Telefonat war gut, hat fast 2 Stunden gedauert. Haben über Gott und die Welt geplaudert. Konnte viel lachen dabei. Werde sie vielleicht demnächst treffen und eine Runde spazieren gehen .. Mal schauen.
Ach das hört sich schön an. Mal so eine generelle Frage...erzählst Du dann auch viel von Deiner Ex? Ist mir jetzt mal so aufgefallen beim Dating.
Nachdem @Wabi - wie es scheint- gute Fortschritte macht, habe ich heute Früh auch bei @WolfgangAdmin um einen Coaching-Termin angefragt ..
Wofür ich nicht alles gut bin :lach: Du bist jetzt schon der zweite, der wegen meinem Beispiel einen Termin bei Wolfgang macht...ob ich bald Provision bekomme? :prost:
Spaß beiseite...das Gespräch wird Dir gut tun und auch seine männliche Sichtweise darauf. Finde ich gut :thumbsup:
Wo findest Du, das ich Fortschritte mache?
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ja die Sonntage sind echt immer Schlimm weiß auch nicht.
Träumen tue ich auch noch Sehr oft von ihr.
Das Eine oder andere Bier zuviel kenne ich :PP
Deswegen ist mein in form bringen eine gute Alternative :zwinkern:
Einfach mit Leuten Quatschen können ist was richtig schönes hatte ich die Woche mit einem Mitbewohner täglich das tat gut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.128
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben