Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Guten Morgen Hoffnung,

habe gerade bei dir nachgelesen.
Ich wünsche dir viel Kraft heute für das Treffen, kein leichter Gang, wie ich finde, da er ja schon vorgebaut hat, dass es ihm noch nicht besser geht :(
Versuche so wenig wie möglich zu "erwarten", wie er sich dir gegenüber verhalten könnte (Umarmung, Berührungen etc.)
Sollte er das tun, kannst du das schon erwidern, aber von dir aus, würde ich nicht auf Körperkontakt gehen.
Anhören was er zu erzählen hat, versuchen gefasst und einigermaßen locker zu wirken, das denke ich, ist wichtig, nimmt ihm den Druck.
Puh, das ist nicht leicht, ich weiß das.
Liebes, du schaffst das !!!
Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, werde aber abends nochmal schauen, was du nach dem Treffen schreibst.
Ich denke an dich und umarme dich ganz herzlich :herz:


Kissen

Guten Morgen liebes Kissen,

es wird sicher kein leichter Gang werden..wir haben beide sehr wenig geschlafen und ich steh total unter Strom.

Ich hab mich gewundert und gefreut dass er gesagt hat ich wisse gar nicht wie schlimm es für ihn ist sogar mich zur Seite schieben zu müssen. Allerdings zeigt das eben auch wieder das Ganze Dilemma auf.

Es geht ihm im Gegenteil dazu eher schlechter weil noch mehr Schwierigkeiten dazu gekommen sind...was immerhin zeigt an mir liegts nicht aber das sieht jemand mit einer Belastungsstörung nicht.

Ich werde mir sehr sehr sehr große Mühe geben...aber ich bin auch ein total offener und offensiver Mensch. Also ich denke 10% Abweichung wird auf jeden Fall dabei sein und ich hab so Angst dass er mich plötzlich anders anschaut.

Danke dir und einen schönen Tag
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg. Bleib bitte locker, keine Heulanfälle oder Bedrängen :rambo:

Du schaffst das! :herz:

Heulanfälle bekomme ich hin denke ich...das verdunstet zun Glück eh bei dem Wetter...bedrängen uffffff ich werde mein Bestes geben aber Hoffen und die Realität :'(

Ich hab sooooo bammel gerade...nehme aber mal kein Obst und so mit heute wie sonst immer..

Fühle mich wie vor dem ersten Date:blush::blush:
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Okay, Du klingst soweit gut. Halt Dich an das, was das Kissen empfohlen hat und versuche auch möglichst wenig zu fischen, wie Du es so schön genannt hast :zwinkern:
Lass ihn erzählen, erwarte keine klare Ansage, wie euer Stand jetzt ist und dränge ihn auch nicht darauf.
Stell Dich aber geistig schon mal auf den Worst Case ein, dass er die Beziehung beendet, weil er den Kopf jetzt mit zu vielem Anderen voll hat.

Es wird ein schwerer Gang, aber Du packst das! :brav:

Hallo Frank,

na ja das wäre kein Unterschied zu jetzt..ob man es Pause nennt oder Schluss. Für mich wäre Worst Case dass er mich plötzlich anders anschaut und seine Gefühle sich verändert haben.

Mir geht's tatsächlich gar nicht um den Stand sondern darum ob es eine Perspektive gibt wenn seine Probleme besser werden oder aber aus dem Weg geräumt werden konnten..

Bei Druck mackt er zu...mehr als suptil kann ich da gar nicht vorgehen und er zeigt mir sofort an wenn er sich überrannt fühlt..

Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken ..ich weiß dass er momentan nicht für mich da sein kann und wie sehr ihm das selbst weh tut...wir leiden beide wie Hund und können nichts dagegen tun..
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Tief durchatmen, so blöd es auch klingt. Versuche, ihn möglichst nur als guten Freund zu sehen, auch wenn ich weiß, wie schwer das ist.


Vor allem keine Banane :schuettel:

Lol also gute Freunde...ähm das wird nicht klappen auf beiden Seiten nicht...selbst wenn wir nur über Fußball und Autos sprechen :lach:

Ähm ja I know what u mean jellybean...ich versuche mich zurückzuhalten und nur auf das zu reagieren was von ihm kommt:blush::blush:mal sehen was von ihm kommt
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Auch das solltest Du nicht ansprechen.

Ich weiß allerdings sollte man jemandem auch zeigen dass man weiter hinter im steht und dass man versucht für ihn da zu sein und die eigenen Bedürfnisse darf man ebenfalls ansprechen..klar ist es ein schmaler Grad ...ich schau einfach mal worüber wir überhaupt sprechen
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich drück dir die Daumen dafür,dass du deine Conntenance wahren kannst,ich glaube jeder von uns kann nachvollziehen wie es dir im Inneren geht.
Ma-De
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ich drück dir die Daumen dafür,dass du deine Conntenance wahren kannst,ich glaube jeder von uns kann nachvollziehen wie es dir im Inneren geht.
Ma-De

Vielen lieben Dank für deine Worte...zum Glück muss ich das beruflich ständig ..das hilft mir hoffentlich jetzt..

Und ich wüsnche mir sehr dass er sich freut..hatmir gerade schon geschrieben er braucht noch ein paar minuten. .ich bin also zu früh und er zu spät:blush::blush::blush:
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Es war die Hölle...

Es hat 40 minuten gedauert..mehr Zeit hatte er nicht. Ihm geht schlecht..mir gehts schlecht. Er wünscht sich das alles wieder wird. Ich gehöre zu ihm und er zu mir.

Wir haben uns dreimal sehr lange umarmt und 3 mal geküsst..er meldet sich heute abend oder morgen zum telefonieren. Ich habe gesagt er soll sich melden wenn er sich danach fühlt.

Ich habe es geschafft nicht zu weinen..ihm noch mal zu sagen dass alles gut wird...ich an ihn glaube und da bin wenn er mich braucht.

Ich soll mich melden dass ich gut zu Hause angekommen bin. Sobald er aus dem Auto auagestiegen ist...bin ich in Tränen ausgebrochen und fahre jetzt wieder unendlich traurig und fertig nach Hause.

Und immer dieses ich soll es ihm nicht so schwer machen ...schwer schon wenn ich ihn nur anschaue...ich bin einfach nur durch...
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Und ich bin dann noch mal kurz mit dem Hund ins Feld und auf so eine öffentliche Toilette und als ich dann Richtung Autobahn bin...kam ich wieder an ihm vorbei..und hab dann halt gewunken als ich ihn erkannte klar...kommt ja doof einfach vorbeizufahren..

Dann rief er zwei Minuten später an ob alles okay wäre oder ob das ne Kontrollfahrt sein gewesen sei:cry:cry:cry
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Hey.

Erstmal toll, dass du das so mutig gemeistert hast, auch wenn es dir nicht gut ging dabei.

Ich finde, so schlecht hört sich das doch nicht an. Im Grunde natürlich nichts wirklich neues, aber er gibt dir ja auch deutlich zu verstehen dass er Ruhe braucht und ihn die ganze Situation auch sehr belastet. Und wenn er sagt, er wünscht sich, dass es wieder etwas wird.. Dann ist das ja erstmal zumindest ein kleiner Blick in seine Gefühlswelt.

Wenn er sich melden will, dann lass das ganze mal auf dich zukommen.

Wie ist denn dein persönliches Gefühl jetzt so nach dem Gespräch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Hey.

Erstmal toll, dass du das so mutig gemeistert hast, auch wenn es dir nicht gut ging dabei.

Ich finde, so schlecht hört sich das doch nicht an. Im Grunde natürlich nichts wirklich neues, aber er gibt dir ja auch deutlich zu verstehen dass er Ruhe braucht und ihn die ganze Situation auch sehr belastet. Und wenn er sagt, er wünscht sich, dass es wieder etwas wird.. Dann ist das ja erstmal zumindest ein kleiner Blick in seine Gefühlswelt.

Wenn er sich melden will, dann lass das ganze mal auf dich zukommen.

Wie ist denn dein persönliches Gefühl jetzt so nach dem Gespräch?

Hey Infi,

also erst mal war ich total aufgewühlt nach dem Gespräch..dann habe ich mir ja gedacht...erst mal alles rauslassen..war dann mit dem Hund noch mal im Feld zum runter kommen...und hatte dann noch die Heimfahrt.

Er hat sehr deutlich gemacht dass sich zwischen uns gar nichts geändert hat..was ja so meine Hauptunsicherheit war. Ihm fällt es wohl neben all den Problemen vor allem deshalb schwer bzw er hat mich unter anderem deshalb zur Seite geschoben weil er nicht weiß wie es bei ihm weiter geht und er so keine Verantwortung für mich und eine Beziehung übernehmen kann. Da er nicht weiß wo er am Ende landet will er mich zudem schützen..sowohl davor als eben auch vor den ganzen Problemen, die ihn belasten und verhindern dass er eine Beziehung so führen kann wie er das möchte. Er will mir aber auch keine Hoffnung machen weil er eben nicht weiß was passiert...alles echt kompliziert ..

Er hat sich bedankt dass ich trotz der kurzen Zeit gekommen bin..er weiß dass er mit mir reden kann wenn er will und wenn er nicht will, es eben nicht muss. Er hat die Hoffnung dass alles wieder wird und wünscht es sich. Ich bin nach wie vor die Frau die zu ihm gehört.

Ihn zu umarmen war einfach wunderschön und es fühlte sich an wie immer. Aber den Blick in seinen Augen zu sehen...diese tiefe tiefe Traurigkeit mit der er mich ansieht bricht mir das Herz. .so sehr dass ich sogar sagte er soll nicht so traurig schauen..hatte einen ähnlichen Effekt wie sein: mach es mir nicht so schwer..und ich..ich mache doch gar nichts und er sagt: indem du mich so anschaust..

Dass er direkt nachdem er gesehen hat dass ich nicht schon fast zu Hause bin sondern noch da rum gurke anrief...zeigt ja sehr deutlich wie sehr ich ihn beschäftige. Wie er auf ne Kontrollfahrt kam keine Ahnung aber ich hab ihm die ehrliche Antwort gegeben..genauso übrigens wie als er mich zum vierten mal in Folge fragte wies mir geht.

Ich bin noch dabei mich zu sortieren aber es ist nach wie vor klar wie wir zueinander stehen. Die Frage ist ob er sein Leben geregelt bekommt und ob dieses Leben uns dann ermöglicht eine Beziehung zu führen..so wie wir sie uns vorstellen. Dass er abends anrufen will kam von ihm..er fand es total ätzend dass wir nicht genug Zeit hatten denke ich..ich habe ihm gesagt (kenne ja sein Programm) dass er sich melden soll wenn es passt ..ob heute oder morgen oder übermorgen ist da zweitrangig..

Er hat bei dem Telefonat noch mal betont dass ich mich melden soll wenn ich zu Hause bin..das hab ich gemacht..da war er schon wieder im Stress ..hat man sofort gemerkt und es kam nur sehr kurz sehr rational eine Antwort.

Ich sehe den Fortschritt darin dass ich die Sicherheit habe die ich sehen wollte ..also was seine Gefühle mir ggü angeht und dass er sich jetzt melden will..

Aber bin natürlich auch interessiert an euren Meinungen...oder Erfahrungen oder Einschätzungen..
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Hoffnung!

Hast Du wirklich gut gemeistert :trost:
Und es klingt in der Tat erstmal gut, was Du so berichtest. Halt jetzt weiter die Füße still und schau, was von ihm so kommt.

Fühl Dich gedrückt :smile:
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Hallo Hoffnung!

Hast Du wirklich gut gemeistert :trost:
Und es klingt in der Tat erstmal gut, was Du so berichtest. Halt jetzt weiter die Füße still und schau, was von ihm so kommt.

Fühl Dich gedrückt :smile:

Hello Frank,

dankeschön...aber ganz hab ichs natürlich nicht geschafft. Aber der kennt mich ja nicht erst seit heute..

Ich denke auch es war vielleicht ein Vorwand..vielleicht sogar für ihn selbst denn wenn ich jemanden echt nicht sehen will lass ich mir keine Sachen bringen und führe auch kein emotionales Gespräch..so hab ich da aber vorher gar nicht drüber nachgedacht.

Er hat gesagt er meldet sich und das wird er tun und das ist schon mal viel viel besser als gar kein Kontakt..

Dankeschöööön..ich bin so froh dass ich ihn nicht kalt lasse..

Denke er meldet sich wenn dann morgen nicht heute..aber macht alles nicht einfacher ...die Umarmung kann ich gut gebrauchen. Fühl dich auch gedrückt:trost:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Liebe Hoffnung,

das hört sich doch alles ganz gut an.
Das Treffen war für beide Seiten emotional und muss erstmal sacken.
Ich denke er wird mit größter Mühe an seinen Dingen arbeiten, damit alles wieder in eine für euch gemeinsame Richtung gehen kann.
Nun muss wieder Ruhe einkehren und mal schauen wann was von ihm kommt.
Du hast das prima gemeistert, super :smile:
Ich wünsche dir, dass alles wieder so wird, wie ihr beide euch das vorstellt - ich drücke ganz fest die Daumen!


Alles Liebe, Kissen
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Hoffnung!

Mich nimmt das immer schwer mit,wenn ich so einseitige Beziehungen lese.Depressionen sind schlimm keine Frage und ich finde es gut,dass er sich um sich kümmert.Trotzdem läd er dir soviel Schwere auf,das ist einfach zum kotzen. Du schaust ihn falsch an und erzeugst damit gleich "Druck".Das ist leider sehr typisch.Es bedeutet aber auch für dich,dass du in dieser Beziehung selbst niemals schwach sein darfst.Es mag im Moment in deinem Kopf sein "Liebe schafft alles",aber setz dir zumindestens Grenzen bis wohin du bereit bist zu gehen.Die Schwere seiner Depressionen lassen bei mir die Alarmglocken läuten.Ich weiß du willst sowas nicht hören,ging mir auch so,aber irgendeiner muss mal deutlich ansprechen,was die Kehrseite der Medaille ist.Ich möchte gerne die lebensfrohe Hoffnung lesen und nicht nur er hat,der Arme,ich will ihm helfen usw.
Ma-De
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Liebe Hoffnung,

das hört sich doch alles ganz gut an.
Das Treffen war für beide Seiten emotional und muss erstmal sacken.
Ich denke er wird mit größter Mühe an seinen Dingen arbeiten, damit alles wieder in eine für euch gemeinsame Richtung gehen kann.
Nun muss wieder Ruhe einkehren und mal schauen wann was von ihm kommt.
Du hast das prima gemeistert, super :smile:
Ich wünsche dir, dass alles wieder so wird, wie ihr beide euch das vorstellt - ich drücke ganz fest die Daumen!


Alles Liebe, Kissen

Hallo Liebes Kissen,

ich denke auch dass das Treffen auf beiden Seiten sacken muss. Reflektiert habe ich es ja jetzt und ich vermute das wird er für sich selbst auch tun. Ich hab natürlich nicht alles nach Lehrbuch gemacht..das hätte ich nicht geschafft aber ich denke er wird mir das nicht übelnehmen und wenn dann würde es auch nicht passen. Denn ich kann und will auch nicht ganz aus meiner Haut :).

Wenn er sich meldet, bin ich gespannt wie das Telefonat oder die Telefonate werden und mein Magen rebelliert seit ich ihn gesehen habe wieder komplett..

Die halbe Ruhe ist nicht mehr da und ich bin wieder zurück bei 24h denkmarathon..die Kehrseite der Medaille.

Ich hoffe doch sehr dass er mit größter Mühe sein Leben wieder aufbaut..denn es ist ja in erster Linie mal seine Zukunft und dann hoffe ich dass die zu meiner passt..

Liebe alleine reicht leider nicht immer aus :( aber zumindest ist sie da.

Wieso findest du denn dass ich das prima gemeistert habe?
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Hallo Hoffnung!

Mich nimmt das immer schwer mit,wenn ich so einseitige Beziehungen lese.Depressionen sind schlimm keine Frage und ich finde es gut,dass er sich um sich kümmert.Trotzdem läd er dir soviel Schwere auf,das ist einfach zum kotzen. Du schaust ihn falsch an und erzeugst damit gleich "Druck".Das ist leider sehr typisch.Es bedeutet aber auch für dich,dass du in dieser Beziehung selbst niemals schwach sein darfst.Es mag im Moment in deinem Kopf sein "Liebe schafft alles",aber setz dir zumindestens Grenzen bis wohin du bereit bist zu gehen.Die Schwere seiner Depressionen lassen bei mir die Alarmglocken läuten.Ich weiß du willst sowas nicht hören,ging mir auch so,aber irgendeiner muss mal deutlich ansprechen,was die Kehrseite der Medaille ist.Ich möchte gerne die lebensfrohe Hoffnung lesen und nicht nur er hat,der Arme,ich will ihm helfen usw.
Ma-De

Hallo Ma-De,

du hast Recht er lädt mir Schwere auf, die ich aber nicht hätte annehmen müssen. Er hat mir ehe wir zusammen kamen von seiner Vergangenheit erzählt. Da war er hoffnungsvoll und hatte viele Ideen und Pläne wie er sich die Zukunft vorstellt. Wir kamen zusammen und diese Pläne wurden immer mehr zerstört..waren nicht realisierbar oder die Schatten der Vergangenheit lugten um die Ecke.

Wenn man immer mehr Druck bekommt und nichts von dem was man sich vorstellt umsetzbar ist, kann ich nachempfinden wie schwer das sein muss. Alleine schon wenn ich im Bett lag und ihm schrieb ich hätte ihm gerne bei mir..hat das irgendwann Druck bei ihm erzeugt weil er gerne bei mir gewesen wäre..es aber nicht sein konnte. Neben all den Dingen die er im Kopf hat..kann ich verstehen was für üble Gefühle alles mögliche in einem auslösen können.

Ja, er zentriert damit sicherlich mehr Augenmerk darauf was er alles nicht verträgt so wie mit dem Blick aber das spiegele ich ihm dann schon auch zurück. Er hat die Entscheidung getroffen gerade nicht aktiv mit mir zusammensein zu können..da darf er auch sehen dass es eben Licht und Schatten bei so einer Situation gibt.

Ich mag ja unter anderem an ihm dass ich nicht inmer nur stark sein muss und bin mor eigentlich sicher dass er sich wieder aufrichten wird. Er ist ein Kämpfer..daran muss er momentan einfach mehr erinnert werden und er braucht dringend Erfolgserlebnisse. Gegen ausgebrannt sein, hilft meiner Meinung nach nur neues Feuer zu entfachen:).

Danke für deine Worte. Ja Grenzen habe ich sicherlich und auch in Beziehungen bleibe ich immer auch zu einem Teil ich und begebe mich nicht komplett ins Wir. Da ich bei ihm sehr starke Gefühle habe, muss ich tatsächlich immer mal wieder mein Gleichgewicht finden. Ich bin ein durchwegs positiver Mensch und er hat mir schon oft gesagt er würde auch gerne mehr so sein. Natürlich verbinde auch ich Hoffnungen mit einer Beziehung und wenn die sich dann dauernt zerschlagen ist das für mich auch schwer.

Ich glaube dass Liebe unglaublich wichtig ist aber alles schaffen tut sie leider nicht. Er denkt jetzt oder versucht zumindest an sich zu denken ..ich habe ihm mein Wort gegeben dass ich hinter ihm stehe und für ihn da bin. Wirklich tun kann ich nichts, er muss da selbst raus..ich kann ihm nur zuhören.

Ich finde deine Worte sehr wertvoll und bin ein großer Freund davon verschiedene Meinungen zu hören. Nur so kann ich meine eigene schärfen oder sogar anfangen anders zu denken..hör also bloß nicht auf damit. Da bei mir zu starke Gefühle involviert sind fließe ich wahrscheinlich tatsächlich gerade über vor Hilfsbereitschaft und Verständnis....
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Es ist einfach so traurig zu lesen wie viel wir beide in die Beziehung eingebracht haben und die Sachen die er gesagt und geschrieben hat und dann die Situation jetzt zu ertragen :'(:'(:'(:'(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben